Entschuldigung, entschuldigung. Wollte damit nur ausdrücken, dass es sich um eine höhere Stimme handelt (~Alt). :-/
War vielleicht etwas ungünstig formuliert.
Wg. Standard/Billigheimern: Ich finde für ein _kleine_ Band ist ein SM58 voll und ganz ausreichend, wenn die Technik besser als die Band wird...naja, ich weiß ja nicht. Für mich reicht der Hinweis die nächste Frage, dann doch vielleicht eher im Party-PA Forum zu stellen.
Ein Funkmikro will man meistens deswegen,...ja, wohl weil es eben kabellos sein soll, und damit eben Funk - oder täusch ich mich, sind mit Funk gleich atemberaubende Klangunterschiede verbunden?! :O ![]()
Was das Budget angeht, das ist einfach so, natürlich schade, cih hätte auch gerne mehr zu verfügen, aber bei unserern Kiefern (ja, davon stehen bei mir jede Menge im Garten) wächst das Geld nur nicht drauf. Weiß nicht - vielleicht mal wieder richtig düngen.
Zurück zum festverdrahtet: Ich denke, das wäre durchaus OK, bis das nicht mehr ausreichend ist,...ohje, dann ist vielleicht auch das Geld da für eine teurere Lösung.
Aber was sind denn anratbare Lösungen im "Billigheimer"-Segment? Darum ging es mir eigentlich.
treibsand:
Ich mag das e845, weil es meiner (unerfahrenen) Meinung nach den Klang recht "sauber", also realitätsnah abnimmt. Außerdem war es recht feedback-resistent bisher.
Grüße aus dem Frankenlande,
Benjamin