1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. veritas33

Beiträge von veritas33

• LMT-151 - Interesse an Neo?

• veritas33
    • 25. Mai 2008 um 21:21

Ich bin heiß auf die doppel 10"er 8) :roll: In wie viel Wochen könnte man wohl mit den ersten Ergebnissen rechnen?

Gruß,
    David

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• veritas33
    • 24. Mai 2008 um 13:48

Du musst das anders sehen 8) : wenn seine Hollywood Anlage schon super duper toll und voll hammer ey ist, wie wird dann wohl das Mischpult aussehen das "auch nicht schlecht" ist :?: :grin:

• User Pics

• veritas33
    • 24. Mai 2008 um 13:40

Er ist ein amtlicher Hopper mit Ghettoblaster und Gaffa :grin: ok *nerv modus off* die idee mit dem Ghettoblaster im Baum finde ich echt klasse. . .ein wenig Gaffa oder sonstiges Panzertape und man hat ganz fix geflogene Lautsprecher. . .vll nehme ich zu meiner nächsten VA ja Tannenbäume mit :D

• User Pics

• veritas33
    • 24. Mai 2008 um 12:56

naja also an der Kapuze liegts nicht mal so. . .auch nicht am blick oder der lässigen kippe im mundwinkel ABER alles zusammen macht den Jobsti zum Hopper :grin:

• User Pics

• veritas33
    • 24. Mai 2008 um 11:50

Das Foto hat aber echt son Hoppa Flair. . . :grin:

• Wer ist der Lügner??

• veritas33
    • 23. Mai 2008 um 20:44
    Zitat

Mir war klar das es etwas sein muss wie: "
    Was sagt dein bruder.."

Schuldige, aber das war einfach ZU gut :D

• Wer ist der Lügner??

• veritas33
    • 23. Mai 2008 um 20:27

Naja das ist rech sinnfrei :roll: wenn man nicht weiß, dass einer von beiden lügt, erübrigt sich die gesamte Frage. Dann hieße es ja: "Da stehen zwei eineiige Zwillinge und du fragst sie nach dem Weg." ICh gehe doch Recht in der Annahme, dass das dein Problem war oder :wink: ?

Gruß,
    David

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• veritas33
    • 22. Mai 2008 um 23:37
    Zitat

Anschluss: Speckon

. . . [ohne Kommentar] :lol:

• 2x Zeck Club 18 Sub oder 4x Ramsa WSA 250?

• veritas33
    • 22. Mai 2008 um 10:46

Hi!
    Aber können denn überhaupt zwei 18"er vier 15"ern wirklich Konkurrenz machen?! Weil eigentlich sind ja beide Marken nicht unbedingt das Schlechteste, Zeck und Ramsa sind eher im Gegenteil ganz vernünftige Sachen!
    Vom Volumen her wäre dann aber natürlich Zeck erste Wahl ;) Einfach besser zu transportieren. . .

Mfg.,
    David

• Kanalausfall TAMP

• veritas33
    • 14. April 2008 um 14:30

Defekter Poti? Mal aufschrauben und nen neuen einsetzen ;)

• Italienische Schulen wissen was sich gehört. . .

• veritas33
    • 9. April 2008 um 10:28

Als ich vor einigen Tagen von einem kleinen Schulprojekt aus in Italien war und wir dann natürlich auch die Schule unserer Hosts besucht haben, ist mir eine Sache natürlich direkt ins Auge gefallen:

Ich wüsste nicht, dass wir soetwas in Deutschland haben :grin: jendefalls nicht hier im Umkreis 8) Die wissen halt was gut ist :lol:

Gruß,
    David

• Nochmal das Thema Breitbänder.....

• veritas33
    • 27. März 2008 um 15:13

Sehe ich das tatsächlich richtig, dass die Schritte auf der y-Achse in 20 bzw. 10 dB Schritten skaliert sind O.o ? Dann wären das ja teilweise Einbrüche von über 10dB! Aber wenn's gefällt/subjektiv gut klingt ist ja alles in Ordnung ;) Ich persönlich würde erstmal zu zwei Kappa Pro raten. BR Gehäuse ist eine einfache Sache und die drücken ach schon ganz lustig ;) (durfte mal welche hören wo angeblich Kappa Pro 1% LF verbaut waren).
    Problematisch ist nur, dass man nicht weiß, was deine Tops dnen so mitmachen an Pegel ;) ?

Gruß,
    David

• Was sagt ihr zu meiner Pa zusammenstellung?

• veritas33
    • 17. März 2008 um 10:54

Mal zu deiner Frage ausnahmsweise :grin: : Die VLP 1500 ist zwar nicht der Brüller, aber für Tops sollte die auf jedenfall gehen und mit 500W an 8Ohm ist das auch ganz passend dimensioniert, so dass die Endstufe nicht vor den Boxen in die Knie geht ;) (Auf der Seite vom kleinen Onlineshop mit "H" findest du bei der Box auch Links zu Testberichten! Ich will zwar nicht sagen, dass die 100% objektiv sind aber sie könnten dir weiterhelfen!)

Gruß,
    David

• Billigsdorfer Bässe :-)

• veritas33
    • 16. März 2008 um 22:07

Für den Anfang kannst du die Bässe ja auch als Monocluster in der Mitte platzieren, akustisch bei einer Band vll. nicht DER Brüller, aber solange wie die neuen Chassis bis zu dir brauchen sollte es schon etwas mehr Pegel schieben ;) Werde mir übrigens auch bald die 18PS76 schicken lassen. . .mal sehen was da so geht 8)

Gruß und viel Spaß mit den Brü(h)llwürfeln,

David

• Vernünftige Boxen mieten.. wie erklären?

• veritas33
    • 14. März 2008 um 13:57

Heyhu, also in Zukunft könntest du vielleicht mit mir Geschäfte machen 8) ich komme zwar nicht aus 59320 sondern aus 59302, du weißt wo das liegt :) nicht allzuweit ;) Also wenn du interessiert bist kannst du mir gerne mal eine PN schreiben, denn ich habe mich genau andersherum spezialisiert - nicht Licht sondern Ton :D Würde sich doch gut ergänzen?

Gruß,
    David

• Partypa Drumfill sub 4x12"

• veritas33
    • 11. März 2008 um 21:19

70x70x70 ist aber schon ne nett große kiste, findest du nicht auch? Wäre da nicht was kleineres sinnvoller. . .? Wie ja eben schon angesprochen wurde, gibts da durchaus mal Platzprobleme :lol:

Gruß,
    David

• 2x12"1" Monitor/Disco installbox für die Partypeop

• veritas33
    • 11. März 2008 um 20:05

Wie Jobsti schon sagte. . . der eine macht mit ner PS12+Sub die 250 Pax Party. . .dem anderen reicht es nicht mal als MONITOR :shock: ?!?! Irgendetwas scheint da doch wirklich nicht zu stimmen. . . Das mit dem Ohropax abschneiden oder Mickymäuse absetzen war da doch wahrlich ein guter Tip :P

So far,
    David

• veritas33
    • 11. März 2008 um 18:53

Sooo habe es gerade noch einmal getestet: wie stellt ihr euch das überhaupt mit den vier Kappa 12LF im BR Gehäuse vor?? erst ab 300 bis 400 Liter wird das ganze ansatzweise linear! Das passt doch nun beim besten Willen auf keine Bühne bzw. sieht hässlich aus^^ Bleibt nur noch Compoun bzw. Bandpass, oder sehe ich das falsch?

Gruß,
    David

• veritas33
    • 11. März 2008 um 16:31

Vom F-Gang oder der Aufstell Höhe für die Tops ;) ? Im letzteren Fall macht mans halt einfach ein wenig breiter statt hoch und fertig. Das sollt gehen! :D

Gruß,
    David

• veritas33
    • 11. März 2008 um 16:25

Wie wäre es aus Platzspargründen mal über compund nachzudenken =O Ich denke, das hat im Bezug auf Tiefgang und Größe eine riesigen Vorteil!
    Wäre dann so groß wie ein doppel zwölfer, jedoch mit deutlich mehr Teifgang und maxSPL. Außerdem könnte man auf dem Teil, aufrecht aufgestellt, noch das passende Top befestigen ;) Wäre doch mal eine Idee wert oder?
    Sieht bei mir übrigens auch von den WinISD Ergebnissen um Welten besser und kleiner aus =P

Mfg.,
    David

Edit:(Gerade nochmal simuliert: mit 4 Deltas in BR braucht man rund 400 Liter um auf nen einigermaßen akzeptabeln F-Gang zu kommen o.o Bei Compound gehts Richtung 140 Liter(oder mein WinISD spinnt gerade^^ es setzt nämlich auch, wenn ich eine Berechnungsart vorher festlege, die Tuningfrequenz immer auf null und zaubert mir 500Liter Gehäuse da hin. . .muss man immer alles per hand ausbügeln :evil: )).

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™