Beiträge von wiethaler wolfgang
-
-
Hallo,
wir sprechen doch hier von am Anfang 50-100 pax und später von 200-400. 400 pax sind sehr knapp, aber ca. 300 sollten möglich sein.
Ist doch der klassische Einsatzbereich von PS-12 und Achenbach.
Fahre ich genau so, mit 4 Achbenbach ( in meinem Fall LMB-118 von Jobsti, mit B&C 18 ps 76 - für das Geld absolut hammer teile) und zwei Ps-12 finde ich reicht.
Gehäuse für ps-12 und Achenbach gibts fertig also auch kein Stress.
Was ist mit nur 50 pax. Da kann man doch nicht zwei doppel 12" Tops und Kurzhörner herschleppen oder.
Wenn natürlich Wert auf gekauftes bzw Markenware gelegt wird bin ich auf dem Holzweg. Aber für Privatfeiern, find ich nicht unbedingt nötig.
Finde mein System sehr Felxibel und für den Preis super. Kann ich jedem Empfehlen, der in dieser Größenordnung Va´s beschallen will.
Amping würde ich LDPA nehmen.
MFG
Wolfgang
-
Hallo,
versuchen kann man immer, wie es sich dann anhört is ne andere Sache.
Im allgemeinen ist es so, dass Lautsprecher und Frequenzweiche/Gehäuse schon aufeinander abgestimmt sein sollten, klingt im normal nicht so toll wenn dies nicht der Fall ist.
Ich denke bevor man ne neue Frequenzweiche bastelt kann man denk ich auch auch Original einbaun evtl. mal in der bucht nachsehen.
MFG
Wolfgang
-
Zitat von "maccaldres"
also ich würde in diesem fall auf den bass verzichten denn den bruach für warmlauf musik oder durchsagen absolut niemand
Ich denke es geht hier nicht um Bass, sondern ausreichende fullrange Tauglichkeit für wenig Geld. Es mag zwar sein, dass 8" Tops Fullrangetauglich sind, jedoch denk ich für so eine große halle zu wenig.
Im endeffekt kann mans eigentlich nur Testen und dann entscheiden.Dass man mit Topteilen in dieser Preisregion keinen wirklichen Bass erzeugen kann sollte klar sein.
Ich würde auch auf alle Fälle gekaufte Lautsprecher nehmen, und die Finger von Selbstbau lassen. Wenn was passiert mit Selbstbau fragt jeder sofort nach dem, der diese Lautsprecher gebaut bzw installiert hat.
Wenn du originale kaufst, bist du aus der Sache raus, sonst nicht. Zwar nicht unbedingt billiger und auch nicht besser, aber sicherer für dich.
MFG
Wolfgang
-
Hallo,
ps12 und bass naja. Aber da ja in diesen Fall der Klang nicht ganz so wichtig ist(?), würde evtl auch ein 15"/1" Fullrange Top in Frage kommen? Mit denen kann man wenigstens ein bisschen Bass erzeugen. Wenn du aber mit weniger bass, dafür aber Klang zufrieden bist, nimm die ps-12
Klar ist das Gehäuse größer, aber von nichts kommt nichts.
Denke daran, dass du in einem Öffentlichen Gebäude bist und du dort Lautsprecher Fliegen willst, unter denen sich auch Personen befinden können.
Bei Selbstbau ist das nicht so einfach. Würd ich mich nicht ohne weiteres trauen.Schutz ist auch nicht ganz einfach. Muss ja doch einem fest geschossenem Ball stand halten können. Beim Metallbauer nachfragen, was man da machen kann.
Ich würde einen kompletten Gitterkorb über den ganzen Lautsprecher anfertigen lassen bzw wenn Werkzeug und ausreichendes Geschick vorhanden, dann selber machen.MFG
Wolfgang
-
Zitat von "FranzMassinger"
Das ist schon wieder eine hetzerei hier wenn man den Text richtig gelesen hätte,dann hätte man es nicht übersehen das nur 200 pax vorgesehen waren und dafür reicht ne 1000 lukas.
Lesen denken und erst dann schreiben.
LG FranzMeiner Meinung nach geht es noch darum sondern, dass jemand mit absoluter überzeugung behauptet, man könne mit einer Lukas 1000 400 pax einigermaßen vernünfitig beschallen.
mfg
-
Zitat von "Kuddel68"
Wo die normale Physik Grenzen hat, setzt Prozessortechnik ein. Das betrifft Klangregelung(edit:klingt laut und leise gut), Ein-/Ausschwingverhalten der Speaker, Limiting usw.
Last but not Least:
Ich hatte neulich eine VA auf einem Saal, wo mit 200 Gästen zwischen 16 und 40 Jahren gerechnet wurde. Lucas sollte also reichen. Überraschenderweise wurden weit über 500 Karten verkauft, es waren (minus Sektbar und Raucherzelt) etwa 400 Gäste gleichzeitig auf dem Saal, die kräftig und ausgelassen abgefeiert und getanzt (und gesoffen) haben.
Mit argwöhnischem Blick sah ich auf die Status-LEDs, deren Farbe recht häufig rot war.
Was aber den Abend und die Klein-PA Lucas1000 auszeichnete: Kein Gast hat sich beschwert, dass es zu leise war. Es wurde ordentlich gefeiert. Ein paar Gäste fragten, ob aus den kleinen Boxen so viel Musik kommt, und der Veranstalter hat fürs nächste Jahr wieder gebucht.
Das sollte doch zu denken geben, oder?Hallo,
ich hätte bei 400 pax und einer hk Lucas 1000 Bauchweh. Weiß zwar nicht welche Art von VA das war, denke aber das einige bei 400 pax was andres als ne hk lucas 1000 hinstellen.
Mag zwar sein, dass dieses System gut funktioniert, aber irgendwo liegen doch grenzen. Da hilft auch kein Controller.
Ein 15" Sub ist schon für 200 pax "wenig". Aber dann für 400?
Naja entweder unterschiedliche Vorstellungen oder einfach nur Übertreibung/Werbung.
MFG
Wolfgang
-
7 tage wieder hoch
-
Hallo,
Suche akutalliesiert.
MFG
Wolfgang
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
wieviele Fader brauchst du denn?? war auch auf der suche nach ner midisteuerung für meine software, ich nutze scanshow, hatte auch an das bcf erst gedacht, hatte dabei aber die "knöpfe" zum starten von cues vermisst.. Ich hatte mich dann für nen MIDI-Keyboard entschieden welches Drehknöpfe hat. Ich hab das oxygen 8 genutzt, hab ganz normale keyboardtasten und dazu noch 8 drehknöpfe und ein fader die ich nutzen konnte. OK, die pots sind nen bisschen klein, dafür hab ich aber nur ein gerät eben und keine software die abstürzen könnte.
Inzwischen hab ich mir ne Midisteuerung selbergebaut mit 11 fadern und 64 Tastern.
Hallo,
da das BCF 2000 fader drehknöpfe und Tasten hat find ich das Optimal, so ist man auch genügend Flexibel.
Mein Entschluss steht nun dank Chief fast fest, bleibt nur noch die Frage mit dem MIDI
MFG
Wolfgang
-
Hallo,
wenn denn dies so wäre, könnte ja sicherlich einer der BCF 2000 user(in Verbindung mit Freestyler) davon berichten. Von dem wuste ich nichts.
Weiß nur von jemanden, der freestyler und BCF 2000 und damit sehr zufrieden ist. Nichts mit Software Probleme etc.
MFG
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
Wenn du hier eine konkrete Frage stellst wird dir sicherlich auch geholfen. Ob du mit dieser Fragestellung im PA-forum glücklicher wirst bezweifle ich..
Und ein Blick ins Manual des bcf2000 sagt : der midi in dient zum empfangen von midisignalen oder zum dazumischen "mergen" zum Signal des bcf2000
..also JAAA das Keyboard funktioniert dran...
Ich weiß, dass ich das midisignal dazumergen kann. Sonst wäre ein MIDI eingang nicht sehr sinnvoll wenn dies nicht möglich wäre.
Es geht darum, ob ich dies dann auch mit Freestyler programmieren kann.
Wenn das aus meiner Fragestellung nicht hervorgegangen ist sry.
Zum Thema Sch**** der BC Reihe. Hab einige positive Bemerkungen gelesen, dass dieses Gerät für HKS brauchbar ist. Wenn für dich dies alles Schrott ist auch ok. Aber dann schau mal nach anderen Programmierbaren Steuerungen für ca 300 euronen. Der Preis liegt um vieles höher. Nochdazu ist die "Software" für den BCF 2000 für Freestyler schon geschrieben und kostenlos verfügbar.
Ich denke, dass im PA Forum vielleicht mehr Leute sind, die sich mit MIDI auskennen, und mir weiterhelfen.
MFG
Wolfgang
Wolfgang
-
Hallo,
hab ich schon versucht antwortet keiner.
Denke auch, dass in party-pa keiner ahnung von MIDI Keyboard hat, sonst hätter vermutlich jemand geantwortet.
MFG
-
Hallo,
ich hab vor kurzem mit einer Programmierbare Steuerungen gesteuert. Finde die Einfachheit der Bedienung sehr gut und, dass der Laptop oder pc nicht direkt daneben stehen muss.
Ich will nur 6 Led Paars 2 Scanner 4 Kanal Dimmer, Strobo damit Steuern.
Aber nun zu meiner Frage:
DMX Interface - DMX 4all irgendeins, ist ja egal welches
Behringer BCF 2000:
hab gelesen, dass dieses Pult auch noch einen MIDI Eingang hat. Kann ich den dann auch benutzen und ein MIDI Keyboard anschließen? Und über Freestyler dann auch Steuern bzw programmieren?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit ein MIDI Keyboard möglichst einfach einzubinden. USB?
MIDI Keyboard wäre für mich die Krönung dieser Steuerung. Bin nur ein HKS.
Danke
MFG
Wolfgang
-
Hallo,
da hier keiner da ist, der mir weiterhelfen kann, wende ich mich ans paforum.
Danke
Wolfgang
-
Hallo,
zum Thema Martin Stormbird.
Es gibt ein ziemlich Gleichwertiges Gerät: JB Systems Stormbird
Super Effekt, macht genau das Gleiche nur gute 100 euronen Billiger.
Ich hab zwei solche Effekte mittlerweile über 1,5 Jahre im Einsatz. Laufen ohne Probleme und sind noch dazu sehr sparsam mit Leuchtemitteln. Sehr gute Kühlung, ist zwar etwas laut (120 mm Lüfter - glaub ich), stört mich aber nicht.
Unterschied ist, dass der Stormbird etwas größer ist. Ob dies allerdings schlecht ist? Dafür hat man mehr Spiegelfläche.
Würd mir das Gerät jederzeit wieder kaufen.
MFG
Wolfgang
-
Hallo,
ich denke ich werde dann doch bei freestyler + behringer bcf 2000 bleiben, ist ja im Prinzip das selbe nur wesentlich billiger. Sollte für meine Zwecke auch reichen.
Aber zum BCF 2000 noch eine Frage:
Dieses Gerät hat ja einen MIDI Eingang, könnte ich da auch ein MIDI Keyboard drauflegen? Sollte normal schon funktionieren oder?
Oder sonst irgendwie in die Steuerung mit einbinden. Finde ich für bestimmte funktionen sehr gut so ein Keyboard.Danke
MFG
-
-
siehe 2 posts weiter unten danke
-
Zitat von "C H"
Media Zero sagt ja es sind Raststifte vorhanden.
Laut einigen Usern ist das Stativ bzw. der Lift auch sehr gut verarbeitet, also durchaus vertretbar für entsprechende Einsätze.Die Aussage von Kracky ist durchaus schlüssig, also darf ich diesen Lift, welcher er ja ist, auch als solchen (zum Tragen von Teilen über Publikum) laut deutschem Gesetz einsetzten?
Streng genommen darf man den Lift nicht zum Tragen von Lasten über Personen benutzen, auch wenn er die Auflagen erfüllen würde, hat er jedoch kein Prüfbuch etc.
Sofern der Lift gut verarbeitet ist, uns Stabil gebaut ist, hätte ich damit keine Probleme, aber bei 4 Meter und 100 kg drauf hätte ich Bauchweh.Ich bin auch am überlegen, mir zwei solche Teile zu kaufen. Ist doch ein Unterschied zwischen 720 für zwei Fantek t-100 und diesen MZ Liften für für 300.
Kann jemand, der diesen Lift hat bestätigen, dass eine zweite Sicherung vorhanden ist, wenn das Seil reisen würde? Sieht diese auch vertrauenswürdig aus?
MFG
Wolfgang