1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jannik strakeljahn

Beiträge von jannik strakeljahn

• Probleme mit Pilot 250

• jannik strakeljahn
    • 22. April 2009 um 18:39

Die Ursache kannst du nur finden, wenn du einfach mal verschiedene Stromzweige misst. Dazu fängt man mit dem größten Strompfad (der Zuleitung) an. Geht dann weiter in die einzelnen parallel geschalteten Stränge. Willkürliches Tauschen wird nur im Glückfall belohnt.
    Da du auch noch mehrere Geräte hast, fällt das vergleichen der Messungen in verschiedenen Strängen wohl nicht schwer!

Wenn du die Geräte eh nicht mehr lange benötigst würde ich evtl garnicht soviel Zeit investieren und einfach nur die Zuleitung messen von zwei/drei Geräten -> Vergleichen mit deinem "Defekten" -> Wenn du da als Bsp. 200mA differenz hast würd ich mir da pers. keinen Kopf drum machen und die Sicherung etwas höher wählen.
    Es soll ja auch sowas wie Bauteiltolleranzen geben. Da es auch ein nicht so hochwertiger Spot ist (meine ich zummindest?!) würd ich da schon eher drauf tippen, als einen wirklichen defekt. Aber meine erste Frage ob nach Zeit x ein Überstrom die Sicherung zum schmelzen bringt oder ein Kurzschluss beantwortest du ja auch nicht....

Gruß

• Probleme mit Pilot 250

• jannik strakeljahn
    • 19. April 2009 um 20:09

Vll auch mal den Stromverlauf messen?! Wie entwickelt er sich nach x Stunden.
    Schauen ob ein Kurzschluss entsteht oder der Strom wirklich nur lansam ansteigt wenn zB alle Motore in Aktion sind - der Lüfter hochregelt und und und.. Wenn du dann über den Wert von x Ampere kommst ne minimal größer dimensionierte Sicherung einbauen!

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• jannik strakeljahn
    • 13. April 2009 um 15:56

Ja, die Flugbügel gefallen mir auch sehr gut. War wohl ein Fachmann bei^^
    Meine Flansche sind zwar schon fertig gedreht, allerdings bekomme ich die erst am We, da der Dreher im Urlaub ist und die Dinger nun in der Firma liegen.

Da wir Samstag bei uns Osterfeuer hatten wollte ich die Gelegenheit dennoch nutzen und hab die beiden 212er schon mal mit Erfolg probelaufen lassen. Echt ein super Werkzeug.

Zum Thema Cases:
    Ich dachte vom Aufbau her an soetwas http://www.ltt-versand.de/shop/images/32000400C.jpg nur nicht die China-Variante. Aber so grob stelle ich mir das vor.

Kannst du mir mal die Adresse bezüglich der Schutzhüllen geben? Fände ich für manch andere Sachen hier nicht schlecht.

Gruß

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• jannik strakeljahn
    • 13. April 2009 um 12:27

So, habe nun auch endlich mal meine Gitter fertig ;)

Dass der Schaumstoff hinter dem Gitter ist hatte bei mir eigentlich nur den einen Grund, dass das spätere Haubencase leichter vorn "runtergleiten" kann, ohne am Frontschaum zu reißen.

Gitter ist nun vom typ qq 10-12 und mit Magneten befestigt.

Eine Sache hätte ich da noch an alle die eine oder mehrere PAF212 haben:
    Wollte mir zwei einzelne Haubencases bauen lassen. Hat da noch wer Interesse drann? Dann könnte sich evtl noch was am Preis lassen machen, wenn wir mehrere bestellen.. Einfach mal ne Nachricht schicken.

• MA Scanco - Nutzung von Sequenzen über Soundeingang

• jannik strakeljahn
    • 3. April 2009 um 09:55

Okay,

Hab das Pult gerad nicht vor Ort. Läuft das Cue denn dann auch im Selben Takt wenn ich darauf verlinke?

Gruß

• MA Scanco - Nutzung von Sequenzen über Soundeingang

• jannik strakeljahn
    • 1. April 2009 um 23:00

Hallo zusammen,

Ich habe mir im Sequenzer eine Sequenz mit paars angelegt. Eine zweite Sequenz mit einem Shutterwechsel der MH´s. Gibt es die Möglichkeit beides GLEICHZEITIG über den Soundeingang abzuspielen? Eine Gemeinsame Sequenz möchte ich eigentlich nicht.

Die Cues lassen sich ja leider nicht über den Soundeingang abspielen?!

Gruß
    Jannik

• Martin -> JBLight

• jannik strakeljahn
    • 18. März 2009 um 20:25

Der A7 geht auch wikrlich richtig gut. Damit ist Jb wohl auch (sehr) weit vorne.. Habe ihn letztens erst in Hamburg bei den Fachtagen von HK in der JB Lichtshow gesehen.
    1A Produkt und mit dem Vorgänger LED Wash (Typ 380 mein ich) fast garnicht mehr zu vergleichen, was Output, Farbtreue beim dimmen und Randschärfe angeht. Der Zoom ist nat. auch tiptop

• Ausgebrochene XLR-Verriegelung am Mikro

• jannik strakeljahn
    • 6. März 2009 um 21:27

Also ich meine schon, dass man zummindest Aludruckguss schweissen kann. Habe meinen Abgebrochenen Griff von einem Bandschleifer bei uns in Firma auch wieder anschweissen lassen (hat 1A funktioniert - gedacht hätte ich es nicht!). Bin jetzt selbst nicht der Experte was Alu und Guss angeht, aber ich denke wenn du mal einen Schweißer mit Erfahrung fragst wird er dir mehr verraten.

• MPX Grundierung / Füller

• jannik strakeljahn
    • 2. März 2009 um 18:52

Das bekommst du bei jedem Lackierer um die Ecke! Sag dem einfach was du vor hast, dann bestellt er dir ggf etwas.

Ich halte es aber eingentlichnicht für nötig vorher Füller oder ähnliches zu spritzen.. Mit "ordentlich" Warnex klappt das eigentlich immer ganz gut..

Gruß
    Jannik

• achenbach bauplan

• jannik strakeljahn
    • 26. Februar 2009 um 22:23

Habe die 195L mit 18P300.

• achenbach bauplan

• jannik strakeljahn
    • 26. Februar 2009 um 18:23

Wenn du wissen willst welche Pappe passt, dann werden denk ich mal beide gehen... Die 600W ist aber schon aaalt. Mal die technischen Daten vergleichen?! Ich pers. habe die 1000W Version in meinen verbaut.

Spicker gibt es übrigens in jeder Schule :D

• Wirklich leises Bewegtlicht

• jannik strakeljahn
    • 25. Februar 2009 um 22:12

Wie lange soll er denn ruhig laufen? Sonst nimmst du vll ein nicht so wertvolles Gerät und bastelst etwas am Lüfter herum.. oder "schnallst" einen großen langsamdrehenden drauf... alles nur Beispiele.. Wozu brauchst du ihn alsO?

• PAF212 Flugfähig bauen

• jannik strakeljahn
    • 25. Februar 2009 um 09:00

Oder hier mit gleichen Ergebnissen :)

Zitat von "jannik strakeljahn"

Nochmal zum Thema Gitter...
    Hier auch mal ein Link für alle die nochmal einen Durchlass berechnen wollen... http://www.rmig.com/sw13432.asp#form6

Ich mach mich mal auf dem weg zu einem Stahl Großhandel... :)
    Edit: Habe mir jetzt ne ganze Tafel QQ 10-12 (2000x1000 Preis 90,-Brutto) bestellt... Brauch man ja vll noch mal was von ;)

• PAF212 Flugfähig bauen

• jannik strakeljahn
    • 23. Februar 2009 um 22:24

Nochmal zum Thema Gitter...
    Habe eben meine Gitter von einem Bekannten abgeholt, der hat jetzt leider qq10-14 genommen.. Habe das mal gerad durchgerechnet. Fast 20% weniger durchlass als das qq 10-12 (69,4%).
    Da ich die morgen pulverbeschichten lassen wollte (Frontschaum kommt bei mir hinters Gitter) wär nun meine Frage ob sich die 20% (ist ja schon ne Menge) stark bemerkbar machen werden? Probehören ist momentan nicht drinn, da die Gehäuse noch nicht ganz fertig sind.. Mit welchem Gittertyp hattest du die Messung gemacht Fabian?
    Da die Gitter jetzt gratis waren wollte ich nicht gleich meckern, da wir was anderes besprochen hatten :)

Gruß

EDIT:
    Hier auch mal ein Link für alle die nochmal einen Durchlass berechnen wollen... http://www.rmig.com/sw13432.asp#form6

• Klark DN 332 Circuit Diagram gesucht

• jannik strakeljahn
    • 19. Februar 2009 um 22:26

Habe da selbst keine Pläne, aber bei google habe ich gerad einen Link zu Ebay gefunden.
    http://cgi.ebay.at/KLARK-TEKNIK-D…0QQcmdZViewItem

Mail den Verkäufer mal schnell an bevor er die Klotten verschickt. Evtl. hast du Glück und er macht just noch ne Kopie für dich, bevor es versandt wird!

• PSE vs. QSC

• jannik strakeljahn
    • 17. Februar 2009 um 13:46

Hatte die Ex4000 auch mal. Hat pro Seite einen dreifachen 15er Sub befeuert (2,7Ohm). Wirklich ein Arbeitstier. Hat immer gut geschoben und lief stabil

• X-Over bei Driverack PA

• jannik strakeljahn
    • 17. Februar 2009 um 13:39

Dann nehm ich alles zurück. Dachte nur der Rückstrahlende soll delayed werden.

• X-Over bei Driverack PA

• jannik strakeljahn
    • 17. Februar 2009 um 12:50

1 Weg Low out (5Subs)
    1 Weg Mid out (Frequenzband einfach gleich dem von dem Low out stellen), dann kannst du den weg ja einzeln delayen
    1 Weg High out (für die Tops)

Also kurz: Einfach den Mid-weg zweckentwenden. Sollte gehen.

• 32A auf 16A Adapter

• jannik strakeljahn
    • 15. Februar 2009 um 21:35

Ich sehe es wie Yves! Du kannst solche einen Adapter vll für solche Anwendungen nutzen. Tage später kommt ein Anderer und sieht deinen Adapter: "Oh, den könnt ich ja gerad mal gebrauchen um meine 16ner Verteilerung an einer 32er Dose anzuschließen". Schon ist das Problem da. Und ich finde es wirklich schlimm, wenn man solch Adapter ohne Sicherung baut, kauft.
    Im privaten beim Basteln lässt man vll auch mal gerad den PE oder ähnliches weg weil man nur mal schnell was testen will und sicher ist was man tut. Nur bei so einem Adapter den auch mal wer Anders sieht oder in die Hand bekommt lässt man soetwas wohl sein!

• Traversen erden

• jannik strakeljahn
    • 12. Februar 2009 um 22:33

Du kannst ja auch mal den Widerstand mit geeigneten Messgeräten von der PE-Schiene bis zur Truss messen.. ich nehme an der wird sehr hoch sein. Also Erdung drann und du bist auf der sicheren Seite :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™