1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sebastian Giese

Beiträge von Sebastian Giese

• Weißes Rauschen im Martinshorn

• Sebastian Giese
    • 4. Mai 2009 um 23:15
    Zitat von "Eliminator"

Ein elektronisch erzeugter Martinhornton ist PFUI!

Rischdisch! Es geht nichts über die guten, alten Presslufthörner...

Zitat

Hehe...

Klingt für mich eher wie mein Altes Analog Modem am Rechner damals :D

Ich bin da eher für die wilden Tonfolgen aus Amiland...

Dieses Schnelle UiUiUiUiUi für zwischendurch :D

http://www.youtube.com/watch?v=69MpiL9i ... re=related

Ich mags eher...

Gruß
    Daniel

Alles anzeigen

Du glaubst gar nicht wie gern viele Maschinisten und auch Verantwortungsträger bei den HiOrgs sich das zwecks mehr Sicherheit wünschen...
    Leider nicht erlaubt...

• .

• Sebastian Giese
    • 4. Mai 2009 um 23:10

Nach der Schule eine normale (mit Abitur evtl. verkürzte) Ausbildung machen.
    Alles andere ist soviel ich weiß überhaupt nicht möglich. Geschweige denn dass es keinen Sinn macht einfach so auf die Schnelle hauptsache irgendeinen Schein zu erlangen an der im Extremfall Menschenleben oder auch "nur" viel Geld dran hängt...

• Weißes Rauschen im Martinshorn

• Sebastian Giese
    • 26. April 2009 um 17:10

Für was weißes Rauschen alles gut sein kann...

http://www.rettungsdienst.de/2008/09/19/das…0%9C/#more-3352

• Tontechnikerstolz

• Sebastian Giese
    • 21. April 2009 um 01:49
    Zitat von "Benny"

In der Show der Band die ich vorwiegend betreue sind Licht und Tonknilch in die Show mit eingebaut, so gibt es zB. eine Nummer bei der die Band von ihrem angeblichen R´n´R leben erzählt und vorschlägt dass willige Groupies sich bei Benny am FOH melden sollen, ich würde dann eine Vorauswahl treffen (natürlich völlig überzogen...)
    Damit ist der nicht zu bremsende Zwang der Band unbedingt ihren Techniker zu erwähnen gedeckt. Komische finde ich wenn sich fremd Bands bei mir für den guten Sound bedanken, obwohl sie auf der Bühne nicht viel davon zu hören bekommen haben. Das klingt für mich dann immer nach Pflichtprogramm ("...schreib dir den Namen vom Mischer auf, damit wir den bei der Absage nicht vergessen...")

LG Benny

Erst genannte Band fängt nicht zufällig mit 2x "V" an?
    Wenn ja haben wir uns in Ludwigsburg Anfang dieses Jahres getroffen und eine der von dir genannten Fremdbands dürfte die Band sein die ich dort betreut hab...

• feedback trainer

• Sebastian Giese
    • 20. April 2009 um 21:04
    Zitat von "Audiowerk"

Hm. Ich denk' gerade, was soll ich denn hier starten, nix Ausführbares dabei, und die Extensionen kommen mir sämtlich auch so unbekannt vor... da lese ich noch einmal nach, und das Teil ist eine Nischenlösung für den Mac :oops:

Ging mir ähnlich....

• Trusssteher für 4 Moving Lights

• Sebastian Giese
    • 16. April 2009 um 15:14

Ich habs so verstanden dass die Heads dann oben auf der Truss drauf montiert stehen sollen.

• Nebelmaschine Lautstärke

• Sebastian Giese
    • 10. April 2009 um 18:37

Hm ok. Nebelschläuche (PVC) verwenden wir schon, hauptsächlich zur besseren Verteilung.
    Allerdings ist bei den meisten Locations keine Möglichkeit vorhanden die Nebelmaschine so weit wegzustellen damit man im Publikum nichts mehr davon hört. Das geht soweit dass ich nur beim Applaus kurze Stöße abgeben kann.
    Hazer wäre natürlich optimal, liegt aber mit dem billigsten den wir gefunden haben (ich glaube ca. 800€) zu hoch für "Specialeffekts"

Wir haben mal versucht die Düse (oder eben irgendetwas am Austrittsloch) wegzuschrauben, dadurch war das Geräusch aber eher noch lauter.
    Wir hatten uns auch überlegt die gesamte Maschine in ein schallisoliertes Gehäuse zu packen, allerdings ist dann da mit Lüftung etc. wieder schwierig.

• Nebelmaschine Lautstärke

• Sebastian Giese
    • 10. April 2009 um 17:24

Hallo allerseits,

unsere Nebelmaschine für ein A-Capella Ensemble ist zu laut.
    Nachdem wir die Nebelmaschine aufgeschraubt hatten konnten wir den genauen Enstehungsort des Lärms nicht finden.
    Entsteht das Geräusch beim Verdampfen, an der Düse oder ganz woanders?
    Gibt es Möglichkeiten dieses Betriebsgeräusch zu minimieren?

• BNC, RGB, VGA oder doch was anderes

• Sebastian Giese
    • 2. März 2009 um 22:02
    Zitat von "wolfgang klein"

Normale Version mit MIDI ist 20 Tage zum Testen frei, DMX wird erst nach der Registrierung freigeschaltet. Es erscheint dann auch ein anderes Startlogo

War bei uns jedenfalls so.

Also ich hab mit der Testversion 4 Medienserver über DMX angesteuert (von ner Grandma aus).
    Aber ich glaub ich weis was du meinst, beim ersten Starten wird der DMX Dialog noch nicht angezeigt, erst beim zweiten starten des selben Projekts konnte man an die DMX Einstellungen ran. Ich weis es nicht mehr genau, aber es geht definitiv.

• Sebastian Giese
    • 2. März 2009 um 18:42

Ja eben. Ich kann dir gerne mal in ner PM oder Mail beschreiben wie wir das gemacht haben. Wenn du Arkaos schon hast ist die Verbindung das einfachste.

Zitat

Setzt natürlich voraus, dass man die Software legal erworben und registriert hat, sonst ist nämlich nix mit DMX.

Stimmt nicht ganz. Arkaos ist die ersten (ich glaub) 21 Tage in vollem Umfang kostenlos. Ja, auch DMX!

• Sebastian Giese
    • 2. März 2009 um 16:10

Warum denn überhaupt den Inhalt an sich senden?
    Reicht doch nur das Steuersignal über Ethernet und gut ist. Keine Qualitätseinbußen, keine teuren Kabel usw.
    Steuersignal aus Pult/Rechner über Ethernet zu nem "Medienserver" und dort das Material abspielen.
    Programme dafür gibts ja genug.

• B-Spears LIVE

• Sebastian Giese
    • 26. Februar 2009 um 22:15

Ich nicht^^
    Mir war schon immer klar dass bei geschätzten 10km/h Rumgerenne und Gehüpfe + "Tanz" auf der Bühne kein perfekter, fast CD-Sound aus den Boxen kommen kann, komplett ohne "Ausser Atem sein" und "mal das Mikro nicht ganz onAxe vor dem Mund haben"

Deshalb bleib ich bei Musik bei der solche Sachen vorkommen und auch vollkommen in Ordnung sind.

• Aufnahmen

• Sebastian Giese
    • 11. Februar 2009 um 01:30

Was wurde denn aufgenommen?
    Je nachdem was du von der Aufnahmen noch hören willst kannst du die Stimme (das Geschrei) eventuell mit nem Equalizer rauskriegen, also die Frequenzen suchen und absenken.
    Allerdings streut so ziemlich alles was man aufnehmen kann irgendwie in die Stimmfrequenzen ("Bassiges" mal außen vor gelassen), d.h. dass man auf jeden Fall hören wird dass was dran gedreht wurde.

• 32A auf 16A Adapter

• Sebastian Giese
    • 8. Februar 2009 um 23:33
    Zitat von "skyper"

sorry, aber das Vorhaben kannst Du knicken...

Dat Dingens zieht nur auf einer Phase, dort aber über 6kW.
    Aus einem 16er kommen aber nur knapp 4kW je Phase dauerhaft raus, bevor Dir die Sicherung fliegt.

Ist ungefähr wie ein C-Rohr an einen Haushaltswasserhahn anschließen, da kommt einfach nicht mehr Wasser hinten raus als man vorne reinschickt...

Wobei auch das Reduzierstück lustig aussehen würde...

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• Sebastian Giese
    • 2. Februar 2009 um 19:04

Ich würde ganz gut finden wenn der Button, der direkt zum letzten Post eines Themas springt, etwas größer wäre.

Ich denk mal die ganze kleinen Änderungen zu erfüllen artet erstens in Arbeit aus und zweitens müssen die manuellen Anderungen bei jedem Update und jeder neuen Version wieder manuell getätigt werden.
    Zumindest in den Foren in denen ich Admin mache gibts leider (noch) keine Möglichkeit das zu Automatisieren.

• Abmahnungen und anderer Irrsinn im Internet

• Sebastian Giese
    • 30. Januar 2009 um 14:01
    Zitat von "blade11"

Danke!

Die IP ist in Baden-Württemberg gelockt, genauer in Pforzheim gelockt und es ist ein Anschluss der Dt. Telekom. Mal sehen, was sich da noch rausfinden lässt.

Nichts. Zumindest als Privatperson nicht. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Nur bei einer Ermittlung seitens Staatsanwaltsschaft müssen die Betreiber die Daten herausgeben. Ürbigens wäre ich vorsichtig mit der IP. Falls derjenige auch nur ein bisschen schlau ist bei dem was er tut, benutzt er nen Proxy oder auch nur nen Router, dann nützt die IP wenig. D.h. dass der den du mit solchen IP Findern ausfindig gemacht hast eventuell nur das Pech hatte diese IP zugewiesen bekommen zu haben, dabei war ers gar net.
    Was natürlich die ganze Sauerei nicht besser macht, im Zweifelsfall Anzeige erstatten.

• Recording / Mischen

• Sebastian Giese
    • 25. Januar 2009 um 20:54

Ich wär dabei, erwarte dir aber nicht zuviel, ich bin mehr fortgeschrittener Anfänger... :D
    Cubase Projektdatei wär am besten.

Gruß

• spannungsgeräusch vom monitor rechts

• Sebastian Giese
    • 18. Januar 2009 um 18:26
    Zitat von "Erik"

meinst du jetzt, dass es selber physikalisch geschwungen hat und der Lampenfuß die Schallwellen erzeugt hat, oder meintest du elektronisches schwingen und damit verbundene Einstreuungen?

Ich denk mal zweiteres :), eine ganze Lampe die schwingt sähe zwar lustig aus aber ist glaub unrealitisch.

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• Sebastian Giese
    • 18. Januar 2009 um 02:36

Hab ich auch immer zu meinen Zweifler hier gesagt.
    Zwischen Preamp und A/D Wandler gibts nicht viel was Rauschen kann.

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• Sebastian Giese
    • 18. Januar 2009 um 00:49

Ich weis nicht ob das DDX 3216 schon angesprochen wurde (hab nur ein paar Seiten überflogen).
    Sowohl im Livebetrieb bei einer A-Capella Gruppe und bei einer normalen Rockband als auch im Semi-Pro-Studio mit ADAT Erweiterung über eine RME Karte absolut tauglich. Kein Rauschen, Knistern etc. was ja sonst vielen Behringer Geräten nachgesagt wird.
    Mich würde echt mal interessieren wie sich ein direkter 1:1 Vergleich von einem sogenannten Professionellen Pult mit dem DDX im Recording Betrieb anhört...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement