Wo liegt den WYSIWYG und Vectorworks preislich?.... also nur mal so ne Hausnummer zum vergleichen
Beiträge von tobias bröcking
-
-
Jack Daniels verlost sowas gerade für Rock am Ring... scheint also was gaaaaanz tolles zu sein! :oops:
-
Rechts und Links ein Motörchen dran und hoch damit! :x :x :x
ne mal im Ernst: ich hab nichts gefunden wo er schreibt das die Decke nicht belastbar ist und mit 5 Motoren hast du den Quatsch in 3 Stunden unter der Decke
-
Ich muss ja leider sagen das ich der Meinung bin das die Geschichte in die Hose gehen wird, wenn man nur mit Floors arbeitet.
Zum einen musst Du dir mal überlegen wie die 25 Meter Buffetfläche ausleuchtest... das muss von oben kommen! Da stehen Leute vor und die wollen sehen was sie sich auf den Teller laden.
Die Geschichte mit der Tribüne halte ich auch nicht für ideal. Die Dinger sind vieleicht 5 Meter hoch und überlegt mal wie flach du damit in Halle leuchten musst, um etwas zu treffen... da blendet wie sau bei Essen!
Hast Du ne Chance da ne Last an die Decke zu bekommen? So das man zumindest mal eine 40 Meter Truss quer durch die Halle zieht und die mit 6er Bars (LEE 204) bestückt und an der Buffetseite noch eine Quertruss von ca 15 Metern für das Buffet ansetzt
.... dann wird das nett!
Toto
-
Wäre auch dabei... und hätte noch nen zweiten Interessenten an der Hand!
-
hat der VPLT schon was zu dem Thema rausgebracht? :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Ich hab den Sinn der ganzen Aktion noch nicht so ganz verstanden.
Ihr wollt auf GrandMA 3D programmieren, das ganze dann auf einen DMX Recorder rausgeben und dann damit auf Tour gehen?... Richtig?... und da von einer Band die Rede ist gehe ich mal von R´N´R aus...
Wie soll das ganze denn hinterher funktionieren? Wollt Ihr die Wackeleimer auf die Cues ausrichten, weil andersrum geht ja nicht mehr....?
Was macht Ihr wenn die Bühne mal ne andere Grösse hat?... soll ja vorkommen?
... da passt dann ja mal so gar nichts mehr!
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber für mich kann da nur Mist bei rauskommen!
... und wieso sind in der Branche immer gleich ganz viele Leute beleidigt wenn sie für etwas Geld ausgeben müssen? Ihr arbeitet doch auch nicht umsonst, oder?
-
Zitat von "Philipp Martin"
Also ein grünes DMX Kabel kenne ich nicht nur grüne Mikrofonkabel ich benutze farbiges Isolierband um solche Kabel umzufärben ist zwar mühselig das Isolierband ordentlich anzubringen aber ich finde einfach nicht jedes Kabel in der richtigen Farbe.
... du wickelst ganze Kabel mit Iso-Tape ein?????
-
Hast ne PM bekommen!
-
Was ist denn für Dich ne Hitzeempfindliche Folie?... also wenn ne LEE keinen 300 W Brenner ne ganze Zeit lang verträgt, wäre sie besser als Frischhaltefolie verkauft werden!
-
Ich glaube ich habe noch nie 56er mit ner Raylight Bestückung gesehen! Gibt es das überhaupt... *blödgefragt*
EDIT: Gibt es wirklich!.... gesehen hab ichs aber trotzdem noch nie!
-
Bei 56er kenne ich das Problem auch nicht... was bei 64er wunderbar hilft sind drei Schlitze in die Folie geschnitten... das sieht man kaum.
Hast Du das Problem egal ob das Gitter innen oder aussen ist?...
-
Wende Dich mal an Stephan Buchhorn vom Sound & Light Service Ahrensburg.
Die sind ein mittlerer Verleiher, die selber sehr viel DJ Sachen machen und Dir bestimmt zu fairen Preisen helfen können.
http://www.sound-light-service.de
... und bestell nen schönen Gruss von mir!
greetinxxx
Toto
-
Wird überhaupt ein "Flackerlicht" benötigt? Was macht die Truppe denn für Mucke? Ich würde die ja lieber gut weiss ausleuchten, als schlecht bunt...
also 3 X 650 Arri auf Stativ mit CTO für die Front und CTB für die Spitze
-
Zwei Links... Zwei Rechts... und den Rest gleichmässig verteilen! Ansonsten hat sich aufstellen oder aufhängen bis jetzt gut bewährt... :lol:
Falls Du Fragen zur Programmierung hast leg ich dir gerne 600 Cues auf Fax... :lol:
Also ein bischen mehr Infos wäre schon schön!... Ich meine man hängt ne Lampe doch da hin wo sie auch Sinn macht und wenn man mal logisch an ne Sache ran geht, kommt man da eigentlich recht schnell alleine drauf
-
Ih würde eine Mischung mit City Color für die Flächen und ein paar PARs 64 Floor für Akzente vorschlagen
-
Guten Tag,
die grosse Frage ist: was hast Du vor?
Soll das ganze TV-tauglich sein oder reicht es fürs menschliche Auge?
Wie gross ist denn dieses Zelt? Wie gross ist die Bühne und was für Abstände hast du zu den Masten? Kann man an die Masten was hängen oder muss noch ne Truss geriggt werden?Ansonsten finde ich den Ansatz mit den 2kW gar nicht schlecht. Ich würde eventuell noch ein paar 2 kW Profiler für einen Rednerposition, ein 650 Arris um ne Spitze zu setzen nehmen und dann wäre zu überlegen was man für den Hintergrund macht... so rein für die Optik
Ist das ganze in Berlin?...
greetinxxx aus dem Weltuntergang! Hier regnet es wie aus Kübeln!
Toto
-
Also son bisschen mehr Info wäre schon schön?
Gibt es ein Typenschild?... steht sonst Etwas auf der Kiste?...
-
ich musste auch zwei Jahre land mit diesen Pappkartons an ner XS 900 arbeiten und kann nur sagen, dass die einfach keinen Druck bringen!
Ich hab die Teile irgendwann mit anderen Treibern (was lokales aus Ägypten) bestückt und dann wurde es ein bisschen besser
Wenn Du die Möglichkeit hast, macht Dir mal den Spass und mess die Kisten mal ein - danach hast Du eine EQ Kurve die an die Alpen erinnert!
... soll jetzt aber nicht negativ rüberkommen!

-
Probiers mal bei ffp... die haben sowas auf jeden Fall
die sitzen in der Uhlandstrasse
greetinxx
Toto