1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias beck

Beiträge von tobias beck

• Rechtschreibung

• tobias beck
    • 30. November 2007 um 09:08
    Zitat von "Heinzerl200"

So, für alle Beratungsresistenten ( Starndart ! ? :grin: )

oder die, die so schreiben, daß man beim Lesen Kopfschmerzen bekommt.
    Nehmt den Firefox als Browser, nebn den üblichen Vorzügen besitzt der jetzt auch eine online Rechtschreibprüfung.

Das hilft uns allen.

Danke

scheint nicht besonders gut zu funktionieren!? :grin: :wink: :grin:

• Kabel....

• tobias beck
    • 26. November 2007 um 19:35

Das Problem gibts bei uns nicht. Haben wir selbst die Anlage auf-und abgebaut, waren beim Betrieb nicht dabei- Pech des Veranstalters, er muss zahlen.- steht in unseren AGBs und das unterschreibt man uns auch so.Waren wir beim Betrieb dabei, - unser Pech.
    Natürlich haftet auch der Mieter bei Dry-hire fürs komplette Material.

Allerdings sind wir jetzt ca. 4 Jahre dabei und uns ist bisher überhaupt kein einziges Kabel abhanden gekommen... :roll:

• Eure neusten Errungenschaften

• tobias beck
    • 19. November 2007 um 15:08

...endlich ist mal der Antrag für den BE Führerschein gekommen...

Eh alles Geldmacherei, IMHO :twisted: :twisted: :twisted:

• Welche CD`s sind für euch unverzichtbar oder nutzt Ihr...

• tobias beck
    • 19. November 2007 um 15:06

hab zwar schon vor ner Weile aufgehört aufzulegen aber ich hab immer noch:

- Sämtliche FETENHITS Sampler
    - Alle Media- Markt Sampler
    und viele, viele Bravo-Hits :grin: :grin: , Black und R´n´B Sampler. Aber wichtig ist natürlich, dass du immer alles da hst, was das Publikum hören will :oops:

PS: Die o.g. CDs haben mir schon oft den A.... gerettet.... :shock:

• Scans bei Wetter dass 10.11.07 Rihanna

• tobias beck
    • 16. November 2007 um 09:50
    Zitat von "morgen_meister"

ist eigentlich was für die Zitatensammlung :)

ja.....

• Scans bei Wetter dass 10.11.07 Rihanna

• tobias beck
    • 15. November 2007 um 19:59
    Zitat von "Thorsten Kistner"

möchte ja nicht dein geschmack in frage stellen, aber kann es sein das das "attraktive mädl" ein kerl ist? :shock:

zu geil :grin: :grin: :grin:

• FCS-118H-PA 4000 W RMS Horn P.A.

• tobias beck
    • 4. November 2007 um 13:12
    Zitat von "FranzMassinger"

@hr.beck entschuldige aber Du hast meinen Text auch nicht richtig gelesen. Hättest Du das würdest Du dich nicht gleich angegriffen fühlen und uns hier ein rechenbeispiel reingesetzt. Ich beführworte günstige PA habe ja selbst auch sachen vom großen T. Was den wiederverkaufswert angeht ist doch bei den günstigen sachen wie wir sie haben echt blödsinn darüber zu reden die meisten von uns bekommen nur so viel gage damit wir zufrieden sind und die Anlage wird benutzt bis sie ausgedient hat bzw kaputt oder zu alt ist. Wenn deine Gage so hoch ist wie bei einem Profi der sich damit sein Lebensunterhalt verdienen muss dann würdest du dir auch was anderes holen wie zb: EV denn im Pofi oder Life bereich in dem ich seit über 13 jahren mitwirke wirst du mit dem billiggram nachhause geschickt. Die günstigen sachen kann man nur für Feten mit mucke aus der Konserve nützen wie ich es auch tuhe. Da sind sie ausreichend auch eine DAP oder deine Anlage.
    LG

Du hast natürlich recht. Aber ich hab eig. nicht dich persönlich gemeint, sondern alle, die hier meinen, auf dicke Hose machen zu müssen, aber nicht wissen wies läuft- in jeder Beziehung!!

• FCS-118H-PA 4000 W RMS Horn P.A.

• tobias beck
    • 4. November 2007 um 11:25
    Zitat von "Ricca"

Jo, jo Kindergarten. Vor allem, wenn 4-Acoustic erwähnt wird. Die dies verwenden und wissen wies ist schreiben hier nicht mal mehr weils schon so nervt.
    Ansonsten hast du unrecht. Eine FCS um Neupreis 2400€ wurde vor kurzem um über 1000 Euros bei eBay versteigert. Also ist der Wertverlust noch viel weniger. Einige andere Boxen von 4A habe ich auch beobachtet und die gingen um 2/3 des Neupreises weg. Über den Wertverlust des amtlichen Zeugs hüllen wir beschämt den Mantel des Schweigens.

Ich würde gerne mal die 4A Dinger in natura hören (hab nur die billigen 12n für Glühweinstände u.ä.) Wenn jemand im Großraum Wien eine 4A Anlage hat würde ich mich freuen, die mal hören zu können.

Dito. Ich sag mal so: Bei uns in der Gegend sind 99% Sauffeste. Da komm ich mit meiner 4A PA gut klar. Live mach ich nicht, und ich gebe zu: Für LIVE, wos wirklich um den Klang, das audiovisuelle Erlebnis geht, würd ich 4a sicher nicht einsetzen!!Aber für ne Saufparty ist das so ok. Ich hab noch nie n Auftrag verloren, weil ich ne 4A Anlage hab. Siehe unsere Referenzen auf der HP.... :roll:

• Neutrik Combo für printmontage

• tobias beck
    • 28. Oktober 2007 um 14:16

danke, hat mir sehr geholfen!!

• Neutrik Combo für printmontage

• tobias beck
    • 28. Oktober 2007 um 10:23

Hi. Meine Mikrofonkombibuchse am Mischpult ist defekt. Es ist ein Omnitronic CX 740 Killmixer. :oops:

Nun, die Chinabuchse ist auf einer kleinen Platine montiert. Leider kann ich weder die Platine, noch die Buchse mit geradem Printanschluss finden. Weiß jmd. ob es so eine Buchse, überhaupt, und wenn ja, wo gibt?

Es eilt....

Danke

• Ersatzteile 4acoustics 4A-BCS-115T

• tobias beck
    • 14. Oktober 2007 um 11:07
    Zitat von "DJheini"

Das wird eine Sofitte sein, also ein Leuchtmittel.
    Beim Hersteller/ Vertrieb nachfragen, die wissen das (hoffentlich).

richtig. kostet glaub eine ein paar cent. Musst mal bei 4A Anfragen. Die helfen normal gerne... :wink:

• 250 Watt Halogen vs. 250 Watt MSD

• tobias beck
    • 3. Oktober 2007 um 12:29
    Zitat von "JuKom"

ich benutze 2 TS-255 auch zusammen mit Par64 500watt, ich denke das passt so ganz gut, miete dir halt einfach mal 2 Scanner mit 250msd

Hier in der Nähe hat niemand 250 Watt MSD, zumindest keiner mit dem ich gut auskomme :roll: :grin: :grin:

• Fehlersuche

• tobias beck
    • 3. Oktober 2007 um 11:40
    Zitat von "Dominik Nathaus"

Also ich finde die Idee, die Truss über die Leute zu fliegen gar nicht mal so schlecht. Trotzdem: So bitte nicht!

...und in einem Zelt ohne ordentliche Flugpunkte schon gar nicht...

• Fehlersuche

• tobias beck
    • 3. Oktober 2007 um 09:36

...schwer kriminell würd ich mal sagen. dann verlangt man noch n Hunni für den Abend und gut is :oops: :twisted: :twisted:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tobias beck
    • 30. September 2007 um 12:49
    Zitat von "Chilene"

Gut, das ist die Hauptsache ;)

Jaein. Wir würden gern unseren Vermietpark nur auf ACL ausbauen... aber das liebe Geld....nun, kommt Zeit, kommt ACL, oder was weiß ich. :grin: :grin:

• tobias beck
    • 30. September 2007 um 11:51
    Zitat von "Chilene"

Ähm jo, warhscheinlich hast du Recht. War gestern ein wenig neben der Spur... :D

Ist ne normale Turnhalle, 600 Personen. Nur war die Halle an jenem abend nicht voll. :shock: Nun, geflogen sind ACL TKs, und für jeden "normalen" Besucher war die PA zu laut und zu groß. Aber der DJs wollte es so.....

Zum Bassmischmasch: das geht gut so. Klang war ok, Druck war super. Wenn man n bißchen mitm EQ umgehen kann, passt das so. Der Veranstalter, bei dem wir das erste Mal warn, hat das gleiche Material für nächstes Jahr gebucht, und der DJ, der eigentlich als recht anspruchvoll gilt, war seeehr zufrieden.... ein gelungerner Abend- für uns....

Außer, dass die Blechabdeckungen der Lampen an der Decke noch nie so gescheppert haben sollen.... :grin: :grin: war teilweise echt schlimm :twisted: :twisted:

edith meint: das warn ja vier Tops. Zwei aufm Stack auch 4A :oops: , und die gefolgenen TKs. Obwohl ich persöhnlich den Klang der TKs nicht toll fand.... die schreien halt... trotz ACL controller....

• tobias beck
    • 29. September 2007 um 19:46
    Zitat von "Currywurst"

na dann isses wohl DAP oder Omnitronic Zeugs.....
    Optisch aufgewertet heisst? Logo ab vom Gitter?

Sag schon, was ist es denn? :grin:

4A BCS 18er.... gehen echt nicht schlecht. Party Material halt mit Frontschaum

• tobias beck
    • 29. September 2007 um 19:28
    Zitat von "Ravemaster"

spricht sehr für die qualität :P :grin:

:grin: oder für DJs die gerne mal ein Heeeeeejjjjjjjjjjjjjj partypeople im roten Bereich schreien :twisted: :twisted:

• tobias beck
    • 29. September 2007 um 19:15

wir haben das Zeug auch, Klang naja, Dampf super. Aber mit EQ gehts.

Zum Thema: Ersatzteile bestellen wir immer bei 4A direkt. Hab immer zwei Treiber auf lager :oops: :grin:

• tobias beck
    • 29. September 2007 um 19:10
    Zitat von "Chilene"

Unten steht ein ACL TSE Infra aber was das darüber ist... :?:
    Sieht nach Selbstbau aus. TSE ist es jedenfalls nicht.

korrekt. Selbstbau ist halb-richtig... ratet mal.... nix teures.... nur optisch und technisch etwas aufgewertet....mit richtigem Amping gehen die gar nicht schlecht :P:P

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement