1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkatg

Beiträge von tufkatg

• Meine spektakulärsten Unfälle

• tufkatg
    • 12. November 2007 um 01:16

Tja, manches hier is echt schon grob fahrlässig, aber scheiße passiert, und die meisten werden aus fehlern gelernt haben...

Kollege steht auf ner Leiter und bastelt irgendwas an nem Zug rum, 30cm vom Ohr weg ist ein Monitor (War im Theather, und aus optischen Gründen Monitoring von oben)...
    Und ein Vollpfosten von Tontech routet seine Techno-Mucke auf den "aus versehen" voll aufgerissenen Aux, den Kollegen hats vor schreck fast von der Leiter gerissen...

Hinters Pult gesetzt, in dem festen Glauben das da ein Stuhl stand...tat er leider nicht :D

• DVBT Empfang

• tufkatg
    • 11. November 2007 um 14:43

Ich wohn etwas westlich von FFM, Hofheim/Ts. und hab null Probleme mit der Abdeckung, 25 Kanäle, 5.1 Ton :)

• RCF 522/525

• tufkatg
    • 11. November 2007 um 00:41

Wär doch im Praxisbrett besser aufgehoben,oder?

• Abseilen

• tufkatg
    • 10. November 2007 um 19:31

Indoor-Wand ist schon nen guter Anfang, aber du solltest dir gedanken machen ob/wofür du das brauchst. FISAT-Kurse für Industrieklettern sind ziemlich kostenspielig...

• Zitronenpressen - recycling

• tufkatg
    • 10. November 2007 um 18:11

Sorry,ich weiß´was du meinst, aber es muss einfach sein:

Wie bereits in den vergangenen 20 Jahren ist der Haupteinsatzzweck für Zitronenpressen immer noch das Zitronen pressen! :D

• Movinglight

• tufkatg
    • 8. November 2007 um 16:31

als gag oder aus mat-mangel ? :D

Fehlt nur noch der DMX-auf Intercom-Adapter... Wobei, 5->3 und dann passts ja :)

• Neues / gebrauchtes Mischpult?

• tufkatg
    • 8. November 2007 um 16:29

hm, so ein system hab ich echt noch nie gesehen. Frag doch mal den Vorbesitzer was der damit gemacht hat, vielleicht fliegt da noch nen "Adapter" auf ne brauchbare Auflösung rum. Ansonsten wirds ne ziemliche Bastelarbeit. Wobei da vllt gleich ne neue Auflösung die bessere Wahl wäre.
    War das vor dem Kauf nicht bekannt, oder wars so gnadenlos billig, äh preiswert?

• Martin mac 500 => service anfällig? !!! ??? wie jetz

• tufkatg
    • 8. November 2007 um 15:39
    Zitat von "Heiko Runge"

Von von welchem Hersteller sollen die sein? Martin???? Das wüsste ich würde ich sagen.
    Wenn ihrs nicht wisst dann lest erst ma, bevor ihr irgendwas postet, bitte!!!!!

Und wenn wirs doch besser wissen, dann informier du dich doch zunächst mal, bevor sowas kommt. Danke.

Also mir wurde als Preis für den 575er Krypton 4600 gesagt, wo ich auch ins Grübeln kam, da der 550er mit seinen 5900 doch "etwas" teurer ist.
    Die 575er bauen ja auf dem Design der 700er auf, damit sollten wenigstens die meisten Kinderkrankheiten schonmal beseitigt sein, d.h. sie haben mit dem 550er nicht mehr viel zu tun, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, weil carm ja von weiterentwickelter 550er spricht?!

Naja, KW 47 sollnse kommen...mal schaun ;)

• Sagmal...GEHTS NOCH???

• tufkatg
    • 7. November 2007 um 20:38

tja, entsprechender bullshit wird leider zu genüge verzapft, und wie mringhoff schon gesagt hatte, aus leidiger erfahrung von bekannten heißt Studium ET/IT noch lange nich das die Ahnung von irgendwas elektroinstallationsmäßigem vermittelt kriegen, wenn sie sich nicht aktiv darum kümmern...Zitat "Warum gibts diese PE-Trenner nicht auch für CEE..."

:twisted:

• Magnum 2000

• tufkatg
    • 5. November 2007 um 20:37

Alles :)
    Da wohl Fluid drinnen ist, erstmal die Pumpe (kriegtse Strom, tut sich da was) sowie nen genaueren Fehlerbericht, tut nich ist da etwas ungenau :)

1.) DMX oder normal (ich entnehme deinem Post mal normal)
    2.) Tropft irgendwo Fluid raus? Vorne? Habt ihr irgendwas ungewöhnliches damit angestellt?Nutzt ihr das vorgesehene Fluid oder hat aus versehen jemand was untaugliches reingekippt?
    3) Untersuch sie mal auf kalte Lötstellen
    4) nutz die SuFu...

Irgendwelche Timerscherze kann man wohl ausschließen..

• aufschaukelndes Brummen beim GL2200

• tufkatg
    • 4. November 2007 um 18:50

klingt als sei da irgendwas in der Mastersektion ziemlich durch. Mal sichten, ob sich irgendein Schaden optisch erkennen lässt, ansonsten bleibt da wohl nur noch der Service...

• Richtiges Anklemmen eines Schutzkontaktsteckers

• tufkatg
    • 2. November 2007 um 18:07

Dieses Dokument darf ohne Einverständnis des Autor beliebig oft vervielfältig und
    kopiert werden.

^^womit du ja dein einverständis erklärt hast, also beißt sich die katze in den schwanz

• Durchsichtige PVC Folie

• tufkatg
    • 2. November 2007 um 15:13

[quote="chw"teilw. stark cancerogener Verbindungen [/quote]

Meinst du karzinogen?

• I don´t need THAT!!!

• tufkatg
    • 31. Oktober 2007 um 23:38

i dont need:

Zitat

..am Mittwoch, dem 31.10.2007, kam es um 15:26 Uhr durch einen Konstruktions- oder Bedienungsfehler der Abteilung Technik der *** zu einem vollständigen Ausfall von zwei unterbrechungsfreien und einer normalen Stadtstromversorgung im Maschinensaal des Zentrums für Datenverarbeitung. Dadurch waren alle zentralen Server und auch die zentralen Netzwerkknoten für wenigstens 5 Minuten ohne Strom...

soviel zum Thema unterbrechungsfrei...wofür werden die eigendlich bezahlt?

• Haftung bei Stolperfallen etc.

• tufkatg
    • 31. Oktober 2007 um 19:59

Also, nach deutschen Recht wäre zunächst einmal der Betreiber der Anlange für die Begehbarkeit der Wege. uUst auch der Rettungswege zuständig. Nach dem BGB ist die ausführende Company zwar damit beauftragbar, aber grundsätzlich nicht dafür zuständig (Geschäftsführung ohne Auftrag...) Die Feuerwehr/Polizei wird sich im Problemfall immer an den Betreiber wenden, wenn du dir das also schriftlich geben lässt ist es nich mehr dein Bier...der gesunde Menschenverstand sagt natürlich was anderes...

Anders ist es bei einer zeitweiligen Elektroinstallation, diese ist zu sichern, d.h. wenn du ein 63A-Kabel durch die Tür verlegst und nicht sicherst gibbet Ärger, aber auf Grund der Stromvorschriften und nicht der AllgHaftung. Davon befreien kann dich nur ein Gutachter. Heißt im Klartext, Pax stolpert über Stromkabel-> Betreiber ärger wegen sicherung, du evtl ärger wegem Strom. Pax stolpert über Gartenschlauch, NF, whatever... Betreiber haftet.

• Jem Pro Haze Fluid in Look Unique ???

• tufkatg
    • 30. Oktober 2007 um 20:58

wenn du showtec billigfluid in nen SM Tourhazer schüttest ist das teil hin...hat nen praktikant geschafft...frag mich aber nicht was genau passiert ist.

• 3 Fluter für 8m Opera genug?

• tufkatg
    • 30. Oktober 2007 um 14:31

genau. aber janos sagte ja das er evtl genügend abstand hat, wobei die Klos auch wieder nich grad billig sind...

Denk auch dran, das die Truss auf der die Fluter befestigt werden auch nen bissl geld kostet...auf stands verrutscht dir da was unds sieht scheiße aus

Das &, das P und die Zufriedenen :)

• Martin mac 500 => service anfällig? !!! ??? wie jetz

• tufkatg
    • 30. Oktober 2007 um 14:26

wie Carm schon gesagt hat...die 500 sind mitlerweile hoffungslos veraltet. Ist in deinem Budget ein 550er drinnen...super zufrieden damit.

• Mat für Festzelt so OK?

• tufkatg
    • 26. Oktober 2007 um 17:38

kennt noch einer den kollegen der gleich noch alle NF-Kabel und 2x 9V Block mitaufgelistet hatte :D

Joa, wird schon passen so...aber was weiß ich was du&Fremdtech im FOH willst/brauchtst

• Wassergekühlte Scheinwerfer

• tufkatg
    • 26. Oktober 2007 um 16:07

Moin zusammen,
    hier kam grad die Diskussion auf, ob es Lampen gibt, die keine merkliche Wärme nach außen abstahlen (außer halt nach vorne), also wasser-oder sonstwie gekühlt, die also nicht auf Luftkühlung angewiesen sind. Hat da einer von euch ne Idee?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™