1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Vergleich Moving Heads - Kaufberatung

• pierre strubelt
    • 27. Januar 2009 um 10:41

Du meinst als "Einweggerät" bzw Vorratsgerät kaufen? Auch ne geile Idee.
    :grin:

Ich würe an deiner Stelle Ypocs nehmen. Aber wenn, nicht die Basic, eben wegen den fehlenden Gobos und dem fehlenden Prisma. Aber ist meine Meinung Denn ich benutze diese beiden Effekte sehr oft und würe sie dann missen...

Wieso nicht auch mal mit gebrauchten MAC 250+ probieren von Martin?
    Sollte so um 400-500€ liegen das Stück. Hast dann ein robustes Gerät, super Technik (indizierbare und rotierende Gobos, Prisma, schnellen Shutter, Gobo-Shake, Motorfokus) also ich kanns nur empfehlen. Bin von unseren Martin Macs absolut überzeugt.

(Leider findet man sie nicht oft auf dem Gebrauchtmarkt...) Aber wenn und mit etwas Glück findet man für 1000€ 2 Stück im Case.

• Eure neusten Errungenschaften

• pierre strubelt
    • 26. Januar 2009 um 12:48

ich hoffe doch in Cases :grin: Aber extra ne Seilwinde dafür? Keiner der mal mit anpackt?

• Mobiler DJ Stand

• pierre strubelt
    • 26. Januar 2009 um 08:03

Also bei uns kommen immer unsere Cases zum Einsatz. Für TT´s, CD-Player und Mixer wird das 4er-Bar Case genommen. (Für 4x 4er Bar). Für CD´s etc dann eben normale Tische..

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• pierre strubelt
    • 26. Januar 2009 um 07:52

Gibt es keine ISBN. Dies ist keine niedergeschriebenes "Gesetz" im jurstischen Sinne. Es wird über "Unsittlichkeiten" definiert welche die breite Allgemeinheit als solches ansieht.

• Welcher USB-DMX Controller

• pierre strubelt
    • 25. Januar 2009 um 09:54

Aha, interessante Story. Aber ist doch echt ganz schön heftig. Du hast Recht, Eurlight alle Teile um die Ohren hauen.

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• pierre strubelt
    • 23. Januar 2009 um 16:44

Naja, funktioeniert immernoch nicht. Komisch. Aber der Fehler scheint ja bei mir zu liegen :)

Hab nochmal die Kekse gelöscht, nun gehts :oops:

• pierre strubelt
    • 22. Januar 2009 um 19:41

Jemand eine Ahnung warum ich mich beim Mozilla hier nicht mehr einloggen kann? Habe schon cookies etc gelöscht, trotzdem?!

Geht es noch jemand so? Muss ich jetzt auf PPA mit dem Internet Explorer surfen, wie ecklig.. :P

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 14:55

:grin: Der kommt gleich :wink:

Naja, deswegen hab ich es ja auch hier gepostet, ein thread wo man nicht Busse, sonder Schiffe mit Menschen benötigen würde...

Aber einer ist schon da: Der Wayne..

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 14:43

HAHA!!! Habe soeben bemerkt dass ich die

1000 Beiträge - Marke geknackt habe!

hihi

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 14:30

Nicht schlecht! Kostenpunkt? Helligkeit vergleich mit wieviel Watt konventionell?

Naja, ist ja noch früher Nachmittag, ich denke heute Abend werden noch ein paar Antworten kommen, Geduld, Geduld :wink:

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 13:26

Hast recht, das obere sieht ganz nett aus. Bewegt es sich? :grin:
    Klang anfangs so als ob du da noch so lustige Geätschaften hinhängst. Sorry. :)

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 13:10

Also zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen. Außer: Wenn dann würde ich höchstens noch den ADj in Betracht ziehen. Die machen ja für den Preis auch recht gute Geräte. Also Kannen würde ich viell. noch von den anderen zulegen, aber MH´s? Weiß ni, hätte ich Angst. Einfach deswegen was man darüber so liest in Bezug auf die Qualität.

Primsa in einem anderen Gerät? Ist ja nicht wirklich ne Alternative ^^
    Aber wenns dir denMehrpreis nicht wert ist, ist das ja ok. Ich würde dann, wenn du Scanner + MH´s einsetzt, sowieso nur noch kannen dazu nehmen, keine Jahrmarkt-Wackel-blink-blink-lampen. Passt meiner Meinung nach nicht so toll zusammen. Dann lieber mit den PARS ein Grundlich schaffen und mit den Scannern + MH´s Akzente setzen. :) Ich persönlich finde diese Rummelichter immer sehr schlimm. Aber ist geschmackssache...

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 12:52

Ich würde sagen ich habe ernst zu nehmendes MH-Problem :grin:
    Hab letztens bei ner VA das Licht gefahren. Und ich habe mich dabei ertappt während der VA, dass ich mir kurz dachte, mist die Kannen sind nicht richtig fokusiert :grin: Habe diesen Irrtum mit einem lauten Lacher dann aber auch nach geschätzten 1,5 Sekunden bemerkt... :D

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 12:45

Also das interessiert mich auch! Was ist denn da passiert? "Versteht" der Eurolight das Signal nicht?

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 12:21

Soweit ich weiß haben die Enttect alle 5-poliges DMX. Aber das ist ja nicht das Problem. So ein Adapterkabel hat man in 5 Minuten fix zusammengelötet. (Kanalbelegeung siehe google). Kostet dich nur die nackten Stecker, die bekommste recht günstig. Fertige Adapter werden, denk ich, so um die 8-10 € liegen... Also davon würde ich es nicht abhängig machen.. :)

Edith hat soeben mal bei großen T nachgeschaut was da die Stecker kosten: beide Stecker kosten ca. 4€ ZUSAMMEN. Und eben ein Stück XLR-Kabel, was man ja für gewöhnlich da hat.. :) Ein fertiger Adapter kostet 10€. Nur so zur Info.. :wink:

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 12:19

Also bei dem Basic hast du, wie schon gesagt wurde, keine Prisma-Funktion. Diese setze ich persönlich sehr gern ein. Aber macht eben jeder anders. ICH würde darauf nicht verzichten wollen.
    Du weißt was ein Prisma ist? Außerdem hat der "normale" 250 im gegensatz zum Basic einen Motorbetriebenen Focus (wenn ich das richtig gesehen habe). Soll heißen: Bei dem Basic musst du mit der Hand den Fokus einstellen ("Scharf" stellen). Bei dem größeren Ypoc wird das über einen Motor und DMX gemacht. Also kannst du den Beam des MH´s immer scharf stellen. Hat viele Vorteile. Vor allem bei größeren Locations. Wenn da der Strahl direkt unter der Truss auf den Boden trifft und schar ist, wird er, wenn er nach oben fährt und die gegenüberliegende Wand trifft, sicher unscharf sein (bei einem manuellen Fokus).

Wo die produziert werden kann ich dir leider auch nicht sagen..

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 11:06

Also meiner Meinung nach sind die Ypocs in deiner Liste die besten. Allein was man hier so hört von den Geräten...

Zu deiner Truss: Wird das nicht bissl eng da oben?! Außerdem würde ich mir überlegen die Scanner gegen MH´s zu TAUSCHEN. Dann lieber mischen. Denn MH´s sind eben sehr träge (im Vergleich zu Scannern).

Wieso nicht 2x Scanner + 2x MH?? Also wäre nur so eine idee. Zu den Ypocs wurde hier schon jede Menge geschrieben, musste dich mal umschauen, aber so im großen und ganzen recht gute Beiträge.

Und was gebrauchtes von Martin oder JB Lightning steht nichtzur Debatte??

• Mobiler DJ Stand

• pierre strubelt
    • 21. Januar 2009 um 10:04

Was soll der Spaß denn kosten?

Wobei ich dies auch optisch nicht wirklich anprechend finde. Sieht wirklich sehr wackelig aus...

Aber gibt sicher genug Omni-Raveland-DJ´s die das Teil "voll geil" finden..

^^

• pierre strubelt
    • 20. Januar 2009 um 21:42

Wäre ja auch doof. Die würden dann brennen und wir sind noch alle daran schuld dass lauter Brände entstehen ^^

• pierre strubelt
    • 20. Januar 2009 um 19:49

Dies wäre ja mal nur als Kompromisidee gedacht gewesen. Wenn sich die Kosten im Rahmen halten würden, bzw Veranstalter bereit wären dies zu Zahlen, wäre das doch sehr optimal.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement