Aso^^ Ok also dann nehm ich mal das UHF mic....
![]()
Beiträge von nils kristiansen
-
-
Zitat von "slaytalix"
Uuuhh viel zu lesen :grin:
Ich peil dat net ganz...hab keine Ahnung von Frequenzen und som Zeug.. ALLES was UHF ist gebührenfrei?
Konkretes Beispiel.
2 Mics inkl. Sender
"OMNITRONIC UHF-500 2-Kanal Komplettanlage"
Preis 170€
-----
- Stationärer 19" Empfänger mit 2 Handmikrofonen
- 560 frei wählbare Kanäle
- Mit zwei Gummi Antennen
- Betrieb im störungsarmen UHF-Bereich
- Mit 2 blauen Display-Anzeigen für Spannungsversorgung, Signalempfang und Frequenz
- Mit Ausgangssignal-Regler
- Mit externem Netzteil
- Modernste Übertragungstechnik in robustem Metallgehäuse
- Set enthält 2 Handmikrofone im praktischen Transportkoffer
- Für 2 x 1,5 V Mignon-Batterien (Typ AA) pro Mikrofon
- Reichweite bei Sichtkontakt ca. 50 Meter
- Lieferung mit 2 Farbkappen zur Unterscheidung der einzelnen Sender-Mics auf der Bühne
- 1 Meter Klinkenkabel zum Anschluss des Receivers an das Audio-Mischpult wird mitgeliefert
- Maße (LxBxH): 420 x 235 x 44 mm
- Gewicht: 2 kgFunkmikrofon:
- RF Ausgangsleistung: 8,5 mW
- Reichweite: 50 m (bei Sichtkontakt)
- Spannungsversorgung: 2 x 1,5 V Mignon-Batterien (Typ AA)
- Stromverbrauch: ca. 55 mA
- Lebensdauer der Batterien: ca. 6 Stunden
- Maße: 50 x 260 mm
- Gewicht: 250 g
----Gebührenfrei oder nicht? Taugt es was?
-
Zitat von "hell&dunkel"
Du kaufst dir ganz einfach eine UHF-Funke und alles wird gut.
Du meinst also ich soll mir andere Funkmics kaufen? Bezahlt man da keine Gebühren? Kosten die denn mehr (das mic was ich ausgesucht hatt kostet 100€)
EDIT: Ich glaub ich habs jetz selber erkannt...
Die Mics da für 100€ sind nur so billig weil sie Anmeldepflichtig sind. Alle anderen so ab 200€ sind über UHF und daher nicht anmeldepflichtig, richtig? -
Zitat von "Manuela"Alles anzeigen
.....
der ganze Tonbereich und darunter, NF
darüber, pauschal bis um die 30 MHz, HF
darüber, Fernsehtonband, UKW usw, 2m Band, VHF
Wellenlängen unter 1m UHF
Radarband, Gigahertzbereiche, SHF
.....
Puuh..sacht mir jetz nicht viel :oops:Zitat von "Manuela"
...Meines Wissens hat die Bundesnetzagentur im VHF Band keine Allgemeine Betriebserlaubnis für Anlagen kleiner Leistung erteilt, demnach sind die nach wie vor anmeldepflichtig,...Danke für deine Antwort, wie sähe das denn mit einer Anmeldung aus? Das kostet bestimmt ne Menge GEld... Weiß da vlt einer was drüber?
-
Hallo, ich habe vor mir Funkmics zuzulegen und bin auf eine Bezeichnung gestoßen die mir nichts sagt. VHF. Was ist das? Und was soll das heißen das das anmeldepflichtig ist? Das verstehe ich nicht. Für Mics die eine Reichweiten von 100m haben braucht man eine Anmeldung und für WalkieTalkies mit einer Reichweite von 5km nicht. Wie kann das sein??
Bei Wikipedia suchen dauert ne halbe Ewigkeit wenn man da alles durchlesen muss also dachte ich, frag ich doch mal hier im Forum :grin:Danke im Vorraus, Nils
-
Ich denke du solltest dir ein paar 2.1 systeme von logitictec anhören die kosten 100€ und haben einen guten bass (wie schon vorgänger versucht haben klar zu machen) für ein paar leute, denn der sub mit 23W hat genug bass für 20 leute und auch draußen würds, wenns keine va is reichen...
Du unterschätzt den wirkungsgrad von 20W boxen.. tu mir ein gefallen und hört dir einfach welche an.
---
Laden: saturn (das wirds ja wohl da geben.)
-
-
Hi, ich habe zwar nicht allzuviel ahnung kann dir aber die sirus s-400 boxen mit 400W RMS/8Ohm empfehlen.
-
Hi, ich denke schon, dass du für 500€ was ordentliches bekommst.
Ich selber habe nicht mehr geld und hatte mir am anfang ein set für 300€ ausgesucht, was schrott war. Dann wollte ich eig das "ADJ Tri Pack II" für 650€ nehmen, aber das war mir zu teuer und ein set mit aktivem sub und davon nur einem hat mir nicht so gut gefallen.
Schließlich habe ich das (für mich) perfekte Set gefunden:
Tonset besteht aus:
2x Sirus S-400 Lautsprecher
2x 10 Meter Lautsprecherkabel
1x Verstärker EE-Systems V-1300Sirus S-400
Stabiles leichtes Kunststoffgehäuse
Tieftöner: 15 Zoll (38cm)
Hochtöner: 1 Zoll
Impedanz: 8 Ohm
Leistung: 400 Watt RMS
Schalldruck: 102B / 1 Watt / Meter
Frequenzgang: 45Hz-20kHz
Anschlüsse: Speakon in und out
Gewicht: 23kg
Maße: 690x450x360mmEE-System V-1300:
Leistung an 8 Ohm 2 x 420Watt RMS
Leistung an 4 Ohm 2 x 650Watt RMS
Abmessungen: 483x430x88mmPREIS:450€
----
Ich habe ein paar leute aus dem forum gefragt und die haben gesagt, dass das set gut sei.Für nähere Infos hier klicken:http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopi…er=asc&start=30
---
Gruß, Nils