1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias bröcking

Beiträge von tobias bröcking

• Outdoor-Lasershow im Raum Köln

• tobias bröcking
    • 9. August 2007 um 17:52

wende Dich mal an die Laserfabrik, die sitzen in Hürth. Ich hab neulich was mit denen in Ägypten gemacht und das war einfach gut

http://www.laserfabrik.de

• Avolites Pearl Clone made in China ????

• tobias bröcking
    • 7. August 2007 um 13:26

Das Ding sieht dem Orginal ja zum verwechseln ähnlich :? http://www.tjguoda.com/file/chanpin/STONE%202048.htm

Was soll das Ding denn kosten?

• Lichtpult Futurelight CP 1024 / Robe DMX Control 1024

• tobias bröcking
    • 2. August 2007 um 19:54

da hast du die prositiven rausgesucht! die ganzen Licht- und Tonbuden haben aber eher den "preisbewussten" Kunden als Zielgruppe... oder sehe ich das falsch! :lol:

Ist ja auch nicht schlimm! Ich weiss ja das son Forum auch Gerld kostet!... wir sollten uns dann aber auch nicht wundern wenn so Fragen kommen!... und ist ein Controller wie der Futurelight, der 128 Wackeleimer steuern kann, Pro oder Spielzeug?.... ich weiss es nicht - möchte es aber auch, ehrlich gesagt, nicht on-the-job testen! :wink:

• Lichtpult Futurelight CP 1024 / Robe DMX Control 1024

• tobias bröcking
    • 2. August 2007 um 12:14

OT: Ich muss mal was in die Runde werfen.... wir schicken ja gerne Jeder der nicht mit Pro Mat arbeitet in die Party Abteilung.... habt Ihr mal auf die Nette Werbung oben links in der Ecke geklickt?... gehört dann wohl auch in die Party Ecke, oder?

• NEWS - Schulung VectorWorks in Berlin

• tobias bröcking
    • 31. Juli 2007 um 23:11

Ja, ist noch aktuell... einen Termin zu finden könnte aber das Problem werden! :)

• RDMX ???

• tobias bröcking
    • 31. Juli 2007 um 15:34

Hat jemand einen guten link wo man sich mal in das Thema genauer einlesen kann?

• HES Flying Pig Roadhog

• tobias bröcking
    • 31. Juli 2007 um 13:11

stimmt! :? ich war bei der iPC

• HES Flying Pig Roadhog

• tobias bröcking
    • 31. Juli 2007 um 11:18

keine weiteren Monitore ist doch Blödsinn!.... sicher kannst Du noch einen 3ten Monitor anschliessen!

• RDMX ???

• tobias bröcking
    • 29. Juli 2007 um 22:36

Ich geh ja mal davon aus das ich sowohl neue Pulte wie auch neue Lamoen benötige und die Sache zu nutzen. Macht es da nicht Sinn über den Rest vom System auch direkt nachzudenken?

• Aura sound 1808 speaker

• tobias bröcking
    • 29. Juli 2007 um 22:23

auf der Seite gibt es dann auch direkt den deutschen Vertrieb!

Quint Audio
    Teutonenstrasse 4b
    89250 Senden
    Germany
    Tel: +49 07307-949814
    Fax: +49 07307-949820
    E-mail: sales@quint-audio.com

• RDMX ???

• tobias bröcking
    • 29. Juli 2007 um 19:38

Noch mal zum mitkommen.... jedes Gerät hat eine eigene feste ID die ich dann einer DMX Adresse zuordne.... richtig?

Über den Rückweg bekomme ich dann auch Meldungen aus dem Gerät und kann dieses Konfigurieren.... richtig?

Wieso verabschiedet man sich nicht direkt vom guten alten XLR Stecker und geht auf Ethernet???

greetinxx

Toto

• Klangsäulen... Blödsinn oder machbar?

• tobias bröcking
    • 28. Juli 2007 um 13:29

Södele, das System ist wirklich im Olympia Stadion Berlin für den Papstbesuch eingesetzt worden, ausführende und planende Firma war damals Showtec! Ich habe hier eine Email von Dieter Cramer liegen, der damals das ganze mit geplant hat.

Beschallt worden ist damals der komplette Innenraum mit 32 von den Kisten, quer verteilt. Effekt war wohl eine völlig gleichbleibende Beschallung in einer Lautstärke, die für den Papst völlig ausrreichend war.

Da die Produkte keine gleichbleibende Qualität aufwiesen und die Zusammenarbeit mit dem Hersteller wohl mehr als schwierig war, hat sich das System als Nischenprodukt nicht durchgesetzt.... Aussage Cramer: für unsere Anwendung unbrauchbar!

Ich hab die Mail so an meinen Kunden weitergeleitet und der freut sich das das ja schon mal geklappt hat und man da ja mal weiter gucken könnte!.... AAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH!

By the way: es gibt bei Showtec noch 4 Lautsprecher im Bestand die sie gerne verkaufen würden! :)

Wer Interesse an der ganzen Mail hat, kann mir gerne ne PN schicken, ich leite sie dann weiter

schönes Wochenende noch!

Toto

• ist das zulässig?

• tobias bröcking
    • 25. Juli 2007 um 20:10

Sicher das das nicht nur Aufbau oder sowas war?.... sieht mir nicht wirklich fertig aus, oder?

• Auto auf Bühne...

• tobias bröcking
    • 25. Juli 2007 um 19:55
    Zitat von "Tobias Zw."

Was sagt denn der vorbeugende Brandschutz zu dem Thema?

Es dürfen max. 3 Liter im Tank sein und zusätzlich kann man noch Stickstoff in den Tank füllen.... das hat mir zumindest mal Hartmut Starke bei ner Abnahme in Hannover erzählt, wo wir nen BMW Z3 auf der Maritim Bühne hatten.

greetinxxx Toto

• Verstärker Wasserschaden

• tobias bröcking
    • 25. Juli 2007 um 18:26

Ich hatte in Ägypten ein ähnliches Problem.... eine LUCAS XT stand unter dem Überlauf einer Klimaanlage und war wirklich klatschnass!....

Ab in die Sonne mit der Kiste (Sonne ist das was hier durch Wolken verdeckt wird 8) ) und dann lief sie wieder. Allerdings hatte das MDF die Sache nicht gut überstanden und die Ecken sind bös aufgegangen...

Viel Glück mit der Kiste

Toto

• tobias bröcking
    • 24. Juli 2007 um 17:52

Frage am Rande: ist es überhaupt machbar eine Schallquelle ohne Schalldruck zu bauen?

• tobias bröcking
    • 24. Juli 2007 um 17:47

Lieber Sheep,

der Link liegt bei mir auf dem Schreibtisch in Form von gedruckten Referenzen!... okay das mit dem link war dann wohl falsch formuliert. :oops:

Du bist aber jederzeit auf nen Kaffee eingeladen und kannst Ihn Dir ansehen! :lol:

Toto

• tobias bröcking
    • 24. Juli 2007 um 14:17

Jetzt komm!... steh doch dazu! :lol: :lol: :lol:

• tobias bröcking
    • 24. Juli 2007 um 13:22
    Zitat von "Kracky"

Also laut HP gibt es ein Livesystem der Herrschaften und bis Vorgestern war dieses auf Tour und man hätte es sich anhören können, sollange ich also noch nichts von diesem Livesysten gesehen, gehört und gelesen habe sage ich da mal nichts dazu aber eines ist sicher mit den Wohnzimmerversionen auf der Homepage ist das ausgeschlossen. Und ansonsten möchte ich anmerken es gibt einen Klugen Kopf in der Brache der immer wieder sagt, der Schall mag es nicht wenn man ihm etwas in den Weg stellt, das war so das erste was mir in den kopf geschossen ist als ich die Bilder gesehen hab.

Ich hab da mal Infos bestellt!... bin gespannt was da kommt! ist bestimmt wieder das non-plus-ultra wo wir alle drauf gewartet haben :P

• tobias bröcking
    • 24. Juli 2007 um 12:50
    Zitat von "SheepSound"

Erst scheint... dann ist ausprobiert worden... was denn nu ?

Die Frage warum nur einmal kann man sich sicherlich selbst gut beantworten... ich tippe mal auf : - einfach totaler Mist?... und dann nehme ich noch " zu aufwendig " gepaart mit " zu teuer "

Sheep

Ja es ist als Referenz auf deren Seite!.... und zum tippen geh auf den Truck! :shock:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement