1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkatg

Beiträge von tufkatg

• Siderackverkabelung

• tufkatg
    • 14. September 2007 um 00:02

hm, ich würd da nen sommercable quantum (highflex) nehmen, haben wir selber und sind superzufrieden..

€: Drängler, alles drängler! :D

• Yamaha SPX900 Auto-Bypass

• tufkatg
    • 13. September 2007 um 23:58

na dann isses doch klar: das teil mag keinen hiphop! :D

• PSE audio - Weisst jemand was daruber?

• tufkatg
    • 13. September 2007 um 23:56

nein, das heißt das du kontakt mit dem insolvenzverwalter aufnehmen solltest: guck dir mal die oben genannte insolvenzsuche an, da ist auch der bestellte verwalter beschrieben. brief schreiben, vertragskopie beilegen... und je nachdem wie groß dein etwas ist nen anwalt besuchen!

• Störungen bei Funkstrecken

• tufkatg
    • 13. September 2007 um 23:48

hm, rein ausm bauch heraus würde ich die beiden shures ersetzen um einem "homogenen" system näher zu kommen. wir hatten vor kurzem 14 Strecken bei nem musical im einsatz, 8 von der Firma Sony (leider, da gestellt) und 6 ew500. irgendwie hatt ich da das gefühl, das das mit den batterien statt akkus besser funktioniert hat. warum kann ich dir allerdings auch nicht sagen. aber wie gesagt, ersetz die shures durch ew´s. und geb acht, das die batterien voll sind (wir nutzen die "leeren" nach der show sonstwie weiter), also immer volle rein, ich glaub da spart man sonst am falschen ende...

• was taugt PSL?

• tufkatg
    • 13. September 2007 um 23:23

http://www.psl.it

ich glaub die muss man auch nich kennen, ich hab noch nie was von denen gehört :D

• Yamaha SPX900 Auto-Bypass

• tufkatg
    • 13. September 2007 um 23:15

was tuts denn wenn man keine quelle dranpackt?
    ansonsten (hab grad keins hier) steck mal was innen footswitch in, wenns da vllt nen "problem gibt". Das Handbuch schweigt sich da echt aus, bei Yammi auf der seite gibts auch nix dazu..

Im schlimmsten Fall machste mal einen Factory Reset...Vorsicht, dann sind alle user editeds weg!

• Thomann - Willkommen im Club!

• tufkatg
    • 13. September 2007 um 17:13

zuviel Aufwand für so was. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und jemand hier überlegt ernsthaft, sich sowas anzuschaffen? Wir jedenfalls nicht. Wär ja mal nen Photo wert, das Kundengesicht "Wir wollen LA" "Wir hätten das was von Thomann:
    The T.Banana :D

• Lichtsteurerung für Aula

• tufkatg
    • 13. September 2007 um 17:00

hast pn...

• tufkatg
    • 13. September 2007 um 00:33

hm, thema lichtpult würd ich noch son ambience-setter empfehlen (grad kein modell im kopf) das dir mit 3 knöppen 3 vordefinierte szenen einstellt, rede, putzen ,wasweisich. steigert die haltbarkeit des pults enorm!

• tufkatg
    • 13. September 2007 um 00:29

Naja, an der Schule ist schon ein wenig Fachwissen vorhandenwird dann vllt ne interface lösung werden,natürlich sind Macs da nen bissl groß, 250er, Krypton...mal sehen was draus wird!

€: Fehler korrigiert!

• Schutzvorkehrung bei Musik vom Laptop

• tufkatg
    • 13. September 2007 um 00:25

kommt drauf an, bei manchen lösungen kannst du die ausgänge speziell anwendungen zuweisen, da stört dann auch kein mikro und kein Pling. Ansonsten kommt digital genau das analoge raus (Hab ne XFi Platinum, ist umständlich konfigurierbar)

• Fehler beim mixdown

• tufkatg
    • 12. September 2007 um 21:11

hmm, hast recht. google übersetzt anscheinend wort für wort. naja, wayne!
    grüße :lol:

• Hblockx und Donots Gagen?

• tufkatg
    • 12. September 2007 um 19:12

wenns schon sein muss, dann als pn, ansonsten hat man beim nächsten mal ne rundumschlag im budget..ich würds nicht machen!

• Warnung vor Thomas Andermann

• tufkatg
    • 12. September 2007 um 17:22

Hm, Gelderland gehört doch dem Dr.Janicke, oder? Hast du mit dem mal kontakt aufgenommen? Kontakdaten gerne per pn..

€: Dr. vergessen...

• Fehler beim mixdown

• tufkatg
    • 12. September 2007 um 16:08

Achtung, leicht fies formuliert, nich perönlich nehmen (muss man im forum ja leider dazusagen :D )

Klar hab ich den Übersetzer angeworfen, du anscheinend aber nicht, denn der teilt auch dir auf anfrage gerne mit, das "by accident" nicht "unfallmäßig" sondern "zufällig" heißt.
    http://dict.leo.org/?search=by+accident&searchLoc=-1&lp=ende&lang=de

Dementsprechend dann auch

Zitat

So, um ehrlich zu dir zu sein ist es durch nen Zufall im Lied

• Stagehands.de Comic Area fertig und im Befüllstatus

• tufkatg
    • 12. September 2007 um 16:01

kleine anmerkung: mit besoffen/verpennten Aufbauhelfern hatt nich noch nie Probleme. Sollte da vielleicht Abbau hin?

• Preisfindung Martin Mini Macs

• tufkatg
    • 12. September 2007 um 15:07

das sind dann ja über 6000 Betriebststunden und somit mindestens die 5 Lampe...guck sie dir genau an, gerade die punkte die Jack schon erwähnt hat. Genauestens hingucken und nicht, weils nen vermeintliches Schnäppchen is, übereilt geld raushauen.

€dit: Die lampen von den kleinen halten ja länger, also wirds wohl die 3. Lampe sein..oder die ist bald fällig. Schau auch mal nach, ob die mal bei Martin im Service waren, die geben eigendlich ganz gute "Prognosen" ("Nee nee nee, also mit dem eimer wird das nix mehr :D ")

• Moving Heads in Eishalle

• tufkatg
    • 12. September 2007 um 02:46

unter die betriebstemperatur? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, vor allem nich bei -10° außentemperatur...natürlich nur wenn die lampe an ist, aber sonst hat man auch kein problem mit ausschalten :D

• tufkatg
    • 12. September 2007 um 02:33

Moin zusammen,
    wir haben vor kurzem nen Gymnasium in der Nähe lichttechnisch neu ausgestattet, zwar war da "etwas" Überredungsarbeit nötig, aber dann haben sie sich doch entschieden, auf was grundsolides zu setzen.Details müsst ich nachgucken, daben waren aber LLT-D212er, als Pult nen 24/6er Lightcommander, ansonsten nen paar Arri Studio 1000, ETC Source 4 Zoom´s und 12 Kannen oder so...

Geld war nach nen bissl überzeugung plötzlich gar kein problem mehr, nöchstes jahr werdens wohl noch nen paar Mac´s, Mach ein plausibles Angebot. Hast du Kontake zu Firmen oder machst du das "nebenbei"?

Ansonsten mal über Sponsoring nachdenken...

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• tufkatg
    • 11. September 2007 um 22:40

dafür hätts noch gereicht :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™