1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Welches Gobo ist auf dem Bild zu erkennen

• pierre strubelt
    • 19. April 2008 um 18:09

Na benötigst einfach ein GOBO, wo möglichst viele kleine Löcher in Kreisform ausgerichtet sind...

• Kabel zur Signalübermittlung

• pierre strubelt
    • 19. April 2008 um 18:07

Genau. Normalerweise gehst du ja vom Mixer in die Endstufe via XLR. Bei Aktivsystemen, ist die Endstufe in den Lautsprechern integriert. Daher gehst du mit XLR direkt in die Lautsprecher..

Wie willst du ein "normales" LS Kabel da anklemmen??

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• pierre strubelt
    • 19. April 2008 um 18:05

Cool!! Trussing hängt bissl tief find ich(was sich ja durch die geringe Deckenhöhe ni ändern lässt) aber sonst siehts cool aus!

Wieviel PAX ca?

• DJing im Wandel der Zeit

• pierre strubelt
    • 19. April 2008 um 18:03
    Zitat von "Dominik Nathaus"

Der größte Vorteil wird wohl sein, dass Plattenspieler nicht abstürzen können, im Gegensatz zum Notebook

OH JA!!!! Ich stell es mir so peinlich vor, wenn ich die Bude rocke, Peaktime, und die Kiste schmiert ab... Au, Au, Au!!

• pierre strubelt
    • 19. April 2008 um 15:19

bei den Final Scratch Sachen geb ich dir auch recht: Das wird sich noch weit verbreiten. Denn dort hat man eben die Vorteile der Platte, mit den Vorteilen des Laptops kombiniert! (Außer der Klang...)

• pierre strubelt
    • 19. April 2008 um 12:27
    Zitat von "deltamax"

jetzt dürfen sich die ganzen 1-mal-im-jahr-djs den mund zerreissen;)

Bin ich sicherlich nicht!

(http://www.myspace.com/pierrepetitemusic http://www.noxcultus.de)!!!
    Wenn du da mal einen Blick drauf wirfst wirste sehen dass es nicht so ist. Ich denke sowieso: Über dieses Thema kann man Tage drüber diskutieren. Jeder hat seinen Standpunkt und Gut.

Wenn du sagst du spielst in ner Großraumdisse, da versteh ich warum da keiner was zu sagt. Durchschnittsalter des Publikums? 17??

Haben die denn überhaupt ne Ahnung? Die würden sich sicher auch freuen wenn du nen Ipod ansteckst...

• pierre strubelt
    • 19. April 2008 um 11:26

Also ich würde auch nie behaupten dass sie nix können. Das weiß man ja nicht. Aber ich finde dennoch, zum Auflegen in meinem Genre (House - Elektro) gehört es einfach dazu (Show!) mit Platten aufzulegen. Man erwartet es eben irgendwie einfach. Da es einfach optisch mehr hermacht und man ide Musik einfach besser unter Kontrolle hat. Wenn ich am auflegen bin, will ich nicht meine Zeit mit einer ewigen Titelauswahl rumbringen, sondern ich möchte mit meinen Platten "spielen"! Da bin ich froh dass meine Zeit während eines Track eben damit vergeht, dass ich Pitche, bzw. mir nen guten CUE - Punkt suche. (BTW: Selbst das kann man in wenigen Sekunden erledigen. Bei der Software musst du auch leicht korrigieren, und da denke ich, bin ich beim pitchen unwesentlich langsamer!) <- Ich habe den dirketen Vergleich! Ich habe auch mal auf einer privaten VA mit Traktor gespielt, schönes Programm, echt! Doch ich wollte auf jeden Fall zurück zu meinen Platten. Aber dadurch kann ich nachvollziehen wie lang man selbst mit Trakto / Virtual Turntables, was weiß ich, benötigt, um einen Track "fertig" zum mixen zu haben!

Ich würde mich sogar mal fast soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass ich, während ein Track läuft, besser noch Sachen kurz reinmixen kann als mit Software. Vom Scratchen ganz abgesehen!

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• pierre strubelt
    • 18. April 2008 um 18:17
    Zitat

26,50 € + 2% von 756,-€ =15,12 €

?????
    Mathe - Leistungskurs? :grin:

Also da fehlt ja jegliche Beschreibung! Sind die Teil noch zu gebrauchen, sind sie defekt? Teilweiße defekt? Nichts ersichtlich! Müsste man sofort löschen solche Auktionen...

Oder jemand möchte ein wenig Geld hinterschlage. (Ich möchte dem Bieter nichts unterstellen!!)

Doch ich würde diese Teil einzeln anbieten. Springt sicher mehr raus als in der Masse!

Und:

Zitat von &quot;Christian Polz&quot;

http://cgi.ebay.de/Stromverteiler…1QQcmdZViewItem

Find ich einfach nur krank! Erinnert mich an stark an Grafikkarten - Starkstromadapter, falls den jemand kennt! (find den Link leider nicht mehr.. )

Edith meint: "löschen schreibt man mit 's'!!"

:grin:

• I don't need that, 2.0

• pierre strubelt
    • 17. April 2008 um 15:09

Also ich kenn das auch, doch: bei mir vergeht es in wenigen Minuten wieder. Meistens wenn ich etwas schlucke!

(wehe darauf werden jetzt dumme Witze gerissen :!:) :roll:

• preisdumping - wird auch immer schlimmer...

• pierre strubelt
    • 17. April 2008 um 14:58
    Zitat von &quot;fladdi&quot;

Nein. aber im offenen brett. Denn es dreht sich nich immer alles um hell und laut...

Naja, hat ja aber nichts mit Preisdumping zu tun, oder?

• pierre strubelt
    • 17. April 2008 um 14:57
    Zitat von &quot;Steeven B&quot;

...ohne die neuerungen hätten wir (...)keinen spaß am richtigen auflegen

Das musst du mir erklären! Bist du der Meinung mit Vinyl kann man nicht "richtig" auflegen bzw, hat keinen Spaß?

Entschuldige bitte, aber dann kannst du es nicht oder bist unkreativ!
    Denn mit mp3 und Software "rumzaubern" kann jeder. Mit Platte gehört schon Gefühl und Können dazu!

• Scanner von Ryger (added 21.04.08: Martin SCX500)

• pierre strubelt
    • 17. April 2008 um 14:51
    Zitat von &quot;Benjamin Britten&quot;

...habe persönlich mit Vary (heißt die firma so?^^)

Wird auch gerne JB - Lighting genannt :wink:

• preisdumping - wird auch immer schlimmer...

• pierre strubelt
    • 17. April 2008 um 11:31
    Zitat von &quot;fladdi&quot;

H0! Denn du hast die bei weitestem größte Auswahl bei einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis.

Größere Spuren sehen nur noch nach Plastik aus.

in 11" gibbet ne nette Lok: Die 320 001 (in Wiebe Lackierung) weiß grad ned wer die Gebaut hat..

Ne Feldbahn Lok is geil, hab grad geschdern Erfahren dass eina in der Umgebung je Sonntag Frühshopppen mit Bahn im Garten macht bei 150 m Gleis.

MfG

Bin ich im falschen Forum gelanet???

• pierre strubelt
    • 17. April 2008 um 09:37

also ich war bisher auch immer etwas skepitisch ob man Unterschiede zwischen Platte und MP3 so stark hört... Doch dann vor einigen Wochen folgenden Ereigniss:

Ein Freund von mir hat bei einer großen 80´s Party gespielt. Er legt prinziepiell nur mit Platte / CD auf. Dann kam einer an, der an dem Abend auch spielen sollte, mit meinem Freund zusammen.
    Zuerst zweifelte ich ein wenig, als er sagte:

Ach, ich brauch eh nur einen Eingang am Mixer, leg nur mit meinem Laptop auf und mix darüber...

Tja. So klang es dann auch. Zuerst lief ne Platte meines Bekannten. Sehr schöner Klang. Doch dann ein MP3 - File von dem anderen: ARG! Das Klang echt im Direktvergleich komplett flach, lahm.. Hät ich nie erwartet!

• pierre strubelt
    • 16. April 2008 um 09:52

Naja. Also ich werde weiter auf Vinyl schwören!
    War Chris Liebing nicht der erste der mit Final Scratch gespielt hat?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• pierre strubelt
    • 15. April 2008 um 16:55

OK, dann eben mal paar andere Fragen:

Technoparty?? Was haben denn Discoboys mit Techno zu tun? Wie hat denn der DJ aufgelegt? Nicht böse sein, aber ich könnt wetten er hat mit Laptop aufgelgt, oder?

Zum Licht:

Die ruhige Fahrt bei Discoboys war ja OK, aber das andere wirre, ständige weiße, rumgeflacker find ich bissl unschön. Aber Geschäcker sind ja verschieden...

• VMB od. Work

• pierre strubelt
    • 14. April 2008 um 16:04

Also ich stand witzigerweise vor kurzem vor genau der selben Frage:

VMB oder Work?? Ich hab mich dann für zwei WORK LW255R entschieden.
    Mal ne Frage nebenbei: Was kostet der TÜV dafür? Ungefähr? Ich die nämlich gebraucht erworben und die haben nur noch 3 Monate TÜV

• Vodafone - Netz vollkommen zusammengebrochen???

• pierre strubelt
    • 11. April 2008 um 21:33

Neue Infos zum Ausfall gestern!

Quelle: Die Welt

Zitat

Ein Computer-Crash wirft viele Telefonkunden über Stunden aus dem Handy-Netz von Vodafone. Betroffene beschweren sich über mangelnde Informationen und nervige Dudelmusik statt Hilfen bei der Hotline. Aus dieser Kritik – und der folgenreichen Wartungspanne – will Vodafone lernen.

Das Mobilfunk-Netz von Vodafone ist mehrere Stunden ausgefallen. Am Abend des 10. April konnten viele der rund 30 Millionen Kunden des Düsseldorfer Handy-Betreibers nicht mehr mobil telefonieren. „Dies war bundesweit der Fall, allerdings war nicht jeder Nutzer betroffen“, sagte Vodafone-Sprecher Dirk Ellenbeck. Vor allem ausgehende Telefonate seien nicht möglich gewesen, zum Teil konnten die Nutzer jedoch auch keine Telefongespräche annehmen – weder aus dem Vodafone-Netz noch aus externen Netzen. Der Sprecher grenzte den Ausfall auf kurz vor 18 Uhr bis etwa 21 Uhr ein. „Es vergingen keine drei Stunden, dann waren die Probleme wieder behoben“, sagte Ellenbeck.

Berichten in Internetforen ist zu entnehmen, dass der Netzausfall für manche Kunden zum Teil mehr als fünf Stunden gedauert hatte. Einigen Nutzern gelang es demnach, Berater im Kundenzentrum zu erreichen, andere landeten lediglich in einer Warteschleife – oder sie hörten gar nichts in der Leitung. Das Telefon-Chaos soll nach Angaben aus dem Unternehmen auch dort getobt haben. Wegen des Netzzusammenbruchs seien selbst interne Nummern nicht mehr anrufbar gewesen. Vodafone-Kundenberater bestätigten laut dem Online-Magazin "teltarif.de" insbesondere Probleme mit Festnetzanschlüssen, die sie über ihre Handys nutzen. Tests hätten gezeigt, dass es trotz der Störung möglich gewesen sei, SMS-Mitteilungen zu verschicken und zu empfangen. Auch die mobile Internet-Nutzung sei möglich gewesen.

Menschliches Versagen lässt Handy-Netz zusammenbrechen
    Laut Vodafone führte menschliches Versagen bei geplanten Wartungsarbeiten zum Blackout. „Ein Mitarbeiter hat eine falsche Eingabe gemacht“, sagte Ellenbeck. Die Folge: Ein zentraler Computer bei Vodafone stürzte ab, was zu einer Kettenreaktion geführt habe.

Handy-Nutzer berichteten unter Berufung auf den Kundenservice sogar von einem kompletten Ausfall des Vodafone-Netzes. An anderer Stelle hieß es, 90 Prozent aller Handy-Kunden seien zeitweise vom Netz abgeschnitten gewesen. Für Ärger sorgte darüber hinaus, dass viele Anrufer bei der Hotline statt einer Erklärung mit Dudelmusik vorlieb nehmen mussten. „Dem Zweitgrößten Provider bricht das Netz zusammen, und die Kunden werden nicht einmal informiert“, schrieb ein wütender Leser WELT ONLINE.

Der Firmensprecher dementierte die Berichte über einen totalen Blackout. Nur Teile der Kundschaft seien betroffen gewesen. Manche hätten bereits wieder telefonieren können, nachdem sie ihr Handy abgeschaltet und sich dann neu ins Netz eingewählt hatten.

Laut Ellenbeck will Vodafone auf diese Kritik reagieren. „Wir überlegen, solche Probleme künftig auf unserer Homepage publik zu machen.“ Als Konsequenz aus der Wartungspanne analysierten Techniker noch einmal sämtliche Abläufe der notwendigen Überholungsarbeiten. Schlagworte
    Handynetz Blackout Netzausfall Telefonieren Vodafone Wartungsfehler Warteschleife Angedacht seien zusätzliche Sicherheitshürden, die es einzelnen Mitarbeitern dann unmöglich machen sollen, das gesamte Handy-System bei Vodafone zum Absturz zu bringen. „Möglicherweise müssen wir noch Prozesse dazwischen schalten“, sagte Ellenbeck. Am Tag nach der Panne habe jedoch zunächst einmal die Vodafone-Hotline viel zu tun: „Wir müssen die Warteschleife abbauen und Kunden zurückrufen.“

Alles anzeigen
  • Forumstammtisch PLS???

• pierre strubelt
    • 11. April 2008 um 21:22

Mal ne blöde Frage, wieso ist oben immernoch der Link zum Stammtisch auf der PLS??

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=67804

Ist doch längst vorbei...

• Beleuchtung für meinen Garten!

• pierre strubelt
    • 11. April 2008 um 21:17

Also für Outdoor Strahler find ich im moment nur:

http://www.preisroboter.de/ergebnis3912960.html

Hoffe der Link ist erlaubt...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement