Also ich würds ni machen! Lieber ein neuen kleinen Chasser / Dimmer kaufen. DMX haste ja ni, wie ich denke..., oder?
Beiträge von pierre strubelt
-
-
3 DMX - Kanäle aufm Multicore?? Hab ich was verpasst? Aber ich glaube auch dass ihr vergessen habt das DMX n BUS - System is und man alles in reihe anschließt! Eieiei...
-
Meiner Meinung nach gar ni, ohne ni in dem Teil übelst rumzuschreiben und zu löten! (was ja nicht zu empfehlen ist!). Wieso willste die Dimmbar machen? Damit die ni immer auf volle Power leuchten?
-
Ich weiß leider nicht im Detail wie so ein Touchpad funktioniert! Ich werd mich mal erkundigen obs mit ner Plexi - Platte klappen würde..
Edit meint:
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchpad
Ich denke mal die Touchpads werden die selbe funktion haben! Also wird es sicher schwer mit ner Plexi - Platte. Wie gesagt, mal Support anrufen!
-
-
Dennoch finde ich es bissl arg komisch: Denn bis letztes Jahr die Diskussion über das Rauchverbot aufkam, welcher Nichtraucher hat sich bitte beschwert dass er "gesundheitlich geschädigt wird" durch den Qualm anederer?! Also ich habs nicht mitbekommen. Es ging Jahrzehnte, quatsch, Jahrhunderte gut! Die Raucher rauchten, die Nichtraucher wussten dass dort wo sie hingehen gereucht wurde, haben sich damit arrangiert und fertig. Aber jetzt? Jetzt machen alle ein Riesen Drama daraus! Meine güte, die Nichtraucher gehen gingen doch in die Bars und Diskos, obwohl sie GENAU wussten dass dort geraucht wurde! Also sind sie aus freien Stücken da hin, und haben sich der Luft ausgesetzt. So, wo ist das Problem? Das "Party machen" keine Gesunde angelegenheit ist, hängt ja nicht nur vom rauch ab! Denn wenn man feiert trinkt man Alkohol (ungesund), bleibt bis früh wach (sicher auch nicht der Hammer)etc.. Wow, jetzt wurde EINE Sache Verboten, das Rauchen. Naja, ich könnte mich darüber echt nur Maßlos aufregen! Denn mal im Ernst: Es verletzt doch unsere Freiheitsrechte, oder nicht? Ich bin dafür dass Nichtraucher keine Kaugummies mehr kauen dürfen

Meiner Meinung ist es doch einfach nur ne Masche der Regierung, die Nichtraucher für die Wahl 2009 auf Ihre Seite zu holen.
Ich denke auch dass es gelockert werden wird. Früher oder später! Ersten gruppieren sich hier in Dresden schon mehrere "PRO - RAUCHEN" - Vereine. (Wir haben eins der größten Kneipenviertel Europas!). Außerdem wird zwangsläufig auch der Tabakkonsum zurückgehen. Logisch. Was natürlich mit erheblichen Einbußen im Bereich der Tabaksteuer zusammenhängt.. Und ob sich unser Staat das leisten kann?! Mal sehen.
-
Witziger Nebeneffekt!
-
Ich würde sagen dass sie für dich evtl schon etwas überdimensioniert ist!
Nebenbei: Mal sehen wie lang der Link noch drin bleibt und wann er weg ist!Ich persönlich habe ne Trust SC-5500P 5.1 EXT. SURROUND SOUNDCARD. Bin damit voll zu frieden! Man kann auch die "rear-ausgänge" so einstellen damit du zwei volle Stereoausgänge hast! Was wieder praktisch ist wenn n mixer dahinter kommt!
-
na nebler kommt bei uns immer unter die bühe. Bzw unten leicht versetzt auf die Bühne...
-
Sagt mal gibts irgendwo ein feines Tutpourial für Scanshow 3?! Hab da noch nix scheenes gefunden!
-
Kommt auch noch! Warte nur ab!
Danach kommt ein "<90 dB - Gesetz" !
-

Also Mikro an lassen ist echt geil! Hatte da auch mal nen Kollegen der wenig plan hatte, hatte das mirkro an. Beim Aufbau und leiser Mugge is ja wurst. Aber dann, als es bei der Party immer lauter wurde, kamm oft so ein schönes Pfeifen und Brummen. Ein herlicher Ton! Hab mich erstmal gewundert! Schaute bei ihm nach den TT´s, obdie gut absorbiert sind. Bis mir bewusst wurde, das ein TT ja schlecht pfeifen kann! Also ich dann den Laptop anhob und ich über die PA ein schönes dumpfes "BUMM" gehört hab, war mir alles klar. Hab mir aber nix anmerken lassen. Sonder hab zu ihm gesagt, er solle sich doch mal in höhe des Laptops hocken und mal erzählen wie er die VA so findet!

hab mich halb weggeschmissen und ihm dann aber das Mikro ausgeschaltet am Lappi.. -
-
Über 50 Klicks in einer halben Stunde? Nicht schlecht!
Was erfahrungen habt ihr noch persönlich mit dem Rauchverbot gemacht?
Kennt ihr vtl schon paar Zahlen um wieviel Prozent die Gästezahlen zurückgehen? -
Genau, es geht um folgendes Set:
STAIRVILLE TRAVERSEN SET PRO X
Links ja leider nicht erwünscht. also wegen Instalation ist sicher kein Problem. Mein Kollege macht das öfters. Und dass ich nicht alles auf eine seite häng, sondern symetrich ist ja logisch...
Aber schonmal riesendank für eure Comments...
Ich finde den Preis des Sets nämlich recht günstig und es muss langsam mal was, für unsere Verhältnisse, größeres her!
-
Indem du mit nem hammer auf die Finger schlägst und ein Mikro daneben stellst! Aber bitte nur in einer Schalldichten Kabine!!

-
He,
bin am überlegen mir ein Trusssystem vom großen T. zuzulegen...
Was haltet ihr von den WORK LW-155R Traversenliften, sowie von dem 3 - Punkt - Truss? Ist gedacht für verschieden VA´s bei uns. (80´s Parties in einem Gasthof, Saal, kleinere Open Air Parties!)
Dran sollen: 2x 4er BAR, 4 x Martin Mac 250, 2 x Blider, 2 x Topteile von HK!
Kenn die Quali von T. noch nicht, daher muss ich euch mal fragen...
-
Genau! Das mit den kleinen Kneipen ist echt mies! Ich glaube da wird sichin einem halben spätestens die Landschaft der Kneipen sehr dünn gemacht haben!
Außerdem: Hat schonmal jemand an uns gedacht?
Wir haben doch jetzt einen viel höheren Nebelfluidverbrauch?! löl
-
Buuuuuuuh

*scherz*
also mit den Klamotten geb ich dir recht. Das ist absolut geil! War nach dem ersten Diskobesuch auch übelst überrascht dass die Klamotten ja gar ni stinken...
Ich finde Rauchverbote in Restaurant vollkommen OK. Denn wenn ich esse nervt es mich auch wenn nebenan einer raucht. aber in Clubs?! Ich finds übertrieben. Naja, hab am Samstag mal wieder ne recht geile Mugge!
13 Uhr Beginn aufbau, alles In-Door, halb 5 Soundcheck, dann party bis um 3 um 4, dann abbau.. Muss ich mir noch Nikotinpflaster holen! löl
-
Wird ja gerade bissl OT, daher: