Ist jede PA, die auf einer Party steht gleich party-pa???
Beiträge von tobias bröcking
-
-
Also mal unter uns?.... um ne Holzkiste zusammen zu schrauben braucht man doch nicht zwingend ne CNC Fräse oder hab ich da was nicht mitbekommen?...
Ich frage mich ja langsam echt, wie wir vor 20 Jahren überleben konnten, ohne diesen ganzen Schnick Schnack
-
-
Sprich offen mit dem Kunden, schreib die Rechnung und liefer die Steuernummer nach! Hab ich dmals auch so gemacht und das ging wunderbar
-
gilt da ein Schein für alle Stapler oder ist der Typgebunden?
-
Tag zusammen,
kann mir jemand eine Auskunft geben wie es mit Staplerscheinen aussieht? Ich hab da was im Hinterkpf das man die nicht zwingend braucht, wenn es sich zum Beispiel um einen E-Stapler handelt. Ist das Richtig?... kann nämlich gut sein das ich total falsch damit liege :lol:
Und dat dann noch jemand einen Tip wo man so nen schein in Berlin machen kann und vieleicht sogar ne Hausnummer was der Spass kostet?
greetinxx
Toto
-
Du musst nur die Pan/Tilt Presets ändern.... dafür kommst Du dann aber auch über die Bühnenkante hinweg

-
Moin,
einen Record Modus hat die Kiste leider nicht!... da musst du ne Show von Hand anlegen und am beste nauch von Hand wieder abfahren.
Zu der ersten Frage: arbeitest Du im DMX oder im Stage Mode? Ich empfehle immer im DMX Modus zu arbeiten!
Das Problem mit der Position ist einfach zu lösen... Sacanner in gewünschte Position fahren.... STORE drücken... Preset Button eine Zeit (1/2 Sec) gedrückt halten und fertig....
greetinxx
Toto
-
moin martin,
du musst erst mal wissen ob das teil auch der fehler ist und dafür musst du in der lage sein das duchzumessen...
... alternativ würde ich mir jemanden suchen der sich mit sowas auskennt!
Ich hatte bei der kiste zum beispiel mal das problem das die fernbedienung einen weg hatte... dann leuchtet da auch nichts mehr!
also möglichkeiten für fehler gibt es viele
greetinxx
toto
-
Wie sind die Teile denn vorher angesteuert worden?.... können die DMX überhaupt verarbeiten?
Toto
-
Ich kenne die Alsora Kiste gar nicht, habe aber lange mit der Illusion 500 gearbeitet. Hier hatte man die Möglichkeit alle Steps neu zu numerieren, zum Beispiel in 10er Schritten. Das ganze war in diesem Admin Menü wo man auch die Uhrzeit und so nen Kram einstellt.
... habt Ihr mal nach der Möglichkeit gesucht?
greetinxx
Toto
-
Gibt es in Brilon keine Schreiner?.... ich persönlich bin ja ein Freund davon auch mal was an das lokale Handwerk zu vergeben!
-
Du hast was von Auslandserfahrung geschrieben?.... um welches Land handelt es sich?... Hast Du da eine Rechtsgrundlage?... Lohnt sich der Aufwand?... willst Du für den Kunden nochmal was machen?...
by the way: habt Ihr alle keine Stornofristen in euren AGBs?
-
die solltest du bei - ich trau mich gar nicht es auszusprechen :roll: - steinigke bekommen....
-
Die Abkürzung CP stammt aus dem LIF-Code der Lighting Industry Federation (http://www.lif.co.uk) - einem Zusammenschluss von Firmen aus der Beleuchtungstechnik. Der Code sollte/soll dazu dienen, Leuchtmittel verschiedener Herstellter, die die gleichen techn. Werte (Abstrahlcharakteristik, elektrische Werte, Anschlussterminal etc.) haben, eindeutig identifizieren zu können, um diese miteinander austauschen zu können.
Die Abkürzung CP (Cinema Photographic) steht hierbei vermutlich für den ursprünglichen vorgesehenen Anwendungsbereich. Die Leuchtmittel sind wahrscheinlich dann für die VA-Technik "zweckentfremdet" worden.
Hiermit zu vergleichen ist der amerikansische ANSI-Code (American National Standards Institute), der ebenfalls unter anderem Leuchtmittel-Typen normiert. Die großen Hersteller geben für Ihre Leuchtmittel, je nach Typ, meist ANSI- und LIF-Codierung an.
Hier ein paar Erläuterungen des LIF-Codes, die ich im I-Net gefunden habe:
CP
Film, Television &Photographic studio (3200K)
A1
Projection
T
Theatre (3000K)
P2
Photoflood (3200K)
K
General Purpose Flood Lighting (2850K).... sowas hat man doch nun wirklich im Kopf!

-
Da ich mal davon ausgehe das das Cafe keine wirkliche Deckenhöhe würde ich auch zu einer Insellösung tendieren und hierbei die Lampen als Dekoobjekte einsetzen. Also eine optisch schöne Theaterlampe (vieleicht gibt es sogar alte Modelle?) auf ein Stativ und ab dafür. Die Dinger ruhig ne Nummer zu gross, also auch mal nen 5 KWer dazwischen und die dann schön platzieren und andimmen
nur mal als Idee
Toto
-
Dumme Frage: Wie rechnest Du das ganze denn jetzt ab? Da bleibt ja nur Schwarz wie die Nacht
-
Hallo Zusammen,
als Neu-Berlin wird es Zeit, dass ich mich um neue Aufgaben in dieser Stadt kümmere!
Ich bin 33 Jahre alt, von Haue her eigentlich Hotelfachmann, und arbeite seit 17 Jahren mit Veranstaltungstechnik, 5 Jahre davon Hauptberuflich.
Schwerpunkt ist hierbei die Lichttechnik.
Folgende Pulte sind kein Problem für mich: HOG II, Zerro88 Illusion500, ScanCo, LightCo. AUf der GandMA hab ich Grundkenntnisse
In der Vergangenheit habe ich hauptsächlich Industrie, Event, Theater und Rock`N`Roll gemachtWas suche ich? Job in der VT auf fester oder freier Basis im Raum Berlin oder von Berlin aus
Was ich biete: fundierte Kenntnisse der Veranstaltungstechnik, hohe Belastbarkeit und eine gehörige Ladung Spass an der Arbeit!
...vieleicht hat ja jemand was für mich!? Einfach eine PN an mich und dann schicke ich gerne meine CV.
Schönen Gruss aus Berlin
Toto
-
-
Södele.... der ganze Event ist ins Cairo Convention Center verlegt worden :twisted:
Eine Bühne und keine Probleme mehr!
Ich danke allen für die tolle Unterstützung die jetzt leider für die Katz war!... aber vieleicht probiert es ja doch jemand mal aus und postet mal wie weit man mit den Dingern wirklch kommt
Danke
Toto