1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Gerät ohne Seriennummer,was tun?

• pierre strubelt
    • 13. Januar 2009 um 20:19

Erst ist der Verkäufer in der Beweispflicht (6 Monate), dann der Käufer. Bei Mängeln: Erst muss der Verkäufer beweisen dass der Mangel nicht beim Verkauf bestand, dann muss der Käufer beweisen dass der Mangel beim Kauf bereits bestand..

Willst du mich für die nächste Wirtschaftsklausur in der Berufsschule vorbereiten? :grin:

Regeln der Garantie? Gute Frage! Ich behaupte mal nirgends weil sie rein freiwillig gewährt wird. Wenn doch, dann sicher im BGB

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• pierre strubelt
    • 13. Januar 2009 um 07:31

Das mein Beitrag Disskussionen aufwirft war mir schon bewusst. :D
    Natürlich schädigt es die dritte, aber diese "dritten" gingen doch vorher mit wissendem Risiko in die Clubs! Also sind sie ja, oh oh, das gibt Ärger: Selber Schuld. *duck*

Es wurd in Clubs immer geraucht. Wenn ich als Nichtraucher in einen Club gehe, weiß ich VORHER bereits ganz genau was für gesundheitliche Folgen es für mich hat. Neben pubertären Komasaufen eben auch noch das Passivrauchen :grin:

Ich denke, der demokratischste Weg wäre gewesen jeden Club SELBER entscheiden zu lassen ob er ein Nichtraucher- oder Raucherclub ist. Und wir alle wissen wofür sich die meisten entschieden hätten :wink:

Was kommt als nächstes? Vielleicht wirkt der Nebel der Nebelmaschine auch Krebserregend? Oder macht Impotent? Neblerverbot? Bier tötet auf dem Heimweg von der Disko so viele (zum Teil verantwortungslose) Menschen. Autos auf dem Heimweg verbieten? Alkohol auf VA´s verbieten? Ich denke der Staat hat nicht das Recht jeden vor irgendetwas schützen zu müssen. Passt alles zum Buch was ich zur Zeit lese: Generation doof :roll:

• pierre strubelt
    • 13. Januar 2009 um 07:04

Na das weiß man ja wohl!

Gut, dann füge ich noch hinzu dass eine Garantie die Dauer oder den Umfang einer Gewährleistung nicht mindert oder verringert. :P

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• pierre strubelt
    • 12. Januar 2009 um 15:16

Also ich bin selber Raucher und liebe es bisher bei Veranstaltungen mit nem Drink in der Hand eine zu rauchen. Aber is ja nun nicht mehr. :(

Hier werden auch Open-Air-Raucher-Bereiche eingerichtet. Bauzaun, Strohmatten, Heizpilze, Stehtische, fertsch. HÄSSLICH! Ich steh dann 10 minuten in der Kälte, frier mir den Ast ab. Und es fehlen immer ca. 50-100 Personen in den Locations zum feiern, Stimmung machen, Drinks kaufen. Also absoluter Mist.

Für mich ist dieses Thema ein absolut rotes Tuch. Ich finde es eine Frechheit vom Staat vorgeschrieben zu bekommen wo ich rauche und wo nicht. In Restaurants seh ich das vollkommen ein. Da stört mich Rauch auch, aber in Clubs? Kein Verständniss.... Sorry

• pierre strubelt
    • 12. Januar 2009 um 15:11

Gewährleistung: Der Verkäufer sichert zu dass die Ware zum Zeitpunkt des Verkaufes / Kaufes fehlerfre ist, bzw. dem im Kaufvertrag stehenden Zustand, Ausstattung hat. Die Gewährleistung beträgt laut Gesetz 24 Monate.

Garantie: Im Gegensatz zur Gewährleistung wo der Verkäufer nur den Zustand beim Verkauf / Kauf versichert, GARANTIERT er hier einen einwandfreien Zustand des Gerätes über einen gewissen Zeitraum.

Du verstehst? Wieso? Noch Fragen? :grin:

• pierre strubelt
    • 12. Januar 2009 um 12:57

Sehr gerne. Hab solche Späße auch hinter mir. Bin aber immer als "Sieger" hervorgegangen. Einer kaufmännischen Ausbildung sei danke :wink:

• pierre strubelt
    • 12. Januar 2009 um 12:17

Du hast also eine Rechnung darüber bekommen? Als Verkäufer ist ein Unternehmen genannt wurden? Das ist schonmal recht gut. Wann wurde es gekauft? April 2008?! Dann hast du noch eine gesetzliche Garantie bis April 2009. Forder als erstes schriftlich den Verkäufer auf, den Mangel zu beseitigen. Sprich: Er soll die Nummer organisieren. Räum Ihm dafür eine Frist von 5 Tagen ein. Sollte reichen. Ich würde mir überlegen auch gleich eine Anzeige wegen Helerei anzudrohen.

Notfalls kannst du das Gerät ihm dann zurück geben. Nur blöd für dich. Weil du eben für diesen Preis kein Gerät finden wirst, oder? Oder handelst eine "Entschädigung" aus, für den Nachteil welcher dir nun dadurch entstanden ist.

• pierre strubelt
    • 12. Januar 2009 um 12:12

War es denn ein gewerblicher Verkauf oder Privatverkauf?!
    Ich würde auch an deiner Stelle EBay darüber informieren!

• Video-Fundstücke

• pierre strubelt
    • 11. Januar 2009 um 17:04

Also Elefelle und BigFish seine Videos finde ich auch nicht wirklich toll. Das in der Schule ist eiegntlich völlig sinnlos. Ja, tolles Equipment teilweiße, aber dennoch, das Licht ist ja absolut fürn Arsch. Das Video von Eraser ist ja schon bekannt. Finde ich absolut genial. Klar, ist Materialschlacht, aber absolut was fürs Auge! Sehr genial gemacht.

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• pierre strubelt
    • 11. Januar 2009 um 16:56

Eieiei war das geil. Gestern bei ner sehr geilen "Oldschool-Funk-Party" gewesen. Der Typ der da aufgelegt hat, der hattes echt drauf, geile Scratcheinlagen, geniale Titelwahl. Alle waren voll entzückt und haben schön gefeiert bei einem Frauenanteil von gefühlten 70 % :grin:

• bitte löschen

• pierre strubelt
    • 10. Januar 2009 um 11:52

Was für Funktionen erwartest du denn?

• Die PPA - Musik-Tipps

• pierre strubelt
    • 10. Januar 2009 um 09:02
    Zitat von "Heinzerl200"

Hallo Pierre,
    hätte ich dir gar nicht zugetraut, ist daß die Sängerin von "Thats not my name"?
    ich liebe diesen englischen Dialekt, nett, Danke

Nein, das ist sie nicht. Die heißt "tue thin thing" oder so ähnlich.
    Justice ist wirklich sehr geil. Hab dance auch auf vinyl. Die ganzen 3 ed Banger rec. Compilations sind Hammer. Mit justice, mr oizo und uffie. Die ist auch genial.

• bitte löschen

• pierre strubelt
    • 9. Januar 2009 um 21:41

Ganz einfach:

ANLEITUNG LESEN!

Sorry, aber sowas steht doch in der Anleitung. Musst es evtl in der Software noch als Controler einstellen, was weiß ich, per Ferndiagnose schwer zu beantworten!

• Die PPA - Musik-Tipps

• pierre strubelt
    • 9. Januar 2009 um 20:33

Sehr nette Tracks! Vor allem skream - midnight request line finde ich sehr schick!

• Video-Fundstücke

• pierre strubelt
    • 9. Januar 2009 um 20:10

Finde solche Kinderzimmerdoscos immer zum totlachen.. :grin:
    Vor allem überall diese "Eppileppi-Aber-Happy-Kirmes-Flacker-Teile"

:evil:

Was ist mit den E-800?! Steh aufm Schlauch. *AUA*

• Video-Fundstücke

• pierre strubelt
    • 9. Januar 2009 um 19:52
    Zitat von "Ralle14"

Kommt mir das nur so vor oder fehlt da im ersten Video komplett der Bass?

Klingt sehr dünn, stimmt! Kann aber auch an der Kamera liegen.. :)

• Video-Fundstücke

• pierre strubelt
    • 9. Januar 2009 um 19:44

Ja, der ist echt schick :grin:

• Die PPA - Musik-Tipps

• pierre strubelt
    • 9. Januar 2009 um 19:42

Ich bin soeben mal auf eine neue, eigentlich gute Idee gekommen. Wieso nicht mal ein paar Tipps der aktuellen Lieblingstracks hier posten? Kommen ja auch oft solche Fragen von DJ´s...

Kam daher, dass ich zur Zeit ein Album höre, jedem damit aufn Nerv gehe, aber wenn sie es hören auch genial finden.

Ich denke auch, in fett immer das Genre dazuzuschreiben scheint ganz praktisch. Ich mach mal den Anfang:

------------------------------------------------------------

Genre: Indie / Pop
    Interpret: Kate Nash
    Album-/Song Titel: Made of Bricks

Habe dieses Album schon ewig, aber es ist mir vor Tagen mal wieder in die Hände gefallen. Also Zack, aufn IPod. Da sind mir neben dem bekannten Lied "Foundations" noch zwei sehr geniale Songs aufgefallen:
    "Mariella" und "Shit Song". Vor allem "Shit Song" ist ein sehr netter Track, mit echtem Party-Potential.

Links:

"Mariella":
    http://de.youtube.com/watch?v=2sIDKWskyAY

"Shit Song":
    http://de.youtube.com/watch?v=x3kxQgC7uXw

Viel Spaß :D

• Truss - Mobile DJ Anlage für Hochzeiten usw.

• pierre strubelt
    • 8. Januar 2009 um 18:48

??? Bin ich blöd? Mir fällt da keine Frau auf! Außer zum Schluss sieht man ja niemand, oder? Bei welcher Sekunde im Video denn? :grin:

Damits nicht ganz OT ist: Also mir persönlich gefallen solche Aufbauten absolut nicht. Bzw. diese nicht... Die MH´s sind für meinen Geschmack viel zu nah beieinander, die LED-Bänke in der Front auf dem Boden, welche die Front anstrahlen find ich ebenso absolut blöd...

Und die Dreibeine für die Truss unten mit Stoff zu bespannen finde ich ebenso ziemlich hässlich. Ich denke da gibt es verbesserungspotential...

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• pierre strubelt
    • 7. Januar 2009 um 21:30

Klar! ISt Startseite bei mir! Und Google.. 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement