Das ist doch mal n Tip... Danke.
Ja, sie strahlen in die gleiche Richtung.
Ich bin morgen wieder in meiner Halle, dann mach ich mal ein paar Fotos und stell sie dann rein...
Beiträge von bert0808
-
-
So weit war ich auch schon... 
-
Danke erstmal für Eure Antworten...
Zu den Hochtonhörnern: Es sind 2 Einzelne Hörner. Ansteuerung passiv. Das gesamte Topteil wird mit drei Enstufen angetrieben. (+Weiche und Limiter)Die Stelle wo die Schwingspule abgerissen ist, habe ich bereits mit einer Kabelbrücke versehen. (Testhalber) Und siehe da, es kommen wieder Töne... Trotzdem traue ich der Konstrucktion nicht. Habe keine Lust das die Dinger auf Mugge wieder durchknallen.
Deshalb @ tamtürk müslümanlar
Was willst Du denn haben??? -
Hallo,
ich habe folgendes Problem... Ich habe 2 richtig geile Topteile von Amptown. Bestückt sind die Dinger mit je 2 mal 12" Fostex als Tieftöner, 4 Mitteltonkalotten und 2 riesigen Hochtonhörnern. Die Treiber: 2" Renkus Heinz SSD 3301.
Leider sind am letzten Wochenende gleich alle Hochtontreiber abgeraucht. Also insgesamt 4 Stück. Ich hab sie auseinander genommen und bemerkt, das die Schwingspule gekommen ist.Nun meine Frage(n)...
Gibt es einen gleichwertigen Ersatz zb. von Eminence oder dergleichen?
Gibt es irgendwo Ersatzschwingspulen für die Renkus?
Kann ich den Abriss der Schwingspule (direkt am Anschluss für die Boxenkabel) einfach durch eine Kabelbrücke ersetzen?Vielen Dank an alle im Voraus...
-
Hi Leute.
Ich hab da ein mittelschweres Problem mit meinem Amping.
Dieses besteh aus 2 x Yamaha PC 2002 Endstufen (1600 W) und einer Yamaha Frequenzweiche.Nun meine Probleme:
1.)
Bei einer der beiden Endstufen fliegt ständig die Sicherung (im Haus) raus wenn ich sie einschalte. Außerdem klickt sie nicht zur Betriebsbereitschaft und beide Kanäle stehen auf "Protection".
Was kann ich tun? Will mich nicht trennen von den Endstufen...
2.)
Die Frequenzweiche...
Im Betrieb mit der Endstufe kommen die Bässe nur noch sehr sehr nüchtern an... Heißt, sehr leise selbst bei voll aufgedehten Reglern.
Nehme ich eine andere, deren Fabrikat ich mal nicht nenne
(günstiges Model) dann knallen die Bässe wieder wie gewohnt.
Woran kann das liegen?Danke schonmal im Voraus...
-
Danke vielmals das ist meine Rettung...

-
Hallo an alle,
kann jemand helfen? Ich suche nach einer Anleitung für ein Botex Pult DC 1224. Hat zufällig jemand soetwas zur Hand? Gerne auch als pdf oder anderen Formaten.
Danke schonmal im Voraus...