Ich glaube mal wie länger man in diesem "Beruf" bleibt umso eher fängt man an zu Rauchen bzw um so mehr raucht man pro Std.
Beiträge von Zerg
-
-
Es heisst ja Kleider machen Leute, ich denke bei Boxen wird das nicht anders sein. Ich hab im Keller immer noch nen paar Bässe rumstehen aber mir fällt einfach nix "brauchbares" zum Verpacken/Bespannen (Und mir fällt im moment auch nicht ein wie ich es vernünftig ausdrücken soll lol) ein.
- Kunstleder? Richtiges Leder? Lakieren? Teppich?Und wie soll ich entsprechendes festmachen?
- Tackern, Kleben, Löten, Schweissen, Schrauben,...Erzählt mal so wie ihr es so macht (die Boxen mein ich jetzt)...
schonmal THX für die Antworten
-
Es heisst ja Kleider machen Leute, ich denke bei Boxen wird das nicht anders sein. Ich hab im Keller immer noch nen paar Bässe rumstehen aber mir fällt einfach nix "brauchbares" zum Verpacken/Bespannen (Und mir fällt im moment auch nicht ein wie ich es vernünftig ausdrücken soll lol) ein.
- Kunstleder? Richtiges Leder? Lakieren? Teppich?Und wie soll ich entsprechendes festmachen?
- Tackern, Kleben, Löten, Schweissen, Schrauben,...Erzählt mal so wie ihr es so macht (die Boxen mein ich jetzt)...
schonmal THX für die Antworten
-
Hab ich ne andere Eminence HP wie ihr?
Ich habe im Kopf das der 15LF 450Watt und der normale 15 600Watt hat. -
Auch wenn das mit der Umfrage evt etwas kompliziert ist, ist die Richtung doch schon nicht schlecht.
Ich würd irgendwie auch gerne mal wissen wie alt hier einige sind, und was sie so Beruflich genau machen. Ich vermisse irgendwie ein "User-Profil" hier im Forum.
Können / Sollen wir nicht mal nen Thread erstellen wo jeder sein Alter / Genaue Hobby / Können etc mal niederschreibt? Ich fände es auf jeden fall interessant...
-
Brauchst schon Kondensatoren mit 12000µF Die Spannung ist relativ egal da kann es auch ruhig MEHR sein.
Wenn Du einen Elko mit kleinerer Spannungsangabe einbaust, so funktioniert evtl. das Gerät (Die Ladung nimmt der Kondensator ja auf), es ist nur die Frage:
Wie lange?Hoffentlich ewig.
Aber Elkos fallen vor ihrem Einbau nicht in ein Unsterblichkeitselexier, und sind daher eh anfällig.
Man spricht in diesem Beispiel von "Tauben Elkos". -
Wohnt nicht einer von euch so 49-50km weit weg? Dann legen wir zusammen und Mieten das "Teil" und machen ihm alle "1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht" die Höööööllllllllllllllleeeee heiss" =)
-
Conrad Boxen brennen nicht wenn man sie anzündet... die Explodieren direkt...
-
Wenn ich mich richtig erinnere hat ne Atombombe wenn sie Explodiert nen Schalldruck Pegel von 210db
Das wäre doch mal mal nen Pegel der es Wert ist erreicht zu werden

Also Leute, tut euer bestes...
-
Habs auch so das 2+- die Bässe sind und Tops 1+- hat ja den Vorteil das man das Top auch an andere Endstufen benutzen kann oder ganz alleine verleihen kann.
Man Verleiht Tops die 2+- haben und der steckt es in ne 2 polige Buchse... Ergebnis? Die wohl leiseste Party der Welt

-
Habs auch so das 2+- die Bässe sind und Tops 1+- hat ja den Vorteil das man das Top auch an andere Endstufen benutzen kann oder ganz alleine verleihen kann.
Man Verleiht Tops die 2+- haben und der steckt es in ne 2 polige Buchse... Ergebnis? Die wohl leiseste Party der Welt

-
Hab jetzt alle 34 Seiten gelesen.... ROFL kann ich nur sagen...
Aber mal ne Frage, wenn 80% von euch Messer und MagLite´s an andere Techniker verleiht und sie nie wieder bekommt, wo sind die denn alle? Irgendwann müsten doch mal alle eins haben...
-
80 Euro für nen ganzen Tag Arbeit + Hinfahrt + sonstige Kosten? Ja Hallo? Hat der jetzt die Nullen vergessen, oder hatten wir ne Negative Inflation(gibs das?)? Selbst wenn meine Mutter mir ne Nagelneue PA mit Vergoldetem Mischpult, Diamanten besetzter Endstufe und nem Subwoofer mit nem Schalldrucknivau von ner Atombombe unter den Weihnachtsbaum legen würde und ich sie ummmmbbbeeeedddiiinnnnggttttt mal live hören MUSS würde ich für 80Euro nirgends hinfahren. Nicht mal zu meinem Nachbar...
-
Hiho…
Ich hab vor nen paar Tagen gelesen das OPs (Operations-Verstärker) unterschiedliche Frequenzen unterschiedlich Stark verstärken. Die Differenz liegt zwar in einem kaum messbarem Bereich aber vom Signal-Gerät bis zu den Boxen gibt es ja eine ganze Menge Geräte die OPs haben (Mischpult, Compressoren, Aktiv Weichen, EQ´s etc).
Kann man dieses „Verstärkung“ getrost beiseite schieben, oder hat schon mal einer, eine Klang Änderung gehört/gemessen wenn viele Effektgeräte im Signal weg sind?
Das ist ja auch der Grund warum in der (angeblich) „höheren“ HIFI-Technik Röhren Verstärker benutzt werden, wobei ich wenn ich ehrlich bin noch nie einen Unterschied gehört habe. Aber wenn der Unterschied wirklich so gravierend ist, dann müsste das in der PA Technik durch die ganzen Geräte ja noch viel Extremer sein.
Oder ist das wieder einer von diesen "Kauft das und das weils ja viel Teurer ist dann muss es wohl besser sein und wir erfinden mal nen paar sinnlose Gründe warum das so ist" Sprüchen der Hersteller?
-
Geh mal auf http://www.intertechnik.de (wurde ja oben schon von jemandem gepostet) und bestell dir den Katalog. Da sind auch ne menge Bauvorschläge drin, must dir die Sachen ja nicht da bestellen oder genau so nachbauen. Es werden auch die einzelnen Bauteile (z.b. Luftspulen, Kernspulen, Kondensatoren etc.) von Weichen erklärt und wie man sie selberbaut. Das sollte schonmal nen guter anhaltspunkt sein...
-
Ich lese mich jetzt schon seid 4-6 Wochen durch das Forum. Hab mich jetzt mal endlich dazu durchgerungen mich anzumelden damit ich auch mitreden kann (als Anonymus ist es ja Sinnlos).
Ich hab das was hier vorgeht vor ca 5 Monaten in einem anderen Forum schon erlebt. War zwar ein SF Forum (ST, SW, B5 etc) aber ändert ja nix an der Sache selbst. Das ging nach einiger Zeit so weit das der Admin sich über die Streitereien und dem Umgangston so aufgeregt hat das er kurzerhand das Forum vom Netz genommen hat und komplett gelöscht hat. An der Stelle möchte ich mal anmerken das der/die Admin/Moderatoren mal wirklich nen fetten Lob verdient haben das sie es mit "uns" allen aushalten und nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Es gibt viele die so handeln würden.
[Das erinnert mich jetzt an nen Spruch aus "Demolition Man" : Ihr müsst einfach ein bisschen sauberer werden und ihr einfach ein bisschen Schmutziger] Ich denke das das nur eine Temporäre Phase ist und bald wieder alles beim alten seid wird, es gibt halt immer Leute die sich von irgendwas angemacht fühlen daran kann man nix ändern. Also Leute nehmt nicht alles so ernst und behaltet euren Spass an der Sache...
p.s. Nein, nicht alles bleibt beim Alten... Ich bin ja jetzt da