Ich danke für die Antworten und werde mich auf jeden Fall nochmal informieren.
Grüße Glenn
Ich danke für die Antworten und werde mich auf jeden Fall nochmal informieren.
Grüße Glenn
hi
gefunden hab ich eine für "billiges" geld sonst hätte ich mir eine dap vision 3500 geholt, soll ja vom aufbau sehr gut gelungen sein. ich habe auch schon daran gedacht mir noch für die tops eine zu holen, komme dann vll billiger aus, als wenn ich für alles ne fw kaufen würde und würde dann dafür wenns geht ne billige crest ca 9 oder so holen kommt daraufan ob es sich lohnt.Aber
wie teuer sind denn die boxen mit und ohne fw?
Grüße Glenn
Hi
Und wäre das Amping mit ner Crest p8001 ok?
Grüße glenn
Hi
Jetzt mal ein bisschen vom Thema abgewichen. Wie wäre die Sache mit den Lautsprechern, da ich die boxen wahrscheinlich selber bauen würde. Würde von der Qualität Eminence ausreichen?
Grüße Glenn
HI
Danke für die Antworten. Ich habe mir nochmal darüber Gedanken gemacht und bin auf die idee mit einem basspreamp gekommen. Somit hätte man
"highendbasssoundcharacteristik" für "billiges Geld" und könnte dann über eine Di-box in die Pa gehen. Als Monitor könnte ich einen Sub und eine fullrangebox benutzten, die ich im Moment als bassamp gebrauche.
Grüße Glenn
Hallo allezusammen,
ich habe mir gedacht mir eine PA zu holen (habe mir darunter vorgestellt:Crest ca 9-12 oder eine dap vision 3500 als amp und mir auf
http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_pa.htm 2 mal EM-210 sat und EM-18 sat zu holen).Meine Bandkollegen wollten, dass ich mir einen Bassamp hole, was ich allerdings als nicht sinnvoll empfinde, da im endeffekt sowieso alles über die PA läuft und ich dann auch meine PA als "Bassamp"benutzen würde.Als Bassamp würde ich mir wahrscheinlich einen warwick z.B. 25.1 holen. was haltet ihr für die bessere Lösung?Gibt es große Unterschiede von der Soundwiedergabe her(Lautstärke ausgeschlossen)?Wenn es mit Bassamp einfach fetter klingt, wäre es eine lösung einen kleinen bassamp zu kaufen und vom output in die PA?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
Grüße Glenn
Tach
Unter dem Aspekt das die Stecker sofort Probleme machen habe ich das noch nicht gesehen. Ich habe eher darauf geachtet, dass es keine 2kilo Endstufen mit "2kw" Ausgangsleistung ist. Die Steckerbuchsen könnte ich (jenach Platinenanordnung) durch andere ersetzen, bzw. andere zusätzlich montieren.
Mir geht es in erster Linie um einen halbwegsguten-guten Sound(ich denke für das Gelb, das ich zur Verfügung habe kann ich nicht mehr verlangen an Soundqualität bei der Leistung)und verlässliche Leistungsangaben. Halten sollte das Teil insofern, als das es mir nich nach einem Jahr, bei nicht vorhandener Überbeanspruchung, in die Knie geht.
Danke für die Antworten
HI alle zusammen
Danke für eure Antworten.
Aber Welche von diesen 3 Endstufen ist eurer Meinung nach die beste,
bzw. welche Endstufen könnt ihr mir empfehlen (guter "Mix" aus Preis-Qualität und Leistung)?
Die Bilder sind da:
SPL dauer bei 140db. Mit BR schaffst du einen Dauerpegel von etwa 136db.
Die Peakleistung liegt nochmals deutlich darüber. Qualitativ und technisch ist das ein Produkt der Spitzenklasse.
Beim Black T handelt es sich um das baugleiche Innenleben eines renomierten deutschen Herstellers. Da die Black T aber unter der Hand verkauft worden sind haben sie keinen Logoaufdruck. Deshalb Black.
Alter 2 Jahre und nur als Reserveamp zweimal im Einsatz.
Tach allezusammen
ich weiß auch nicht was ich sagen soll, der von dap scheint ein ziemlich großzügig dimensioniertes netzteil zu haben,gefällt mir aber wegen dem image der firma nich so gut. Der omnitronic sieht mir robuster und vertrauenswürdiger zu sein. Ich bin ratlos.Mittlerweile habe ich auch genauere Angaben zu dem dritte in der runde bekommen:
Black-T
2 x 1000W an 8Ohm
2 x 1600W an 4Ohm
2 x 1800W an 2Ohm
sämtliche Schutzschaltungen, solide verarbeitet und in perfektem Zustand ohne Kratzer.
XLR oder Phono in
out Speakon oder Klemmanschluss
brückbar
2 stufen Lüfter
Da das Netzteil ziemlich großzügig dimensioniert ist kommt das Gerät auf 30kg. Dafür ein richtiges Bassmonster.
Slew rate: 60Volt je µs
Einbautiefe: 43cm
kurzschlusssicher
temperaturgesteuerte Lüfter
Dämpfungsfaktor > 500
Input Sensitivity 0,775V
XLR, Klinke in
Klemme Speakon out
Bilder folgen noch
Danke für die Hilfsbereitschaft
Ich habe mich jetzt nochmal genauer erkundigt.Dap ist anscheinend absoluter Schrott(habe ich glatt vermutet ) und über omnitronic ist die meinung gespalten. Kennt ihr gute endstufen in diesem Preis-WattLeistungsbereich?
Danke für die bisherigen Antworten
:grin: die kann ich vergessen
Ich glaube die 50 kilo Endstufe werde ich nich nehmen außer wenn sie besser als die anderen sein sollte, was ich nicht vermute
An das Gewicht hab ich erstma nich gedacht. Soll halt eine Endstufe für meine Band sein. D.h. Im probekeller meistens stehen und bei Auftritten in gemieteten Räumen mitnehmen anschließen und ab gehts.
Danke für Antworten
Bei der 3. bin ich mir selber net sicher was es sein soll. Derjenige, der mir das Angebot gemacht hat, schickt mir noch Bilder und Parameter bisher is nur bekannt : 30 kg
1800W mal 2 an 4 ohm
und 1000w mal 2 an 8 ohm
Hallo ale zusammen
Ich habe mir mal 2 Endstufen rausgesucht und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
http://www.audioprof...130343531353930.html
und:
http://www.audioprof...duct.4434313533.html
Die Leistug traue ich den Verstärkern zwar zu, aber ich weiß nich wie das mit der Qualität steht.Es wurde mir noch nen Black-T angeboten und wollte auch fragen, welche ihr von diesen drei Endstufen am besten findet.