In Frankfurt hingen keine dV-Dosc und keine Kudo sondern das ganz normale V-Dosc! 8 Elemente pro Seite mit 6 Bässen drunter plus die ganzen Fills wie oben beschrieben. Sound war am Anfang wirklich nicht gut. Nach 10 min hat der System Techniker sein Laptop mit Smaart beobachtet und daraufhin noch einiges am EQ geschraubt. Dann war der Sound akzeptabel aber nicht gut. Vocals fast immer zu leise und nicht schön klingend. Keyboards zu laut. Toms nicht sauber aufeinander abgestimmt.
Beiträge von soundman16
-
-
Controlled wird mit einem 366 Omnidrive. Monocluster ist in vielen Fällen nicht möglich, ich werde es aber demnächst mal ausprobieren! Wie sollten die Hornverläufe im Stack sein? Alle in eine Richtung? 3 links drei rechts Abwechselnd?
fschleif: Du meinst einfach eine Seite etwas Verzögern? Wieviel in etwa?
bassauf: Spielt es beim liegen eine Rolle ob das Horn nach oben oder zum Boden hin zeigt?
-
Ich bin ab und zu mit 6 dieser Bässe unterwegs. Immer 3 pro Seite. Ich habe allerdings das Problem dass ich außen immer sehr wenig Bass habe. In der Mitte jedoch genug. Phasenrichtig laufen alle. Wie Stacke ich diese Bässe richtig um dieses Problem zu beheben?
-
Alles klar. Ich sag ihm einfach 400-500. Danke für die schnellen Antworten!
-
Ich wurde von einem Kunden gefragt, wieviel Leute ca. er Open Air mit 2 Stacks R-Serie pro Seite machen kann. Musik währe Metal, Heavey-Rock. Konnte ihm nicht weiter helfen, da ich keine Erfahrung mit dem System habe. Ich hätte grob 300 geschätzt, was meint ihr?
-
Ich habe die P751 Tops aus der Sound Power Serie. Ist wirklich gutes Material. Würde ich den SRX auf jeden Fall vorziehen. Bässe habe ich leider noch nicht gehört.
-
-
Dass der Dimmer nen Phasenanschnitt verursacht, und dadurch stört is mir klar, nur die frage warum auf allen Kanälen fast nicht hörbar und auf 2 lauter als das originalsignal.
Ich habe beide Muco´s auf Zentralmasse, und bei dem zum Mitec die Zentralmasse einfach ganz weggelassen. Ist es dann wirklich noch nötig das im Pult aufzutrennen. An den auxen stecken 6 PSM 600 Sender. Meinst du dass das Problem an den Ausgängen auch liegen kann? -
Equipment:
Front: Target Q-Series
Monitor: Mitec EX 31Split einfach über 100 Ohm Widerstände zusammengehängt, Masse vom Monitorpult abgetrennt.
Problem:
Split funktioniert bei fast allen Kanälen wunderbar, nur bei Bass Drum und Hi-Hat habe ich bei gedimmten Licht soviel Brumm, dass ich die Kanäle nicht mehr oredentlich nutzen kann. Kann das an den Mikros liegen, oder was kann das noch sein, ich finde den Fehler einfach nicht. Bitte um eure Hilfe!
Kanäle auch schon aufm Muco umgesteckt, kein erfolg. -
Was taugt das Teil? Hab gehört es ist vergleichbar mit nem PCM 70, stimmt das?
-
Mir ist am WE eine 7000er kaputt gegangen. Nach 10 Jobs! Eine Seite total weg. Bin sehr Enttäuscht, hab mir mehr davon erwartet!
-
Die N100 ist nicht zu empfehlen, hatte die auch mal, nach dem 2ten Totalausfall ist sie rausgeflogen!
-
Ja schon klar, ich war im gedanken bei 4 doppelten. Sorry. Und das 1,6 war ein Rechenfehler, sollte 1,33 heißen! => 3 doppel 18"
-
Oh wie die genau heißen? Sind auf jeden fall schon älter und mit den Black Window 18" bestückt. Wenn du willst schau ich demnächst mal genau nach.
-
Meinst du insgesamt 4 oder pro Seite vier Bässe? Also pro Seite kann ichs verstehen dass währen ja 1 Ohm aber bei uns wird die an 1,6 Ohm nur leicht Warm und an 2 Ohm fast gar nicht.
-
Die 7000er läuft bei uns sogar an 1,6 Ohm! Absolut kein problem!
-
Muss mich da Anschließen, DIGAM geht richtig geil!
-
Also wir fahren unsere mittlere PA mit diesem Teil.
pro Seite:
2 doppel 18" von Peavey mit einer Digam 7000
1 JBL Top mit 2 12" und einem 2" geampt mit einer PAS Microline in den Mitten und ner Crest am Horn -
Wie meinst du obenrum? Wenn ich ihn bei 100Hz trenne fällt es dann auch auf?
-
Wie meinst du obenrum? Wenn ich ihn bei 100Hz trenne fällt es dann auch auf?