1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Probleme/Erfahrungen mit LightmaXX Pro Strobe 750 MKII DMX?

• pierre strubelt
    • 3. Januar 2009 um 13:15

Da es selbstbau ist, würde ich vielleicht sagen dass es besser in das Selbstbauforum passt, oder?

http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=42

• Eure Silvesterparties...

• pierre strubelt
    • 3. Januar 2009 um 13:04
    Zitat von "Adrian Völlmar"

...daheim hab ich geschaut was son Teil kostet ...
    ca, 11,5k€...

Hier in Dresden, in der Gläsernen Manufaktur von VW, haben die knapp 20 (zwanzig) solcher Teile an der Decke hängen! Verwemdungszweck: Starres ausleuchten der Fahrzeuge. Geht ja nicht mit anderen Mitteln :wink:

Wird im übrigen von ner Simenstochter gewartet, wenn ich mich nicht täusche. Gab im Netz mal nen Artikel darüber, dieser funktioniert aber gerade nicht....

Wobei Tontechniker recht hat. Jeder etwas größere Verleiher hat die mitlerweile im Sortiment. Bekommste schon für 80€ / Tag / Stück. Aber sind schon schöne Geräte! Top Verarbeitung, viel Power, geniale Zusatzeffekte.
    Da kommen wir mit unseren Mac 250+ nicht mit :grin:

• Einen Chor ins rechte Licht rücken

• pierre strubelt
    • 3. Januar 2009 um 10:53

Also ich würde die Kannen auch eher nutzen um die Wände der Bühne anzustrahlen, nicht den Chor. Also ICH würde Scanner bei so einer Geschichte ganz weglassen, passt meiner Meinung nacht nicht so ganz. Aber sieht jeder anders :wink:

Naja, und sonst: Nicht zu schnell und wild das Licht fahren, wie du schon sagtest, recht zart. Relative lange Fades, viell. auch mal nur gedimmt. Einfach probieren. Wenn du die Möglichkeit hast, sei sehr früh in der Location. Bau auf und versuch verschiedene Lichtbilder in Ruhe aus. Lieber dann noch eine Stunde langweilen statt im Stress alles programmieren.

Freuen uns über Bilder!

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42509

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• pierre strubelt
    • 3. Januar 2009 um 10:49

Wie es immer so ist, letzte Nacht wachgeworden, da hatte ich es im Ohr, doch jetzt fällt mir wieder nix mehr ein. :grin:

Naja, danke für eure Hilfe trotzdem. Wenn ich es mal durch zufall höre, und es rausbekomme wer es ist, werd ich bescheid geben! :)

Aber wie gesagt, geht dann doch eher Richtung Pop statt Minimal...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• pierre strubelt
    • 3. Januar 2009 um 00:43

Nicht schlecht. Wobei mir, ganz persönliche Meinung, die beiden Stative mit den Scannern und den LED´s nicht so gefallen. Aber da ist jeder Geschmack verschieden.. ;)

MIch ärgert es etwas dass ich keine Bilder von unserem großen Aufbau zu Silvester machen konnte, einfach keine Zeit. Hab auf meinem Digi-Camcorder noch n kleines Video was ich mal hochladen muss... :)

Was hattest du für eine PA? Schaut nach HK aus?!

• GLP Scan Operator 12 Getränkeschaden

• pierre strubelt
    • 2. Januar 2009 um 14:17
    Zitat von "Nike"

Eine einfache und schnelle Reparatur (mit Kostenausgleich) wäre mir natürlich lieber, als eine möglicherweise aufwendige Versicherungsabwicklung...

Naja, ich denke dass sich dies nicht lohnen wird! Was kam das Gerät neu? 200? Wie alt? Ich denke alleine die Fehlersuche dürfte bei nem Profi ne Stunde dauern. Was kostet ne arbeitsstunde? :) Da ist noch nix Repariert! Da ist noch kein Bauteil dabei!

Hast du das Gerät ganz offiziel mit Vertrag etc vermietet? Dann Sicherungsfall und gut... Ausfall hast du sowieso.. Ob das Gerät nun defekt im Lager steht, oder du ein neues holst und dir das Geld von der Versicherung oder dem Mieter holst ist doch wurst..

• pierre strubelt
    • 2. Januar 2009 um 14:12

Aber Salz ist auch ne gute Idee.. :wink:

Zitat von "Peter Richter"

am besten erst 100 % trocknen lassen und nichts mehr machen, sollte irgendwo noch flüssigkeit sein, kann es unter umständen nen kurzschluss geben!

Ganz genau so siehts aus. Wenn du schreibst deine Fader funktionieren alle nur bis zum wert von 137, dann ist das schon ein Zeichen dass der Fehler in einem elektronischen Bauteil liegt und nicht "nur" an den fadern.. Da viel Spaß beim Fehler suchen.. ;)

Sonst eben 200 Euro investieren und nen neues holen. Oder nach was anderem umschauen ;)

• Info's zu "Lee Colortran Prestige 2000" (heute

• pierre strubelt
    • 2. Januar 2009 um 13:39

Mh, blöd....

Ich denke dass Pult wurde sicher umbenannt. Da wird das Problem sein.

• pierre strubelt
    • 2. Januar 2009 um 13:26

Also wenn du die Fader etc bereits mal gereinigt und trockengelegt hast (Reis!!!), dann kann man es schwer sagen welche Bauteile evtl abgeschmiert sind! Denn es kommt darauf an wo lief es rein, wieviel, etc...

Hast du das Pult nach dem Bierschaden vom Stromnetz genommen oder weiter laufen gelassen? Am bestem SOFORT vom Strom nehmen, dann aufschrauben, und Reis hilft bei Wasser oder ähnlichem sehr gut, saugt es prima auf!

Bei den Fadern: Rausbauen, reinigen, probieren. Wenns nicht geht, tauschen oder überlegen obs es ein Versicherungsfall ist. Wäre es ja sowieso! Der Verursacher des Schadens hat zu haften! Entweder selber oder mit seiner Haftpflicht!

• Info's zu "Lee Colortran Prestige 2000" (heute

• pierre strubelt
    • 2. Januar 2009 um 13:22

Hast du schonmal http://www.leviton.com/OA_HTML/ibeCCtpSctDspRte.jsp?section=17132&subsection=23948&minisite=10026 nachgeschaut???

• pierre strubelt
    • 2. Januar 2009 um 12:06

Ne, the Killers waren nicht :grin:

Hab grad mal die Top 100 vom 22.12. durchgehört... Nix.. :(
    Das blöde ist dass ich das Lied gerade auch nicht im Ohr habe um mir mal eine Zeile zusammen zu reimen.. Mist...

Hat übrigens Ähnlichkeit mit Sam Sparro - Black and Gold

http://www.youtube.com/watch?v=eHuebHTD-lY

• pierre strubelt
    • 2. Januar 2009 um 11:53

Ne, ist es auch nicht. Also es ist auch, wie soll ich sagen, viell. mehr Richtung Pop. Nicht ganz so Minimal. Man, is eben ein komischer Song, aber geil...

Ich forste mal die Top100 durch :D

• pierre strubelt
    • 2. Januar 2009 um 11:29

Hey,

neee. House / Minimal. Nicht Elektro.

Also geht in eine völlig andere Richtung als Spencer & Hill.
    Was mir noch als Tipp einfällt: In dem Song gibts ne Stelle, da ist der Beat weg, der Typ singt weiter, und der Beat kommt dann langsam wieder. Eine sehr auffällige Stelle in dem Song.

Mist, ich will den Song haben :grin: Hab aber keinen Plan wie ich herausfinden soll welcher es ist...

Edith sagt grad dass es bei den ODC 50 vom 22.12. schonmal nicht dabei ist... Bleiben nur mal die Top 100 zuhören.. :(

• pierre strubelt
    • 2. Januar 2009 um 10:42

Tja, auch ich Suche mal ein Lied. Und zwar geht es in richtung house minimal. Ein schöner Beat und darauf ein vocal eines Mannes. Scheint in den Klubs grad voll abzugehen.

Ideen?

• pierre strubelt
    • 1. Januar 2009 um 17:31
    Zitat von "Matthias Rommel"

Und jetzt Berichtet jeder über seinen Kater :wink: :grin:

Kater? tz. Hab Silvester quasi Alkoholfrei verbracht! Ein Sekt zu Mitternacht und davor 2 Glühwein gegen die Kälte. (So ist das wenn man ein Open Air hat bei -10° *fröstl*

Heute bin ich nur am warmen Tee trinken, denn wenn man von 17 - 5 Uhr in der Kälte steht ist nicht ohne!

Übrigens musste ich letzte Nacht nicht Autoscheiben kratzen, sondern die SUBS! Die waren gestapelt (2 x 2) und die beiden obersten hatten ne schöne Eisschicht drauf. Die Tops ebenso. Die sind heute früh erstmal aus den Cases genommen wurden im Lager, zum entwässern :grin:

Aber sehr geil war gestern auch, als ich auf die Tanzfläche schaute und mir dachte, mist, die Kannen sind nicht richtig fokusiert (bin ich MH-gestört?) :grin:

• pierre strubelt
    • 1. Januar 2009 um 17:24
    Zitat von "Eliminator"

Aber dieses Pult da ist definitiv kein Party-PA mehr!

Oh ja... Ne Martin Konsole... Was hattet ihr für Licht dort um es mit ner großen Martin Konsole zu fahren???

• pierre strubelt
    • 1. Januar 2009 um 14:21

Erwache auch langsam aus dem Koma. :grin:

Also unser Open Air gestern am Blauen Wunder in Dresden war EIGENTLICH schon ganz cool. Einfach geile Kulise. Haben mit unseren Macs schön die Stahlbrücke angestrahlt, sah absolut fett aus.

Naja, anfangs war auch noch alles recht warm. Wir hatten natürlich einen Heizstrahler bekommen vom Veranstalter. Schön dass der so gut wie nicht ging! Auch diese kaum funktionierende Heizung hatte sich um Elf aufgrund leerer Gasflasche verabschiedet....

Schön war auch als man um die verlangte 32A Leitung disskutieren mussste (Oh oh, ob das hält wenn ihr soviel Strom braucht?!)

Geil ist auch wenn man von einem Mitarbeiter der Pyrofirma ne CD bekommt, auf die das Feuerwerk synchronisiert ist, welche nicht als Audio CD sondern als AAC gebrannt ist! :twisted:

Gut, für die Laptop DJ´s ist das kein Problem :grin:

Wenigstens gings auch nur bis halb 3 (Bei der Kälte hält niemand lange durch) Abbau war auch in 1,5h erledigt weil man mit dem Auto mit Hänger direkt rankam. Also ab vom Truss, ins Case, in den Hänger. Ideal.

So, Bilder folgen dann noch später im Laufe des Tages. Hatte mir eigentlich vorgenommen mehr Bilder und Videos zu machen, aber ihr wisst ja, die Zeit ist meist nicht vorhanden...

• pierre strubelt
    • 31. Dezember 2008 um 14:36

Wir haben hier in Dresden am "Blauen Wunder"...

...eine Silvester Open Air Party. Haben unsere Technik mit (12m Truss, 2 Work Lifte, 4 x Martin Mac 250+, 4 x HK Pro Premium 15" Tops und 4 x HK Pro Premium 18" Subs.)

http://www.wok.de

Mach mich jetzt auf die Socken zum Aufbau. Bilder und Videos folgen natürlich. :)

Viel Spaß euch, und einen gute Rutsch.

• Traversenlift mit 6-8m Traverse (Kaufberatung)

• pierre strubelt
    • 31. Dezember 2008 um 13:26

Aber wenn ich sehe dass die nur 1,50 standfläche haben!! Dann wiegen die auch nur 21KG!!

Wir haben die WORK LW255R TRAVERSENLIFT 220KG. Da wiegt einer 90KG und die Standfläche beträgt 2x2m!!!!

Wir haben die, wie bereits gesagt, dieses Jahr gebraucht von einem befreundeten Verleiher für 1500€ bekommen..

• Showtec MultiDim Mk2 mit Led Spots

• pierre strubelt
    • 31. Dezember 2008 um 12:58

Ja, du hast Recht. An einen guten Switch kann man es natürlich stecken. Ist ja selbiges wie wenn ich einfach den Stecker ziehe. Aber an einen Dimmer würde ich es nie hängen. Wieso auch?! DMX dran, fertig. Aber ich denke Kaiser123 fehlt einfach das Grundwissen. Ist ja nicht schlimm, haben ja alle mal klein angefangen...

Ich frage mich nur wie er die LED Kannen nutzt?!

Stellt er über die DipSchalter ne Farbe fest ein, und dimmt die dann mit nem Dimmer??? Wieso dann aber LED? Dann lieber konventionelle Kanne mit Farbfolie.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement