1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. veritas33

Beiträge von veritas33

• Laptop [Kaufberatung]

• veritas33
    • 7. März 2008 um 14:04

Das mit den Problemen der MacBooks in Vergleich zu den normalen Schlepptops lässt sich wohl ganz einfach dadurch erklären, dass beide VON und IN DERSELBEn Firma gebaut werden :roll: Also nicht verwunderlich oder?^^ Wozu ich raten kann ist Samsung. Top Verabreitung und auf einer bestimmten Seite gibt es sogar mehr als 100€ Studentenrabatt für die Dinger . . . (die Seite werdet ihr wohl oder übel selber finden *g* ist nicht schwierig. . . ) außerdem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei Samsung Notebooks absolut. Da bezahlt man nicht zu viel und bekommt ein sauber verarbeitetes Gerät!

In dem Sinne, viel Glück beim Kauf ;)

Gruß,
    David

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• veritas33
    • 5. März 2008 um 14:42

Naja das mit dem Fotografieren haben sie jedenfalls auf der Hannovermesse nicht so ernst genommen ;) gern gesehen wird's zwar nicht aber es wird auch niemand ankommen und dir die Cam aus der Hand schlagen. . . .von daher. . . 8) (sofern du nicht auch gesteinigt werden willst :P )

Gruß,
    David

• JBL Box ohne Druck

• veritas33
    • 4. März 2008 um 20:34

Gratis WINisd laden, berechnen, ggf. beim großen T mit 14 Tage Rückgaberecht kaufen und testen :lol:

Gruß,
    David

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• veritas33
    • 2. März 2008 um 20:42

Du definierst das nur falsch 8) unten steht das top und OBEN die subs . . . :roll: :D

Gruß,
    David

• Gehäuse von Sirus PS 1501 umrüsten mit vernünftigen Speaker

• veritas33
    • 28. Februar 2008 um 16:14

Jetzt noch die Portmaße bitte ;)

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• veritas33
    • 26. Februar 2008 um 21:45

Spielst du da gerade etwa auf mich an . . . 8) :oops: :roll: Nein nein. . .
    Back2Topic:

-> ich mag den Geruch der hinten bei den Lüftern der Endstufe rauskommt :roll:

Gruß,
    David

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• veritas33
    • 23. Februar 2008 um 23:25

Allein die hübschen Mädels die da zwischendurch bei den Bildchen erscheinen würden mich schon von der 400€ Investition abhalten :grin: Mal abgesehen davon, dass der Verkäufer es für nötig hält direkt ZWEI Ersatzleuchtmittel mitzuliefern. . .

Naja wenn du testest sag bescheid, vll. irre ich ja :D

Gruß,
    David

• BEHRINGER CX3400 Lowcut ?!?!

• veritas33
    • 19. Februar 2008 um 18:07

Danke ;) Ich warte gespannt :D Dann wäre das nämlich wohl die - für den Preis - wohl technisch durchdachteste Weiche überhaupt.

Gruß,
    David

• veritas33
    • 19. Februar 2008 um 16:02

Hi!
    Da ja einige von euch die EC 102/ XO 210 zu haben scheinen, würde mich mal interessieren, ob das Teil eigentlich auch einen Mono Sub out hat?! Auf den Bildern ist nichts zu erkennen und in den Beschreibungen die ich bisher im I-Net gefunden habe, wird auch nichts gesagt =/
    Wäre also sehr dankbar, sofern mich jemand aufklären könnte ;) Denn ohne mono Sub out ist die Weiche auch wieder in gewisser hinsicht "blöd"^^

Mfg.
    David

• Welche soll ich nehmen???

• veritas33
    • 9. Februar 2008 um 18:41

Willkommen im Forum! :D

Ich kann dir zwar jetzt aus dem Stehgreif und ohne nähere Angaben zu den Bedingungen (vor allem ohne zu wissen wie viel Pax du mit den Fullrange Teilen beschallen möchtest) keine genauen Tips geben, aber da du ja nun anscheinend etwas vernünftiges willst, was auch für größere Sachen reicht, kann ich ganz klar sagen, dass du um 15" nicht herum kommen wirst ;) 12" macht vermutlich für deine Zwecke einfach nciht genug Bass!
    Ansonsten gibt es hier sicherlich einige die dir da weiterhelfen können.

Mfg.
    David

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• veritas33
    • 6. Februar 2008 um 20:56

Also ich fand das ziemlich gelungen mit der Lichtshow ;) Für meinen Geschmack war die Einleitung nur vll. etwas zu lang, lieber kurz und knackig, ähnlich wie bei der Sensation White, aber sonst top! :!::D

Gruß,
    David

• veritas33
    • 5. Februar 2008 um 19:33

Hi!
    Da ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Frequenzweiche bin, würde mich interessieren, wo genau der Unterschied der Frequenzweichen EC 102 und XO 210 von JB-Systems liegt :?: Preislich -> ein Level, oder ist der einzige Unterschied die Farbe?!

Mfg.
    David

• Beschriftbare Magnete

• veritas33
    • 4. Februar 2008 um 18:14

Irgendwer hat doch letztens diesen Link hier gepostet. . . http://www.gidf.de/ 8) der triffts ganz gut, besagte Suchmaschine hat sogleich 3 Shops ausgespuckt. . . Zu dem Problem mit Mixer und Magneten kann ich sagen, dass nichts passiert, solange der Magnet nicht zu stark ist, ansonsten einfach ein paar bestellen (kosten ja nicht gerade die Welt) und einfach ausprobieren ;)

Gruß,
    David

Eddi sagt: da war der Steeven doch glatt schneller :P

• American audio vlp serie!

• veritas33
    • 20. Januar 2008 um 15:44

Schon mal was von der Tapco Juice 1400 gehört? Soll auch ne gute Endstufe sein ;)

Edit:gleicher Preis (fast) aber vom namhaften Hersteller

Gruß,
    David

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• veritas33
    • 20. Januar 2008 um 11:53

http://cgi.ebay.de/Eminence-EM-15…1QQcmdZViewItem

Zitat

Vielleicht muss ja nur mal ein Ölwechsel der Schwingspule gemacht werden?

:roll: [/url]

• Partyraum richtig beschallen

• veritas33
    • 13. Januar 2008 um 18:12

Würde auch spontan auf die Raumgröße tippen ;) Habe nämlich das gleiche Problem bei mir im Keller! 18"BR aber in der Mitte des Raumes kein echter Bass. Geht man allerdings zu irgendeiner Wand wird es duetlich "bassiger". Einfach mal mit der Aufstellung herumexperimentieren, dann sollte ich das Problem lösen lassen ;) (Vll. einen Freund fragen, der das Gerät durch den Raum schiebt, während du in der Mitte stehen bleibst ;) ).

Gruß,
    David

• Suche winzigen normalen CD-Player oder DVD-Player

• veritas33
    • 8. Januar 2008 um 19:34

Wie wäre es, wenn du dir gleich nen neuen Laptop zulegst *g* nein, Scherz beiseite.
    Eine Möglichkeit wäre doch tatsächlich ein Autoradio, gut, günstig und hält mal Erschütterungen stand. Ansonsten tatsächlich nen neuen Laptop. Für's Musik auflegen braucht man ja nun keinen wahnsinnig Leistungsoptimierten super Laptop. Was einfach, was vom System her stabil ist, wie IBM Laptops, sollte es in der Bucht für >200€ geben. Wie gesagt, keine Leistungsmonster, aber für Winamp und Co. reicht das doch locker ;) !

Gruß,
    David

P.S.: Ein Autoradio mit vernünftiger Quali kostet auch schon sein ~100€, von daher. . .?

• Crown macro tech 2401

• veritas33
    • 7. Januar 2008 um 20:32

1.) Ja der hat nur 300Watt, alles andere ist praktisch nur für's Auge.
    2.) Wenn da nichts von 2 Ohm steht wird er wohl auch nicht 2Ohm stabil sein (wobei ich aber meine, dass die Macros doch 2 ohm stabil sind, am bestne nochmal selber nachschauen ;) ) , achja: drei Bässe zu je 8 Ohm macht immerhin noch 2,67Ohm, aber nein, auch das macht die Endstufe nicht mit, wnen sie nur 4Ohm stabil ist!

Gruß,
    Veritas

• kompaktes 10er Basshorn - woran gerade gefeilt wird :)

• veritas33
    • 7. Januar 2008 um 20:17

Hmm wird mein Post hier einfach übergangen tse tse tse . . . :grin: hast du (Sabbelbacke) denn vielleicht Skizzen/Pläne??? Wäre sehr dankbar ;)

Gruß,
    David

• Eure sinnlosesten PA-Angewohnheiten

• veritas33
    • 7. Januar 2008 um 18:34

Exakt^^ mir geht's auch so :D Das Schlimmste sind aber die genervten Freunde/innen . . .Kein Wunder ich geb's zu, wenn man immer anfängt zu lästern sobald man in eine Bar oder in einen Club geht :oops: Trotzdem bekenne ich mich zu meiner Sucht 8)

Gruß,
    David

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™