hi
erst mal danke genau das ist es
nur phonic scheint das pult irgendiwe nicht zu kennen.
naja dann such ich mal weiter
tschau
hi
erst mal danke genau das ist es
nur phonic scheint das pult irgendiwe nicht zu kennen.
naja dann such ich mal weiter
tschau
Hallo
ich suche die bezeichnung von nem mixer von phonic am besten auch noch das manual aber wenn ich den namen hab sucht sichs einfacher nach dem manual
also
das board hat 8 mic/combo mit insert und 2 stereo inputs
semiparametrische mitten in den monokanälen
2 stereo aux return
tape in/out
4 aux inkl output, 4 echte subgruppen mit output und insert
effekte über aux 4 auf aux 1/2 und main routbar
eq im master oder als sperater mit in und output
master mit klinke output und insert
19" mit externem netzteil
auf der phonic seite gibt es das pult definitiv nicht
irgendwas mit "Rg 18.." glaub ich ich find es aber nach langer suche in google etc nicht
falls es jemand weiß dankeschön
Hi
ich sehe das genauso wie habu
man kann das thema von zwei seiten her betrachten, von der künstlerischen und von der technischen.
klar kann man mit einem mic den von gitarristen produzierten sound einfach nur wiedergeben.
Das ist für den techi die einfachste und schnellste lösung und bringt (meist) auch ein gutes ergebniss.
Man kann aber auch, wie zuvor schon beschrieben, sachen aus dem studio versuchen zu reproduzieren um einen ähnlichen sound zu bekommen der auf der scheibe ist. Klar nicht 100%ig erzeugbar aber man kanns ja versuchen.
Vll war es ja wirklich im studio eine irrwitzige idee des gitarristen oder des techis und es kamm ein "geiler" sound dabei raus.
Und das wollten sie halt live auch haben.
Im Studio probiert man teilweise sehr komische sachen aus.
Bestes öffentliches beispiel ist Kirk Hammet von Metallica der im Studio mit ner elektrischen Zahnbürste experimentierte angeregt durch den Techi
(kann mich nicht mehr an alle details erinnern also bitte nicht böse werden, man darf mich korrigieren
)
Es kam zwar dabei meines wissens nichts mehr dabei raus aber rein die vorstellung so etwas zu versuchen nenn ich jetz mal "kreativ" was man meines erachtens auch von künstlern erwarten kann bzw was topkünstler ausmacht. (was nicht heißen soll dass es weniger nicht technisch-kreative erfolgreiche bands gibt)
genauso kann man das jetz auch auf den tontechi beziehen der ja eignetlich in einer branche ist in der es unteranderem auch um kreativität geht.
(ich wil jetzt nicht behaupten dass es kriterium ist für einen techi kreativ zu sein, aber machmal ist es recht hilfreich ((auch bei rein technischen problemen)) )
Und jetz zum punkt.
Jedem dass seine.
Klar kann man für und wieder darüber diskutieren/streiten/fetzen was auch immer ;),
aber man sollte dabei wirklich nicht versuchen anderen einen schuh vorzusetzten.
MFG
(für kritik und anregungen bin ich gerne bereit zu diskutieren, ich habe aber wirklich versucht es allen recht zu machen was man an den klammerungen glaub ich sehen kann
)
wünschen noch angenehmen dsikusionsverlauf
(wer rehctcshrebifeehlr fidnet draf sie beahlten)