Anbei ein paar Fotos
Beiträge von ronny stritzke
-
-
Es gibt in der Base das das Treiberboard (SMPS), dort werden die PWM-gedimmten Spannungen (Vorsicht, >300V) für die einzelnen LED-Boards bereitgestellt. Die haben keinen Massebezug, wenn elektrische Fachkenntnis vorhanden ist, kann man die mit entsprechendem Messgerät auch prüfen.
Vom Fehlerbild her würde ich (leider) auf defekte LED-Platinen im Lampenkopf / Cube schließen. Die Lichtquelle besteht aus drei einzelnen Board (R/G/B), die wasserdicht auf einen Optikkasten mit dichroitischen Spiegeln gesetzt sind. Bis man da ist, hat man alles einschließlich Dichtmassen auseinandergenommen und bekommt ohne neue Dichtmassen (Butyl und eine aushärtende) und Vakuumtest die Geräte auch nicht wieder ordentlich dicht. Bei uns waren am Ende auf mehrere Platinen bei mehreren Lampen wohl kleine Mengen Feuchtigkeit aufgetreten, woduch in den LED-Ketten (jede Platine hat mehrere Strings) die Leitungen der Substrat-auf-Alu-Platine weggebrannt waren.
Im ersten Schritt könnte ein Kreuztausch der kompletten Lampeneinheit Klarheit verschaffen. Das sind recht wenige Schrauben wenn man die Kühlkörper dran lässt und sich nicht zur LED an sich vorarbeitet, und man braucht danach nur die Butylmasse neu aufbringen (müsste natürlich eigentlich dann auch wieder vakuumtesten).
Was zudem hilfreich sein *kann* (muss nicht), ist einmal im Diagnose-Menü die Temperaturen der einzelnen LED-Chips zu betrachten. Bei einigen defekten LED-Modulen waren die Sensoren mit betroffen und die Ergebnisse daher unplausibel, sprich weit unter Raumtemperatur.
Danke dir, ich würde mir nun einen defekten und einen ganzen nebeneinander stellen und bei dem defekten anfangen zu zerlegen, wenn ich dann was raus habe, könnte man die Teile separat untereinander tausche um zu sehen was defekt ist...die Gefahr wäre das vielleicht dadurch der ganze auch durch andere defekte zerstört wird
und dann 2 neu verklebt werden müssen...Wo wäre es am sinnvollsten anzufangen (LED Kopf) und wie am besten zum demontieren hinstellen, den man braucht ja bei dem Gewicht 2 Leute zum bewegen...
-
frage wäre halt ob jmd bereits Erfahrungen mit diesen Geräten hat und mitteilen kann, ob ganze Baugruppen/Platinen wechseln sinnvoller ist wie einzelne Bauteile oder dergleichen und wo ein Lösungsansatz wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
-
-
Hallo, habe ein Problem mit einem G-Spot von SGM.
Dieser macht alle Bewegungsfunktionen, jedoch glimmen die LED´s nur und leuchten nicht mit voller Helligkeit. Wir haben 10Stck im Bestand, davon sind bereits 3Stck mit Ausfallerscheinungen.
Hat jmd einen Rat was das sein könnte, hilft viell. im Vorfeld ein Firmwareupdate?
Mfg Ronny
-
nein gab es schon vom Vorgänger
-
ja eingespeißt wird von beiden seiten…
aber was muss ich wo dann einstellen? Anzahl der Panels sowie höhe und breite?
-
ja es soll nur die Hälfte der Wand an ein DJ Pult montiert werden, sodass entsprechend die Schrift dann vor dem Pult auf die Wand von 1mx4m dargestellt wird.
Also muss ich weder an der Verkabelung noch im Controller was ändern?
-
Hallo,
ich möchte die Wand von aktuell 2m Höhe x 4m Breite auf 1m Höhe und 4m Breite umkonfigurieren.
Muss ich dazu einfach im Layer in der Software die Höhe halbieren?
Muss ich dann auch die Datenstruktur der Netzwerkverbindung im Data Flow anpassen?
Mfg Ronny
-
-
Wenn ich mir die Bedienungsanleitung der t.Racks DSP 4x4 anschaue, könnte ich mir die davor liegende Frequenzweiche ja eigentlich sparen, die derzeit verbaut ist.
Allerdings brauch die t.Racks DSP 4x4 anscheinen für die 4 Ausgänge auch 4 Eingänge oder kann ich den Mixer auf IN 1 und 2 legen und trotzdem OUT 1 und 2 für Topteile und OUT 3 und 4 für den Bass nehmen?
Und wie sieht es mit dem Lüfter aus? Ist der dauerhaft aktiv oder Temp. geregelt? Ist die Lautstärke von diesem jmd bekannt?
Mfg Ronny
-
-
-
Hab jetzt nochmal gemessen:
Topteile 8Ohm mit 220Watt (2x in Reihe pro Seite)
Bass 8Ohm mit 175Watt
demzufolge hätte ich folgende Geräte in die engere Auswahl genommen:
Fame MS 2004 D (444€ OVP)
t.Amp D4-500 (398€ OVP)
t.Racks DSP 4x4 (429€ OVP)
DAP Qi 4400 (469€ OVP)
Also alle preislich alle im gleichen Rahmen ungefähr...
Hat jmd. mit einen der Geräte Erfahrung?
Mfg Ronny
-
ESI Gigaport eX sollte doch das gesuchte erfüllen.
ja die hab ich bereits auch gefunden, denke die wird es werden...
-
naja brauche auf jedenfall 2 Stereo Kanäle, wenn es mit Adapter von Klinke auf 2x Chinch funktioniert, kein Problem... daher dachte ich an diese hier:
bin da aber noch am lesen
-
Hallo, für eine DJ Anwendung benötige ich USB Soundkarte für Windows 11, welche mindestens 2 Cinch Ausgänge hat, also 4 Cinch Anschlüsse.
Aktuell habe ich eine Terratec Aureon 5.1, welche aber nicht mit Win 11 kompatibel ist.
Gibt es sowas überhaupt noch, kann irgendwie sowas nicht mehr finden?!
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
-
-
-
Hallo, habe aktuell in meinem Hobbyraum
1x DAB Palladium 1600
1x DAB Palladium 2000
für eine ehemalige Disco Anlage mit KME Topteilen und 2 18" 600 FAME Basslautsprechern verbaut.
Diese Lautsprecher gibt es zwar noch aber werden nicht mehr genutzt. Daher habe ich dieses Rack inkl. digitaler Frequenzweiche in meinem Hobbyraum eingebaut, wo aber nur 4 Magnat Symbol X160 Satellitenlautsprecher als 2 Kanal zusammen geklemmt laufen und zusätzlich ein Elektro Voice Subwoofer Evid S12.1 ohne Frequenzweiche als Stereo, da die Weiche defekt ist.
EV Evid S 12.1 White – Musikhaus Thomann
Magnat Symbol X 160 (1 Paar, 225 W) - kaufen bei Galaxus
Da bei der großen Palladium ein Kanal defekt ist, und beide Endstufen auch sehr laut sind, suche ich für dieses System eine neue 4 Kanal Endstufe, welche das oben genannte System verträgt und auch relativ leise ist.
Als Empfehlung wurde mir da Behringer genannt!?
Hat jmd. einen Rat was dafür passend wäre?
Mfg Ronny