Zitat von "hpsg"Klar, die ganze Bühne passt auch so gerade eben in den Sattelschlepper! Manchmal sind die Dinge richtig lustig die so von anderen kommen!
...ja aber wir sind ein HKS-Betrieb und keine Pro-Rental Company?!
Zitat von "hpsg"Klar, die ganze Bühne passt auch so gerade eben in den Sattelschlepper! Manchmal sind die Dinge richtig lustig die so von anderen kommen!
...ja aber wir sind ein HKS-Betrieb und keine Pro-Rental Company?!
...nein mir wars nicht langweilig... :grin: :grin:
Die drei Lügen eines Musikers!
1."Ich ruf' Dich an!"
2."Wir machen wieder was zusammen!"
3."Der Scheck ist schon unterwegs!"
Vor dem Konzertabend fällt der Dirigent plötzlich aus. Ein Klarinettist kann auch dirigieren, springt ein und rettet die Veranstaltung. Als er danach wieder zu seinem Platz zurückkommt, sagt sein Nachbar:
"Hallo, schön Dich zu sehen, wo warst Du denn am Konzertabend?...."
Jahreskonzert der Reservisten:
An der Tür des Saales hängt ein Schild: "Hunde müssen draußen bleiben." Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: "Der Tierschutzverein".
Was ist die Gemeinsamkeit von Kondom und Dirigent?
"Mit" ist sicherer, "ohne" schöner...
"Kennst du die Geschichte, in der der Dirigent mit 'nem Strick in den Wald geht?"
"Nein, aber sie fängt ganz gut an..."
Der Dirigent schimpft immer mehr über den Klang des Orchesters, bis dieses einmal komplett den Einsatz verweigert.
Der Konzertmeister erklärt dem Dirigenten: "Sehen sie, so klingt ein Taktstock!"
F: Was ist der Unterschied zwischen einer Kuh und einem Orchester?
A: Bei einer Kuh sind die Hoerner vorne und das Arschloch hinten...
F: Was haben Frauen und Saxophonisten gemeinsam?
A: Beide kaempfen um Anerkennung ihrer Rechte.
F: Und der Unterschied?
A: Naja, Frauen geniessen sie bereits...
Zoff im Orchester: Klarinettist und Hornist streiten sich lautstark. Der Dirigent unterbricht die beiden und fragt den Klarinettisten: "Was ist denn in Sie gefahren?"
Dieser antwortet: "Der Hornist hat mir alle Klappen verdreht!"
Daraufhin befragt der Dirigent den Hornisten: "Was haben Sie dazu zu sagen?"
"Also," jammert dieser, "der Klarinettist ist ja sooo gemein! Er hat mir eine Ventilzug verstellt, und er will mir nicht sagen, welchen!"
Wie bringt man Bass-Posaunisten dazu, fortissimo zu spielen?
Indem man in die Noten schreibt: solo, pianissimo, espressivo.
Ueber E-Bassisten:
1.Sie hatten einen IQ weit unter den eines Gitarristen, denn sie sind unfaehig, Akkorde zu lernen geschweige zu erkennen
2.Ihre Finger koennen nur einen Ton greifen.
3.Deshalb laesst auch ihre Spielgeschwindigkeit zu wuenschen uebrig.
4.Sechs Saiten ueberforderten sie voellig (um dieses Geruecht zu umgehen, sind fuenf Saiter Baesse aufgekommen)
5.Ein Schwenk nach links, und schon war eine Meinungsverschiedenheit zum Gunsten des Bassisten bereinigt...
6.(fretless) Wenn sie einen Ton nicht getroffen haben, kann man dies mit einem Glissando problemlos korrigieren...
Wie kann man dafür sogen, daß ein Saxophon gestimmt bleibt?
Zersägen und ein Xylophon draus bauen...
Ein Dirigent fordert vom Hornisten solange, leiser zu spielen, bis dieser frustriert in der Generalprobe gar nicht mehr spielt.
"Jetzt war es schon fast gut, in der Aufführung aber bitte noch etwas leiser!"
"Wie ist denn der Hornist als Liebhaber?"
"Ziemlich stürmisch - er schiebt ihr beim Küssen jedesmal seinen Unterarm in den Ars**!"
Was ist der gravierendste Unterschied zwischen einem Klavier und einer Klarinette?
Der Brennwert - das Klavier brennt laenger...
Petrus erscheint einem alten Musiker.
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Du bist ins Himmlische Orchester aufgenommen.
Die schlechte: Die erste Probe ist morgen, 9 Uhr!"
F: Warum lassen Klarinettisten den Klarinettenkoffer beim Parken auf der Hutablageliegen?
A: Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können.
Wie verhindert man, dass einem die Trompete gestohlen wird?
Man legt sie in einen Flügelhornkoffer....
Warum geht ein Trompeter nicht über einen Friedhof? Zu viele Kreuze...
Was steht in den Noten der Flügelhörner, wenn sie schnell spielen sollen? Vivace. Und was steht geschrieben, wenn sie langsam spielen sollen? Wie Trompete...
Warum ist Tenorhorn spielen wie in die Hose pinkeln?
Beides erzeugt ein schönes warmes Gefühl, ohne dass es jemand bemerkt...
Warum sind Baritone auf modernen CD-Einspielungen nicht zu hören? Weil die Technik inzwischen Aufnahmen ohne jegliche Nebengeräuscheproduzieren kann...
Warum ist ein Saxophonsolo wie vorzeitige Ejakulation? Wenn man merkt, dass es kommt, ist es zu spät, etwas dagegen zu tun...
Ein Tubist zum Kollegen: "Du, ich hab die ganzen Sommerferien geübt; ich kann jetzt Achtel!" "Toll, spiel mal eins!"
Warum hat ein Posaunist 40 Knochen mehr als ein normaler Mensch? Weil sein Gehirn noch mechanisch arbeitet...
Ein Bratscher kommt nach der Pensionierung mit dem Instrument
nach Hause. Seine Frau: "Du warst Musiker??"
Steht ein Hornist auf einem 10 Meter hohen Turm (mit Horn). Wenn er
herunterspringt, was ist dann schneller unten - er oder das Horn? Egal - Hauptsache er springt...
Jedes Mal vorm Konzert geht der Posaunist vorher an sein
Instrumentenetui, nimmt einen Zettel, liest ihn und nimmt dann befriedigt die Posaune unter den Arm, um auf die Bühne zu gehen. Dies sehen seine Kollegen und wollen nun natürlich wissen, was er da immer liest - Gesagt, getan - Beim nächsten Konzert schauen sie in sein Etui, entdecken dort den Zettel und lesen: halten links, ziehen rechts...
Warum sind E-Bassisten so schlechte Liebhaber? Weil sie den Verstärker nicht mit ins Bett nehmen können...
Zwei Orchestermitglieder beim Bergsteigen. Auf dem Gipfel angekommen möchte der eine das Echo ausprobieren und singt ein lautes, volles G. Das Echo kommt zurück - Gis, einen Halbton höher! Meint der andere: Kein Wunder, auf dem nächsten Gipfel steht ein Kreuz!
Ein Klarinettist, ein Flügelhornist und ein Tenorhornist wollen um-die-Wette Schneckensuchen.
Wer zuerst das Eimerchen voll hat, hat gewonnen. Alle laufen los, um Schnecken zu suchen.
Nach 1 Stunde kommt der Klarinettist zurück. Er hat sich sehr beeilt und ist schon fertig.
Nach einer weiteren Stunde kommt der Tenorhornist wieder. Auch er hat sein Eimerchen voll mit Schnecken. Beide warten und warten. Es wird dunkel. Die Nacht kommt. Vom Flügelhornist nichts zu sehen. Am nächsten Morgen kommt endlich der Flügelhornist zurück. Die anderen fragen: "Ist Dir was passiert?" oder "Warum kommst Du jetzt erst?" Sein Eimer ist total leer.
Er berichtet:"... ich habe gesucht und gesucht. Dann habe ich endlich eine Schnecke gesehen. Ich wollte schon nach ihr greifen, aber da war sie husch husch weg."
Sagt ein Orchestermusiker zum anderen: Hey, warum kann unser Dirigent gefahrlos zwei Finger in die Steckdose stecken?? Na, weil er ein schlechter Leiter ist...
Ein Posaunist hat keine Lust, am Neujahrsmorgen aufzutreten sondern möchte
da lieber ausschlafen. Er fragt als seinen Hausmeister: "Sagen sie mal,
können sie übermorgen statt meiner Posaune spielen?" "Wie, ich? Ich kann
doch gar nicht Posaune spielen." "Ist doch ganz einfach, da sitzen noch 5
andere Posaunisten, wenn die anderen das Instrument an den Mund nehmen,
machen sie das auch, und wenn die anderen die Posaune wieder absetzen,
stellen sie die Posaune auch wieder ab."
Der Hausmeister läßt sich überreden und dackelt ab. Am Abend nach der
Aufführung treffen sie sich wieder.
"Na, wie war's?" fragt der Posaunist, "hat alles geklappt bei der
Aufführung?" "Von wegen geklappt," antwortet der Hausmeister, "die anderen 5
waren auch Hausmeister!..."
Dirigent: "Zurück zu Takt zwei."
Tubaspieler: "Moment bitte, ich habe keine Taktzahlen!"
Wie bezeichnen Insider das Horn?
Glückspirale.
Womit kämpft die Horngruppe?
Der erste Hornist kämpft mit der Höhe, der zweite Hornist mit der
Intonation, der dritte Hornist kämpft mit den Pausentakten und der vierte
Hornist mit dem Schlaf.
Warum ist das Es-Horn ein göttliches Instrument?
Ein Mensch bläst zwar hinein, aber Gott allein weiß, was raus kommt...
Der Trompeter des Orchesters, ein starker Raucher, klagt seit geraumer Zeit
über Kopfschmerzen. Er sucht den Arzt auf und der stellt eine klare
Diagnose: "Ihr Gehirn ist total verrußt, das muß gereinigt werden. Lassen
sie mal das Gehirn hier, ich reinige es, nach drei Wochen können sie es
wieder abholen."
Der Trompeter ist einverstanden. Die drei Wochen sind um, der Trompeter holt
sein Gehirn nicht ab. Nach zwei Monaten trifft der Arzt den Trompeter:
"Wollen Sie Ihr Gehirn nicht wieder abholen?". "Nein , das brauch ich nicht
mehr, ich bin Dirigent geworden"
Was ist das Idealgewicht eines Kapellmeisters?
1,5 kg - mit Urne.
Ein blindes Kaninchen und eine blinde Schlange stoßen zusammen.
"Entschuldigung, ich hab dich nicht bemerkt, ich bin nämlich blind."
"Das macht nichts, ich bin ebenfalls blind."
Beide beschließen, sich gegenseitig zu befühlen, um einen Eindruck
voneinander zu bekommen.
"Du bist weich und warm, und diese Ohren... Du mußt ein Kaninchen sein!"
"Stimmt genau. Moment, du bist kalt und schleimig, du mußt ein Dirigent
sein!"
Was ist der Unterschied zwischen einer Posaune und einer Kettensäge?
Auf einer Kettensäge kann man Balladen spielen!
Warum sind Posaunen auf modernen CD-Einspielungen nicht zu hören?
Weil die Technik inzwischen bei Aufnahmen jegliche Störgeräusche
herausfiltern kann.
Zitat von "DJheini"Ich würde da mal bei ein paar Bauern nachfragen, die sollten sowas haben.
richtig. Wir hatten mal eine. Bin aber dagegen gefahren^^ :oops: :oops:
Naja. Sind eh nicht mehr erlaubt
Zitat von "Ralle14"Ich schätze, da sich ein Müllsack ähnlich wie z.B. ein Partyzelt verhält, wird es eine leichte Hochtonabschwächung geben. Im Bass dürften keine gravierenden Unterschiede sein.
Wie gesagt, alles Vermutungen. :?
Dito. Hatte am WE ebenfalls ne VA auf der Boxen im Freien waren. Habe allerdings nur ne Plane drübergeschlagen, als der Regen kam. Klangen danach ein bißchen dumpf, aber arg schlimm hats nicht getan.... :grin: ![]()
Zitat von "Bassbumper"für den abend hat es gereicht, und nen bleibenden eindruck hinterlassen, und schöne viele aufträge... Daher wurde auch so fett aufgetischt.
Naja, wenns bezahlt UND gewünscht wird, wieso nicht? Bin ganz neidisch :oops: :oops:
*thread ausgrab*
Fotograf eines Eventforums bei ner VA, die von uns ausgerichtet wurde;
zeigt auf 12 Meter Fronttruss: "transportiert ihr das am Stück" :grin: :lol: :roll:
Mein Kollege:"ja geht in den 40 tonner grad so rein. Aber beim 20 meter Stück wirds eng"
Fotograf: "Wenn ihr das nächste mal aufbaut, will ich davon Bilder machen"
Naja, der das traurige: DER HAT DAS ERNST GEMEINT!! :grin: :roll:
Immer, als ich anm dem Abend an dem vorbei gelaufen bin, hab ich n Lachanfall übelster Sorte bekommen....
Zitat von "Soon5"Hy,
Aber ich denke, dass ist generell ein "Problem". In der Audiotechnik hört man die Fehler, in der Lichttechnik sieht man diese. Wenn alles normal funktioniert, dann wird das als standard vorausgesetzt.
Wie heißt das hier bei mir im Schwabenland: Net gschimpft isch glopt gnug (Hochdeutsch: Nicht geschimpft ist genug gelobt) :grin:
Gruß Soon5
...hast scho recht... wo kommst du her ausm Schwabenland? Der Spruch trifft wirklich ins Schwarze.
Zitat von "lichtfürlau"@ bassbumper
Beeindruckend! Was zahlt Dein Kunde für ein solches Set?
...das würd mich auch mal interessieren...ggf. auch per PN :grin: :grin:
Ja, wir sind ziemlich verwöhnt. Allerdings hätte ich die o.g. Party auch nur mit zwei FRs beschallt wenns "mal wieder nix kosten darf" :grin: :grin:
Zum Thema Sound und Dimensionierung des Equipments: Wenn du auf ne "normale" Hallenparty gehst, (800 Leutz), was denkst du, wie viele Personen interessiert der Sound, bzw. das Lichtdesign? Das soll jetzt nicht heißen, dass man als Verleiher nur billig-Mat. und unterdimensioniertes Material hinstellen soll. Aber was die Leute interessiert ist, dass es laut ist und ordentlich drückt :grin: und dass natürlich nix ausfällt.
Wir haben auch mal 250 meter Wegstrecke für ein Seifenkistenrennen beschallt. auch mit 15" Fullrange. Von der Lautstärke und Verständlichkeit hats gepasst. Wir haben in der mitte der Wegstrecke n Amp postiert, also 125 meter, und die sind wir mit XLR Signalkabel direkt vom Mischerplatz im Ziel gefahren. Hatten kaum Pegelverluste. Am Anfang dachten wir nicht, dass es so gut ging! :oops: :oops:
Kleiner Tip: Wenn du Stative mitnimmst, genügend Brettchen zum unterlegen mitnehmen und auf jeden Fall schauen, dass deine Kabel sauber verlegt sind! (Stolpergefahr).
Zitat von "Tontechniker"Jo ... die Preise sind schon in Ordnung ...
dito.
Zitat von "8223tim"Hi ,
du bist Pa süchtig wenn du auf dem Kindergeburtztag deines 5 Jahre altem Enkel in einem 5 x 5 Meter großem Zimmer zwei Gae T215 und 315L stacks aufbaust und das ganze mit deinem soundcraft MH3 fährstViele Grüße 8223tim
...und dann fürs Licht am überlegen bist, ob du ein Viereck oder doch nur eine Backtruss baust...
Die Megascans sind nicht schlecht. Hatte mal die Megascan 411 mit 150 Watt. Da kam mehr raus wie an meinen TS-5 (250 Watt Halogen), die ich jetzt hab.... Ultralite ist übrigens ne amtliche Marke....
Aber die Farbe ist zum kotzen... :roll: :roll:
RAM R 1500 hier aus Forum. Klasse Ding. Weitere folgen. Und ein neues Auto! :grin: :wink:
Hi.
Bin gerade beim stöbern in der Bucht auf die verbesserte RW Serie von DAP Audio gestoßen. Naja, über die RW Serie ist hier ja nicht viel gutes zu lesen. :? :?
Hat sich schonmal jemand mit der MK II Serie auseinander gesetzt? Klar, "amtlich" wird DAP deswegen noch lang nicht, aber taugen die Verbesserungen eurer Meinung nach was??
Hab sogar nen link :grin: : http://www.highlite.nl/index.php/high…rs/stage_series
MfG T.Beck
Zitat von "Mike J."Dem kann ich nicht zustimmen. WIr haben unser Logo ein ganzes Jahr auf den Flyern einer größeren lokalen Disco vorne neben dem Logos von CocaCola, REdbull und somanche mehr gehabt und gebracht hat es gleich null. Kein Anruf, keine Aufträge, nichtmal eine kleinste Rede darüber.
Komisch, bei uns wirkts :grin: :grin:
Liegt wohl da dran, dass wir seeehr viele Sauffester ausrichten, wo wirklich JEDER im Landkreis den Flyer kriegt.
Zitat von "Manuela"nein. Ich hab das im PA Forum auch gelesen ...
Aber nenn dich nich Fachbetrieb oder Meisterbetrieb wenn du die zugehörige Ausbildung nicht hast.
Dem würd ich zustimmen. Wir heißen auch Beck & Dangel GbR Veranstaltungstechnik seit 4 Jahren und bisher ohne Probleme....
Zitat von "Manuela"topic = Wie bekommt man mehr Aufträge?
Na. Ich erzähl dir jetzt das gleiche wie viele Andere auch: Rundschreiben und Emails kannst vergessen. Da sind letztes Jahr einige Sonntagnachmittage verloren gegangen. (zum Glück haben wir die Zeit nicht gerechnet :grin: :grin: ), na, wie schon öfters gehört, Antworten gleich null.....Flyerwerbung auf der Rückseite von VAs bringts ![]()
![]()
würd ich auch sagen! Nachher hast du auf ner Baustelle ein Problem mit den Kabeln, dann regst du dich nur auf.... :shock: :shock:
Zitat von "seby"ok danke schon mal für die Antworten.
Mund-zu.Mund-Propaganda ist kla die beste Werbung, nur ist bei uns das Problem, dass auf den meisten unserer VAs der "harte Kern" unserer Kundschaft da is, die wissen aber schon alle dass es uns gibt und sind auch immer sehr zufrieden mit uns. Jetzt stellt sich mir nur die frage, wie kann ich erreichen, dass wir auch einmal VAs auserhalb der Schule und der heimischen Nachbarschaft bekommen. Mund-zu -Mund-Propaganda wird da wohl etwas schleppend gehen.
Naja, kannst ja mal nach Zeitungsanzeigen anfragen.... Aber das muss sich halt lohnen, weil die nicht ganz billig sind....