1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. benjamin zikarsky

Beiträge von benjamin zikarsky

• Funkmikro für weibliche Sängerin

• benjamin zikarsky
    • 19. Juli 2007 um 17:10

Entschuldigung, entschuldigung. Wollte damit nur ausdrücken, dass es sich um eine höhere Stimme handelt (~Alt). :-/

War vielleicht etwas ungünstig formuliert.

Wg. Standard/Billigheimern: Ich finde für ein _kleine_ Band ist ein SM58 voll und ganz ausreichend, wenn die Technik besser als die Band wird...naja, ich weiß ja nicht. Für mich reicht der Hinweis die nächste Frage, dann doch vielleicht eher im Party-PA Forum zu stellen.

Ein Funkmikro will man meistens deswegen,...ja, wohl weil es eben kabellos sein soll, und damit eben Funk - oder täusch ich mich, sind mit Funk gleich atemberaubende Klangunterschiede verbunden?! :O ;)

Was das Budget angeht, das ist einfach so, natürlich schade, cih hätte auch gerne mehr zu verfügen, aber bei unserern Kiefern (ja, davon stehen bei mir jede Menge im Garten) wächst das Geld nur nicht drauf. Weiß nicht - vielleicht mal wieder richtig düngen.

Zurück zum festverdrahtet: Ich denke, das wäre durchaus OK, bis das nicht mehr ausreichend ist,...ohje, dann ist vielleicht auch das Geld da für eine teurere Lösung.
    Aber was sind denn anratbare Lösungen im "Billigheimer"-Segment? Darum ging es mir eigentlich.

treibsand:
    Ich mag das e845, weil es meiner (unerfahrenen) Meinung nach den Klang recht "sauber", also realitätsnah abnimmt. Außerdem war es recht feedback-resistent bisher.

Grüße aus dem Frankenlande,
    Benjamin

• Funkmikro für weibliche Sängerin

• benjamin zikarsky
    • 19. Juli 2007 um 14:47

Hallo alle miteinander,

wir, d.h. ein kleine Coverband (das übliche Klassiker-Party-Zeug), wollen für unsere Sängerin ein neues Mikro, nun eben mit Funk, anschaffen.
    Bisher haben wir das Sennheiser e845 eingesetzt.

Nachdem ich/wir im Bereich Funkmikros noch praktisch 100% unerfahren sind (mal von "ich hab' da 'mal was gelesen..." abgesehen), wäre ich erfreut über ein paar gute Tips bevor wir zum Thomann aufbrechen.

Unser Budget beläuft sich für Mic inkl. Empfänger auf ~200-250€.

Vielen Dank für Eure Ratschläge ;) und Grüße aus dem Frankenland
    Benjamin

• Behringer MX 8000

• benjamin zikarsky
    • 15. Juni 2007 um 00:48

Klingt einfach, ich schau' einfach 'mal, ob ich in naher Zukunft Probleme wegen den Kanälen bekomme. Bis jetzt geht's auch ganz gut ohne, da hing immer nur ein Notebook/... drinnen um evtl. Originale zu Coversongs zu Testzwecken einzuspielen. Dafür tun es auch, wie vorgeschlagen, 25-48.

Euch allen auf jeden Fall ein großes Danke, ich hab mir mal die Sachen die ich bestimmt eines Tages noch brauchen könnte herausgeschrieben.

Gute Nacht alle miteinander
    benjamin

• Behringer MX 8000

• benjamin zikarsky
    • 14. Juni 2007 um 18:52

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit dem Behringer MX 8000 (noch aus der ersten Baureihe, man sagte mir, dass die Pulte da noch qualitativ hochwertiger seien), welches wir, eine (sehr) kleine Band uns vor ein paar Monaten gebraucht zugelegt hatten.

Funktioniert auch alles ganz gut, und klingt für unsere Ansprüche doch sehr gut.
    Nachdem wir jetzt aber sehr klein sind, ist das Ding eine ganze Weile ohne Case 'rumgefahren (ich ducke mich schonmal im Voraus wegen all der giftigen Blicke), wir sind ja alle noch sehr jung, Geld will erarbeitet werden. (inzwischen hat es eine geeignete "Verpackung" :))
    So schön so gut, nur hat es, ausgerechnet bei der letzten Fahrt ohne Case, ein wenig Druck auf den Fader im Kanal 24 abgekriegt, worauf sich der "Kopf" ein wenig zur Seite gebogen hat. Desweiteren lässt sich der 23 Kanal nicht mehr muten, knopf springt einfach wieder 'heraus.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wie reparier ich das, eilen tut es nicht, das Pult funktioniert auch so: Soll ich es wagen das gute Stück selbst aufzumachen, oder eins von den Behringer Service-Centers besuchen - wobei das ja wieder budgettechnisch schwierig wird?

Demnach, macht es Sinn das Pult aufzumache, und wie geht man es, wenn ja, am besten an?

Danke für euren Rat,
    Grüße aus dem Frankenlande

P.S.: War mir nicht sicher ob ich das ins Party-PA Forum posten sollte, hoffe es war dann doch ok, das hier anzubringen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™