1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. malte t.

Beiträge von malte t.

• Suche 20w Led Scanner

• malte t.
    • 25. August 2009 um 17:40

Hi, Ich suche 2 LED Scanner mit einer 20w Led z.B Showtec LED Clubscanner 20W,
    Eurolite LED Scan TSL-100 oder American DJ X-Scan LED Scanner.
    Maximal 400 Euros für beide (Kommt auf zustand und laufleistung an).

mfg. Malte

• Wo gut&Günstig (192Bit VBR;ohne DRM) MP3s/Neueinst. kaufen?

• malte t.
    • 21. Mai 2009 um 15:52

Also zu Frage 1. kann ich dir wohl sagen wo ich meine mp3s kaufe.
    Ich kaufe meine Musik bei Saturn Download, was ganz praktisch ist, weil man sich bei Saturn so Aufladekarten holen kann, mit denen du dann im Internet runterladen kannst(so eine Art Prepaid).
    Bei Saturn Download gibt es die meisten Lieder in 320 K/bits, was ich auch für angemessen halte.

Zur zweiten Frage würde ich einfach mal auf Seiten wie:
    http://www.mix1.de/charts/singlecharts.htm
    oder
    http://deutschedjcharts.de/
    schauen.

mfg. Malte

• Numark D2 vs. Cortex HDC-1000

• malte t.
    • 24. Dezember 2008 um 16:09

Hi ich habe zwar nicht den hdc 1000 von Cortex aber den 3000er.
    Ich muss sagen ich war am Anfang noch etwas skeptisch, weil ich immer nur mit CD´s aufgelegt habe. Bis ich mir den Cortex geholt habe und für mich eigendlich gar nichts anderes in Frage kommt. Ich betreibe an dem Cortex eine externen Festplatte und habe somit immer ganz einfach zugriff auf meine komplette Musiksammlung.
    Die Menüführung ist super einfach und es gibt eine schöne Suchfunktion bei der man über eine angeschlossende USB-Tastatur ganz schnell den gewünschten Titel findet. An der Verarbeitung kann ich auch nichts negatives finden alles ist sehr sauber verarbeitet und wirkt hochwertig.
    Alles in allem finde ich den Cortex ein überaus gelungendes Produkt bis auf die langen Ladezeiten der Songs wenn man nicht vorher ein Dateiverzeichnis mit dem mitgelieferten Programm gemacht hat.

grüße Malte.

• Webradios, eure liebsten

• malte t.
    • 6. August 2008 um 17:34

Moin, technobase.fm hat jetzt für jeden elektronischen Musikgeschmack ein passendes Radio.

http://www.technobase.fm/
    http://www.housetime.fm/
    http://www.hardbase.fm/
    http://www.trancebase.fm/

mfg. Malte

• Durch Equilizer aktive Frequenzweiche ersetzen?

• malte t.
    • 9. Mai 2008 um 16:30

hi treibsand danke für die schnelle und kompetente Antwort.
    ...werde dann wohl nicht um die Weiche rumkommen...

• Durch Equilizer aktive Frequenzweiche ersetzen?

• malte t.
    • 9. Mai 2008 um 15:13

Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage. Und zwar kann man sich eine aktive Frequenzweiche sparen indem man vor die Amp für die Tops einfach einen Eq hängt. Bei dem Eq dann die Frequenzen bis 100 Hz rausnehmen und fertig.(Die Bässe sind Aktiv und können seberat getrännt werden)

mfg. malte

• Peavey PV oder JBL JRX

• malte t.
    • 21. Februar 2008 um 21:47

Hi Mathias...Ich stand vor ein paar Monaten vor einem ähnlichen Problem und wusste nicht was für Boxen ich mir holen sollte. Zur Auswahl standen unterandrem auch die PV 115. Für die hab ich mich dann auch entschieden, weil ich noch zur Schule gehe und genau wie du nicht so ein riesen Buget habe. Bin für den Preis recht zufrieden mit den Dingern. Wie schon oben erwähnt haben die nicht den mega Bass, aber klingen trotzdem ganz anständig und mit zwei zusätzlichen potenten 15" Bässen hört sich das ganz ordendlich an (hab so schon für 200 Leute Mucke gemacht). Kauf dir aber lieber zwei richtig potente Tops und dann auf Stative das müsste reichen für 150 pax. Und das wichtigste, du musst dann nicht immer soviel schleppen wie ich... :( ...mfg. malte

• Suche günstige Aktivboxen in weiss

• malte t.
    • 17. Januar 2008 um 22:51

hallo sebastian von jaytec gibt es so kleine weiße glaube aber die laufen nur über den usb anschluss ansonsten wer das glaube ich genau das was du suchst.
    http://www.musikhaus-korn.de/Jaytec-PHA-10-…__sca44600.aspx

mfg. malte

• Behringer VMX1000 oder JBSystems Beat6

• malte t.
    • 17. Januar 2008 um 22:42

Ich rate dir auf jeden fall vom behringer, ab habe mir das teil selbst vor nem halben jahr bestellt und jetzt habe ich es schon reklamieren lassen.
    ;( (die bpm anzeige und die master led anzeige haben den geist aufgegeben. sowas darf meiner meinung nich passieren.
    hier noch ein paar weitere von mir entdeckte mengel:
    -linker kanal ist lauter als rechter
    -fader kommen erst im oberen viertel (sehr unschön)
    -master regler haakt (kein gleichmäßiges verstellen der lautstärke nicht möglich)
    -die bpm counter funktunieren nicht (aber das tun die meisten in der preisklasse nicht)
    -und das teil hat immer so ein besch...endes grundrauschen wenn die musik aus ist.
    also mein fazit ist, besser die finger dafon lassen...wie es um das andere steht weiß ich nicht habs noch nicht in den fingern gehabt ...kann aber eigendlich nur besser sein...;)

mfg. malte

• Welche Doppel-CD-Player habt ihr so??

• malte t.
    • 17. Januar 2008 um 22:23

Ich habe mir vor drei jahren einen reloop rcd 2650 gekauft. von viele wird jetzt warscheinlich wieder die alte laier kommen öööö...reloop is doch sowiso alles sch.... von denen. den eindruck habe ich aber keinen falls... ist sein geld
    auf jeden fall wert. hat schon viele einsetze hinter sich und spielt immer noch wie am ersten tag, trotz mehrfachen missgeschicken mit hopfentee. hatte auch mal nen Numark CDN-35 und mit dem war ich gar nicht zufrieden denn ich musste ihn zwei mal umtauschen. naja sind so meine erfahrungen....

• Welche billig Boxen sind die besten (billig) boxen?

• malte t.
    • 29. Dezember 2007 um 16:52

Ich hab mir vor ein paar Monaten zwei Peavey pv 115 und die hängen an eine RPA 1400. Hatte jetzt schon 4 Auftritte damit warn immer so 50 -80 Leute da und ich muss sagen darfür haben sie gereicht. Aber mehr würde ich damit jetzt auch nicht beschallen. Vom Klang können di pv 115 natürlich nicht mit na nexo ps 15 mithalten aber darum geht es ja auch gan nicht du willst ja billige boxen. Zum klang: die ht haben für nen china produkt wie ich finde nen sehr klares Klangbild und wenn man die boxen ein bisschen treibt kommt man auch zu etwas druck aus dem dancefloor. kleiner tipp wenn du dir die boxen kaufen solltest auf jedenfall gleich zwei stative mitbestellen.

mfg. malte

• 360° Boxen zum Hängen.

• malte t.
    • 17. Oktober 2007 um 19:41

hi manuela.
    hätte da noch den vorschlag...
    http://www.elevator.de/product_info.p…ack--Paar-.html
    ...sind wohl in deinem leistungsbereich und sehen auch ganz schick aus...

mfg. malte

• Peavey PV 115

• malte t.
    • 4. Oktober 2007 um 15:26

...Habe mir die Boxen jetzt gekauft (Peavey pv 115) und ich bin positiv überrascht. Für 170€ die Box, haben die einen super Klang und machen auch ordentlich Druck (und das an einer rPA 700) :D

• Peavey PV 115

• malte t.
    • 18. September 2007 um 19:54

Hilfe.... ich weiß nicht was ich mir für Boxen holen soll.Bin heute auf die

Peavey PV 115 gestoßen und nun wollte ich von euch wissen, ob die wohl für

50 Leute(Partymusik,Techno,Hip Hop) an einer rpa 700 reichen? (die boxen

müssen nicht unter Volllast laufen...wie auch bei der Amp)

Oder habt ihr bessere Vorschläge für 12 oder 15 Fullrange boxen mit einem

max. Buget von 200€ pro Box. Müssen kein hammer Sound haben...nen

bissel druck sollten die aber trotzdem machen... :wink: :grin:

• 4-Acoustic BCS-112T

• malte t.
    • 1. September 2007 um 14:45

Danke für die Antworten. Ich glaube ich mach mich mal auf die Socken nach
    Ahlen und hör mir die Dinger mal an. Vielleicht lohnt es sich ja.... :?

• 4-Acoustic BCS-112T

• malte t.
    • 31. August 2007 um 18:44

Hallo zusammmen, ich will mir neue Top´s holen.
    Beim stöbern bin ich auf die BCS-112T gestoßen, die mit einem sehr vielversprechendem Preis/Leistungs verhältnis aufwarten.
    nun meine Frage an euch....hat einer sich die dinger mal angehört und weis ob die was taugen?

Leistung 300 Watt RMS
    Dauer Musikleistung 600 Watt
    Frequenzgang 50-20 KHz
    Empfindlichkeit 1W/1M 103 dB
    max. Schalldruck 130 dB
    Impedanz 8 Ohm
    Frequenzweiche 2,0 KHZ
    Bestückung 12" Bass1,5" Titanium Horntreibe

(PS: Hört sich für den Preis sehr vielversprechend an. Aber ob das auch die richtigen Werte sind...... 130db fraglich)

• Jaytec

• malte t.
    • 15. Mai 2007 um 21:17

Wie die Anderen schon gesagt haben dieses Jaytec Zeug taugt nichts. Ein Kumpel von mir hat sich 2 dieser besagten "Doppel-12"er + 3 Piezos"
    geholt. Leider waren nach der ersten Party 4 der Piezos hin:(.
    Also Finger von die Dinger. :wink:

• Reloop RPA 700...brücken?

• malte t.
    • 2. Mai 2007 um 14:28

Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und hab auch schon meine erste Frage an euch:
    Ich mache mit einem Freund in zwei wochen musik auf einer Party (kommen so ca. 100 Leute). Nun habe ich zwei reloop rpa 700 zur verfügung mit der einen werde ich meine Top´s betreiben funktioniert auch sehr gut.
    Mit der anderen wollte ich einen sub betreiben, der sub hat ne leistung von 400 Watt rms an 8 Ohm. Die Rpa 700 hat nur 2 x 120 Watt rms an 8 Ohm.
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen (falls einer mit dem amp Erfahrung hat) ob ich diese Endstufe brücken kann und wenn ja wie mach ich das genau
    ohne das sie zu heiß wird oder ähnliches.

Ps: Ich weis das auch im Brückbetrieb die Leistung der amp nicht für den Sub ausreicht aber ich denke mir, besser ca. 240 watt als 120 watt.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.... :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™