Suche das Lied "Ich bin verliebt in die Liebe", das Original ist von Chris Roberts, suche aber die Faschingsversion von 2008/2009. Find über Youtube, google, usw. nix....
Wo sind die Faschings-DJs? :grin: :grin:
Danke für eure Hilfe.
Gruß Tobias
Suche das Lied "Ich bin verliebt in die Liebe", das Original ist von Chris Roberts, suche aber die Faschingsversion von 2008/2009. Find über Youtube, google, usw. nix....
Wo sind die Faschings-DJs? :grin: :grin:
Danke für eure Hilfe.
Gruß Tobias
Hatte zuletzt welche bei http://www.kroul.de bestellt. geht schnell und die machen dir jede Größe, Anzahl und Ausführung...
Zu den Boxen kann ich nix sagen, besitze aber eine Proel PSW 2600 Digitalendstufe. Läuft oft und zuverlässig bisher ohne Ausfälle am Bass, klar, keine Macrotech, aber dennoch ok für 20-30 VAs im Jahr...
Zitat von "Jonnytrance"Robust und zuverlässig bei Onmitronic??? :roll:
Naja, hab den CDP 460, der läuft auf ca. 25 Drecksau-Partys im Jahr ohne Mucken...seit 3 Jahren...in der Kälte, wenns heiß ist, kein Problem...
Im Bietebrett und im B2B ist beides drin. Bin grad drübergestolpert, aber leider das liebe Geld... :lol: :twisted:
Wenn du noch was übrig hast, kauf dir ne D&B D12 und fahr die Infras als B2- macht Spass!! :grin: :grin: :wink:
Zitat von "Matthias Bronko"Nein ich und viele andere singen da bestimmt nicht hinein. Deswegen schrieb ich auch "sinnvoll"...
So sehe ich das auch. Nicht die Leute zuschütten, sondern angebrachte Moderation und die funktioniert richtig eingesetzt, bei Techno, House, HipHop, Black, DiscoFox....
Stimme euch vollkommen zu. DJ ohne Mic geht gar nicht, vor allem, wenn er sich den ganzen´Abend hinter dem 17" Röhrenmonitor verdrückt und um 24.00, wenn die U18er raus müssen, Angst vor der Durchsage hat....
Bei uns in der Gegend legen die meisten "professionelleren DJs" mit Cds auf.. (ca. 90%)
*Brüll*.... das war ne Sie. Wenn ich mich recht erinnere von vorn auch ok. :grin: :wink:
Zitat von "blade11"@ hr.beck
Eine Frage bezüglich des DJ-Pultes...
Warum habt ihr ein DJM + CDJ 800 Player UND ein Behringer DX 1000 mit Doppel CD-Player am Start?
Das DX ist unseres, für unseren Stamm-DJ. Wir hatten noch einen DJ als "Test" am Start, so als Aushilfe und als Partner, der wollte seinen eigenen DJ-Platz. Ja ist ein Ohringer Mixer, aber den möchte der DJ auch nicht länger als nötig behalten.... :grin: :oops:
Das DX ist bei uns oft im Einsatz und wir hatten noch nie Probleme damit, aber man sagt ja, das DX sei das Beste DJ Pult, das Behringer gebaut hat...
Zitat von "chw"Farbenblind bin ich nicht und zählen kann ich auch.
Die Geschmäcker sind verschieden, daher auch deram Ende.
Persönlich verwende ich wenn nur 12 Kannen hängen maximal drei Farben, zu 99% sogar nur zwei. Wie gesagt - Geschmacksache.Zu dem VX: Wollte ich vor Jahren mal anschaffen, als Ersatz für diese Fehlkonstruktion von "LightDeskPro" alias "Messenger2".
Hatte dann aber ein anderes Angebot für ein anderes Pult (mittlerweile auch wieder verkauft) und das dann erworben. In meiner Erinnerung war nur noch das die VX2 auch Generics kann, daher die Frage.Edit: Link entfernt, der Beitrag in Biete wurde (endlich) gelöscht da -> verkauft
Ach so, sorry, wollte nicht patzig sein, kann jeder halten wie er will. Es gibt auch Leute, die filtern bei 12 PARs mit den 12 schönsten Farben :grin: :grin:
Ist ja n Diskussionsforum hier. Find die VX 2 Klasse.
Zitat von "chw".... 4 Scanner, zwei 6er Bars in Regenbogenoptik... naja wer's mag
Schönes Beispiel das es auch heute noch möglich ist auch mit recht kleinem technischem Aufwand eine Halle voll zu bekommen.
hr. Beck: Kann das Missioncontrol keine Generics oder weshalb habt Ihr da noch so eine Chinakiste nebendran?
Hi. Nix Regenbogenoptik. Pro 6-er Bar 2x Grün, 2x Rot, 1x Blau und 1x Gelb. Find ich nicht soo Regenbogenmäßig. Joa, 2 Stück GLP Joy 300 Scanner, 2 Stück Futurelight DJ Scan 250, 1x Botex SP 1500 Strobe, 11 meter Litec QX 30 auf zwei VMB 074 pro.
Zur VX 2: Ich finds bequemer auf die Chaser der PARs und das Strobe mit dem Billigpult zugreifen zu können...
PA:
2x TSE Infras an einer DB D12 im B 2 Setup (geliehen), da gehen die Infras nochmal sogut als wie an ner KIND XT 4000. 4 Stück 4 Acoustic BCS 118 an PROEL PSW 2600, 2 Stück 4 Acoustic 15"+1,75" Tops aufm Stack an RAM R 1500, 2 TASSO Tops 15"+2" an Yorkville AP 4040 geflogen. Das 4A Zeug ist für solche Discos ok, man braucht ganz klar n EQ, aber damit ists dann brauchbar.
Insgesamt war die PA zu groß, aber der Kunde zahlts, er war zufrieden, wir waren zufrieden, DJs waren Zufrieden und dem Publikum hats gefallen...Keine Ausfälle oder Schäden, außer, dass irgend so ein Depp an einem Infra den Frontschaum weggerissen hat.... :twisted:
Was will man mehr...
http://myalbum.miyoo.de/Beck-u-Dangel/…dia/SetID_69422
Standart Disco Party mit ca. 1100 Zahlenden...
Ich rauche selbst nicht, von daher ist es mir zwar lieber als vorher, aber jetzt stinkt es in den Hallen nach Energydrinks, (die auf dem Boden klebend richtig wiederlich stinken) und Schweiß.
Da war mir der Rauch fast lieber. Klamotten, die man am Abend anhatte, kann man aufgrund überschütteter Flüssigkeiten eh nicht mehr anziehen. Dafür freuen sich die Augen, wenns nicht mehr brennt :grin:
Es verhält sich mit dem rauchen wie schon oben beschrieben: Sobald was getrunken wurde, so um 12-01 Uhr, fallen die Hemmungen und es wird auch in der Halle, usw. geraucht. Aber die Securities bitten diese leute meistens, ihre Kippen auszumachen. Das machen die dann auch... (zumindest, bist die Securities wieder weg sind)
Zitat von "MasterX"Ich könnte dir Litec QX 40 Traversen anbieten.
Sie folgender Link:
http://www.sound-light-emotions.de/downloads/gebr…eraetemarkt.pdf
Ist zu groß, um im Namen des Kollegen zu sprechen...
Hallo, für 6-8 meter würde ich z.B. VMB TE 076 o.Ä. nehmen, zumal spätere Erweiterung des Gewichts, z. B. Scanner.... nicht ausgeschlossen ist, oder? Das geht dann ohne Bauchschmerzen. Denke aber, dass du ins Riggingbrett verwiesen wirst.
ok, mach ich, danke für deine Hilfe.
Wenn du beim Schaltschrankverdrahten 120 Schützklemmen (Hauptstromkreis) von Hand nachziehen musst, bestimmte Elektronikgeräte von Hand (nicht mit dem Schrauber) anziehen musst, der Sensibilität wegen, das Ganze mind. 1x pro Woche machst, glaub mir, dann bekommt man ein Gefühl dafür. Im übrigen liegt im Normalfall den meisten Betreibsmittel eine Anleitung bei, auf denen steht, wie stark man Klemmen, Zugentlaststung, usw. anzieht.
Gruß
Tobias Beck
Ich habe doch erwähnt, dass ich gelernter und geprüfter Industrieelektroniker bin. Ich arbeite im Schaltschrankbau eines großen, weltweit agierenden Industriebetriebs und dazu muss ich die Tabelle mit den Leitungsquerschnitten und deren max. erlaubte Belastung quasi auswendig können. Klar, werden die Schränke noch geprüft, aber die Auswahl der Querschnitte und Farben erfolgt i.d. Regel durch den Verdrahter. Ich weiß also sehr wohl, wie man eine Schuko- oder Drehstromleitung fertigt und auch wie stark man Schrauben in den Steckern und Kupplungen anzieht. Ich denke, jedes Chinakabel ist da schlechter verarbeitet, z. B. weil ich überall Kragenhülsen fachgerecht verpresst habe.
Ich glaube nicht, dass ich mich hier nicht rechtfertigen muss, wie ich Schukoleitungen prüfe.
buzz: Ich werde die BGV A 3 Prüfung jetzt nach besten Wissen und Gewissen durchführen, alle Leitungen, Geräte, usw. sorgsamst prüfen und hoffe, dass du damit leben kannst, dass du nicht der Einzige bist, der das kann.
edith: Im Zweifelsfalle steht mir der Elektromeister zur Seite, der mir das Prüfgerät leiht. Vll. zweifeln wir seine Qualifikation auch noch an...
Sorry, dass ich etwas gereizt reagiere, aber du zweifelst meine Qualifikationen an, obwohl du mich nichtmal kennst.
Siehe oben, Bedienteil darf nur 2 HE haben, Funktion nur 1A und nur mit Anti-Shock....
MfG
T.Beck
ok, hab ich übersehn... gut, dass auch jemand anders auf das Thema aufmerksam macht...
Hallo Leute,
hier im Forum sind doch auch etwas "größere" HKS unterwegs, so mit ca. 20 größeren Jobs aufwärts. Wie haltet ihr das mit der BGV A 3 Prüfung?
Ist ja für Gewerbetreibende vorgeschrieben. Ich will hier natürlich niemanden anschwärzen, sicher ein unangenhehmes Thema, aber mich würde mal eure Einstellung dazu hören....
MfG
T.Beck