1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkatg

Beiträge von tufkatg

• 3 Fluter für 8m Opera genug?

• tufkatg
    • 26. Oktober 2007 um 15:59

die opera war ca 4m hoch, die fluter standen angewinkelt etwa 1,5m von der Folie weg (leider...da diese doofe reqisitentruppe auch noch platz wollte..und fliegen war nich) :D

und dem kameraden von oben kann ich auch zustimmen...wer mal nen kompletten Filtersatz verbraten hat, der investiert gleich in bessere Lampen (oder halt ne Kühlung...wobei das wieder mal schwierig wird)

• 3 Fluter für 8m Opera genug?

• tufkatg
    • 26. Oktober 2007 um 13:48

tja, wir hatten diesen sommer bei einem musical auch ne Opera, 12m, dahinter befaden sich 21 1Kw A-Fluter , jew. in Orange, Blau und tuntigem Pink (fachmännisch "warmes Magenta"). Es war zwar okay, aber es hätte durchaus noch deutlich heller sein können. Problem war auch, das durch die Montage (auf am Boden liegende Truss) die Hitze nicht "hinten" aus dem Gerät raus ist, sondern nach oben...dh in Farb- und Diffusorfolie...was zu hässlichen Tropfen auf der Scheibe und 18 geschmolzen Folien führte...also Wärmeableitung beachten!

• Deko mit B1

• tufkatg
    • 26. Oktober 2007 um 13:24

An welche Maße denkst du denn?

• PCI oder USB auf PCMCIA adapter für hammerfall karte APPLE

• tufkatg
    • 23. Oktober 2007 um 02:07

Edith: mist, war das falsche..

• Schiss vor der Show?

• tufkatg
    • 23. Oktober 2007 um 02:05

richtig toll isses erst wenn dir die firma grün nen 10-Tonner volläd und du im ladeschein 12 Tonnen Munition liest :D

ne mal im ernst, ich kenn solche und solche, die einen die pressen was geht, und die anderen, deren Transporter zwar "leicht" überladen sind, aber noch rational gefahren werden. kommt vermutlich aber auch aufs preissegment

• Betriebe naehe Bonn / Koelln

• tufkatg
    • 23. Oktober 2007 um 00:00

^^:D

weitere treffer auf die du hättest stoßen können wären z.B. LightEvent oder das große S&F in Werne...wirklich gut gesucht haben kannst du nicht...

• PCI oder USB auf PCMCIA adapter für hammerfall karte APPLE

• tufkatg
    • 22. Oktober 2007 um 17:47

ich nehm mal an du redest jetzt nicht von einem x86/kompatiblen Intel-Mac, oder?

• Schiss vor der Show?

• tufkatg
    • 22. Oktober 2007 um 17:45

sorry, bleibt ot, aber als ich neulich bei einem bekannten größeren unternehmen was abholen war stand vor mit ein crafter, größte größe, einer etwas weniger bekannen firma...unters dach hin voll mit ewig vielen MH´s, und weils so schön war am ende noch zwei Helios drauf...mich wundert ja, das die achse nich schon beim laden gebrochen ist...auch zureden hat da nix gebracht, das musss mit, punkt...leute gibts, das ist nich mehr feierlichh

• DMX-Signalrecorder

• tufkatg
    • 22. Oktober 2007 um 17:42

Danke n alle füer die sehr zahlreichen PN´s, wir haben inzwischen was gefunden..

• Miniklinke auf 2x Mono Klinke adapter Qualität ?

• tufkatg
    • 22. Oktober 2007 um 10:09

nach 3-5 monaten sind die meist hin, selbst die hircon-sommer-mörderteuer-modelle. wie lisa gesagt hat, nimm irgendwas mittelpreisiges, kauf für das geld zwei oder besorg gleich geräte die das nich mehr brauchen :D

der tollste ist eh miniklinke auf 2x chinch, und das highligt mini (4pol) auf 3x chinch

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• tufkatg
    • 19. Oktober 2007 um 04:39

immer feste drauf, in nem monat hat das ding hier mehr seiten als der i don´t need thread. :D

• Dimmer blinkt

• tufkatg
    • 19. Oktober 2007 um 04:29
    Zitat von "Stefan Zwanzer"

Blinkt eher wie eine Lampe, fadet relativ schell immer von maximal an auf den eingestellten Wert.

Ist auch kein X Fade! :D

wenn ich das richtig verstanden hab blinkt es unregelmäßig? Konntest du inzwischen das Modell des Dimmers in erfahrung bringen, bzw hast du das mal mit dem Endwiderstand getestet. Ist schon nen seltsames problem...wird also voll hell und dimmt sich dann auf den wert runter, ist das bei allen synchron wenn du z.b. allle 50% fährst?

Dimmer ist intern verkabelt!

Ja ne is klar...

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• tufkatg
    • 17. Oktober 2007 um 20:41

richtig. energiespar-strobo :D

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• tufkatg
    • 17. Oktober 2007 um 20:38

moin zusammen,
    ich hab mich grad von meinem lachanfall erholt, (bisher hatte ich hier nicht mitgelesen, wen interessiert schon QSA-Zeug) aber jetzt, pfffft, allein schon "Wir machen Licht mit den Fliegenden Schweinen/Fröschen" - "Nenn doch die namen der Mitbewerber" - Zum Brüllen.

HaHa, nur weil du Müll mit Semi-Müll vergleichst, wirds nicht besser. Ich könnte ja ne noch bescheidenere Endstufe für 250€ anbieten, sagst du dann auch lass den doch mal, ist doch super für das segment? Das Dingens ist, wie unschwer zu erkennen ist, Schrott, da macht der Preis auch nix mehr aus.

Eventuell sollte hier jemand kleinere Brötchen backen, oders mal drüben im Feierforum versuchen...

• Michpult Top40 Band

• tufkatg
    • 17. Oktober 2007 um 20:14

Ich sach ja, wir werden von der Analogfront (!) überrollt.

Ich frag einfach nochmal: Aus welchen Gründen wollt ihr euch gegen ein schnucklich kleines, liebes, einfach zu Pflegendes, stubenreines und nur selten zickiges 01V entscheiden?

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• tufkatg
    • 17. Oktober 2007 um 20:12

VA-Technik mit Umweltschutzgedanke

PS: Gibt es eigentlich Energiesparlampen für Theaterscheinwerfer?
    14 kW für ein Schultheaterstück sind schon viel! :roll:

Habs schonmal mit 500W versucht, ist zu dunkel

Für alle interessierten: Einfach mal ausprobieren, Energiesparlampe innen Dimmer und laaangsam runterziehen :D

• Dimmer blinkt

• tufkatg
    • 17. Oktober 2007 um 20:09

Da spielt bestimmt der Umweltschutzgedanke ne Rolle :D
    Ab damit ins Zitateforum...

Ich hatte das jetzz allerdings so verstanden das nicht der Dimmer oder das Pult blinkt, sondern die Lampe ?!

• Michpult Top40 Band

• tufkatg
    • 17. Oktober 2007 um 20:04
    Zitat von "Machtl"

Soundcraft GB8-24 wär meine Wahl.

Für knapp 2000€? Das will ich auch ! :D

Was ich damit sagen möchte: das sprengt doch wohl etwas den Rahmen

• DMX-Signalrecorder

• tufkatg
    • 17. Oktober 2007 um 18:36

Moin,
    ich suche einen DMX-Recorder, deutschlandweit, da schwer zu kriegen. Einsatz wär Anfang November für 14 Tage, Angebote bitte per PM.

Gruß, Thorsten.

• I don´t need THAT!!!

• tufkatg
    • 17. Oktober 2007 um 16:47

ne kiddie-band, die irgendwie beim veranstalter am rad dreht, (neben hotelübernachtung usw. für nen gig mit 200 pax) eine bühnenanweisung schickt: Grundlicht Studfenlinse 4 kw....eine (!)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™