Gelten fehlende Satzzeichen auch als Rechtschreibfehler? Dann wäre mein Gebot genau bei 40 Fehlern...
Übersetzung für tthorsten:
gehlten felnde satz zeichen auh als recht scherib fehler? dan wäre min geboot genaubie 40 felern
Grüsse
Merlin
Gelten fehlende Satzzeichen auch als Rechtschreibfehler? Dann wäre mein Gebot genau bei 40 Fehlern...
gehlten felnde satz zeichen auh als recht scherib fehler? dan wäre min geboot genaubie 40 felern
Grüsse
Merlin
Grüsse
Merlin
Ganz ehrlich halte ich nicht viel von Selbstbau wenns eine einfache Kabelpeitsche übersteigt und der Markt passendes bietet... (klar, für Individuallösungen siehts anders aus...)
Wenn du jetzt noch Automaten und FI nimmst, (Was ich auf jedenfall machen würd) kannst gleich ein kleines Bauprov nehmen.
Das ist IMHO die einfachere, schnellere und günstigere (Zeit=Geld...) Lösung.
Grüsse, Merlin
Grundsätzlich hast du recht.
Aber:
"Auf der Schreibmaschinentastatur felende Zeichen können in einigen Fällen durch kombination anderer Zeichen ersetzt werden..." und "... In der Schweiz wird das ß in der Regel nicht verwendet." (Quelle: Duden)
Ich musste es übrigens aus deinem Posting kopieren, ich habs auch nicht auf meiner Tastatur...
soweit
Merlin
Hallo Hannes
Unsere deutschen Kollegen werden wohl nicht dran gedacht haben weil "ihre" Schukos bis 16A zugelassen sind (richtig, oder?)
"Unsere" T12/T13 sind's nur bis 10A! :-?
Da gibt's noch was (T23): rückwärtskompatibel mit T12/13, nur eckige Stifte. Gehen dann bis 16A. Sieht man aber nur selten.
soweit,
Merlin
Zitatwas er sicher meint sind Plastikkisten wo man kleinzeug reinschmeißt
Und da sind die UTZ-Kisten IMHO wirklich i.o.
tricktrack
Welche Kistengrösse brauchts denn? Was für Zubehör (Griffe, Verschluss etc..) brauchst du? Du müsstest eigentlich auch direkt bestellen können (hast ja auch eine gmbh) hat bei mir geklappt.
Im Baumarkt (OBI, Jumbo) sind die sonst oft recht günstig.
Grüsse
Merlin
Leider hab ich keine Kreditkarte, und Amazon CH machts nicht anders, Rechnung geht nur innerhalb Deutschland...
so ist das, schade halt...
Tschuldigung, falsch verstanden, das 240V reichen ist mir schon klar...
aber 3 x 8 x 6V gibt bei meinen Taschenrechner nur 144V ?
Ich bräucht dann also etwa 40 Lampen (240V), das sind ordentlich viel...
Letztens ne Disco gemacht. Der VA zufrieden bis begeistert, Zusammenarbeit toll (Ja, das gibts auch :P) Anfrage für das nächst mal - ich sag zu.
Dann fragt er ob man nicht was mit Pyro noch machen könnte, so als Krönung. Gefiel mir gar nicht, denn da hab ich gegen null Erfahrung, was ich ihm dann auch sag. Was ihm dann wiederrum nicht so gefiel :-?
Echt scheisse was in Übersee da passiert ist, egal ob jetzt die Band oder der VA Schuld trägt...
Aber ich hoffe ich kann jetzt plausibel erklären warum ich davon die Hände lass...
Zitat( 3x 8erx 6v=> ca. 280 V reichen 240V
uifei
wie geht das? Rechnerisch?
Also gleich vorneweg:
Das muss nicht sein, es kann... zuerst ausprobieren...
Wenn ich das richtig interpretiere hasst du Angst vor Induktion in Masseschleifen? Oder kämpft du gegen unterschiedliche Erdpotenziale?
Die Induktion sollte sich mit möglichst kurzen Kabeln und entsprechender Verlegung soweit minimieren lassen, dass sie an einer Party nicht mehr hörbar ist.
Unterschledliche Erdpotenziale hasst du bei eine CEE Dosen nicht, liegt alles auf der selben Erde.
Sonst würde auch ein einfaches ground lift helfen...
Verwechlungen vorzubeugen ist ja schön und gut, aber dafür zwei Adern mehr??? Da würds auch was anderes tun...
hansbär
Kannst du mir das mal erläutern, mit den 120 Ohm? Ich hab genau ein DMX-Teil mit 120 Ohm, und das ist der Abschlusswiederstand... Was hast denn du? Kabel mit 120Ohm? Kiste mit 120Ohm??? Hm...
Kann das mit den Störungen mal einer klären der es weiss? Ich hab auch schon !gelesen! das für DMX Twisted Pair besser sein soll. Aber ich habs noch nie erlebt!!!
Danke für die Inputs
Cool Edit runtergeladen und ausprobiert, hat mir gefallen. Wollt auch ne CD brennen, hat nicht geklappt... Liegt aber am Brenner, glaubs...
ADMIN
Das Buch steht schon auf der Einkaufsliste, wenn ich das nächste mal in die Stadt fahre, besorg ichs mir...
tthorsten
uiuiui, da müsst ich mir ja mal einen freien Nachmitag für reservieren, ich glaub den investier ich dann aber in das Buch vom Admin. Aber wer weiss, wenn ich mal wieder das Gefühl hab mein Englisch kommt zu kurz werd ich mir das Ganze zu Gemüte führen...
soweit, Grüsse
Merlin
Also seh ich das Richtig, IKEA hat Klett am Endlosband? Könnt man schon was machen...
Ich hab meine aus der Migros (in D nennt man sowas glaub Aldi oder so). Haben keinen Ring, nur gestanzte Öse, halten aber mehr aus als ich zuerst gedacht habe.
Den Knoten nach der Anleitung von Tobias hab ich grad am Netzteilkabel vom Laptop ausprobiert: Man kriegts knapp wieder weg. ABER bis das einer geschaft hat hab ich die Truss abgebaut, mir ein 2m Element genommen und im damit eins auf die Finger gegeben... ![]()
Nachdem das Mic heute gar kein Signal mehr von sich gab hab ichs mal wieder auseinandergenommen. Nichts gefunden - nichts gemacht. Und dann wieder zusammengesetzt. Und schon hab ich wieder Signal. Also muss da irgendwo ein Wackel sein. Schade, so kann ich das Mix Live nicht mehr einsetzten.
Danach hab ich nochmal geschaut, es sind etwa 5dB Differenz. Gut möglich dass es mal runtergefallen ist. Steht halt auch manchmal auf der Bühne.
Wenn ich den Wackel noch lokalisieren und beheben kann werd ich mal die Kapsel tauschen. Sonst muss ich wohl das Mic ersetzen...
Danke für die Antworten,
Merlin
Ich hab zwei AKGc1000, miteinander gekauft, min. 2 Jahre alt.
Seid neustem ist mir aufgefallen das ich beim einen weniger Signal bekomme: Ich muss den Gain ordentlich höher aufdrehen um vergleichbare Pegel zu erhalten. Klingen tuts aber identisch...
Irgendwann ist's mir seltsam vorgekommen, denn ich glaub früher war das nicht. Ich habs also mal zum Überprüfen gegeben: kein Fehler festgestellt...
Kann das sein? Ist das normal das zwei gleiche Mics so unterschiedliche Pegel haben?
Danke im Voraus
Merlin
Ich kann mich da anschliessen...
Als Ergänzung: Es gibt noch gebrochene Ablenkspiegel (geht Richtung Moonflower-Reflektor) und Prismen.
Das geht meiner Meinung nach aber auch in die Kategorie Disco-Effekte...
ABER: Wenn i das richtig seh willst du eh nur Party, oder? Und bei deinen Budgetvorgaben...
"nur" vier Scanner sehen meiner Meinung nach ein wenig verloren aus, ich würde das Geld dann lieber in Disco-Effekte investieren, bekommst am Anfang mehr Beams fürs Geld...
Ich stell zwar auch immer noch vier "rechte" Scanner auf, aber wenn ich für Party auf was verzichten müsst währens die...
Auf der Bühne sieht das dann natürlich total anders aus...
soweit
Merlin
Bei mir tuns die RAKO-Kisten ganz gut, natürlich nicht so schön anzusehen wie edle multiplexcases, aber doch wesentlich seriöser als Gemüsekisten...
Hab auch die Flachen für Kabel, gibt mehr Kisten aber super Ordnung, ein Griff, liegt praktisch alles zuoberst...
Und stapeln lassen sich die Dinger gut, für Lager, Transport, und Gig...
soweit,
Grüsse,
Merlin
Tag miteinander
Wie überprüft ihr Boxen, welche unterm Schutzgitter noch was haben das die Sicht auf die Membranen verdeckt, oder bei nem Horn?
Konkret hab ich ein HK Elias und ein ?Selbstbau? den ich ohne irgendwelche Angaben "überlassen" bekommen hab...
Auf was checkt ihr die Box wenn sie zB aus der Vermietung zurückkommt? Und wie?
Danke
Merlin
Tag miteinander
Wie überprüft ihr Boxen, welche unterm Schutzgitter noch was haben das die Sicht auf die Membranen verdeckt, oder bei nem Horn?
Konkret hab ich ein HK Elias und ein ?Selbstbau? den ich ohne irgendwelche Angaben "überlassen" bekommen hab...
Auf was checkt ihr die Box wenn sie zB aus der Vermietung zurückkommt? Und wie?
Danke
Merlin