1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pierre strubelt

Beiträge von pierre strubelt

• USB2DMX Scanner TS-155

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 15:07

Naja, wenn er ein Fixture gefunden hat. Sonst noch ni! :D

• USB2DMX Scanner TS-155

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 14:55

Ich glaube ein Fuxture gibts dafür ni! Kann dir aber gerne eins machen wenn du willst!

• Frage Movinghead

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 14:52

Ja, dann lieber zwei Martin Mac 250 (+) in der Bucht. Die bekommste dor teilweise im Paar inkl. case für 1000! Und qualitativ sicher besser..

• Dmx-Scanner steuern?

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 14:50

Was ich auch empfehlen würde. Denn über so ein kleines Pult fetzt ni.
    Ich habe mir damals von Enttec das Open DMX - USb - Interface geholt. Also Software nutz ich Freestyler. Geht sehr prima!

(Bin aber auch noch ni auf die Idee gekommen wie geil es ja ist, bei einem DMX-Pult aufm Pan - Kanal FLASH zu drücken! :) )

Sicher dass du ein DMX - Pult hast und nicht einen Dimmer bzw. Chaser?

"Flash" (nachdenk). Kenn ich ja bisher nur von Chaser! Hab es bisher noch nicht bewusst auf nem DMX - Pult gesehen....

• Welche Mixer besitzten ...

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 14:08

Schaufel? Nene, viel besser. Hab mir nen Bagger besorgt. Sind ja recht tief vergraben! Ne, mal im Ernst. Hab ja nicht gesehen dass die alle schon so alt sind, obwohl sie auf der ersten seite stehen.. tz tz tz

• DMX Adressierung Martin Mac 250 (+)

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 13:50

ja, na so hatte ich es ja auch mal gedacht. Für die Musiker nur Kannen, MH´s ins Publikum. Naja, tanzveranstaltung is schwer zu sagen. Ist ne "Party" wo eine Cover - Band ihr 5-jähriges Bestehen feiert. Also wird sicher schon gefeiert und gerockt werden. Die spielen eben so rockclassics wie Nirvana etc.

Wobei mir deine Idee gefällt, die MH´s 2 hinten ans Back, und zwei erhöht auf der Bühne. Na da muss ich mal sehen ob wir noch paar Kannen bekommen können die dann richtung publikum ans frontruss kommen...

• Traktor 3, ein Deck erheblich leiser

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 13:45

Naja, gibt ja leute die ihre Software via Mono - Splitt an den Mixer geben. Da kanns schon passieren wenn die Balance ni richtig is, dass dann ein Deck logischerweise leiser wird.

Aber er hat ja das M-Audio fast Track Pro. Von daher...

• Welche Mixer besitzten ...

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 13:43

Hab vor kurzen einen schönen Effektmixer in der Hand gehabt.

Und zwar den Numark DXM-09! Hat eine sehr geile Effekteinheit. Bin zwar selber ni so der Fan von, aber sind echt cool! Vor allem der Filter! Da du den Filter selber steuern kannst bei welcher Frequenz er trennen soll.

wenn etwas kleiner sein soll tuts auch der kleine Bruder der DXM-06. Sollte die gleiche Effekteinheit sein...

• Traktor 3, ein Deck erheblich leiser

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 13:38

Mal ganz blöd gefragt: Schonmal bei Windows in der Lautstärkeregelung nach der Balance geschaut?

• Brauche dringend HILFE !!!

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 13:36

Falls es noch aktuell sein sollte:

Ich besitze selber das Behringer - Pult! Fand es anfangsa auch recht gut vom Preis her und der Ausstattung. Doch ich kann es nur bedingt empfehlen!
    Denn:

Ich habe mein Behringer jedes WE genutzt für ca. 4 Stunden. Dann gings bei mir los. Es fingen 3 der insg. 5 Fader (4 Kanäle + Matser) an mit Knacken, hatten Wackler, sodass man rumprobieren muss, in welcher Position noch ein Stereosignal kommt.
    Das knacken wurde dann bei Faden so laut, dass mir nix mehr anderes übrig blieb als immer möglichst die benutzten Kanäle komplett hochzu fahren und alles übern Crossfader zu machen. Fetzt aber ni.

Und was mich anfangs auch gestört hat: Die Fader kommen extrem spät!
    Also man schibt hoch, da passier bis zur hälft fast nix und dann oben raus kommt er brutal schnell.

Hab mir auch nen Pionieer DJM - 600 geholt. Einfach eine andere Liga, aber auch preislich.

Übrigens: Samt meinem Behringer geh ich heute mal zu nem Bekannten, wollen es mal zerlegen und mal sehen ob sich die Fader evtl nochmal bissl zur mitarbeit animieren lassen!

• Prgarmm zum Line-In durchschleifen?

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 13:16

Sorry, hab ich überlesen..

• Wie eine Bühne mit Band einleuchten?

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 12:45

Na Bass wirds sicher auch geben. Kenn die Bands bisher noch nicht. Ja, also dass die Lichtkegel dann größer sein werden ist klar.
    Mit der Ausrichtung:
    Ja, das ist dass was ich schon meinte. Die Sängerin von den Seiten einleuchten nicht so zentriert und mittig. Das war mir schon bewusst.
    Nagut, schonmal riesendank an die Tipps. Muss ich mir dann nur noch was für die MH´s einfallen lassen. Wohin ich die positioniere bzw fahren lasse....

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 12:15

so, hab mal fix was gebastelt.
    Um Fragen vorzubeugen:

Ja, so ist das Truss dort vorhanden. Ist alles in der Wand, bzw Decke verschraubt. (wie gesagt, indoor, in einer umgebauten alten Villa)

Die Blinder hab ich mal weggelassen, denn die sind ja klar.
    Zu den Kannen im Frontbereich: Es ist sicher besser den Sänger von soweit wie möglich rechts und links einzuleuchten, und nicht so frontal wie auf dem Bild, oder?

Auch die Farben sind jetzt nur zufällig gewählt und ich weiß, recht bunt. Geht ja nur um die Anordnung..

• Empfehlungen für kleine DMX Lichtanlage

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 12:06

Na du möchtest ja unbedingt eine DMX - fähige, oder? Sonst würde ich denken dass zum Beispiel die MARTIN MAGNUM 650 sehr gut passen würde.

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 11:44

ich bastel grade ein bild zusammen mit nem "Entwurf. Setz ihn dann mal hier rein. Mal sehen obs OK is.

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 11:43

Na ich auch! Fand ich schon immer recht witzig und sinnlos sloche Orgeln. Meinte ja nur, da mir der Typ da grad wieder einfiel, dass ja die LED - kannen auch was für seine Orgel wären.. So meinte ich das, ni anders.

Sorry fürs OT

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 11:32

Na das problem nen MH als Verfolger zu nehmen is sicher, dass man es sicher schwer hat, den ordentlich zu bedienen, also zu bewegen. Mh.

Hab schon bau google bissl gegeuckt aber noch weltbewegendes gefunden..

*weitersuch*

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 11:28
    Zitat von "morgen_meister"

wer will sich hier hässliche Amplellichtorgeln bauen????

zum Bar einleuchten sind sie schon ok. vielleicht sogar besser als konventionelle Pars (aber ein Freund von denen werd ich trotzdem nicht, aber man darf ja nicht nur immer schimpfen).
    Vor allem schwitzt man hinter der Bar auch so schon häufig und gut genug.

Na haste doch schon selber deinen Senf zu gegeben!
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55742

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 11:26

Naja gut.

Kannst ja auch die LED - Tubes nehmen. Weiß ja ni wie deine Bar aufgebaut ist.. Wenn zum Beispiel so einen Tube als indirekte Beleuchtung nimmst, kommt schon nicht schlecht!

hab mal nen Link gefunden.

http://www.elevator.de/product_info.p…c-LED-Tube.html

ist jetzt n recht einfacher und billiger.
    (Ich hoffe es ist nicht verboten den link hier reinzusetzen?!)
    Wenn doch, vielmals "Sorry".

Wobei du schon recht hast mit den Farbdurchläufen. Ist schon nicht schlecht!

Wenn du das Geld dazu hast, und es möchtest, dann hols dir, die LED - Kannen. wobei du die auch als Strobo nutzen kannst! :)

• pierre strubelt
    • 19. Februar 2008 um 11:19

naja, aber echt ein saulangsamer. Von Step zu stepp ein Übergang von 30 Sekunden oder so....

(Mensch, die LED - kannen sind ja was für denm Typ der sich ne große Lichtorgel bauen will löl)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement