Hallo,
ich Suche ein Case für eine JEM ZR-33. Realistische und ernst gemeinte Angebote bitte per PN.
Gruß
Michael
Hallo,
ich Suche ein Case für eine JEM ZR-33. Realistische und ernst gemeinte Angebote bitte per PN.
Gruß
Michael
Hätte 2 Work LW 155R und 9 Meter 3 Punkt Alutruss zum verkauf. Bei Interesse einfach melden. Bilder von der Truss sind im Biete Brett.
Hallo,
hat jmd. hier schonmal die beiden Lampen:
OSRAM EMH 575 W/DE/75
GE LIGHTING CSR575/S/DE/70 LAMP
im vergleich getestet und kann mir was zur Lebensdaur, Helligkeit, Farbtemperatur sagen? Generell ist der Aufpreis zu GE gerechtfertigt? In was steht die Osram Lampe der GE nach?
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
Bei einer Veranstaltung ist mir vor kurzem verfolgendes passiert:
Der Lift Work LW155R (der normalerweise bis 5,30 Meter ausfahrbar ist, blockierte auf etwa 4 Meter Höhe. Wir mussten dann ohne den Lift weiter aufbauen.
Ich habe dann später mal versucht, dahinter zu kommen wieso er blockiert. Es stellte sich heraus, dass der oberste Sicherungsbolzen im Lift verschwunden war. Demnach konnte ich den Lift dann auch nur noch auf ca 3 Meter runter fahren.
Den Bolzen habe ich dann mit viel Mühe entfernen können, jetzt kann ich den Lift wieder hochfahren.
Jetzt blockiert aber leider noch die Kurbel, das heißt ich kann ihn nicht normal herunterfahren. (außer ich öffne die Kurbelabdeckung und löse den Sicherungsstift)
Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich die Kurbel wieder lösen könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!! Verzweifel daran.
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
ist zwar kein Selbstbau, sondern wie im Titel schon gesagt ehr Selbstreperatur, aber ich denke in dieses Brett passt es doch am ehesten.
Bei einer Veranstalltung ist mir vor kurzem vollgendes passiet:
Der Lift Work LW155R (der normalerweise bis 5,30 Meter ausfahrbar ist, blokierte auf etwa 4 Meter Höhe. Wir mussten dann ohne den Lift weiter aufbauen.
Ich habe dann später mal versucht, dahinter zu kommen wieso er blokiert. Es stellte sich heraus, dass der oberste Sicherungsbolzen im Lift verschwunden war. Demnach konnte ich den Lift dann auch nur noch auf ca 3 Meter runterfahren.
Den Bolzen habe ich dann mit viel Mühe etfernen können, jetzt kann ich den Lift wieder hochfahren.
Jetzt blokiert aber leider noch die Kurbel, das heisst ich kann ihn nicht normal herunterfahren. (ausser ich öffne die Kurbelabdekung und löse den Sicherungsstift)
Kennt jemand das Problem oder weis wie ich die Kurbel wieder lösen könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!! Verzweifel dadran.
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
ich arbeite jetzt seid einiger Zeit mit DasLight. Gerade im Live-Betrieb stellt mich das aber nicht so ganz zufrieden. Um schneller reagieren zu können und nicht immer mit der Maus rumsuchen zu müssen, habe ich mir zusätzlich noch ein Toutchscrenn-Monitor zugelegt. Aber auch das ist nicht so obtimal, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf jeden Fall etwas brauche, wo ich was in der Hand habe und schwanke gerade zwischen Midi Lösungen oder doch einem größeren Pult.
Gesteuert werden sollen 4 Heads und 6 Scanner. 8 LED Kannen und evtl. bald noch LED Tubes. Ausserdem sind noch 36 PAR Kannen zu steuern, die ich momentan seperat über den GLP Scene Setter laufen lasse. Da ich mit DMX T-Bars arbeite und momentan immer zwei DMX Kreise legen muss, überlege ich aber jetzt, ob ich das nicht alles auf ein Pult legen soll.
Bei DasLight wäre das wie ich finde unmöglich, weil die Sound2Light Funktion nicht direkt auf die Musik reagiert, sondern immer die BPM Zahl analysiert und ich das bei konventionellem Licht schlichtweg zu langweilig finde.
Deswegen wäre jetzt meine Frage an euch.. Habt ihr gute Erfahrungen mit Midi-Interfaces für DasLight gemacht, ober ratet ihr mir ganz von DasLight ab und sollte ich mir ein neues Pult zulegen?
Außerdem wäre dann die Frage, welches Pult eine gute Alternative wäre?
Für eine Midi-Unterstützung wäre ich bereit bis zu 300 Euro auszugeben und für ein neues Pult bis zu 800 Euro.
Ich habe jetzt schhon mal am GLP Messenger 2 überlegt, gibt es da Erfahrungen? Mit der Qualität vom GLP Scene Setter bin ich jetzt nicht so zufrieden, was auch an dem Alter meines Modells liegen kann.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Michael
immernoch aktuell!
Hallo Julianus,
im Biete Brett werden gerade einige angeboten.
hier ein 4 HE ECO Rack und irgendwo war auch noch ein Kuststoffrack, musst mal suchen.
Link ECO Rack:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=61517
Gruß
Michael
.. und hoch
Morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer T-6 Dimmerbar. Ob Botex oder Eurolite is mir im Prinzip egal.
Wer eine zu verkaufen hat einfach mal bescheid geben.
Gruß
Michael
Hallo Eliminator,
Wie viele Folien sind denn ca. in der Kiste und in welcher Größe?
Gruß
Michael
Hallo fladdi!
Danke! Das ist genau das was ich gesucht habe!
Gruß
Michael
Hi,
danke für die Antworten. Auf der Globaltrussseite kann ich leider nichts in der Art finden. Um sie zusammen zu bekommen kann man natürlich ein Spangurt nehmen, aber auseinander bekommt man sie damit wohl nicht. Ausserdem finde ich das auch sehr umständlich. Diese riesen Zange auf der Messe war da doch einfacher.
Es geht im übrigen um Alutruss, das hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
Ich werde mich am Donnerstag auf der Messer mal umsehn, vielleicht finde ich sie ja nochmal. Ist blöd wenn man nichtmal mehr den Hersteller oder die Bezeichung weis.
Gruß
Michael
Hallo,
bei älteren Traversen, wie wir sie z.B haben gibt es oft das Problem, dass wir diese sehr schwer auseinander bekommen. Letztes Jahr auf der Messe habe ich genau für solche Probleme eine Art große Zange gesehn, die man zwischen zwei Traversen einklingt und dann mit einem Ruck die Traverse auseinander hat. Leider habe ich mir weder gemerkt bei wem ich das auf der Messe gesehen habe, noch wie sich diese "große Zange" nennt. Hat vielleicht einer von euch ein Tipp wo ich die bekommen könnte, außer auf der Messe?
Danke schon mal.
Gruß
Michael
Zitat von "Pierre Strubelt"Seh ich genauso. Klar schaut man anfangs auf die Software als Neuling und denkt sich: jooo, mh....
Doch Daslight wird sicher ne gute Hilfe haben nehm ich an, und Anleitungen und Tipps gibts sicher im Netz auch...
Geil!
Ich bemühe mich jetzt seit Januar um eine deutschsprachige Anleitung für DVC2. Vergebens!
Ein Langer E-Mail Austausch mit dem Licht-Abteilungsleiter vom großen T halfen da genau so wenig wie direkte Kontakt zu DasLight. Wobei ich mir wirklich Mühe gegeben habe, denn DasLight hält es weder für nötig jemanden einzustellen der ansatzweise Deutsch spricht, noch sind sie in der Lage ein Übersetzungsprogramm zu benutzen.
Hinzu kommt das sie Terminvereinbarungen bzw. Versprechnungen bis zur Fertigstellung einer Anleitung nicht einhalten.
Wobei man sich nach na Zeit schon in das Programm einarbeitet. Mit Anleitung wäre es allerdings erheblich einfacher.
Aber so Viel zum Thema das Große tolle DasLight wird bestimmt nen guten Service haben ![]()
Mfg Michael
Kann mir da keiner weiterhelfen?
Ich möchte trotzdem noch eine Frage anschließen. Kann ich Das Light mit einem einfachen USB Joystick fersteuern?
Wenn ja:
Wie?
Wenn nein:
Aber mit einem alten MIDI Joystick und nem Interface müsste es doch auf jeden Fall funktionieren oder?
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.
Mfg
Michael
Hallo Constantin,
ich würde mit dem Pult wie oben schon erwähnt gerne maximal 2 Heads und 4 Scanner steuern. Ausserdem würden zwischendurch vielleicht dann noch Kannen, LED Kannen und Strobo dran hängen. Auf die steuerung der anderen Geräte kommt es mir aber nicht an. Wichtig ist nur das ich gut 2 Heads und 4 Scanner steuern kann. die LED's wäre dann auch noch gut. Für den Rest brauche ich keine Hardware zur Bedienung.
Wichtig wären mir also Fader (evtl. motorisiert), Flashtasten und eventuell ein Joystick.
Vielen Dank schon mal für eure weiteren Antworten.
Mfg Michael
Hallo Constantin,
danke für deine Antwort. Dein Controller sieht sehr gut aus. Eigentlich habe ich auch nichts dagegen etwas selber zu bauen, da ich aber keinerlei Erfahrung in dem Bereich habe würde mich das Ergebnis wahrscheinlich nicht zufriedenstellen.
Kennt den sonst niemand eine Alternative? Also einfach das BCF in besserer Qualität. Oder ist es ansonsten nicht auch möglich ein Pult wie den Martin Freeky der ja einen MIDI Ausgang hat als Midi Controller für DasLight zu nutzen?
Vielen Dank schon mal.
Mfg Michael.
Ich habe mir vor ein paar Wochen das DMX Interface "DasLight DVC2 DMX 512" gekauft. Bin bisher mit den Funktionen sehr Zufrieden mir fehlt allerdings etwas in den Händen. Nur mit Maus und Tastatur lässt sich die Software nur langsam und umständlich bedienen.
Ich habe jetzt Testweise mal ein Pult über DMX IN dran gehangen, was mir allerdings nicht so wirklich gefallen hat, da ich dann die Szenen nicht aufrufen konnte. Also dachte ich jetzt mal dadran über MIDI zu steuern.
Als erstes viel mir das BCF ins Auge. Das habe ich aber mitlerweile schon fast ausgeschlossen, da ich bis jetzt mit BCD und LC she schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Was könntet ihr mir zur Steuerung empfehlen. Gesteuert werden sollen vorerst maximal 2 Heads und 4 Scanner. Preis sollte noch unter 600 Euro liegen. Ein Joystick wäre dabei dann natürlich auch schön.
Danke schon mal für eure Antworten.
Mfg Michael
Hey Carsten
bessere Fotos kann ich leider erst morgen machen ich versteh allerdings wenig um nciht zu sagen gar nichts vom inneren des Par's mir sagt weder "Schaltnetzteil" noch "Oszi" etwas.
Aber vielen Dank für deine Hilfe und dein großzügiges Angebot mir dem vorbeikommen!
Foto kommt morgen.
Mfg
Michael Arns