1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ronny stritzke

Beiträge von ronny stritzke

• Gerät für Prüfung Ortsveränderliche Geräte

• ronny stritzke
    • 22. September 2023 um 17:45

Hallo,

ich suche ein Gerät zur Prüfung ortsveränderlicher Geräte für Licht und Tontechnik im Bereich der Veranstaltungstechnik.

Auf Arbeit haben wir ein Fluge Gerät, welches die Protokolle mittels der Software auf den Computer zur Archivierung überträgt.

Gibt es "günstigere" Alternativen die so etwas auch können und entsprechend eine Historie / Archivierung beinhaltet, zur einfachen Übersicht und Handhabung?

Mit freundlichen Grüßen

Ronny Stritzke

• Anmeldung Nebengewebe, Minijob, Stundenlohn

• ronny stritzke
    • 20. September 2023 um 08:12

Bin mittlerweile 37 mit Haus, 2500qm Grundstück, 2 Kinder + Frau und nebenbei Meisterschule Bereich Elektrotechnik, die hoffentlich Ende des Jahres abgeschlossen ist....

• ronny stritzke
    • 20. September 2023 um 07:21

marce klingt ja am Anfang gar nicht so schlecht, wie kam es dann jedoch zu der Prüfung? und welcher Bürokratische Aufwand steckte dann dahinter?

Mfg Ronny

• ronny stritzke
    • 19. September 2023 um 18:26

Wenn ich das als Nebengewerbe mache, würde ich als Stundenlohn 30€ ansetzen sodass dann entsprechend bei nem aktuellen Steuersatz von 33% 20€ übrig bleiben...

• ronny stritzke
    • 19. September 2023 um 10:20

also auch dann 2 weitere steuererklärungen die mit angegeben werden müssen sowie dann 3 Arbeitsverträge.... aber geht das dann so einfach, gibt ja bestimmt wie gesetztliche Ruhezeiten auch maximale Stundenanzahl oder?

• ronny stritzke
    • 19. September 2023 um 08:19

und was ist dabei der Unterschied gegenüber der Selbstständigkeit/Nebengewerbe?

Beim aktuellen Arbeitgeber ist mein Nebenjob angemeldet und geduldet da kein kongurierendes Unternehmen.

• ronny stritzke
    • 19. September 2023 um 06:41

Ok, dann klingt das mit dem Minijob für mich jedenfalls einfacher und ich bin dann "freier" mit den ganzen Haftpflichten, Versicherungen etc...Muss ich halt nur den Auftraggebern verklickern das das die sinnvollere Variante ist....

mfg Ronny

• ronny stritzke
    • 18. September 2023 um 20:48

ok also dann erstmal so auf die Minijob Basis lassen?

• ronny stritzke
    • 18. September 2023 um 14:33

Ja hätte 2 Arbeitgeber die mich "Buchen". Aktuell bin ich da bei 15€ die Stunde, was wäre den aktuell verlangbar in der Branche und mit dem Wissen das man sich Jahrelang kennt und wir in Ostbrandenburg sind.

Wenn man mit dem Stundensatz hochgeht kommt man ja recht schnell an die 520€/Monat....was mach ich mich den Rest dann, falls es mehr sein würde?

Steuererklärung mach ich aktuell auch Online mit dem TAX Programm selbst, da kommt ja dann bestimmt was dazu was man eintragen muss. Da ich dieses Jahr auch das erste Mal als Nebenverdienst den Minijob drin hab, muss ich da bereits in der Steuererklärung auch was angeben oder entfällt das da unter die max. Grenze von 520€/Monat?

• ronny stritzke
    • 18. September 2023 um 14:02

marce Danke, hab mir die Punkte mal durchgelesen, demzufolge wäre es doch ein "Freier Mitarbeiter / Freelancer" oder? Siehe unten:

Freie Mitarbeiter oder auch Freelancer hingegen haben in der Regel ein Gewerbe angemeldet, sind folglich beim Gewerbeamt gemeldet und müssen Gewerbesteuer abführen. Sie sind auf der Grundlage eines Dienst- oder Werkvertrages tätig, führen Aufträge persönlich durch, ohne bei dem Auftraggeber angestellt zu sein. So sind sie weder weisungsgebunden noch sozialversicherungspflichtig tätig.

• ronny stritzke
    • 18. September 2023 um 11:52

Hallo marce Danke, was meinst du mit Scheinselbständigkeit?

mfg Ronny

• ronny stritzke
    • 18. September 2023 um 10:59

Hallo, führe als Nebentätigkeit arbeiten im Bereich Veranstaltungstechnik durch. Hauptsächlich Auf- und Abbautätigkeiten inkl. Truss, Bühnen, Licht- und Tontechnik.

Aktuell läuft alles über Minijobbasis mit max. 520€ da ich Hauptberuflich in der Industrie als Elektroniker angestellt bin.

Aufgrund von Rechnungsdarlegung ist die Überlegung ein Nebengewerbe diesbezüglich anzumelden und entsprechend dadurch dem Auftraggeber Rechnungen für die Dienstleistung stellen zu können.

Dazu folgende Fragen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne:

1. Welche Nachteile würden sich dadurch für mich Steuerlich/Einnahmenmäßig ergeben?

2. Welchen Stundenlohn setzt man dafür in Ostbrandenburg an?

3. Welche Behördengänge müssen erledigt werden?

Da es Saisonbedingt natürlich unterschiedlich ist, wieviel ich im Monat nebenbei gehe, ist es nicht genau absehbar wie oft ich eingesetzt werden kann.

Bin auf eure Meinung dazu gespannt, vielen Dank

Mfg Ronny

• Suche Lüfterlose Endstufe/Verstärker 4x250Watt 8Ohm oder 2x250Watt Ohm

• ronny stritzke
    • 19. März 2019 um 21:02

Die Preise der Endstufen von Thomann sind schon aktraktiv, wie gesagt im Hobbyraum brauch kein High End verbaut werden....vielleicht gibt es ja auch solche Yamaha Home Verstärker....

• ronny stritzke
    • 19. März 2019 um 20:33
    Zitat von floger

https://www.thomann.de/de/tamp_s100.htm

Hat aber nicht ganz die geforderten 250W.

Es gäbe noch den Apart Champ Four. 1HE, vierkanal. Allerdings auch nur 125W.

Oder eben zwei Apart Champ Two.

Hab gerade noch etwas gefunden: Audac EPA 254.

Der trifft genau deine Forderungen.

Alles anzeigen

Die Thomann ist wirklich nen bisschen klein

Die Apart Champ´s sind ja auch zu klein, suche ja die 250Watt an 8 Ohm......:(

und die Audac scheint nicht lüfterlos zu sein....:(

Aber auf jedenfall danke für die Suche!

mfg Ronny

• ronny stritzke
    • 19. März 2019 um 20:09

Hallo, ja sollte schon lüfterlos sein. Die Axxent wären da schon was jedoch find ich dazu keinen Preis. Auch sollten sie 1 HE sein, was die Yamaha Teile ausschließt. Dachte von Thomann gibt es auch sowas, für den Heimbereich würde es ja reichen....

mfg Ronny

• ronny stritzke
    • 18. März 2019 um 21:36

Hallo, habe derzeit mein Rack mit 2Lüfter betriebenen Verstärkern im eigenen Hobbyraum zu stehen, was ziehmlich nervt. Bin auf der Suche nach einer 4 Kanal Endstufe ohne Lüfter, im Zweifel auch 2 Endstufen mit 2x250Watt. Habe in der Leistungsklasse ohne Lüfter nichts richtiges gefunden. Habt ihr Erfahrungen damit?

Mfg Ronny

• Verstärker mit 4 Lautsprecheranschlüssen

• ronny stritzke
    • 30. Januar 2017 um 06:53

Naja wenn dann soll er direkt in die Ecke gestellt werden, deshalb der Evid 12.1, wenn es einen aktiven Sub für die Ecke gibt, würde ich davon auch nicht abgeneigt sein....

• Verstärker mit 4 Lautsprecheranschlüssen

• ronny stritzke
    • 29. Januar 2017 um 20:52

Hallo, habe folgendes Projekt in meinem Party- /Billardraum vor: Ich möchte 4 Magnat Symbol Pro 130 in allen 4 Raumecken verteilen und als Subwoofer einen EV Evid 12.1 anschließen. Als Signal dient dann ein Mischpult für ein Laptop der ein DJ Programm hat und dann ein SAT Receiver welcher einen Beamer ansteuert.

Die Magnat haben 80W Sinus, wobei dort draufsteht 4-8 Ohm... Es gibt aber keinen Umschalter an der Box,diese habe ich bereits hier. Der Evid 12.1 hat 2x 175Watt Sinus.

es würde dann so sein das 2 Sateliten direkt an den Verstärker kommen (Ausgang A) und über den Ausgang B dann den Evid 12.1 ran und von da aus die anderen beiden Sateliten ansteuern.

Beispiel eines Verstärkers: https://www.fein-hif...rstaerker::1715.html

http://www.magnat.de...l-pro/symbol-pro-130

http://www.electrovoice.com/product.php?id=125

Wäre das eine Machbare Variante oder gibt es eine bessere Lösung. Auch der angegebene Verstärker wäre noch ein wenig klein um die volle Leistung des Subwoofers zu erreichen. Kennt ihr was vergleichbares?

Wie sehe die Machbarkeit mit einem Multiroom System oder einer 4 Kanal Endstufe aus? werden dann Splitter und Frequenzweiche zusätzlich benötigt?

Mit freundlichen Grüßen

Ronny Stritzke

• Günstig: UV-Röhren, defekte T-Bars, PAR56, Sonstiges

• ronny stritzke
    • 23. September 2014 um 13:13

Hallo sind die 4 PAR 56 noch zu haben? So wie auf dem Bild zu sehen? Inkl. LM und Farbrahmen? Sind die 4 Haken mit dabei?

Mfg Ronny

• Denon DJ CD/MP3-Player

• ronny stritzke
    • 23. September 2014 um 13:04

Hallo hast du ein Paar Bilder von den Lightmaxx? Wie oft im Einsatz? Wie ist der technische und optische Zustand? Kunstoff oder Metallgehäuse?

Mfg Ronny

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement