1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. benjamin bruns

Beiträge von benjamin bruns

• I don't need that, 2.0

• benjamin bruns
    • 22. August 2012 um 17:48
    Zitat von "hpaudio"

Ein grosses, einem bekanntem Onlineauktionshaus zugehöriges Bezahlungsunternehmen welchen einen Namen hat etwa wie "Bezahlkumpel".

Konto aus mir unbekannten Gründen gesperrt. Auf der Homepage wird die Emailadresse für den Service aber nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist - was ja nicht geht. Also muss man die teure "Servicehotline" anrufen. Was über das hier vorhandene Festnetztelefon gar nicht möglich ist, da es irgendwie die Tastenwahloptionen für den Sprachcomputer auf der anderen Seite nicht durchsetzt. Also nach nur 4 Minuten einen erneuten Anruf per Handy -7,5 Minuten lang, bis einem ein Mitarbeiter endlich eine Emailadresse nennt. Bin ja mal gespannt, was mich das jetzt kostet.

Warum machen eigentlich so viele Onlineshops mit so einer Bude Geschäfte? Derartiges Verhalten finde ich schon mehr als unseriös.

Hmm, ich hatte letztens so eine "Sperrmail" von diesem Dienst auf einer falschen EMailadresse. Sah alles echt aus, es kam einfach nur falsch bei mir an. Schlussendlich wars einer dieser Betrugsversuche um an meine Logindaten zu kommen.

• Probleme mit Dante

• benjamin bruns
    • 30. Juli 2012 um 09:07
    Zitat von "marcoboy"

Erstmal würde ich dafür sorgen das nichts anderes auf dem Netzwerk läuft und kein Gerät zwischen hängt. Die Clockeinstellungen sind korrekt. Die DSV kann ja nur Slave der Takt kommt vom Pult.

Die Adresse der Karte lässt sich nur am Control Network Port einstellen. DHCP wird bevorzugt.

Hört sich so an als ob die Switch einige Pakete verschluckt. Nicht alle Geräte sind geeignet. Deswegen erstmal ohne zum laufen Bekommen und dann schauen was sicher das funktioniert. Die Ursache kann auch im PC liegen.

Wenn es gar nicht klappt ich nehme die Karte ! :D Aus dem Grund habe ich auch überlegt lieber auf Madi zu gehen weil es Stressfreier Spielt.

Wahrscheinlich hatter Recht. Auch wenns blöde klingt, aber nicht jedes Switch stellt jeden Service im Netz gleichwertig zur Verfügung.
    Leih Dir doch mal bei anderen Kollegen die Dante am laufen haben nen Switch aus zum testen.

Gruß Benjamin

• Netzwerkkabel CAT... als Digitalmulticore

• benjamin bruns
    • 15. Juli 2012 um 15:31

Mit Lemo habe ich im Industriebereich nur gute Erfahrungen gemacht. Wirken unzerstörbar, sind aber auch sehr teuer.

z.B. Lemo FGG.2K.308.CYCC75Z
    http://intra.lemo.ch/PartSearch?p1=partNumber
    http://de.mouser.com/ProductDetail/…6wAd99rdScu0tMm

Da muss man sich halt überlegen was man möchte.
    Mal nen Neutrik tauschen und dann nen anderen RJ45 und ein Hicon Gehäuse auf sein Kabel montiert (Alternative bereits von ThoSchu genannt) oder die speziellere Lösung mit dem Industriestecker.

Sommercable: RJ45C6XL (Katalog Seite 164)

das hier müßte das Herstellerdatenblatt sein:
    http://www.metz-connect.com/de/products/1401405012-i
    http://www.metz-connect.com/sites/default/…ATCH-015092.pdf

Gruß Ben

P.S.: guma, der Lemo kostet auch keine 400€ ;)

• Netzwerkkabel CAT... als Digitalmulticore

• benjamin bruns
    • 7. Juli 2012 um 19:45

Hallöchen,

im Bereich des Industrial Ethernet gibt es eine Vielzahl an RJ45 Produkten.
    Einfach mal die Produktlisten von den üblichen verdächtigen durchscrollen (Harting, Weidmüller, Phoenix Contact, Lemo, ...)

Es muss ja nicht immer Neutrik sein.

Grüßle

• Umfrage Masterarbeit

• benjamin bruns
    • 28. Mai 2012 um 22:02

Mit Chrome klappts nicht. Schade. Dann wohl leider nicht.

Gruß und viel Erfolg für die MAsterarbeit.
    Ben

• BLICKWINKEL - eine Libanon Reise

• benjamin bruns
    • 25. Mai 2012 um 09:07

Schließe mich an, eine tolle Stimmung bringt Dein Film!
    Hab ihn gestern Abend extra nochmal aufm großen TV laufen lassen um es meiner Frau zu zeigen :)

Gruß Ben

• DIY: "Regendach" für T4-Dimmerbar zulässig/zulassbar?

• benjamin bruns
    • 23. Mai 2012 um 14:17
    Zitat von "fabio hermann"

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Bars auch nach vielen Veranstltungen im Regen und ohne Dach leider noch einwandfrei laufen.
    Das "leider" deshalb, weil der Kollege einmal die Erfahrung gemacht hat, dass die Dinger das überstehen und sie seitdem immer draußen ungeschützt aufhängt, anstatt Geld für dafür geeignetes Material auszugeben.
    Das bedeutet jetzt natürlich nicht, dass die Bars Regen abkönnen, oder für den Betrieb draußen vom Hersteller freigegeben sind.
    Ich würde auch jeden davon abraten diese Bars draußen ungeschützt aufzuhängen.

...

Zur Regenerfahrung mit den T-Bars: Einmal im Regen stehen gehabt und direkt defekt. Das Wasser ist reingezogen und über die Steuerplatinen gelaufen. Die haben das nciht vertragen.

Du kannst also Glück haben mit Deiner Konstruktion oder halt nicht. Für den gewerblichen (und auch ehrenamtlichen) Einsatz ist allerdings geeignetes Material mit entsprechender IP Schutzklasse angesagt.

Gruß Ben

• Bühnenabnahme mit hängenden Mikros

• benjamin bruns
    • 21. März 2012 um 12:59
    Zitat von "wora"

bei kindertheater habe ich sehr gute erfahrungen mit handsender-mikrofonen gemacht!
    die kleinen kapieren das ganz schnell, wie sie in das mikro sprechen müssen. und selbst im eifer des gefechts, wenn vor lauter nervosität doch mal einer nicht richtig ins mikro spricht, dann wird er von den mitspielenden kindern gnadenlos dazu gezwungen! was hab ich da schon gelacht - und das publikum auch ;) (und natürlich nicht aus schadenfreude!)
    und wenn die kleinen das in der probe üben können, haben sie das nachher richtig gut drauf. dazu genügt es völlig, wenn sie dummys in der hand haben. die können sich das einfach einbilden, das es ein richtiges mikro ist.
    ach so, die kids mit denen ich zu tun hatte waren etwa zwischen 8 und 15.

man benötigt natürlich mehrere mikrofone, wie viel kommt ein bisschen auf das stück an. so viele jedenfalls, das nicht allzu oft getauscht werden muss. wir hatten da immer 6 stück im einsatz, evtl. können das auch weniger sein.

bei kindertheater geht es ja nicht um den maximal erreichbaren pegel, hier geht es um bestmögliche sprachverständlichkeit. und die ist mit dieser methode wirklich gegeben.

+ 1
    Kinder und Handmic funktioniert wirklich gut!

• LS9-32 oder vergleichbar 24.3. in Wuppertal

• benjamin bruns
    • 8. März 2012 um 12:34

Und weil ich so schlau war die Frage in Kaufgesuche zu schreiben ....
    Wäre ein Mod so nett den Thread in "Dry-Hire suche" zu verschieben? Sry und Danke!

Gruß Benjamin

• LS9-32 oder vergleichbar 24.3. in Wuppertal

• benjamin bruns
    • 8. März 2012 um 12:16

Hallo,

für ein Konzert am Samstag den 24.3. suche ich eine LS9-32 oder vergleichbares Gerät zum Leih in Wuppertal.

Abholung wäre Freitagnachmittag oder Samstagmorgen möglich.
    Rückgabe am liebsten Sonntags, da ich Montag nicht mehr in Wuppertal bin. Hier ließe sich aber ggf noch was einrichten um die Rückgabe Montags zu erledigen.

Falls jmd eins hat oder einen guten Tipp wo ich es bekommen kann, bitte Info oder Angebot (per PN) an mich.

Vielen Dank!
    Benjamin

• Lightcommander Pufferbatterie ? Kann sie nicht finden :)

• benjamin bruns
    • 6. Februar 2012 um 14:48
    Zitat von "aposto [ka

"]So Geschafft,

Originalteil ist:
    emmerich z3a65

danke für die Hilfe :)

ALEX

Ruf mal in Paderborn an, als ich vor einiger Zeit den Puffer bei unserm LC2 48 tauschen musste (ausgelaufen ... :/ ), hatten die den parat liegen.
    Wechselanleitung ist hier eigentlich nicht nötig. Sobald man das Prozessorboard in der Hand hält kann man die Pufferbatterie nicht mehr übersehen.

Gruß Benjamin

• Netzwerke und P2P Verbindungen in der Audiosignalverteilung

• benjamin bruns
    • 31. Januar 2012 um 16:38

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das überprüfen.
    PTP find ich gut ;)

Gruß Benjamin

• Netzwerke und P2P Verbindungen in der Audiosignalverteilung

• benjamin bruns
    • 31. Januar 2012 um 11:43
    Zitat von "Juergen Wilhelm"

Ja,

peer-to-peer kann man es auch nennen.

Ich hatte mich lediglich an die offizielle Version der AES gehalten:

" Only single-point to single-point interconnections from one transmitter to one receiver are supported "

Viele Grüsse

Jürgen

Alles anzeigen

Hallo zusammen,
    da möchte ich mich kurz einklinken: P2P ist nicht PTP

http://de.wikipedia.org/wiki/Direktverbindung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer

Die oben beschriebene Verbingsart ist PTP, also eine Sender-Empfänger-Verbindung.
    Peer-to-Peer (P2P) beschreibt ein Netz von gleichgestellten Computern zum Datenaustausch.

Die Wikipedia-Artikel verdeutlichen den Unterschied recht gut.

Gruß Benjamin

• Mehrfachsteckdosen in Reihe - Was sagt die VDE?

• benjamin bruns
    • 26. Januar 2012 um 12:57
    Zitat von "klauston"

In Österreich, allerdings bei den gleichen Baumarktketten, die es auch in Deutschland gibt.

Ich wette, das ich die in Deutschland genau so bekomme

Guten Tag die Herren,

Als kleinen ergänzenden Erfahrungswert:
    bei Baumarktware (in D, Österreich war ich noch nie) gucke ich immer ganz genau hin. Es kommt immer wieder vor, dass Kabel mit 1,0mm² an den Dreierdosen verbaut sind.
    Die bleiben dann im Regal liegen ;)
    Wer also immer 1,5mm² erwischt, hat in meinen Augen einfach Glück gehabt.

Gruß Benjamin

• dLAN, PowerLAN und Konsorten ... Störungen?

• benjamin bruns
    • 2. November 2011 um 20:59

Hallöchen,

grundsätzlich ist es ja ne gute Sache sich Störungen von der Leitung zu halten. Daher rate ich von dLAN Lösungen ab.
    Mein Vorschlag: Hybridkabel. Kann man bei vielen Kabelherstellern anfragen. Hier mal was Branchentaugliches:

http://www.sommercable.com/1__produkte/1__1_f_mw.html

Hat sicher Vor- und Nachteile, aber sollte die Störunanfälligste Lösung sein.

Was meinst Du mit Netzwerkgebastel auf der Bühne? Bei zentral stehenden Amps steckst Du doch höchstens ein Patchkabel von Case zu Case.
    Wenn Du diverse Geräte mit Ethernet in verschiedenen Cases nutzt brauchst Du ja eh irgendwo ein Switch und am besten ein Patchfeld an der Vorder- oder Hinterseite.

Gruß Ben

• Ökowahn

• benjamin bruns
    • 27. Oktober 2010 um 20:27
    Zitat von "PMN-Concepts"

, aber wir sind ja doch irgendwie auf ne Wendel angewiesen...

Hmm, glaube ich auf Dauer nicht.

• Lieferung f. Band an Royal Army Baracks OWL

• benjamin bruns
    • 24. Oktober 2010 um 23:30
    Zitat von "Mechwerkandi"

Britische Armee?
    Wenn die immer noch aufgestellt sind wie zu meiner aktiven Zeit Mitte der 80er Jahre, hätte ich mehr Angst um die Technik WÄHREND der Veranstaltung als DAVOR... :wink:

Zustimmung! Wenns da aggresiv wird, Kopf weg. Geschlagen wird was oben steht.

• "Feldküche" ( PAR 64 Floor etc. )

• benjamin bruns
    • 24. Oktober 2010 um 19:07
    Zitat von "hias.h"

Auch Würstchen sind Halbleiter

Was die wohl fürn Klirrfaktor haben?!

• Darfs ein bisschen mehr sein? - oder Probeaufbau U2 - 360°

• benjamin bruns
    • 24. Oktober 2010 um 04:03

Der Mann tut gutes! Wage es nciht den Bono zu kritisieren :P :D

• Europapark

• benjamin bruns
    • 21. Oktober 2010 um 23:14

ohne den Film = 16s

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™