1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. heiko runge

Beiträge von heiko runge

• Mac 500 Service Manual

• heiko runge
    • 19. Juli 2007 um 03:29

Zum Thema Lampenschraub Kurs bei Martin kann ich nur aus der Quelle eines Technikers, der bei Martin in der Werkstatt sitzt sagen, dass es im großen und ganzen beiinhaltet:

"Lampe auf, Sauber machen, Lampe zu, und evtl einfache Fehler beseitigen"

Ich selber habe solch einen Kurs aber nie wirklich besucht. Kann also zu dem Kurs selber nichts sagen.

Habe 1,5 Jahre die Service Werkstatt eines Martin FSP betreut und in der Ersten Zeit viel mit den "Martinesen" telefoniert und auch Wartungen und Reparaturen mit denen zusammen durchgeführt, was meiner Meinung nach mehr bringt wie ein Lehrgang.

Kann allerdings nur jedem Hobbybastler abraten selber Hand anzulegen, da man schnell auch mal was Kaputt machen kann.

wenn jamand Fragen zu den Lampen hat stehe ich jedoch gerne zur Verfügung, da ich jetzt seit über 3 Jahren diese lampen Schraube denke ich, dass ich auch ohne Zertifikat von Martin recht fit bin (mehr als Leute mit Lehrgang) was mir auch von entsprechender Stelle versichert wurde ;)
    Mfg Heiko

• Datenblatt GLP Startec 2000

• heiko runge
    • 6. Juli 2007 um 23:30

Dann frag mal Denis Hessberger der arbeitet bei denen....

Gruß Heiko

• Lichtpulte im Vergleich .. oder Technikertreffen in Mainz ;)

• heiko runge
    • 6. Juli 2007 um 21:18

Servus Leutz
    @ Denis und Leo Wie gehts euch???

Wenn wir das TReffen an einem geigneten Tag machen an dem ich nicht auf tour bin, komm ich auch mal sehen evtl mit GMA.

@ denis Würde dann den tag vorher bei dir vorbei kommen, dann packen wir die cration auch noch in mein auto, dann ist es zwar überladen aber geht :)

Gruß Heiko

• WholeHog Forum gesucht

• heiko runge
    • 4. Juni 2007 um 00:19

Denis
    War ich wohl zu langsam. Jetzt wollt ich mal bischen werbung für dich machen...

Aber entweder bin ich blind oder auf deiner Page ist kein forum aktiv oder???

CU

• Farbwechsler mit nur einer Farbe? (z.B. alle blau-Töne)

• heiko runge
    • 30. Mai 2007 um 19:52

Noch eine Möglichkeit wären die CXI IT von Wybron der hat 3 Strings drin infos findest du hier:

http://www.wybron.com/Entertainment/CXI/index.html

Gruß Heiko

• MARTIN MAC-500

• heiko runge
    • 30. Mai 2007 um 01:29
    Zitat von "lichtfabi"

Hello, Welcome in the PA-Forum!

perhaps here:

http://www.martin.com/service/service.asp?dofind=yes&support=Martin

this is a protectet Area! to get the Schematics you must be Martin Full Service Partner.

Send me your e-mail adress, and I give you the Schematics of the PCB of the Mac 500.

Greets Heiko

• Preiswerter Weg gesucht: von GrandMA PC zum DMX Recorder

• heiko runge
    • 30. Mai 2007 um 01:11

Wenns um ne Tour geht, könnte man ja auch auf ne Micro zurückgreifen,die gibts für kleines Geld, man hat 2 Universes zur Verfügung. Gut sie ist Gewöhnungsbedürftig, weil man auf viele Sachen über ein Menü anstatt über Tasten zugreifen muss, aber bei ner Tour brauch man den schnellen Zugriff auf eigentlich nicht unbedingt.

Ist zumindest meine Meinung. Hatte im Tourbetrieb noch nie Probs mit der Micro,nwobei ich beim programmieren echt langsam mit dem kleinen Ding bin. Ist aber auch ne Gewöhnungssache.

Grüße Heiko

• Martin PAL 1200

• heiko runge
    • 30. Mai 2007 um 00:36

Würde die auch nicht Kaufen (außer für ein Museum). War prinzipiell mal keine schlechte Lampe aber wie gesagt für den Roadbetrieb nicht geeignet. Kenne zwar noch genug Theater wo die drin hängen, aber rauskommen tut halt nix.

@ kaiser Die verpolten Anschlüsse wirst du bei alten Martin Geräten öfter finden, z.B. Robocolor I das hat was mit dem alten Martinsteuersignal zu tun. Also ist kein Fehler in dem Sinne und Denke auch jeder hier wird die Buchsen umlöten können ;)

• GLP Impression LED Washer

• heiko runge
    • 10. Mai 2007 um 01:52
    Zitat von "neonwave"

impression, waren bei der bravo-supershow als bühnen-floors im einsatz...

Nicht nur da, bei Wetten sollen über 100 Stück zum Einsatz kommen. Bin mal auf die Show gespannt.

Habe mich vor einigen Tagen mal eine Weile mit nem Pult und ein Paar von den Impressions hingesetzt und mal ein bischen getestet. Und ich múss sagen, meiner Meinung nach eine echt gute Lampe denke die Werden sich früher oder später durchsetzen.
    Von der Helligkeit, und der Farbmischung haben die den VLED und naja wie solls anders sein, den MAC 600 um ein weites übertroffen.
    Von der Geschwindigkeit auch schneller wie der VLED und der Mac 250 Wash.

Also ich finde die Geräte mehr als interessant, nur den Preis kann sich halt nicht jeder "Kleine" leisten. Aber diese Zielgruppe wollte GLP ja auch gar nicht so direkt ansprechen.
    Denke GLP ist eine Firma, die auf einem guten Vormarsch sind. Ich habe auch durchsickern hören, dass dienoch einige Sachen in der Entwicklung haben, die es ebenfalls in sich haben sollen.
    Aber zu den Geräten mehr wenn sie auf den Markt kommen und fertig entwickelt sind.

Soweit von mir zu diesem Thema

• Bühnengaze B1 Shops

• heiko runge
    • 10. Mai 2007 um 01:13

Hier findest du auch was:

http://www.plaspack.at/img/austronet_promo.pdf
    http://www.weku.co.at/textilien/netze.php

Hoffe das bringt dich erstmal weiter!

Gruß

Heiko

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™