Hihi. Hatte auch schon die idee selber eins zu bauen. Einfach aus Langeweile am Sonntag. Hab zwar auch welche, aber eben als Beschäfftigung nicht schlecht. Ihr wisst ja, die PA - Sucht..:-)
Beiträge von pierre strubelt
-
-
quaaaaaaaatsch. Wir ordentlich verzurrt!!! :lol: -
na dann besorg dir lieber glei ordentliche Farbfolien. Nagut. Is ja nun auch zu spät. ich halte von den kappen nix. Ich schwöre auf folien...
-
Na es wäre auch noch denkbar ein Interface mit fadern oder so zu holen für unseren Laptop. Wir verwenden wie gesagt "Scanshow3". Möchte nur eben eine bedieneinheit mit fadern etc um schneller reagieren zu können.
Gibts denn sonst noch feine alternativen um seinen lappi inkl. Software bissl aufzuwärten?Ich hoffe ihr versteht was mein anliegen ist

-
Wobei ich persönlich die Farbkappen nicht so besonners finde. Finde die Farben merist sehr eklig! Aber musste mal probieren! Viell. gefällts dir ja und dass is ja die Hauptsache?!
-
Von der Ausstattung her ni schlecht, doch ich geb ihm recht. Sieht aus wie China-Zeug! Soll ja auch ne Weile halten! Wie gesagt, auf 100-200 Euro Unterschied schau ich da ni so genau! Hauptsache is Qualität!
-
Hallo,
ich wollte mal rumfragen, ob es hier auch Leute aus dem Raum Sachsen gibt! Denn dann könnte man ja auch mal bei uns ein kleines Treffen organisieren!!
-
Schöne Sache! Bin ich ja mal gespannt!
-
Habe gerade eine Antwort der Messe erhalten:
Sehr geehrter Herr Strubelt,
Es handelt sich bei der Prolight & Sound um eine reine Fachbesuchermesse, d.h. Sie müssen an den Kassen einen entsprechenden Fachbesucher-Nachweis vorlegen, um eine Eintrittskarte erwerben zu können
wie bspw. die Kopie Ihres Gewerbescheines oder einen Auszug aus dem Handelsregister.Auf Ihren Gewerbeschein können Sie mehrere Personen mitnehmen.
Als Fachbesucher gelten:
- Großhandel - Außenhandel - Einzelhandel - Fachhandel - Industrie/Handwerk für prof. Veranstaltungs- u. Medientechnik bzw. ProAudio/Studiotechnik
- Techniker bei Rundfunk, Film und Fernsehen -
- Freiberuflicher Veranstaltungstechniker -
- Betreiber/Angestellte von Tonstudios, Theater, Mehrzweckhallen oder Veranstaltungsstätten -
- Inhaber/Angestellte - Unterhaltungsgastronomie (Diskotheken) - Bühnen- und Theaterausstatter -
- Innenarchitekten - Event-, Werbe- und Standbauagenturen,
- Profesionelle Verleiher von Licht-, Ton- od. Medientechnik
- Fachunternehmen für Medientechnische Installationen
- Architektur- und Projektionsbüros für Lichttechnik, Raumakustik/Schallschutz
- Fachplanungsabteilungen in Arkitektur-, Planungsbüro - Bauabteilungen und Bauämter
- Fachingenieurbüros und Fachplanungsabteilungen für Lichttechnik und/oder Raumakustik/Schallschutz
- Bühnenbildner, Kameraleute, Lichtdesigner
-DJs -
und das dürfte sich schwer gestallten. (Erfahrungswert)
-
Aber kommen die Black & White - Parties denn überhaupt noch an? Ist doch schon ein alter Schuh. Also bei uns in Dresden würde dass ni mehr gehen...
Egal:
Schwarzlicht ist ein Muss. Weißer Stoff wie schon gesagt wurde. Habt Ihr Gogo-Tänzerinnen? Wenn ja, hinter eine stoffwand stellen, dahinter nen strahler. Damit man von denen nur den schatten sieht beim tanzen...
Strobo würde ich in Maßen einsetzen, also ni zuviel. Dann auf jeden Fall ne große spiegelkugel, und die weiß, mit MH´s "anschießen"..
Je nach größe der Location:
Evtl noch Blinder richtung tanzfläche! -
Hallo Freunde des Lichtes....

Ich bin am überlegen ob ich meine Lichtsteuerung von Laptop (Scanshow III) auf ein Pult umstellen sollte. Ich habe: 4x Martin Mac 250, 2x Botex 4er BAR, sowei 4 x 4er BAR welche über Dimmerpack gesteuert wird.
Und da ich der Meinung bin, dass man mit einem Pult einfacher und schneller reagieren kann als mit Software (erst da klicken, dann dort...).
Budget spielt erstmal keine Rolle. Sollte aber ein angemessenes Pult sein und kein extrem überdimensioniertes! Evtl. kommen auch in naher Zukunft zum Equipment noch 4 LED - Kannen zu...
Hoffe ihr habt paar gescheite Ideen für mich.
Liebe Grüße,
dor Pierre
-
wer kommt denn auf solche Ideen? Als nächstes mal 230 V übern Klinkestecker jagen!!!
-
Das onlineticket wird zum selber drucken sein!
-
sowas hab ich auch schonmal gesehen! Find ich sehr geil!
-
Also mir kommt es auch komisch vor. Seh da auch ni durch. War noch nicht auf so einer Fachmesse.
Also ist es angeblich so, dass ich nur tickets bekomme, wenn ich ein gewerbeschein hab, oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab der Messe Frankfurt mal ne Mail geschickt. Mal sehen was zurückkommt!
-
Also komm ich dort echt nur rein, wenn ich einen Gewerbeschein habe?
Ich meine für mich kein Problem. Doch wenn ich zum Beispiel mit meiner Freundin hin will, kommt sie nicht rein, richtig?
-
Ihr habt bei eurer Umfrage was vergessen:
"Würde gerne kommen, doch einfach zu weit!"
Sonst wäre ich gerne bei gewesen mit bissl licht!
-
????? Kommt man auf der Messe nur mit Gewerbeschein rein?! Oder kommt man mit gewerbeschein umsonst rein? Würde mich jetzt mal interessieren!
Denn hätte paar Bekannte von mir, die sich privat dafür interessieren. Die würde sich dass auch mal anschauen.
-
Naja.. Geschmackssache..