1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias bröcking

Beiträge von tobias bröcking

• suche eine runde Bühne aus Bühnenelementen

• tobias bröcking
    • 14. November 2007 um 18:52

Amptown Hamburg hat ne Runde Bühne.... 7 oder 8 Meter - da bin ich mir gerade nicht mehr sicher! UNd was noch zu erwähnen wäre ist das es sich um ne Plexiglasbühne handelt... sehr nett!

• Energiesparende, dimmbare Lösung statt E27/200Watt

• tobias bröcking
    • 14. November 2007 um 16:02
    Zitat von "klimper-klamper"

Hi,

die PARs und alle Reflektorlampen scheiden leider aus. Die Montageöffnung in den Downlights ist für Modelle mit ausreichender Lichtleistung zu klein und die Hitzeentwicklung zu groß. Die Downlights sind klassisch aufgebaut aus einer kugelrunden, quasi geschlossenen Reflektionskammer mit ca. 17cm Durchmesser mit Lichtaustritt unten mit vielleicht 11cm Durchmesser und vorgesetztem ca. 20 cm langen Tubus mit ca. 12cm Durchmesser - alles natürlich fix in der Decke verbaut.

So ne PAR 20 hat nen Durchmesser von gerade mal 64 mm..... so sollte wohl in Dein 11 cm Loch so gerade reinpassen.... mal abgesehen davon in ich der Meinung das 75 W Halogen ne alte 200 W Birne eher alt ausehen lässt.... in Bezug auf Hitze und Lichtleistung

• Energiesparende, dimmbare Lösung statt E27/200Watt

• tobias bröcking
    • 13. November 2007 um 17:58

Spontan fallen mir da doch schon mal PAR 16, 20 oder 38 ein.... so je nach Grösse

• LED Movingheads

• tobias bröcking
    • 28. Oktober 2007 um 11:31

Mal was anderes: Hat jemand ne Info was aus der VaryLED 4*90 geworden ist?... hat jemand die Mühle schon mal in Aktion gesehen und weiss wann sie auf den Markt kommt?

greetinxx

Toto

• Bühnenhintergrund farbig - wie und womit

• tobias bröcking
    • 23. Oktober 2007 um 23:10
    Zitat von "hakegmbh"

Ich habe das ganze vor kurzem mit einer Opera Folie und 2 CityColor von hinten realisiert. Die Folie hatte eine Grösse von 12m x 5m und war in ein Traversensystem eigespannt. Das Bühnenbild konnte sich wirklich sehen lassen!

Ich bin hier gerade auf ner Produktion wo 18 CityKlos unter der Decke hängen.... das Hängen an sich ist eigentlich nicht das Problem.... da machen aber nicht zwei Kisten die gleiche Farbe!.... mit den Eimern kannst Du die Spanische Flagge projezieren aber nichts flächig ausleuchten!

Hast Du Dir mal die Palco von SGM angesehen?.... ich hatte die auf einem Job in den Fingern und war sehr begeistert.

• LED Movingheads

• tobias bröcking
    • 22. Oktober 2007 um 18:43
    Zitat von "Danny Keller"

Hast du mal ein Head von Martin aufgemacht und dann in einen Futurelight reingeschaut!! :wink:

Hast Du mal ne Kiste von Martin 4 Wochen im Dauerbetrieb gehabt? :(

• LED Movingheads

• tobias bröcking
    • 22. Oktober 2007 um 18:19

Was ist denn für Dich Martin Qualität?

• Erfahrungen m. Emulator (Laser-Simulator) v. HighEnd Systems

• tobias bröcking
    • 16. Oktober 2007 um 22:19

Hast Du die Dinger schon mal in Aktion gesehen?.... der Output ist so gering, das die ganze Kiste überhaupt keinen Sinn macht!

• Familienangehörige und das liebe Finanzamt

• tobias bröcking
    • 8. Oktober 2007 um 20:53

Moin,

wie melde ich denn Familienangehörige bei der Steuer an. In meinem Fall hab ich meine Schwester für eine Produktion als Sekretärin "verkauft". Ich hab da sowas in Hinterkopf das es bei Familienangehörigen ein paar nette Sonderregelungen gibt.

Kann mir da jemand helfe`n?

greetinxxx

Toto

• ETC Zoom Profiler versus Selecon Pacific Zoomspot

• tobias bröcking
    • 23. September 2007 um 21:09

wie gross hängt von der Linse ab und wie hell auch.... grösser gleich dunkler!

• Movecat I-Motion

• tobias bröcking
    • 20. September 2007 um 08:14

Weiss ich, die habe ich parallel auch schon angeschrieben.... aber jeder der Vertriebe kennt weiss wie lang das dauern kann! :)

• Movecat I-Motion

• tobias bröcking
    • 19. September 2007 um 21:22

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung und der Software I-Motion von Movecat. Laut einer Broschüre soll man die bei denen auf der Seite downloaden können, ich finde aber den Link nicht...

hat die Jemand auf dem Rechner und könnte sie mir schicken oder hat nen Tip wo ich sie herbekomme?

Danke schon mal

Toto

• Hochwertiger 1-Kanal Dimmer

• tobias bröcking
    • 18. September 2007 um 22:49

Wer hat in Deutschland den Vertrieb für Swisson?

• ETC Zoom Profiler versus Selecon Pacific Zoomspot

• tobias bröcking
    • 14. September 2007 um 13:59

Das Selecon Kisten sind so kühl das man die Gobos auf OHP Folie drucken kann!... das hält dann so zwei Tage! Ziemlich witzig für manche Sachen

• Clay Paky, Griven, made in Italy überteuert!!??????

• tobias bröcking
    • 13. September 2007 um 14:21

Das ist eine Diskussion die ich für sowas von überflüssig halte, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!

Wie alt ist jetzt der GS4? Ich würde 10 Jahre schätzen... weiss es jemand genau?

In der Zeit ist ja schon einiges an Entwicklung passiert und deshalb wundert es mich auch nicht das die China Dose heuet mehr kostet!

Dennoch scheint es ja einen Markt für die Kisten zu geben! Warum hat Dein Freund die Teile gekauft?.... Warum werden die überhaupt noch produziert?.... und wieso sind alle Firmen für die ich arbeite so doof nur den teuren Kram zu kaufen?....

• Lichtsteurerung für Aula

• tobias bröcking
    • 13. September 2007 um 12:52

Wird bei Euch echt mit Bühnenlicht geputzt?.... hab ich ja noch nie gehört!
    Habt Ihr kein Arbeitslicht in Form von Leuchtstoffröhren?.... so klassisch mit Lichtschalter neben der Türe?

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nicht mal Bühnenzüge auf der Bühne, sondern nur eine Truss im Zuschauerraum.... Richtig?
    Wie sieht denn die alte Verkabelung aus? Kann man die noch gebrauchen oder muss die komplett ausgetauscht werden?

... und ein 24er MA ist doch nun wirklich nur robust und kann auch nicht zuviel.... und vor allen Dingen ist er nicht kompliziert! Regler hoch - Lampe an! Jemand der so eine Anlage vorher einschalten konnte, sollte das wohl auch hinbekommen

• Blinder Alternative

• tobias bröcking
    • 8. September 2007 um 11:23

Ich kenne die Eurolight Kisten nicht, habe aber schon normale 8-Lite mit ACL Brenner bestückt. Der Effekt ist halt ein anderer als bei nem normales Blinder. Auf einmal hat du halt nen Beam, anstatt einfach nur hell... ob man das gut findet soll mal jeder für sich selber entscheiden!
    Wenn Du deine jetzigen Gehäuse neu verdrahtest kannst Du das aber ohne Probleme daraus bauen - 8 Brenner in Reihe, nen Schuko Stecker dran und gut ist!
    Der Vorteil ist halt das Du echt Dimmerkanäle sparst!

... ich würde allerdings bei den Blindern bleiben und dann lieber über Farbwechsler für die Kisten oder ein paar Atomics nachdenken... also wenn das Geld schon weg muss!

greetinxxx

Toto

• Tagessätze bzw. Stundenlöhne

• tobias bröcking
    • 6. September 2007 um 13:17

Das würde aber bedeuten das wir die Rentals dazu bringen müssten entweder auf Geld zu verzichten oder mehr vom Kunden zu verlagen!

.... dazu müssten die sich hier aber vieleicht mal äussern!

• Tagessätze bzw. Stundenlöhne

• tobias bröcking
    • 6. September 2007 um 12:35

Au Ja!.... schön Plastiktüten anziehen und mit Trillerpfeifen vor dem Bahnhof stehen! .... wo beantrage ich Streikgeld?

by the way: wenn ich manche Kollegen sehe, frage ich mich ob die nicht schon im Streik sind!

Wie siehts mit Mindestlohn für Hands aus?... die sind da teilweise weit drunter! Mich wundert es echt das jemand für 8 Euro auf Rechnung arbeiten geht!

• Kräftiger Strahleneffekt gesucht (~Scanner)

• tobias bröcking
    • 6. September 2007 um 12:09

Für wieviele Jobs brauchst Du das ganze eigentlich?... macht es ggfs. nicht Sinn mal über Miete nachzudenken und dann VL1000 oder VL3000 ins Auge zu fassen.

Was ist mit nem VideoBeamer.... mal so als Idee

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement