Hallo Fux
hörst in Kürze von mir, es läuft im Moment alles heiss...............
bis bald mit Infos
Gruss
Stöff
Hallo Fux
bis bald mit Infos
Gruss
Stöff
Hallo Fux
bis bald mit Infos
Gruss
Stöff
Ach ja, erwarte jetzt zig Antworten über Hinweise bez. Suchfunktion :wink:
Nur lebt dieses Forum nicht auch von den Einträgen, auch wenn sie mal doppelt vorhanden sind?
nicht zuletzt zeigt es vielleicht ein Produkt von einer anderen Seite, welche bis jetzt noch gar nicht angesprochen / beurteilt etc. wurde.
In diesem Sinne
let's talk........
Grüsse
Stefan
Wie sind diese Geräte?
- Sound
- Haltbarkeit
- Verarbeitung
Verdienen diese Geräte die drei begehrten grünen Buchstaben
Ridertauglichkeit ist ja recht OK.
Besten Dank für Antworten vom Erleben nicht hören sagen :wink:
Grüsse aus der Schweiz
Stefan
Hallo Fux
Als Martin-Audio Museumsexperte "lol" sollte ich mich da mal äussern
Da ist mit Sicherheit der eigentlich einzige je konstruierte Martin Phase-plug drin, der schon in der MH-212 und dann auch in den M-300 / M-600 Philishaves eingebaut ist.
Das gleiche Model ist auch im Wavefront eingebaut, besteht allerdings aus anderem Material und ist etwas moderner montiert. Eine Entwicklung von Dave, welche über 25 Jahre unverändert bleib, da einfach geil ![]()
Er sieht aus wie der Phase-plug aus der K&F Access, hat jedoch keine Schlitze und ist wirklich mit einer 5.5" Oeffnung versehen.
Jetzt noch etwas OT:
War bei der Musikmesse in Frankfurt beim Stand von Desch.
Vom "Gwunder" gepackt schob ich beim Line-Array etwas den Frontfoam zur Seite und was sah ich da :o :o :o :o
Das Martin-Audio Philishave M-600 (2x12") Mitteltonhorn und daneben zwei SA Bändchen auf konischem Horn. Ich traute meinen Augen kaum!!!
Auf mein Intervenieren resp. meine Anfrage hin meinte der Mann am Stand etwas verlegen und mit deutlich erröteter Gesichtsfarbe, dass es noch die originalen Hornflares seien.
Grüsse aus der Schweiz
Stefan
Schaute da
Hallo Fux
Als Martin-Audio Museumsexperte "lol" sollte ich mich da mal äussern
Da ist mit Sicherheit der eigentlich einzige je konstruierte Martin Phase-plug drin, der schon in der MH-212 und dann auch in den M-300 / M-600 Philishaves eingebaut ist.
Das gleiche Model ist auch im Wavefront eingebaut, besteht allerdings aus anderem Material und ist etwas moderner montiert. Eine Entwicklung von Dave, welche über 25 Jahre unverändert bleib, da einfach geil ![]()
Er sieht aus wie der Phase-plug aus der K&F Access, hat jedoch keine Schlitze und ist wirklich mit einer 5.5" Oeffnung versehen.
Jetzt noch etwas OT:
War bei der Musikmesse in Frankfurt beim Stand von Desch.
Vom "Gwunder" gepackt schob ich beim Line-Array etwas den Frontfoam zur Seite und was sah ich da :o :o :o :o
Das Martin-Audio Philishave M-600 (2x12") Mitteltonhorn und daneben zwei SA Bändchen auf konischem Horn. Ich traute meinen Augen kaum!!!
Auf mein Intervenieren resp. meine Anfrage hin meinte der Mann am Stand etwas verlegen und mit deutlich erröteter Gesichtsfarbe, dass es noch die originalen Hornflares seien.
Grüsse aus der Schweiz
Stefan
Schaute da
Hallo Marco
schön, ein Schweizer mehr
Wie wäre es als Schweizer Firma mit einem Schweizer System zu arbeiten?
Shiva ist eine sehr edle Boxenmarke welche möglicherweise genau das bietet was Du suchst
Hier kurz ein paar Eckdaden:
Shiva CL 152 L: 15"/1.4" mit B&C Neodym Lautsprecher (DE900 etc.), Umschaltung Passiv / Aktivbetrieb, in Kombination mit gleichbestücktem Bassextender von Passiv bis hin zu 3-Wege Aktivbetrieb etc. etc.
Wir betrieben letzte Streetparade ein ca. 60 kW Stack in endfire Technik in Kombinatin mit Shiva B118 MKII (18" Sub/Infra) 4 Wege aktiv, das war dann schon recht heftig :wink:
Ist halt leider nicht sehr bekannt, in der Schweiz besteht jedoch ein Pool über ca. 140 kW ![]()
Schreibe Dir noch ne PN
Grüsse aus der Schweiz
Stefan
Hei Pesche
Mal so ne Frage, was zahlst den für das Teil?
Hei Leute
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Jeder hat so seine Marke die er seit dessen Anfängen her kennt, (meine ist Martin-Audio ![]()
OK danke nochmals
Grüsse aus der Schweiz
Stefan
Kennt jemand das Peavey Basshorn FH-1, ist sicher 25 Jahre alt und ist vermutlich mit einem 15" bestückt.
Wie ist der Sound
Was für ein Topf eingebaut
etc.
möglicherweise ist die Typenbezeichnung welche ich angebeben habe nicht 100%ig richtig, jech aber ähnlich ![]()
Dazu gibts ein 1" Hochtonhorn welches bei ca. 600 Hz passiv angekoppelt wird.
Kann mir ev. dazu jemand Angaben machen?
Besten Dank für die Mithilfe
Gruss
Stefan
Hallo
Das Martin Bin MK II ist die 1x15" Variante des Martin Ur-bins (Nussecken). Der Sound ist sehr schnell und trocken (schnelles abklingen) hat bei 2 stk. pro Seite nicht viel Tiefbass jedoch heftige Midbässe (gut für HC oä). Bei entsprechendem stacking ab mind. 4 stk./Seite kommen auch echte Bässe.
Das Philishave, resp. M600 oder MH 212 ist etwas vom geilsten was in den Mitten je gebaut wurde. Zwischen 160 und 1600 Herz absolut der Hammer.
Die Hochtonsektion hat einen JBL Alnico 2" mit JBL Ringstrahlern damit kann man gut arbeiten ist jedoch nicht mehr Zeitgemäss.
Typ: Röhren/Hifi Freaks stehen auf solche Teile ![]()
Das Material war in den späten 70er bis mitte den 80er absolut OBERamtlich, es gab damals sehr wenige Alternativen.
Mit einem Controller (z.B. Minidrive oä) entzerrt klingt das Material besser als so manche Prozessorkiste. In grösseren Mengen richtig gestackt (vertikal) kann man immer noch einen super Sound erzielen. Nachteil ist leider das Gewicht.
Anmerkung:
Machte bei der Prolight/sound eine heftige Entdeckung.
Schaute mal so aus "Gwunder" in das Desch Linearray hinein und was konnte ich da sehen??
Alte Original Philishave von Martin-Audio welche mit 2 stk. SA Bändchen in einer Kiste verbaut wurde. Ach ja, der Herr am Stand wurde leicht rot auf meine Frage ob das nicht mal in den 70ern mal von Martin entwickelt wurde......
Grüsse aus der Schweiz
Stefan