1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• pierre strubelt
    • 13. September 2008 um 12:27

Die Tops sind 15"er.. Geampt von Yamaha - AMPS, was für welche genau kann ich ni sagen. Ich bin der mann fürs Licht, Ton macht mein Kumpel.

Soviel kann ich noch sagen: Es hängt noch ein Driverack als Controller dazwischen.

• pierre strubelt
    • 13. September 2008 um 12:03

Also die Idde sie in einer Reihe unter die Bühne zu scheiben hatten wir auch. Doch ging leider von den Maßen her nicht. Naja. Nächstes Jahr wird die Bühne angepasst ;)

• pierre strubelt
    • 13. September 2008 um 11:37

Stimmt, an sowas hab ich bisher nicht gedacht. Doch: Nur wie sonst? Einfach außen rum find ich zu gefährlich, bzw hätte Angst dass sie verrutschen...

Noch ein Video des abends:

http://de.youtube.com/watch?v=sUbn5elPNJs

• LED PAR 64 als Einsteiger

• pierre strubelt
    • 13. September 2008 um 11:35

Also das Stairville - Teil hat laut Angabe von T. 36 % der Leuchtkraft eines PAR 64 300w Leuchtmittels. Von daher staune ich gerade darüber dass du meinst mit ner 300er mithalten zu können!!! :)

• LED PAR 64 als Einsteiger

• pierre strubelt
    • 13. September 2008 um 10:37

Also ich habe mir mal zum testen einen Stairville PAR 64 LED zugelegt.

ALso soweit bin ich bisher nach ersten kleinen Test soweit zufrieden, vorerst. Einzigstes Manko: Beim automatischen Faden der Farben, tauchen immer wieder Farbsprünge auf, also die Fades sind nicht richtig flüssig.

• pierre strubelt
    • 13. September 2008 um 09:48
    Zitat von "Ralle14"

Wird sich im Grabe umdrehen. ;)

Naja, es handelte sich eben um Nachwuchs- / Coverbands. Jedoch haben alle richtig geil gerockt. Die Leute gingen ab wie Zäpfchen, das ist die Hauptsache ;)

• pierre strubelt
    • 12. September 2008 um 20:31

naja, also ich persönlich geb dir da bedingt recht. Also es macht schon manchmal "mehr her" mit MH´s zu machen, dennoch kann und sollte man einfach PARS nie ganz außen vor lassen, bzw komplett auf LED umstellen, gefällt mir persönlich einfach nicht. Aber geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. :)

• pierre strubelt
    • 12. September 2008 um 19:52

Hey,

meinst du dass ich zu wenige die PARS einsetze??

Ich muss dazu sagen dass die Videos, ,vor allem bei der 80´s Party, recht unggünstig gemacht wurden, als grad keine PAR´s an waren. Außerdem war es immer quasi am Ende der VA, als ich mal biss entspannen konnte.

Zur Bühne: Da benutze ich bewusst die PARS nicht so inflationär, denn ich hasse an Bühnen so ein sinnloses Lauflicht der PARS über den gesamten Abend. Ab und zu ist ok. Wobei ich auch sagen muss dass ich am Sa auch etwas getrunken hatte, wie gesagt private Party, Geburtstag von mehreren Freunden, da juckts keinen wenn man mal nach zwei Bier auf die falsche Taste drückt und auf einmal kurz n Strobe kommt ;)

• Eure neusten Errungenschaften

• pierre strubelt
    • 12. September 2008 um 19:25

LED- PAR 64 - Kanne aus dem Billigsegment.

Mal schauen wieviel Nutzen ich für das wenige Geld bekomme. Wenn es michheilwegs zufiredenstellt folgen weitere um unsere 4-Punkt-Truss anzustrahlen (LED-Kanne in die Truss strahlen lassen)

• pierre strubelt
    • 12. September 2008 um 19:18

Letzten Samstag Licht gefahren bei ner etwas größeren Geburtstagsparty von Freunden von mir.

Zur Bühne:

8m 4-Punkt - Truss in der Front. Daran hingen:

4 x Martin Mac 250
    2 x Botex 4er BAR
    4 x 4er BAR (1x rot, 1x weiß, sowie zwei als "Blinder"

Sound: 6x HK Pro Premium 18" SUBS im 3-er Stack je Seite, sowie
    4x HK Pro Preium 15" Top´s, geflogen am Truss.

Auf der Bühne spielten insg. 4 Livebands.
    - Frankman and the fantastic 5
    - The Gate
    - Gambling Jacks aus Altenburg
    - The Blumenkinders

Ich hab wie gesagt das Licht gefahren.

Kleine Eindrücke der letzten Band des Abends findet ihr hier:

http://de.youtube.com/watch?v=zxwhSpswXzI

(Hab ich leider nur mit Handy aufgenommen, sorry)

• Problem mit GLS

• pierre strubelt
    • 9. September 2008 um 15:16

Habe heute ein Schreiben von DHL bekommen wegen meinem Anruf am Freitag wo ich mich beschwerte:

Zitat

... es tut unssehr leid, dass swir mit der Ausführung unserer Dienstleistungen Ihre Erwartung verfehlt haben. Umso mehr schätzen wir, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren. Hierdurch erhalten wir die Möglichkeit, unseren Service ständig kritisch zu analysieren und Verbesserungen einzuleiten.

Wir haben die relevanten Organisationseinheiten involviert; hier wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen, damit wir Sie künftig wieder als zufriedenen Kunden begrüßen dürfen... Wir bedanken uns nochmals für Ihr Verständnis.

:) Naja, Paket ist dennoch wieder bei Thomann und muss erneut zugesandt werden. Ich bin gespannt ob es ankommt :grin:

• Problem mit GLS

• pierre strubelt
    • 6. September 2008 um 08:23

Fortsetzung von Thread http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=58966

(Ich hoffe das is ok so?!?!)

Hab gerade mal die das Onlinetracking gecheckt. Das Paket wird heute nicht zugestellt sonder befindet sich bereits in der Nähe von Thomann. Echt toll ^^

• Frust über DHL :evil:

• pierre strubelt
    • 5. September 2008 um 17:41

Habe gerade schönen Ärger mit DHL:

Ich habe am Mittwoch kurzfristig beim großen T. was bestellt. Ich habe dann heute vormittag gesehen dass es bereits bei unserem Verteilerzentrum ist und heute zugestellt werden soll.

Doch wie musste ich dann vorhin gerade bei der Paketverfolgung erfahren:

Der Empfänger ist unbekannt. Die Sendung wird zurück zum Absender gesand.

:evil:

Ich also ab zur Post und nachgefragt ob man da noch was machen kann. Evtl das Paket im Verteilerzentrum in Ottendorf-Okrilla abholen (weil ich da morgen eh bin in der Nähe) oder es morgen an eine Adresse in Ottendorf-Okrilla senden.

Die Antwort der Mitarbeiterin der Post: Ne, also ich kann hier jetzt gar nichts machen.

Ich habe ihr dann mitgeteilt dass sie als Servicepartner der DHL doch die Möglichkeit haben muss jemanden anzurufen um nachzufragen was es für Möglichkeiten gibt! Naja, hatte sie nicht. Kam nur der Tipp mal selber bei DHL anzurufen. DANKE FÜR DEN Service.

Bei DHL wusste natürlich auch keiner was da schief lief (Verständlich: Woher sollen die wissen warum der Zusteller blind ist).

Blieb nur die Möglichkeit einer Prüfung ob das Paket morgen an selbige Adresse nochmal zugestellt werden kann. Ich werde zurückgerufen. Naja, die arme im Call Center kann natürlich nix machen....

Abholung geht auch nicht, da es sicht nicht um eine Expresssendung handelt...

Mich ärgert das gerade so dass der Zusteller blind ist!

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe schon selbige Erfahrung mit UPS gemacht. Doch dort war alles kein Problem. Konnte ich dann persönlich im Verteilerzentrum abholen oder neu zustellen lassen..

• Problem mit Freestyler und American Dj Dynasty scan

• pierre strubelt
    • 5. September 2008 um 16:17

Ich hab Florian via ICQ schon paar Tipps gegeben. Ich würde sagen es liegt am USB-DMX-Controller... :D

• Schon gehört? Chilirec!

• pierre strubelt
    • 2. September 2008 um 07:48

GAb früher mal MP3-RAdio ;)

Da brauchteste ne TV Karte und konntest mit ner entsprechenden Software alle Tracks speichern..

• Neue Ikea Werbung... Live

• pierre strubelt
    • 1. September 2008 um 17:20

Geht bei mir nicht! Kommt nur der Opener dann nix mehr.. Auch nach dem download des Plug ins...

Sorry, geht nun.. Der pennt ja! Is ja öde...

Mal ne webcam auf ner va mitnehmen!! ;)

• pierre strubelt
    • 26. August 2008 um 21:35

Habs heute auch nochmal probiert, Hat auch geklingelt, doch der Nils hat lieber Bilder an die Wand gemacht anstatt mit mir zu reden :D

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• pierre strubelt
    • 26. August 2008 um 21:10

Technotronic - Pump up the jam ;)

http://de.youtube.com/watch?v=1K7fL5s_1ac

• pierre strubelt
    • 26. August 2008 um 20:41

Hey,

also soweit ich das mitbekommen habe war dass seine Nachbarin, Hat angeblich Schlüssel vergessen und wartet auf Schlüsseldienst.. is klaaaaar.

Is auch gleich mal ans Tele gegangen als es geklingelt hat. Wahrscheinlich bissl Mediengeil :grin:

Ich gebe zu: Ich bin Nils-Süchtig!!!

:grin:

• pierre strubelt
    • 24. August 2008 um 15:28

So, find die Idee so geil, dass ich bei StudiVZ mal ne Gruppe gegründet hab:

Ich liebe Nils aus der Ikea-Werbung!

:)

Wer lust hast kann natürlich sehr gern beitreten! ihr sucht einfach nach meinem Profil "Pierre Strubelt" und geht dann über mein Profil auf die Gruppe und tretet bei. Würde mich sehr freuen!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement