Hier gibt es auch ganz nette Geräte. Preislich ungefähr bei denen von American DJ anzusiedeln.
Mit eigener Datenbanksoftware.
http://www.cortex-pro.com/
Beiträge von freestyla
-
-
war leider nicht selber dort, aber in der halterner-zeitung habe ich heute einen Artikel darüber gelesen.
Zitat: Letztlich verhinderte die Technik sogar die Perfektion: Schlecht ausgesteuert und wohl auch von der Akustik in der Arena beeinträchtigt, gerieten die Balladen wie „Always“ zu teilweise übersteuerten, kratzigen Nummern, deutlich weniger überzeugend als die harten Songs.
Wenn das also schon den Reportern auffällt...
http://www.halternerzeitung.de/nachrichten/ex…/art1546,266669
-
-
Ja, gibt es in guter 256er Qualität für 'nen knappen EUR als mp3 bei Musicload.
-
Hallo,
habe sie beim grossen T gefunden. Liegen bei 16 Euronen
hier der Produkttext:
Ein Leichtgewicht. Die neue OSRAM aluPAR-TM mit Aluminium - Reflektor ist leichter, heller und cooler. Die Vorteile im Überblick: 66 % geringeres Gewicht für ein einfacheres Handling. Gesteigerte Leuchtkraft um bis zu 10%. Volle Kompatibilität zum eingeführten Marktstandard. Erhöhte Sicherheit dank der integrierten patentierten Lampensicherung nach DIN IEC 60432-2. Umweltfreundliche Entsorgung durch Zerlegbarkeit der Lampe in die einzelnen Komponenten möglich.
Narrow Spot
Leistung 300 Watt
Ausstrahlinkel 8°/9°
Mittl. Lebensdauer 2000h
Brennstellung beliebig
Sockel GX16d
Gewicht 368gsind allerdings noch nicht lieferbar...
Gruss freestyla
-
Hi,
es gibt auch Raylights mit E27 Fassung wie diesen hier für PAR64
da muss man nicht selber basteln. Kostet ca. 11 EUR beim Musik Service Aschaffenburg.
Gruss freestyla
-
Zitat von "beppo"
und wie isse, bitte bericht
Ich bin mit den Leuchtmitteln sehr zufrieden. Die Farbtemperatur ist mit 8500 k sehr hoch, was sich darin bemerkbar macht, dass Rottöne recht dunkel wirken, das ist aber auch bei der Lampe von Philips so.
Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, aber ich habe da grösseres Vertrauen in Sylvania, als in Omnilux oder deelux.Gruss
freestyla -
Hallo Lampensuchende,
habe in meinen Robe DJ Scan auch die Sylvania LM drin. Gibt's für ca. 67 EUR + Versand bei http://www.party-effect.de
Technische Daten:
- Entladungslampe BA 250/2 SE D, Sockel GY9.5
- Farbtemperatur 8500k
- durchschnittliche Lebensdauer ( laut Hersteller ) 2000 Std.
- vergleichbare Lampen: Philips MSD 250/2, Osram HSD 250/2, GE CSD 250/2Gruß
freestyla
-
Hi,
schau doch mal bei http://www.conrad.de und suche nach 1210. Auf den Technics 1210er klicken und dann "Bedienungsanleitungen, Schaltpläne und mehr ..." klicken. Dort erhälst du Service Manual und Bedienungsanleitung.
Gruss freestyla
-
Hat da jemand nähere Informationen?
Quelle: WAZ vom 24.10.2005
Rockmusiker erlitten beim Soundcheck Stromschläge
Hattingen. Punkrock sollte es geben bei einem Konzert am Samstagabend im Jugendzentrum Sprockhövel. Doch beim Soundcheck am Nachmittag kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem drei Musiker Stromschläge erlitten.
Drei Bands aus der näheren Umgebung sollten an diesem Abend auftreten. Gegen 16.30 Uhr richteten die Musiker aller Gruppen auf der Bühne im Jugendzentrum die Musikanlage ein, als plötzlich einer der Sänger über das Mikrofon einen Stromschlag erlitt.
Die genauen Umstände konnten am Wochenende nicht geklärt werden. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass es dem 18-Jährigen wegen der Stärke des Stromflusses nicht möglich war, das Gerät loszulassen. Zwei weitere Musiker wurden ebenfalls verletzt. Ob durch Körperkontakt mit dem Sänger oder durch andere Geräte, blieb zunächst unklar.
Klar ist dagegen, dass die Sicherungen nicht funktionierten. Ein Mitarbeiter des Jugendzentrums riss den Stecker schließlich aus der Steckdose.
Obwohl keine Lebensgefahr für die drei Musiker bestand, wurden sie zur Beobachtung auf Intensivstationen behandelt. Das Konzert wurde abgesagt.
23.10.2005 Von Hanna Lohmann
Gruß
freestyla
-
@ NewOnline
Du hast PN
Gruß
freestyla
-
Hi Clyde,
danke für die schnelle Info.
Gruß
freestyla -
@ Clyde
Kannst du was zu den Betriebsgeräuschen (also Lüfter, Spiegelfahrt und Farb-/Gobowechsel) der Thomann Scanner sagen?
Mich interessiert, ob die Geräte auch bei "leiseren" Veranstaltungen etwas taugen und nicht durch die Grundgeräusche stören.
Das Video auf der Homepage ist ja sehr vielversprechend.
Gruß
freestyla -
Hallo,
habe sehr gute erfahrungen mit dem Sennheiser ew 125 gemacht.
Die Kapsel gegen die 935er tauschen und alles ist gut.
Gibt's jetzt auch als Set EW 125/935 E beim grossen T.Gruss
freestyla
-
Hallo,
besitze auch eine Yamaha P7000S und kann das Verhalten bestätigen, wobei ich beim Ein- und Ausschalten nur von einem sehr leisen "Knacksen" reden kann.
Scheint wohl normal zu sein bei der Endstufe.
Mich stört's nicht und ich finde, es hört sich auch nicht gefährlich an.Gruss
freestyla
-
Vielleicht meint er die Kooperation von Shure und Sennheiser gegen fernöstliche Plagiate:
Zitat:
Dabei ist es in vielen Branchen schon gang und gäbe, dass deren Low-Budget-Sortiment in chinesischen Fabriken erstellt wird. Hier sind die Lohnkosten deutlich geringer als z. B. in Korea, so dass bessere Endpreise und/oder höhere Profite möglich sind. Doch dieses Geschäft birgt auch Haken. Den chinesischen Herstellern wird auf diese Art und Weise immerhin so viel Know how vermittelt, das sie verständlicherweise für die Produktion eigener Produkte einsetzen können. Und dabei manchmal übersehen, dass es sowohl für Design wie auch für Technik Patente und Markenrechte gibt. So tauchen seit einigen Jahren immer wieder fernöstliche 1:1-Kopien bekannter Westmarken auf dem Weltmarkt auf. Nun sind kürzlich in einer viel beachteten konzertierten Aktion die Mikrofonfirmen Shure und Sennheiser diesem Plagiatentum massiv zu Leibe gerückt. Am Mittwoch, dem 12. Dezember, tauchten Offizielle beider Firmen und Mitarbeiter des chinesischen AIC (Ministerium für Industrie und Wirtschaft) mit Unterstützung polizeilicher Kräfte bei drei Fertigungsstätten eines chinesischen Herstellers sowie vier anderen Fabriken auf – unangekündigt natürlich. Und sie wurden fündig: Mehr als 50.000 Shure- und Sennheiser-Kopien wurden entdeckt und beschlagnahmt – eine wahrlich stattliche Ausbeute! Dennoch sind die Verantwortlichen überzeugt, dass der Kampf gegen die Produktpiraterie mit dieser Aktion erst begonnen hat und die Beute nur die Spitze des Eisbergs darstellt. -
-
Stimmt,
der graue Ring kennzeichnet beim ew 100er Modell die Kapsel 825!
Gruss
Ludger
-
Soo, der Mikro Kanal läuft wieder (Schweiss wegwisch)
Hab mich nochmal mit Lupe, hellem Licht und Multimeter auf die Suche gemacht.
Ein Haarriss direkt am Eingang des ersten OPs war der Übeltäter.Was bin ich froh, dass keine SMD Teile verbaut sind; so konnte ich alle Punkte mit dem Multimeter direkt checken.
Schönen Gruss (und ich hab' wieder ein Grinsen im Gesicht - der Abend ist gerettet)
Ludger
-
Soo, der Mikro Kanal läuft wieder (Schweiss wegwisch)
Hab mich nochmal mit Lupe, hellem Licht und Multimeter auf die Suche gemacht.
Ein Haarriss direkt am Eingang des ersten OPs war der Übeltäter.Was bin ich froh, dass keine SMD Teile verbaut sind; so konnte ich alle Punkte mit dem Multimeter direkt checken.
Schönen Gruss (und ich hab' wieder ein Grinsen im Gesicht - der Abend ist gerettet)
Ludger