Beiträge von benjamin sarrach
-
-
Zitat von "günter berthold"
Nach dem Löten schon mal nach einer 2kanaligen DI-Box oder Line-Isolation-Box umschauen
Gruß Günter
Wofür genau?
-
-
Kann mir einer von Euch nen Belegungsplan für das 3,5mm-Klinken/XLR-male-Kabel posten oder per PN schicken? Danke.
-
Das blöde ist, dass nur Drehregler zur Verfügung stehen und wenn man "ausfaden" will, weil man z. B. mit nem Micro etwas sagen will, sich das nicht sehr komfortabel machen lässt.
Eine andere Lösung gibt es nicht? Alternativ bliebe dann sonst noch der Stereo-Kanal mit 2x Klinken-Eingang, oder? -
Hallo zusammen,
ich möchte einen Laptop/PC am Mixer anschließen. Es steht ein MIX 120 von Tapco zur Verfügung. Ich wollte einen Mic-Kanal nutzen, da ich dort ein EQ zur Verfügung steht. Hab ich jetzt schon verloren?
Als ich ein Kabel XLR male auf Cinch mit Adapter auf 3,5mm Klinke am Laptop angeschlossen habe, hatte ich so nen komisches halliges Signal. Als ich den Klinkenstecker ein Stück rausgezogen habe, war das Signal normal.
Was mache ich falsch?Jede Kritik ist angebracht

Danke.
-
Nabend,
ich hätte die Möglichkeit Zeck Club 18 Subs zu kaufen. Wir wollen unsere Verleih-PA erweitern
Habe mal ein wenig hier im Forum gestöbert und keine Meinungen zu dem Sub gefunden.
Also..... kennt ihr den? Reißt der ein wenig was?Danke.
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
ich finde, wenn man derartiges andeutet oder meint, sollte man es auch selbst erklären können!
@ threadstarter:
die bausätze sind nicht nur sehr günstig, sondern auch wirklich sauber verarbeitet, ich habe selber mal 4 stück bestellt + gebaut (wenn auch modifiziert). ich kann dir nur empfehlen, die aufbauanleitung sofort wegzuschmeißen und dich zur orientierung an den 18sound-plan zu halten... :roll:
Was hast du für Chassis reingesetzt? -
Zitat von "Reini"
Ist die Frage hinsichtlich dessen, dass der Eminence billiger ist; oder hast noch welche zuHause liegen?
Weil er billiger (günstiger) ist.
Wenn natürlich einer von Euch noch nen gebrauchten 18" liegen hat, würden wir auch das erstmal versuchen um uns so an das ranzutasten was uns klanglich zusagt. :wink: -
Ups. Mögen mir die redaktionellen Kräfte verzeihen. Ich gelobe Besserung. :cry:
Ist es sinnvoll nur den 18W1300 reinzusetzen? Oder könnte ich ohne Bedenken z. B. einen Eminence einsetzen?
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an Euch.
Wir wollen unseren Verleih mit Subs ausrüsten. Die Subs sollen für jede Gelegenheit herhalten müssen. Hochzeit, kleinere Live-Gigs, Party...
Jetzt habe ich einen Bausatz (Bandpasshorn) bei Ebay entdeckt, den ein Tischler herstellt. Alle Teile sind CNC gefräst und machen einen vernünftigen Eindruck. Aber seht selbst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300049100969&rd=1&rd=1Was haltet ihr hiervon? Oder sollte man doch lieber auf Bassreflex-Subs zurückgreifen?
Danke.
Benjamin -
Also dann mit nem zweiten gebrücktem Amp?
-
Du meinst sicherlich mit Mid/High-Kanal den Eingang der Tops. Die treibe ich parallel an? Sprich von der FQ-Weiche zum ersten Top und von dort zum zweiten?
Was ist wenn, wie die CX3210, FQ-Weiche je einen Mid und High Output hat? -
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte gleich mal eure Kompetenz auf die Probe stellen

Ich habe einen DAP P-2000 Amp. Angeschlossen werden sollen 2 15" Tops (300W RMS) von 4acoustics und 1 18" Sub (500W RMS) von NoName (keine Frequenzweiche vorhanden).
Benötige ich eine Frequenzweiche? Wenn ja, ist eine aktive sinnvoller? Z.B. CX2310 v. Behringer?
Wie verkabele ich alles am sinnvollsten ab dem Mischer?Vielen Dank erstmal.
Gruß
Benny