1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. veritas33

Beiträge von veritas33

• 4ohm und 8Ohm Lautsprecher an einer Endstufe betreiben?

• veritas33
    • 22. Dezember 2007 um 23:18

Ich verstehe gerade das Problem nicht :shock: an den einen Kanal hängste die beiden 8Ohm Boxen parallel geschaltet und an den anderen Kanal die beiden 4Ohm Boxen in Reihe geschaltet. Dann noch ein wenig mit den Potis ausbalancieren und das sollte klappen oder irre ich? :wink:

Gruß,
    david

• Partyraum Beschallung

• veritas33
    • 8. Dezember 2007 um 16:50

Nein defintiv nicht^^ die satelliten vertragen im gegensatz zum sub einfach nichts, außer man setzt die trennung unglaublich hoch und dann klingts mies weil der sub nicht so hoch kann daher die tangbänder :P

• Partyraum Beschallung

• veritas33
    • 7. Dezember 2007 um 19:56

Um mal nen produktiven Vorschlag zu machen^^: Kauf dir das Set von Teufel und verkaufe dann das ganze Satelliten Gelumpe. Danach dann zwei Tangbänder Breitbandchassis kaufen ind ein geschlossenes Gehäuse pflanzen und über den vollaktiven Sub laufen lassen -> Geht gut laut, raucht nix ab und du hast sogar Hifi Qualität. Für nen 3x5m Raum (mein Zimmer sind 6x5) reicht das ohne weiteres aus (jedenfalls für ein einfaches Saufgelage).

Gruß,
    David

• Boxen für den IPod

• veritas33
    • 26. November 2007 um 21:34

Also Teufel kann ich nur empfehlen ;) durfte mir schon einigeSysteme anhören 8auch die größeren) und war bisher von allen für DIE Preise begeistert. Besseres Preis/Leistungsverhältnis geht einfahc nicht. Das iPod Dingen speziell habe ich zwar ncoh nicht gehört, aber warum sollte es viel schlechter sein als die restlichen SPeakersysteme?

Gruß,
    David

• Welches Gehäuse für Ravemaster BSW154

• veritas33
    • 18. November 2007 um 19:44

Du hast doch zwei, richtig? Schon mal mit dem Gedanken gespielt daraus einen Compound zu basteln ;) ? Sollte dann vielleicht vom F-Gang etwas linearer sein, oder? das war doch auch eines deiner Ziele.

Gruß,
    David

• Kleines 6,5" Heim-Sub-HORN

• veritas33
    • 18. November 2007 um 14:34

Wooppala^^ ich wusste doch, dass ich was übersehen hab :oops: :shock: aber man kennt das ja. . .das was man am dringendsten sucht findet man sowieso nie :?
    Danke ;)

Mfg.
    David

• Kleines 6,5" Heim-Sub-HORN

• veritas33
    • 17. November 2007 um 19:56

Wo der Freed hier gerade wieder aufgewärmt wird: wo ist eignetlich der Plan fürs Gehäuse? Habe ich da einfach was übersehen??Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir den irgednjemand nochmal verlinken kann^^ :oops:

Gruß,
    David

• McGee CD OO5C kann man damit was anfangen?

• veritas33
    • 17. November 2007 um 19:28

Also das mit dem 1khz Trennfrequenz kannst du getrost kenzeln^^ das ist die Frequenz bis die der Treiber einfahc maximal runterspielen kann ;) die optimale Trennfrequenz dürfte jenseits der 2000Hz liegen :!:

Gruß,
    David

• HK Audio Linear 3 / HK PR:0 / JBL MRX

• veritas33
    • 11. November 2007 um 18:55

Zur HK Pro kann ich nur sagen, lass die Finger davon =/ letztens auf nem kleinen Konzert gewesen in einem Jugendhaus hier in der Nähe. Da ein paar HardRock und Metal Bands da waren gings von der Lautstärke her natürlich auch ordentlich zur Sache (Bässe waren übrigens zwei RL118, glaube ich zumindest, dass die so heißen ;) sind jedenfalls die horngeladenen 18"er von HK mit je 600 Watt)). Das Problem war nur, dass die Tops bei hoher Lautstärke unglaublich anfingen zu kreischen. Ich höre zwar mehr Musik zuhause auf meiner Hifi-Anlage, so dass ich da vielleicht ein wenig heftiger drauf reagiere, aber trotzdem war das irgendwie ziemlich übel mit den HT's. Geht zwar irre laut, aber hinterher ist es nur noch ein gekreische. Das hat dann selbst der Tontechniker spitz gekriegt und das ganze wieder etwas runtergefahren. Allerdings erst viel zu spät -> ein Großteil der Gäste hatte mehrere Tage danach noch ein Pfeifen auf den Ohren ;)

Viel "Glück" noch bei der Auswahl,
    Veritas

• Hochpass nich drin- Power drauf - Membranknick - Reparatur?

• veritas33
    • 10. November 2007 um 18:10

Also zu dem Zeugs vom LIDL kann ich sagen, dass das a) erstmal wie Hölle stinkt (da hält nur guter Chemieunterricht mit^^) und b) wird das sehr heiß, wenn man es vermischt, aber das hast du ja nicht vor. Ansonsten (als Kleber verwendet) ist es so ziemlich das beste was ich kenne^^ Klebt innerhalb von ~2Minuten so gut, dass man selsbt schwere Teile nicht lange andrücken muss. Allerdings sollte man es nach Anbruch innerhalb von einer Woche aufbrauchen . . .danach stinkts nur noch mehr und brauch ewig um festzuwerden =/ OK ich hoffe das war jetzt nicht allzu OT^^

Gruß,
    Veritas

• THE BOX PA252 / E800 SET

• veritas33
    • 2. November 2007 um 23:03

Also auf keinen Fall Dröhnländ ^^ Das wäre so ziemlich das sinnloseste was du mit deinem Geld anstellen kannst. . .Wie wäre es mit zwei LBT 1121 von Jobsti, dazu dann erst mal nen T-Amp 1050 wie du schon sagstest und du hast was feines, das du auch noch nach belieben erweitern kannst ;)

Gruß,
    Veritas

• Kleine Frage zum Ersatzhorntreiber

• veritas33
    • 1. November 2007 um 23:42

Hi!
    Mir ist gerade aufgefallen, dass Monacor endlich eine Abbildung vom Ersatztreiber für die MHD-152 drin hat. http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=3603&spr=DE&typ=full Kann man das Teil, wenn man es bestellt, einach direkt ans Horn dranschrauben? Mehr habe ich nämlich nicht^^ oder bruacht man da noch irgendetwas z.B. das "Gehäuse" drumherum? WErde da nicht so ganz schlau raus :oops: :roll:
    Mfg.
    Veritas

• Was sollte mal erfunden werden?

• veritas33
    • 31. Oktober 2007 um 14:29
    Zitat

und natürlich den wolkenpuster für Open Airs

Liebe Freunde habt ihr noch nicht zu unseren Osteuropäischen Freunden rüber geschaut? :roll: wenn da mal eine Parade im Gang ist. . . .Habt ihr da jemals Wolken gesehen? Hat es da auch nur einmal geregnet?. . . Tjaaaa, was man nicht so alles machen kann nech? 8)

Gruß,
    Veri

• Aufbau leise für DJ

• veritas33
    • 29. Oktober 2007 um 19:59

Wie wäre es wenn ihr es einfach mal anders herumk angeht?^^ Ich weiß zufällig von einem Freund aus der Industrie, dass es so lustige Gehörschutze/Gehörtschütze???? mit eingebautem Lautsprecher gibt. Folgerung: Du besorgst dir so ein Teil schließt den Headphone out an und wirst nie wieder Probleme haben, weil Industrie Kopfhörer ja wohl oder übel einiges an lärm abhalten ;) :)

Hoffge geholfen haben zu können,
    Veritas

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007 - Diskussionen new

• veritas33
    • 26. Oktober 2007 um 22:32

Kommt vielleicht wer aus Nähe Münster, der noch einen Platz frei hat?

Gruß,
    Veritas

• Umfrage 10" Kiste

• veritas33
    • 25. Oktober 2007 um 21:05

Hört sich doch ganz interessant an solange es handlich bleibt ;) Was stellt ihr euch denn preislich vor? Ich denke mal wenn man mit zwei tops und zwei Bässen anfängt (später ja mit noch 2Bässen erweiterbar) sollte es wohl nicht SOOO teuer werden (wie die Projector zb^^). Was liegt wohl im möglichen?? (Apprpros wo es hier um 10" geht -> was macht eignetlich das kleine 10" Horn? Ist zwar OT aber vll liest es hier ja mal jemand^^)

Gruß,
    Veritas

• FCS-118H-PA 4000 W RMS Horn P.A.

• veritas33
    • 22. Oktober 2007 um 12:07

Tipp zur Güte^^ Also von den 4 18"ern im Achenbach Gehäuse bin ich auch überzeugt. Dazu dann halt zwei Tops ala PS12 oder wenns mehr sein darf halt das schon vorgeschlagene 12" 1,4" von Jobsti. Zu den bedenken von wegen Einstellen etc.: a) Wenn er DIE Anlage mit DEN amps durchhaut dann weiß ich erst mal nicht was ich dazu sagen soll, außer das die Leute in ersten Reihe wohl nen Hörsturz haben müssen und b) kann sich dann nicht mal einer von euch Profis da ran begeben und ihm unter sie Arme greifen?? Dürfte doch nciht das Problem darstellen oder?

Hoffe geholfen ahben zu können^^

mfg.
    Veri

• enorme Preissteigerung bei Multiplex

• veritas33
    • 20. Oktober 2007 um 19:19

naja für den kleinen Mann wirds auch schon bei einem 18" Sub zu teuer =/ 3m³ kosten bei mir inkl. Zuschnitt ~130€ -.- Wer soll das noch bezahlen nur für son bisschen "popeliges" Holz?! Und nen Holzgroßhandel hier in der Nähe kenne ich leider auch nicht. . .

Mfg.
    Veri

• Ultra Low Buget (mini Line Aray)- Baubericht

• veritas33
    • 17. Oktober 2007 um 20:45

Nur noch genial*g*:) viel spaß damit ;) :)

• Neue PA Anlage im Selbstbau u. jetzt etw. mehr Ahnung, Danke

• veritas33
    • 14. Oktober 2007 um 20:41

So dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: 50-100Leute? Hochzeiten? Tipp: bau dir erst einmal zwei von Jobstis LBT 1121. Die gehen akzeptabel laut (120 dB sollten jedem Hochzeitspaar das nicht gerade aus der Metal Szene kommt vollauf genügen :D ) und sind preislich auch völlig vertretbar (mit insgesamt ~500€/Paar sollte das im Rahmen liegen oder?). Wenn du die dann fertig hast kaufst du dir eine schöne Endstufe ala T-Amp 1200 und du hast erst einmal eine nette kleine Kompakte Anlage. Dazu dann ein einfaches kleines Behringer Pültchen und nen Doppel CD Player. An Kabeln brauchst du zwei Kabel mit sog. Speakonanschluss, ein Chinch-auf-große-Klinke Kabel (Player -> Pult), und dann zwei XLR-Male/Female Kabel um die Monosignale vom Pult in den Amp zu bringen (die Länge der Kabel musst du ntürlich selbst bestimmen^^). Ich denke mit den Gerätschaften hast du vorerst alles Nötige. Sollte dir das dann aber eine Nummer zu kleine sein kannst du dir hinterher noch einen SUb deiner Wahl dazubauen, eine aktive Weiche kaufen und nen zweiten etwas kräftigeren Amp.
    Als dann hoffe ich dir geholfen haben zu können ;) (mit der Variante bist du meiner Meinung anch auf der sicheren Seite weil du erstmal testne kannst ob dir die beiden Tops nicht schon völlig reichen ;) und es ist durchaus gut erweiterbar mit 2-4 Kappa Bässen um bis zu 200 Leute moderat zu beschallen).

Mfg.
    Veri

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™