1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 20:59

Sorry fürs brutale OT:

Aber deine Signatur ist soo geil:

"Was nicht basst wird bassend gemacht..."

Mensch, was denn heute los mit mir? Lieg schon wieder aufm Boden vor lachen *hihi*

</OT>

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 20:52

Wie geil...

:grin:

Echt seit langem nicht mehr so gelacht..

*außer Atem bin*

• Absolute Party-no go's

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 20:51
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

Ein forumsinternes Kürzel:
    HobbyKistenSchlepper

Hätte ich auch selber drauf kommen können :D

• Absolute Party-no go's

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 20:46

Blöde Frage, aber was heißt HKS??? :oops:

Noch zu BigFish:

Die Gruppe hat ein Budget von ca. 1000 €. Die Location kostet inkl. Buffet und Showeinlage 610 €, Getränke zahlt dann eh jeder selber....

Von daher finde ich immernoch 150 € seeeeehr günstig.

(Sorry, das Budget hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen)
    EIgentlich könnte man mal einen neuen Thread dafür aufmachen, hier passt es ja nur bedingt rein, oder?

Ein Thread a´la "Preisdumping bei Party-PA"

• Absolute Party-no go's

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 20:25

Schön dass auch jemand meine Meinung teilt.
    :D

Wie schon gesagt wurde, solche Freundschaftsdienste sind der Anfang, aber wo führt es dann am Ende hin?
    Fakt ist, dass ich, Freundschaft hin oder her, 150 Euro dafür schon sehr angemessen finde.

Denn wenn wir alle so handeln und solche Jobs machen, dann brauch sich keiner wundern wenn wir bei 50 € / VA angekommen sind. :roll:
    Dass es das heute auch schon gibt ist auch klar. Aber da müssen sie sich eben so einen holen, mit seinem Raveland - Gedöns und Laptop und fertig. Qualität kostet.

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 18:30

bei mir liefs über quicktime.

Aber ich denke vlc macht es auch

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 18:15

Geil in dem Video:

"Wo sind die Pussies" :grin:

• Absolute Party-no go's

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 18:05

Truss hätte ich da eh nicht erst aufgebaut. :)

Also normalerweise leg ich da auch nicht wert drauf, also aufs geld...
    Hab auch schon genug für freunde ganzen abend hinter den plattenteller gestanden. Oder mal für 50 euro / Nacht das Licht gefahren einfach weil ich die Veranstalter ewig kenne, die Party scheiße lief und ich aber genau weiß dass dennoch folgeaufträge folgen...

Aber die Technik muss doch auch refinanziert werden! Und mitterweile hab ich auf arbeit unter der woche soviel stress dass ich auch nicht böse bin wenn ich mal n WE frei hab. Die zeiten wo ich jeder VA hinterherlief sind vorbei!

• Absolute Party-no go's

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 17:45

Na die haben sich ne Location ausgesucht welche recht groß ist...

Gut, stell ich eben nur einen hin, mir auch wurst, aber am preis ändert das nicht wirklich was!

Dazu kommt ja noch das DJ - Gedöns, und auflegen soll ich ja auch noch über die nacht! Da find ich den preis schon recht günstig!

Also mal ohne mist, für 150 euro leg ich sonst gerade so mal auf. Aber da ist noch keine technik bei!

Ich lassm ir mal von Neumann und Müller ein Angebot machen was die für die technik ahben wollen übers WE, das interessiert mich ja mal. :D

• Absolute Party-no go's

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 17:32

Mich regen gerade wieder die Preisvorstellungen mancher potentieller Kunden auf!

Aktuelle Geschichte:

Eine sehr gute Freundin von mir feiert nächsten Sommer in einem Weinkellergewölbe eine Abschlussfeier mit ca. 30 50 Personen. Die fragte mich ob ich dort technik übernehmen könne und auflegen könne. An sich nicht das Problem. Weil es sich um eine eigentlich sehr gute Freundin handelt, sagt ich zum Preis. Naja, zahlste mir das, was ich an kosten habe. Also so dass ich nicht wirklich was verdiene. Nun nannte ich die Summe 150 Euro.

Für zwei 18" Subs, zwei 15" Tops, 2 4er Bars und wenigsten zwei Macs ja nun echt ein Witzpreis. Und genau diese TEchnik wollten sie damit das gewölbe richtig zur stimmung kommt.

Und fragte sie mich: 150Euro???????? :shock:

Hab ichn ur rotzfrech erwidert: Klar, soviel technik ist es ja nicht. Also um ihr klar zu machen dass es ein witzpreis ist.. Man eh.. Warte nur auf das Argument: Steht doch sonst eh rum deine Technik :evil:

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 14:01

Die Work Lifte haben wir auch. Sehr schöne Sache. Nur hasse ich sie jedes Mal wenn ich Sie aus dem ersten Obergeschoß eines Gasthofes ins Erdgeschoß schleppen darf :D

Hab nur mal n kleines Video vom Samstag. Unser beliebter Gasthof.
    Hab nur mal direkt nachm Aufbau ein kleines Video unserer Macs gemacht.

http://de.youtube.com/watch?v=w5c-AwagZFM

Zur Technik:

Licht
    2 x Work Lifte (je 220 KG)
    8,5m 4-Punkt-Truss
    4 x Martin Mac 250+
    2 x Botex 4er T-BAR Par 64long
    1 x Stairville LED PAR 64 (Test was die so hergibt)

Ton
    2 x HK Pro Premium 15" Tops
    4 x HK Pro Premium 18" Subs
    Yamaha - Amps
    Driverack

• Absolute Party-no go's

• pierre strubelt
    • 24. November 2008 um 13:53

Also ich denke übermäßiger Alkoholkunsum ist auch so gut wie immer der tot jeder Party....

Hatten am Samstag wieder 80´s Party in einem großen Gasthof. So weit so gut. Mein Kollege macht das dort seit über zehn Jahren. Ist bekannt im Umkreis, guter Ruf, etc...

Denn er spielt eben gern auch Depeche Mode, etc. Naja, aber irgendwie scheinen viele Leute der Meinung zu sein, 80´s bestanden nur aus Disco - Fox?! Hallo?!

Und so musste es kommen wie es eben kommen musste:

Ein Gast, schön in Stoffhose, Lederschuhe und Hemd in der Hose (eagl) stürmt auf die "Bühne" hoch zu uns. Es lief gerade Depeche Mode, tanzfläche war knacke - voll. Einer mehr und man hätte sich nicht mehr bewegen können. Aber er, hochrot vor wut, pflaumt uns da voll was wir so einen scheiß spielen, wir sollen Roland Kaiser spielen. Wir so: Neeee, das wird nix, siehst ja selber dass hier gra voll der Bär steppt. Dann kam seine absolut brutale Drohung: Da geh ich mit meiner Freundin!! :grin:

Mein Kumpel nur lässig mit den Achseln gezuckt. :D

Wieso denken immer alle dass "IHR" Lied exakt in diesem Moment gespielt werden muss??

Ich schreib jetzt VIVA ne Mail und will mal sofort "Daft Punk - Around the world" hören. Und wenn das in 5 Minuten nicht kommt, mach ich den Fernseher aus! Da kenn ich nix! :grin: In diesem Sinne...

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• pierre strubelt
    • 18. November 2008 um 13:02

Klar, Speaker als Geldanlage :D

• Namensschutz

• pierre strubelt
    • 18. November 2008 um 07:12

Also auf wem eine Website registriert ist, erfährst du kostenlos bei http://www.denic.de

Gibts einen Link zu dem Beitrag bei 123wasweißich?!

• LED Pars Lichtstativ oder T-Bar?

• pierre strubelt
    • 12. November 2008 um 12:27

So ist das hier eben ;)

• LED Pars Lichtstativ oder T-Bar?

• pierre strubelt
    • 12. November 2008 um 11:49

Also wenn es sich nur um 4 bzw sechs stück handelt, würde ich ein normales Stativ nehmen. Denn T-BARS sind, wie du schon bemerktest, für konventienelle Leuchtmittel gedacht.

Ich weiß ja nicht wieviel ahnung du hast, aber bitte bedenke auch, dass du wenn du die LED´s mal rein angenommen in die Stromversorgung der T-BARS steckst, es dann nicht funktioniert wenn du ein dmx Signal in die T-Bar schickst. :) Kenn Leute die das gedacht haben. Soll bedeuten:

LED´s an die T-BAR anschließen, manuell auf Dauerstrom stellen, und dann dennoch ein DMX-Kabel zur ersten LED und dann zu jeder weiteren...

Find ich etwas umständlich. Daher lieber konventionelle Stative nehmen, oben direkt nen Verteiler anbringen, alle LED´s einstöpseln, DMX - Kabel dran, fertig...

Wir haben unsere an einem Traversensystem. Weil wir alle Lichttechnik an 4-Punkt - Truss hängen (bis zu 6 x 4er BAR Konventionell, 4 x Mac, und unsere 4 LEDS, welche in die Truss reinstrahlen...)

• PC-LS über die auch der CD-player läuft

• pierre strubelt
    • 12. November 2008 um 11:43

Weiß nicht ob ich falsch verstehe was du suchst, aber ich hab sonst noch folgende Idee:

Den Ausgang des Mixers in den Line - In der Soundkarte des Rechners. Und dann eben über den Line - Out der Soundkarte in beliebige PC-Lautsprecher... "Nachteil": Wenn du Signale hören möchtest die in den Mixer gehen (CD und Schlagzeug wenn ich das richtig verstanden habe) muss der Rechner eben AN sein...

Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann wie ein Schlagzeug klingt, was über solche PC-Lautsprechersysteme (von mir auch 2.1) kommt. :)

Möchtest du nicht lieber nen "normalen" Ampf holen und zwei 3 - Wege - Lautsprecher dran anschließen?! Kostet zwar etwas mehr, aber klingt dafür anständig.

Oder möchtest du genau dies umgehen?

• Touch Panel Lichtpult

• pierre strubelt
    • 11. November 2008 um 10:50

Kann man doch sicher direkt über den Hersteller ordern, oder?

• Orthographische Frage

• pierre strubelt
    • 11. November 2008 um 10:48

Ich würde es ohne kommas schreiben :D

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die kommaregel hasse. :)

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• pierre strubelt
    • 11. November 2008 um 08:37

Räum mal dein Zimmer auf :D

*spaß*

Sehr schick.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement