1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sebastian Giese

Beiträge von Sebastian Giese

• Wassereffekt woher?

• Sebastian Giese
    • 5. Juli 2010 um 23:53

Mieten oder kaufen? Wenn mieten dann wo? Wir haben so ein Wasserdings, weiß maber grade nicht wie das heisst, ist auf jeden Fall von Martin.

• Multitools - Vorsicht Verbot !

• Sebastian Giese
    • 29. Juni 2010 um 00:50
    Zitat

Auch sogenannte Rettungsmesser (z.B. von Victorinox, die z.T. von Feuerwehr und THW im Einsatz sind), fallen jetzt unter § 42a.

Den Ordnungshüter will ich sehen der mir im Einsatz mein Victorinox abnimmt... gehts noch?

• Verbindliche Reservierungen bei Kleinverleih

• Sebastian Giese
    • 2. Juni 2010 um 19:09
    Zitat von "olmei"

genau, schließe mich meinen Vorrednern an.

Vom Kunden unterschriebenes Angebot = verbindlicher Auftrag oder unverbindliches Angebot = Preisanfrage.
    Auch bei kleinen Nummern insbesondere bei Erstkunden, diese fühlen sich gleich sehr ernstgenommen und kommen dann wieder.

Ich frage auch immer schnell nach, was daraus geworden ist, wenn die Kommunkation abreißt ...

Ausnahme bilden MEINE Stammkunden, da ist aus meiner Erfahrung heraus jede mündliche Zusage mehr wert als so manches ander unterschriebene und abgestempelte Papier was hier im Forum dann bei Warnungen diskutiert wird ...

Es sollte noch hinzugefügt werden dass unter Kaufleuten auch eine mündl. Zusage als Vertrag gültig ist. Passt zwar nicht zum Threadtitel "Kleinverleih", dafür aber evtl. zu Stammkunden :)

• I don't need that, 2.0

• Sebastian Giese
    • 30. Mai 2010 um 22:15
    Zitat von "PMN-Concepts"

IDN: Freitag abend eine neue Bühne samt Pultdach bei besterm Wetter von der Spedition geliefert bekommen. Soweit so gut.

Samstag erster Probeaufbau vor der Halle, beim Auflegen der Dachplane sehen, dass irgendein Hand Freitag früher nach hause gegangen ist und den Transporter in die Halle gestellt hat, egal. Aufbau zuende machen. Samstag Nachmittag lieber Grillen und einen auf die neue Bühne trinken. Sonntag ist auch noch ein Tag zum Abbauen.
    Sonntag dann dem ganzen Tag Regen aus Sturzbächen und Gewitter. Tolle Bedingungen um ne Bühne wegzuräumen weil der 3,5 Tonner fürn Job ab Montag die Halle verlassen muss.

Das positive: Nachdem sich etwa 5-10 mal das Wasser von der Dachplane in den Kragen der Goretex-Jacke entleer hat merkt man den Regen nicht mehr. Umd man lernt dass Goretex auch von innen nach außen dicht ist ;)

Sehe es positiv: du bist dir 110%ig sicher das dein Neues Dach wasserdicht ist.

(PS: wir nehmen immer ne Pipe und lassen das Wasser vorher ab... :wink: )

sry der musste sein :D )

• Kopfhörer-Konzert

• Sebastian Giese
    • 16. Mai 2010 um 23:18

Ist es das?

http://www.spiegel.de/video/video-1011025.html

• ...und die Moral von der Geschicht'...?

• Sebastian Giese
    • 12. Mai 2010 um 01:00
    Zitat

Kaum ein Mensch in Deutschland weiß, das weit über 85% der Einnahmen der GEMA wieder an die Künstler ausgeschüttet werden!!! Gerademal knapp 15% geht für eigene Kosten drauf

Das ist schlichtweg falsch bzw. aus dem Zusammenhang gerissen. Ich kenn diese Zahlen, die 85% beziehen sich auf eine kleine Gruppe von Künstlern, eben die ganz Großen. Die allermeisten Künstler sehen von den Einnahmen gar nichts.

• Teilweise Ausfall Yamaha 02R

• Sebastian Giese
    • 9. Mai 2010 um 19:53

Beim DDX sind diese Symptome ein Anzeichen für ein Belüftungsproblem, vielleicht gehts hier ja auch um Wärme?

• Wie fliege ich meine Boxen richtig??

• Sebastian Giese
    • 9. Mai 2010 um 17:12

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber es muss nicht der ganze Raum brennen damit eine Rundschlinge anfängt zu kokeln und ihre Stabilität verliert. Da reicht evtl. eine Parkanne die ungeschickt draufbrät.

• Wie fliege ich meine Boxen richtig??

• Sebastian Giese
    • 9. Mai 2010 um 15:19

Textile Rundschlingen sind zudem brennbar, noch ein Ausschlusskriterium.

• Spiegelkugelmotor ***Amtlich*** an Truss bringen?

• Sebastian Giese
    • 6. Mai 2010 um 21:47

Also unsere, auch runde, haben zwei Bohrungen durch die zwei Trussaufnehmer mit selbstsichernden Muttern befestigt sind.
    Bild hab ich keins, aber dürfte gutu vorstellbar sein.

• I don't need that, 2.0

• Sebastian Giese
    • 5. Mai 2010 um 21:35

I don't need....

den ganzen Tag in der Messehalle alleine an der Decke im Cherrypicker rumfahren, den ganzen Tag Kontakt nur über Funk oder über Zuruf über min. 10m. Den ganzen Tag niemand mehr als 10m in meiner Nähe.
    Und dann, sich rumdrehen und vorm eigenen Spiegelbild der verspiegelten Rückseite des
    **** Hallenwegweiser - Schilds erschrecken.

So nach dem Motto: Was macht der hier oben?

• Umgangston

• Sebastian Giese
    • 28. April 2010 um 23:37

Ich kann Klauston verstehen, es ist mir auch schon öfter aufgefallen. Hier im Forum werden in den ersten paar Posts auf eine konkrete Frage öfter erst einmal prinzipielle Alternativen genannt bzw. vorgeschlagen.
    Man sollte aber davon ausgehen, dass jemand der eine konkrete Frage stellt sich vorher schon etwas mit dem Thema beschäftigt hat, diese Alternativen kennt und sich schon davon verabschiedet hat, warum auch immer.
    Wenn nun die ersten paar Posts genau wieder darauf verweisen und man evtl. schon eine Weile über ein Problem gegrübelt hat kann es schon nerven zuerst klarstellen zu müssen warum man sich dieses spezielle Setup ausgesucht hat das das Problem produziert.
    Einfacheres Beispiel:
    Jemand hat ein DDX 3216 und sucht dafür eine Möglichkeit mit ADAT zu recorden. Wenn in den ersten Posts dann drinsteht, man solle doch lieber ein LS9 nehmen weil die Preamps besser rauschen und der Workflow besser läuft....
    Das interessiert den Threadsteller nicht, er hat ein DDX vor sich stehen und sucht dafür eine Lösung.

So das musste mal raus ;)

• I don't need that, 2.0

• Sebastian Giese
    • 17. April 2010 um 00:43
    Zitat von "gezz-abba"

idn: Showausfälle, weil aufgrund der isländischen vulkanasche und dem eingestellten flugverkehr internationale acts nicht kommen können... da bin ich wohl nicht der einzige, dem das so ergeht.. ??
    Naja, dafür ein ruhiger sonntach im garten...

gruss,
    arnt

Yay, dito!

Zitat von "leopold hollerith"

Ein Clubbesitzer hat mir heute selbiges erzählt.
    Was mich wundert dass diese Vulkanasche den Flugbetrieb in halb Europa lahmlegt. Sogar den relativ kurzen Weg zwischen Rom und Frankfurt.
    Werd mal die Nachrichten stöbern gehen, die haben bestimmt ne passende Antwort :)

Relativ simple Antwort: Die Flugzeuge fehlen... Wenn in ganz Nordeuropa nichts mehr fliegt kommen auch die Maschinen die von Rom nach Frankfurt fliegen soll gar nicht erst in Rom an um dort loszufliegen. Und verschiffen ist zu teuer und dauert zu langen.... ;)

• Messe Highlights 2010

• Sebastian Giese
    • 25. März 2010 um 22:26

Definitiv das System das Meyer mit Hilfe der Saxofonistin vorgeführt hat.
    (Viele Mikrofone und viele kleine Lautsprecher in einer Matrixähnlichen Konstruktion von der Decke gehängt und damit einen erstaunlichen Sound produziert.)

• welches Multimeter

• Sebastian Giese
    • 22. März 2010 um 14:53

Was sagt ihr zu dem Showtec 91001? Hab gerade das von einem Kollegen vor mir, sieht von der Verarbeitung ganz gut aus, es hat auch ein dB und Lux Messeinrichtung mit drin, wie sinnvoll arbeitet die?

• I want more of...

• Sebastian Giese
    • 15. März 2010 um 23:14

So sehen bei uns alle Cases aus..... *Hüstel* Passend dazu auch das hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=66729&p=654899#wrapheader

• Neues aus der Knaudelecke: die Masseschraube!

• Sebastian Giese
    • 15. März 2010 um 23:10

Zwar Off Topic, aber wenns hier gerade um Masse Schrauben geht:
    Wie ist denn das in der VDE Prüfung 0701/02 definiert, wenn ich die PE-Widerstand Messung durchführen will, ein lackiertes Gehäuse habe und keine Masse Schraube bzw. keine Schraube finde die blank ist (weil z.B. mal jemand drüber lackiert hat :evil: ).
    In der Anweisung die z.B. beim Prüfgerät beiliegt steht drin, "Verbinden sie die Messsonde mit dem Schutzleiter", das ist bei einigen Geräten aber gar nicht so einfach, je nachdem wie und wo ich meine Messsonde anlege fällt das Gerät wegen zu hoher Werte durch. Meines Erachtens macht die PE Widerstands Prüfung ohne einen definierten Punkt der an jedem Gerät gleich ist keinen Sinn.

• Der PLS-2010-Threat

• Sebastian Giese
    • 15. März 2010 um 18:18
    Zitat von "max kaiser"

Ich hab die Elacin ER15 von Hearsafe. Kannst mich ja nächste Woche mal Fragen ;)

Oder du zeigst mit den Stand, falls du mitgehst. ;)

• Der PLS-2010-Threat

• Sebastian Giese
    • 14. März 2010 um 18:34

Alles klar, danke, dann werd ich mich dort am Donnerstag mal rumtreiben.

• Der PLS-2010-Threat

• Sebastian Giese
    • 13. März 2010 um 19:08

Ich werd mich nach angepasstem Gehörschutz umsehen. Hat da jemand einen Hersteller oder Standtipp?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement