1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• Rauchverbot - Top oder Flop?

• pierre strubelt
    • 27. Februar 2008 um 13:54

Erst qualm, jetzt Scheiss...

Was haltet ihr von dem Rauchverbot? Findet Ihr es OK, oder regt es euch auf? Wie ist es bei euren VA´s?

Mich selber regt es vollkommen auf! Wenn ich an einem Abend ne VA hatte, egal ob als DJ oder ob ich bei ner VA Licht machte, hab ich immer fleissig geraucht. Gehört für mich einfach zum Bier dazu! Und jetzt?? Biste dort am spielen und bekommst den Drang eine zu rauchen. Was kannste machen? Nix.

Am besten sind ja diese Raucherzimmer in Bar´s! Da komm ich mir ja fast diskrimiert vor! Bzw. komm mir vor wie ein Tier im Zoo. Denn man geht da rein. Knackevoll und Luft übelster Sorte. Alle anderen stehen draußen und lachen sich schlapp über die "Gestörten" die dort jetzt drinne hocken!

Also ich fühle mich diskriminiert und in meinen Freiheitsrechten verletzt!

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• pierre strubelt
    • 27. Februar 2008 um 13:49

das stimmt! Ist mir auch schon aufgefallen! Früher rochs nach Kippe, jetzt nach schweiss...

• hilfe:(

• pierre strubelt
    • 27. Februar 2008 um 13:33

Oh mein Gott. was ist denn da druff geknallt?

haste schonmal beim Support des Produktes nachgefragt??

• Beratung Moving Head + passender DMX Controller

• pierre strubelt
    • 27. Februar 2008 um 13:31

Also wir haben selber 4 Martin Mac 250...
    Mit der Geschwindigkei hast du recht, wobei dies sicher auch geschmackssache ist. Mit der Lichtausbeute bin ich nicht unzufrieden. Wenn man sie ordentlich fokusiert passt es eigentlich! (Helligkeit: Bissl über 3000 Lumen!)

Für normale VA´s langt es. Wir beleuchten damit oft so einen typischen tanzsaal und es langt zu!

Aber ein MH sieht echt sehr dämlich aus! Dann kauf dir echt lieber für das geld 2 günstige scanner, oder spare!

• mein freund sucht lichtanlage

• pierre strubelt
    • 27. Februar 2008 um 00:13

Richtig:

"Truss ist ein Muss!"

Mensch, bin ich heute wieder kreativ! löl

• RockBand begleitung HILFE!

• pierre strubelt
    • 27. Februar 2008 um 00:12

Mensch, haben wir ja gast das selbe vor:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=56269

Mit dem Unterschied dass wir eben statt scanner Martin Mac 250 Moving Heads haben...
    Werds auch so machen:

Ans Backtruss kommen die Blinder (find ich recht geil!), die Moving heads kommen zwei oben ans Truss, zwei kommen hinten runter. Vorne kommen die Kannen dran um die Band auszuleuchten, sowie kannen richtung publikum!

Übrigens: VA ist am Samstag, Werd alles mal fein dokumentieren und die Bilder dann mal hier reinsetzen.. Viell. kannste ja ne Idee oder so verwenden..

• pierre strubelt
    • 26. Februar 2008 um 19:39

WOW, da war ich ja wohl mal der erste der einen echten Vorschlag gebracht hat (seite 1) :D

Also ich empfehl ihm, bei dem Budget was er hat (!) auch LED - Kannen samt einfachem DMX - Pult. Das ganze ist wenigstens glei was für die zukunft und kann man später mal, wenns etwas größer werden sollte, easy mit einbauen...

• pierre strubelt
    • 26. Februar 2008 um 13:29

Er ist 14, und "Neu im Geschäft"! Ich schmeiss mich weg....
    Wie der "Kollege" schon sagte: Mit 14 hatte ich nicht so ein Budget! Da waren noch bunte Leuchtmittel ausm Baumarkt total Hip! Und mit ner Schwarzlichtröhre warste der King! löl....

Ne, mal im ernst! Es gibt da die Suchfunktion! Und meist kommt das gleiche raus! LED - Kannen mit einfachem Pult, oder 2 4er BARS mit konventienellen Leuchten. Dazu zwei einfache Scanner. Fertig aus die Maus.

Außerdem: Wenn man in seine Postings schon Sätze wie "Aber bitte keine Romane" schreibt, kann man meist keine prima Antworten erwarten, logisch..

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• pierre strubelt
    • 26. Februar 2008 um 11:32

Wohl besser die Tontechnik!

löl

• 400W für die "goldenen" Ohren

• pierre strubelt
    • 26. Februar 2008 um 03:31

Also mich würden mal paar technische Fakten interessieren!

genaue Leistung, Frequenzbereich etc...

• Kartons für den Boden, woher?

• pierre strubelt
    • 26. Februar 2008 um 03:29

*idee merk*

• Welchen Scanner????

• pierre strubelt
    • 23. Februar 2008 um 11:14

logisch!! :)

Siehe PN! Denn darf ja hier keine Links schreiben, wo ein Preis neben steht :)

• neue lichtanlage

• pierre strubelt
    • 23. Februar 2008 um 11:13

Für ne steuerung von LED - Kannen auf jeden Fall!

• Beleuchtung für 70iger Jahre Motto Party!

• pierre strubelt
    • 23. Februar 2008 um 11:12
    Zitat von "Thorsten Kistner"

würd mal einen kleinen selbstbau vorschlagen,...
    siehe http://www.disco-ecki.de/53487397490dcdf06/index.html
    letzte reihe drittes bild (die truss verkleidung),... bzw auf dem letzten bild sieht man auch die verwendeten leuchtmittel (weiß nicht wie die heißen),...
    das ganze vielleicht nicht ganz so vollgeproppt wie auf dem foto zu sehen

Oh mein Gott! (Augenkrebs hab)
    Kannen, Flower, Moon, Scanner, Derby, Zig Zag Aaaaaarrrrr. Eh bunter und wirrer gehts ja wohl ni?! Hilfe! Bin ich froh, dass ich sowas noch nicht live erleben musste!

• Eure sinnlosesten PA-Angewohnheiten

• pierre strubelt
    • 23. Februar 2008 um 00:45

schön dass du mir recht gibst. tjaja, für andere sieht es immer wie spaß aus, macht es ja auch, doch es ist eben auch arbeit und möchte fast sagen ein lebensgefühl. denn wie man hier sieht läßt einem der Beruf nie ruhe, selbst im schlaf :D

• Eure sinnlosesten PA-Angewohnheiten

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 20:31

Also mir geht es ähnlich. Wenn ich mal privat in einen Club gehe, geht der erste Blick an die Decke zum Truss. Was hängt da, und wieso macht der LJ so eine scheiße :D

Dann schau ich mir die Turntables an: Wenn ich da solche billigen Ortofonsysteme seh, muss ich mir immer übelst das lachen verkeifen. OK, ich gebe zu, das ein oder andere mal ist es schon aus mir rausgeplatzt...

Bei Bühnen bin ich auch immer fleissig am Licht gucken... *OK, 4, 8, 12, 16 MH´s, Martin...* etc... Und dann muss ich immer meiner Freundin aufs Schwein gehen: "Haste gesehen? Die Szene grade, mit dem Magenta, und dem Prisma sah geil aus... " Aber irgendwie kommt nie so eine Euphorie zurück... :(

Wobei meine Freundin auch schon ein recht Gutes Licht - Grundwissen hat! Sie kann PAR 56 von PAR 64 unterscheiden, weiß was ne Long Nose is. Kenn mittlerweile alle Martin Moving Heads etc.. Also sicher auch, wie schon einer sagte, mehr Wissen als so manche HAND. Naja, 4 er BAR, Dimmer, DMX, hat sie alles von mir schon aungebleut bekommen.

Das geilste war vor kurzem:

Sie war schon wach, ich schlief noch. Als ich wach wurde, sagte sie, ich muss wohl von einer Kuh geträumt haben... Ich habe erstmal stark nachgedacht und ich hab von keiner Kuh geträumt, sondern vom einleuchten der nächsten VA. Sie sagte ich hätte "muuuh" gemacht, und noch was hinterhergebruppelt. Dann kam mein Geistesblitz:
    Ich habe ich schlaf "muuuuving Head" gesagt. So geil!

Also:

JA, ich bin SÜCHTIG

Naja, wie ist immer so schön mein Slogan:

Veranstaltungstechnik tötet soziale Kontakte!

• Alternative zu Itunes ?

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 20:11

Kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Obwohl ich schon seit jahren Ipod besitzer bin und mir jetzt auch den neuen Ipod Touch gekauft hab. Aber wie man den Spaß verschiebt etc, keine Ahnung..

• Impressum auf der Homepage

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 18:46

Ja, distanzierung von Links würde ich auch IMMER mit druff tun. Hatte ich vergessen, sorry

• Was ist das ? - Ein kleiner Wortwitz am Rande

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 18:08

Achso. Ein Basshorn. Das kenn ich, is logisch..

• Was ist das ? - Ein kleiner Wortwitz am Rande

• pierre strubelt
    • 22. Februar 2008 um 17:53

Muss aber ehrlich sagen dass ich noch nie den Begriff "Bassrutsche" gehört hab?! *nachdenk damit ich ni voll blöde dastehe..*

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement