1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sjr

Beiträge von sjr

• schwätzchen zur IHK SOmmerprüfung 07 - Fachkraft VT

• sjr
    • 1. August 2007 um 12:17
    Zitat von "Oliver"

Alles Gute zur bestandenen Prüfung. Bei welcher Firma haste denn gelernt?

dankeschön! :)

bei trinkus in wolfsburg.
    ..und wo hast du gelernt? dein name sagt mir nämlich leider mal nüscht.

bei dem schnitt hab ich mich auch gewundert- wo doch laut aussage vom klassenlehrer und nach eigner einschätzung der schnitt so gegen 70 % zum durchfallen bestimmt waren
    (sorry, liebe mitlesende vt04'er , isso)

• sjr
    • 30. Juli 2007 um 15:39

hallöchen!

ich wollt mich auch mal wieder unter den lebenden melden - als fachkraft ! :)
    durchfallquote klassenintern sind ca 45%, also 4 von 11 wenn ich keinen vergessen hab.
    ...aufgrund dieser feierlichkeit hab ich mir auch gleich mal meine signatur erneuert - im klassischen stil von kleinwagen-heckscheiben 18-19 jähriger schulabgänger ;)

...mein fachgespräch war im übrigen furchtbar... :( ^^

lieben gruß
    sabs

• 25. Mill. Golf Party 03.06.07 VW Arena Wolfsburg

• sjr
    • 5. Juni 2007 um 17:48
    Zitat von "Mooni"

also im normalfall macht doch sowieso alles Live Audio in Wob.

kenn ich garnich, wer is das denn?? :shock: :oops:

• sjr
    • 16. Mai 2007 um 18:03

..der wohnt doch 'in' kassel... aber okay, der is auch viel unterwegs ^^
    mit dem muss ich eh nochmal telefoniern- mach ich wohl heut abend mal. *denk*

..und du wurdest von deinem ausbildungsbetrieb übernommen oder wie?

lg
    sabs

• sjr
    • 16. Mai 2007 um 15:08

Aus deinem jahrgang kenn ich nur 2 persönchen.
    davon hatte einer der beiden nach dem 1. jahr 'geschmissen' / sich wieder um die praxis gekümmert (helge) und den zweiten kenn ich nur flüchtig (simon)

mir war so, als müsste man bei der ihk (zumindest in nds) selbst antanzen und um einsicht in seine prüfung bitten.
    find ich auch ne blöde lösung... aber gut, bürokratie sei dank is dem halt so... :roll:
    und hauptsache is ja der wisch! :)

lg
    sjr

• sjr
    • 10. Mai 2007 um 22:50

weiß jemand zufällig den letzten prüfungstermin (also das prüfungsdatum des letzt-schreibenden landes) ?
    ...ich möcht darüber ja schließlich eigentlich diskutieren jetz, ohne die chancengleichheit zu nehmen!

mooni:
    bist du auch prüfling gewesen jetzt?

Hitower:
    ein kassler :)
    bist du 'einschulungsjahr' 04 ? wieso dann jetzt schon fertig, wenn man fragen darf?
    ...ich find das ein wenig unfair, dass ihr eure ergebnisse schon erfahren habt und ich noch 2 monate warten muss :?
    aber da weiß ich wohl aus kassel mehr als du *ätsch*

so far...
    sjr

• sjr
    • 9. Mai 2007 um 16:53

Gestern wurden in Niedersachsen und Hessen die Prüfungen zur Fachkraft VT geschrieben- und ich mittendrin statt nur dabei ;)

Darf man schon über interessante Aufgaben und deren Lösungen diskutieren oder schreiben die restlichen Bundesländer erst noch?

lg
    sjr

• Kabel verlegung vom FOH zur Bühne

• sjr
    • 12. April 2007 um 23:20
    Zitat von "Montesuma"

Ich habe ein drahtloses 01V96 am Laufen. Buche mich :D:D:D

*lach* ..und was mach ich dann??
    ..aber wie funktioniert das denn nu mit 01v96 drahtlos? erklär doch mal...

• sjr
    • 12. April 2007 um 23:19

Hallo auch Jeremy!

in der gelben idee ist das nach oben verlegen nicht zu verwirklichen GEWESEN (VA war bereits)- der saal hat eine abgehangene decke, die zudem ganz dolle bescheiden mit einer handelsüblichen leiter erreichbar ist - weder von der höhe her (>7m), noch durch die bestuhlungssituation. Also auch kein Steiger.

im fall der roten situation stellt sich mir die frage, ob ich zur überführung von Leitungen über einer Tür (natürlich in einer höhe von 2,5m) gaffern darf oder ob ich zumindest Hakenösen anbringen muss.
    In die Wand bohren hätte ich mit sicherheit nicht gedurft, zudem wäre der Kompetenzweg für die Erlaubnis in dem städtischen Gebäude viel zu lang gewesen
    und gaffern... also auf 2,4m breite hätte ich leicht gezweifelt, dass das auch hält. zudem dann noch auf -wenn auch glattem, aber - Putz... HMMM..

Die Benutzen Kabel waren beiläufig erwähnt ein MuCo 18/4/2 und ein Schuko 2,5 mm².

die Grafik (=das gekritzel da) zeigt nur einen Teil der Vstätt- hinter dem FoH gab es noch einen weiteren zuschauerblock. und zur weiteren verdeutlichung der Situation sei erwähnt, dass der bereich links & rechts neben dem Bestuhlungsblock auf 3m abgehangen ist- ich tippe auf rigips.

Zitat

Aus der Ferne spricht sich das natürlich leicht ...

und in die Ferne lässt sichs echt schwer schildern! :D

also denn

LG
    sjr

• sjr
    • 12. April 2007 um 20:05

wow, hier tun sich ganz neue gedankengänge auf :)

1.) Unter Hochbau kann ich mir nichts wirklich konkretes vorstellen- ich verstehe darunter in meiner doch noch laienhaften Tätigkeit als Azubienchen, die Leitungen auf Stativen (oder wie die Gerätschaften da genau heißen mögen) gestützt zu führen.

2.) Die Aula ist nicht ebenerdig. Jedoch steigen die Gänge seitlich des Besuchersitzblocks ohne Treppenstufen an, daher ist deine Lösung mit der Stufenstulpe leider nicht anwendbar.

3.) von 01V96 drahtlos hab ich schonmal was gehört... hat die Firma leider keins.... :?
    Is dem nich so, dass ich mit meinem Laptop und WLAN- Verbindung als Fernbedinung vom Catering aus steuern kann? ...geil, brauch ich ^^

Danke fürs erste für eure regliche Beteiligng, ich seh den Fall "wolang denn nu mit dem blöden Kabel?" dennnoch als noch nicht abgeschlossen.

LG
    sjr

• sjr
    • 12. April 2007 um 02:35

Hallo, liebe Gemeinde!

..um an die Problematik mit meinen persönlichen Wehwehchen anzugrenzen:
    Ich hatte neulich eine VA in einer Schulaula. Die Vstätt ist mit fester Bestuhlung (weiß) ausgestattet, Abstand der Stuhreihen ist zu gering für Kabelbrücken, die Stuhlreihen sind wie in Kino& Theater um die halbe Stuhlbreite versetzt. Flucht-&Rettungswege umgeben den Besuchersitzblock vollflächig.
    Auf der VA war das Führen der Leitung zwischen FoH Ton und Bühne über die Köpfe der Gäste hinweg nicht möglich.
    Ein/Ausgang befindet sich rechts.

Meine beiden Überlegungen dazu waren die rot & gelb gekennzeichnete Leitungsführung mit der Begründung
    -gelb:
    Entweder stolpern potentiell 50 % der Leute (trotz Kabelbrücke UND ein Stück Matte (abgeklebt)- aufgrund der Wegsbreite) bei Einlass, Pause, Ende der VA
    oder
    -rot:
    Im Panikfalle rennen sich 50 % der Leute mit Sicherheit übern Haufen und trampeln sich tot.

Was mich für kommende Veranstaltungen interessiert, ist:
    Für welche meiner beiden Überlegungen hättet ihr euch aus welchem Grund entschieden?
    Falls weder noch: Welche Möglichkeiten seht ihr für eine Leitungsverlegung unter solchen Bedingungen, OHNE FUNKTECHNIK zu nutzen (so viel Budget hat nicht jeder Veranstalter in seiner Portokasse ;) )

gespannt auf reichliche Diskussion mit fundierten Begründungen
    und MfG
    ~sjr~

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™