1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkatg

Beiträge von tufkatg

• ***Erledigt***

• tufkatg
    • 17. Oktober 2007 um 15:39

was genau hat das jetzt mit den oben genannten warnungen zu tun?

und das:

Zitat

Wir verbitten uns in Zukunft jegliche Äußerung über unsere Firma in der Öffentlichkeit, insofern Sie keine Freigabe von uns erhalten haben.

:D

Thorsten Glombik
    Am Lotzenwald 42
    65719 Hofheim/Ts.

• Ausbildungsplatz Veranstaltungstechnik

• tufkatg
    • 17. Oktober 2007 um 12:28

da wärs vllt ganz gut zu wiessen wo du dich schon beworben hast..

• Michpult Top40 Band

• tufkatg
    • 16. Oktober 2007 um 23:53

^^ recht hat er, ich hatt ja auch schonmal das 01V96 in die runde geworfen. Welche Gründe sprechen bei euch gegen ein digitales Pult, das (gebraucht) auch noch super in euer Budget passt? Nach etwas Einarbeitung ist man damit ähnlich schnell (bei 16 Kanälen) bzw. nur wenig langsamer (bei allem anderen). Und durch Recalls kann man sich viel Arbeit sparen.

Ich wette hier bricht gleicht wieder die Analogfront herein :)

• 19" CEE Stromverteiler

• tufkatg
    • 16. Oktober 2007 um 23:49

Vorher Schuko und jetzt gleich 63A? (nich als kritik, nur ob ichs vestandne hab)

Also wir sind mit den GLP-Dingern nicht soo zufrieden, das liegt weniger an den Geräten als am GLP-Service wenn doch mal was ist. Von daher gibts bei uns Strom von LLT, die sind auch nich viel teurer, aber qualitativ und servicemäßig deutlich besser

• Michpult Top40 Band

• tufkatg
    • 16. Oktober 2007 um 15:14

Dann erkundige dich nach nem gebrauchten Gl2200/2400, Problem dürfte nur sein das kaum einer im Verleihgeschäft nen 24er hat. Ansonsten gibts auch noch älteres Gerä wie Mackie 8Bus-Konsolen, da haben wir neulich auch mal eine für 1300

• Michpult Top40 Band

• tufkatg
    • 16. Oktober 2007 um 14:28

Das is ja nu wirklich nich soo viel. Dann werf ich doch einfach mal das Allen&Heath GL-2400-424 in die Runde, auf das der Rest des Forums wieder über mich herfallen möge. Kostet dich ohne Case neu ca 2,2k. Da drunter fällt mir nix mehr ein. Außer eben doch digital, dann kämste mitm gebrauchten 01V(96) mit ADAT-In auch etwa auf die Summe.

• Neues Lichtpult

• tufkatg
    • 14. Oktober 2007 um 15:15

na gut, ich nehms zurück, sorry annen threadstarter.

• Neues Lichtpult

• tufkatg
    • 14. Oktober 2007 um 13:33

Also Pult bis 2,5 wird eher schwierig, vllt nen gut gebrauchtes ...aber die Vorschläge meiner Vorredner mit den PC-Interfaces sind da besser. Nen Daslight kostet net viel und macht den Job auch ganz zuverlässig...wenn nich grad der treiber spinnt.

Ist das nich fast schon PartyPA?

• Zuverlässigkeit von ZERO88 Produkten...

• tufkatg
    • 14. Oktober 2007 um 01:00

irgendwo in der nähe fristet noch ne alte Elara ihren dienst als lichtpult, immer wieder trifft man auf Dimmerpacks..amtlich, hab noch nie klagen gehort. also nich mehr als über alles andere auch...

• Viele oder wenige verschiedene Mikrofontypen

• tufkatg
    • 12. Oktober 2007 um 02:02

na da hab ich ja was losgetreten.. :D

• Viele oder wenige verschiedene Mikrofontypen

• tufkatg
    • 11. Oktober 2007 um 17:49

Ach du je,
    also mit einer Inventur des Lagers kann ich nich dienen, bei uns ist es aber so, das wir für jede Anwendung das optimale Mikro beschaffen (macht ja eigendlich jeder, aber oft läufts bei manchen auf is da, wird genommen raus)auch wenns etwas schwerer zu kriegen ist, also nich auf biegen und brechen nen 57er für alles was geht (oder auch schon nicht mehr..), von daher nutzen wir auch einiges an AKG (apropros, gibts jemand der das D112 nich nutzt?) wie das C3000, EVoice (RE 20),Neumann, klar auch Sennheiser (immer wieder 441).Audix eher seltener,irgendwie aber Beyerdynamic eher selten. Öfter aber auch mal Exoten.

• d&b ohne Systemamp

• tufkatg
    • 11. Oktober 2007 um 13:15

Moin zusammen,
    spekulieren erlaubt: wir sind hier grade diskutieren inwiefern es Sinn macht, d&b-Systeme an anderen Amps als den D12 zu betreiben. Kennt jemand den (hörbaren) Unterschied oder nutzt jemand das?

Gruß, Thorsten

€: mir is klar das trotzdem was rauskommt :D

• Mikros und Preise

• tufkatg
    • 11. Oktober 2007 um 12:21

bei der menge an unterschiedlichen Mics, die man braucht um wirklich alles dementsprechend abzunehmen (und ich red jetzt nich von 57ern, womit alles irgendwie geht) ist ein guter Mikrosatz für nen mittelgroßen Verleih doch schon einiges an schotter, grad wenn du mehr als 57, 58 und 604ern braucht, z.b. noch RE20, 441er usw in ausreichender Stückzahl, was natürlich dazu führt, das viele einfach im Lager Staub ansetzen. Ist natürlich ne Frage der Herangehensweise und des Einsatzgebietes. Wenn man nur R´R machen würden, dann würd sich ein Standartsatz schon lohnen, aber wenn man (wie wir) nen großes Einsatzgebiet hat (Klassik, Jazz, whatever) dann ist Zumieten meistens die einzige Möglichkeit, bezieht sich wie gesagt auf ein breites Sortiment

• "Elektriker Horst" und die 5 Sicherheitsregeln

• tufkatg
    • 11. Oktober 2007 um 12:11

klar, haben wir sofort als standartschulungsmaterial für praktikanten uA übernommen. gut gemacht, und drastisch genug um den leuten etwas vorsicht beizubringen.

• IEC-MCX Adapter

• tufkatg
    • 10. Oktober 2007 um 20:30

Moin zusammen,
    ich suche einen Adapter von IEC,male (normaler Antennenanschluss) auf MCX. Die Quellen die ich aufgetan habe sitzen wahlweise in China oder wollen gleich mal 500 Stück abgenommen haben, ich bräuchte so 2-3. Hat da jemand eine Idee für ne Bezugsquelle?

Gruß,
    Thorsten

• mischpult ohne mutegr. stummschalten

• tufkatg
    • 10. Oktober 2007 um 19:55

wär auch ne möglichlkeit. mir fällt da grad noch der griff ganz tief ins klo ein-schaltbare XLRs zwischen pult und MC...bitte nich schlagen :D

• mischpult ohne mutegr. stummschalten

• tufkatg
    • 10. Oktober 2007 um 10:34
    Zitat von "djgolle"

Man könnte ja auch ein Pult mit Mute-Gruppen und Direkt-Outs davor hängen! :roll:

oder dahinter. :D

eisfux, es sind 10 kanäle, steht jedenfalls im anfangspost

mir erschließt sich, ich kanns nur immer wieder sagen, nicht das problem am masterfadeziehen,mit markierung kanns doch sogar onkel heinz problemlos wieder bestellen. ansonsten nehme man 10 klinkenstecker, 6,3mm, etwas kabel,einen fusschalter und viel geduld, dann kann man daraus das wahrscheinlich sinnloseste Mischpultzubehör der Welt bauen...

• Akkuschrauber - Kaufberatung!

• tufkatg
    • 10. Oktober 2007 um 09:48

Bei uns steht jede Menge Metabo-Gerümpel, 4 Akkuschrauber, Sägen, Bohrer usw. Eigendlich rundum zufrieden, auch Ersatz geht ZZ, auch mal auf Kulanz nen neuer Akku usw.

• Knacken im PFL-Modus bei SC GB4

• tufkatg
    • 9. Oktober 2007 um 21:02

klingt nach -> service, ist keinesfalls normal.

• Etwas Hilfe um auf eigenen Beinen zu stehen

• tufkatg
    • 9. Oktober 2007 um 20:58

Und die Geschichte in Kurz wär auch mal gut, warst du Teilhaber eines Unternehmens, oder HKS der von jemandem verarscht wurde oder wie oder was? Und zu wissen wo du herkommst wär auch schon mal gut. Auch ansonsten son bissl drumherum, gern auch per Pn....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™