Beiträge von stephan augustin
-
-
2HE ECO II Compact könnt ich anbieten.
Wohne in Aschaffenburg bei Frankfurt.Wäre das was du suchst?
lg
stephan -
Hi,
Aus Altbeständen habe ich folgendes Material zu verkaufen:
Fotos sind auf Anfrage gerne möglich!a)
1x Raveland X8828-L Subwoofer 2x18" Chassis, 2x500 W@8Ohm.
Preis: 150 Euro VHBb)
2x Raveland X1838 "3-Wege-Lautsprecher" mit je 500W@8Ohm.
LEIDER SIND DIE HOCH- und MITTELTÖNER DEFEKT
Da hatte jemand das Bedürfnis nach lauter Musik, und die Boxen haben irgendwann aufgegeben.
Die 18"er sind noch komplett in ordnung, teilweise leichte Kratzer am Gitter.
Ersatzteile gabs mal bei Conrad, kosteten damals 30 Euro/Box.
(2x Hochtöner a 5 Euro, 2x Mitteltöner a 10 Euro)
Preis: 100 Euro VHBc)
Natürlich gibts auch noch die passende Endstufe dazu:
Omnitronic P-1000, 2x 500W@4Ohm.
Wenig benutzt, geht aber ja auch nicht viel dran kaputt.
Preis 170 Euro VHB.d)
jetzt kommen wir zu etwas professionellerem Material:
Mischpult Soundcraft E-12
2 Aux-Wege
12Mono 2 Stereo-Kanäle, Insert in allen Mono-Kanälen, Halbparametrische Mitten.
Zu dem Pult ist nicht viel zu sagen, Hat immer zuverlässig gearbeitet, mittlerweile entspricht es aber nicht mehr meinen Ansprüchen, nicht weil es zu schlecht ist, sondern weil ich weniger Kanäle brauche.
Für Proberaum und Live gut zu verwenden!e)
Nebelfluid "Light", H+H
5-L-Kanister, nicht mehr ganz voll,
Preis 5 Euro.f)
Nebelfluid Heavy Open Air,
5-L-Kanister, nicht mehr ganz voll,
Preis 5 Euro.g)
Gitarrenamp Hiwatt G40R
wenig benutzt, funktionsfähig,
2 Kanäle mit Fußumschalter sowie Federhall,
Preis 180 Euro VHBWeitere Sachen kommen bestimmt, hab gerade aber nicht mehr im Kopf

-
Hi,
ist die XTI noch zu haben?lg
stephan -
sorry dass ich mich so unfachmännisch ausgedrückt habe.
ich meinte im Prinzip dies hier
Quelle: Wikipedia BeurteilungspegelBeispiel zum Verkehrslärm: Wenn ein Anwohner in einer Nacht insgesamt neunmal ein Fahrzeug während jeweils 20 Sekunden mit einem Pegel von 90 dB wahrnimmt und wenn in der übrigen Zeit Ruhe mit 40 dB herrscht, wird so gemittelt:
Der Nacht-Beurteilungspegel als das energetische Mittel über
a) 9 * 20 = 180 Sekunden = 3 Minuten mit 90 dB und
b) (8 Stunden - 3 Minuten) = 477 Minuten mit 40 dB
beträgt 68 dB.Dieser Beurteilungspegel ergibt sich unabhängig davon, ob die 9 Fahrzeuge hintereinander in der Zeit von 22:00 bis 22:03 Uhr vorbeifahren oder jeweils zu jeder vollen Stunde von 22:00 bis 06:00 Uhr.
-
Das ist wohl richtig.. das gleiche hab ich auch erfahren.. wenn man allerdings das ganze durch ein paar mittelungsverfahren schleust, können da zwischendurch auch ein paar autos fahren und ein paar böller explodieren, ohne dass der pegel überschritten wird :-/ deswegen frage ich hier *gg*
lg
stephan -
Hi,
danke erstmal für eure antworten,
Fabian:Die TA Lärm habe ich natürlich gelesen. Leider nicht erfolgreich im Bezug auf den Takt-Maximal-Mittelungs-Pegel.
Dann hab ich auch noch vergessen, euch die DIN mitzuteilen:
DIN 45641Zu laut ist leider nicht ganz richtig definiert:-)
Wir machen keine Veranstaltung, sondern sind fest im gleichen Gebäude wie ein Kino, welches sich nun beschwert, dass bei den allerhöchstens 1x wöchentlich stattfindenden Konzerten zu viel Lärm entsteht. Dadurch finden auch alle Ausnahmeregeln ( 10x im Jahr ) usw keine Anwendung ..
Sorry, mir scheint ich hab ne ganze menge Infos vergessen ..
simonstpauli:
Dieser Punkt ist in der Auflage wohl noch offen, muss noch rechtssicher geklärt werden, aber ich denke mit gesundem Menschenverstand wirds der Punkt mit der lautesten Störung sein ..Dass die auf L-TaktMax abstellen und nicht auf den Beurteilungspegel nach TA Lärm/Freizeitlärmrichtlinie, könnte ein Indiz dafür sein, dass die Behörde ihre Schriftsätze noch nicht auf die aktuelle Regelung angepasst hat. Wobei auch beim Beurteilungspegel der Taktmaximalpegel zugrunde liegt, dieser wird nur im Impulszuschlag versteckt.
da hört mein Verständnis schon wieder auf. Kannst du mir geeignete ( leichte ) lektüre empfehlen, wo diese ganzen Begriffe verständlich erklärt werden ?sorry, bin einfach kein Gesetzestextmensch
Vielen Dank
Stephan -
Hi,
Ich hab zwar schon so einiges in der Branche hinter mir, aber mit den ganzen Schallpegeln sowie Messmethoden komm ich noch nicht ganz klar.
Auch nach der Studie von einigen Threads hier habe ich entweder nicht den richtigen gefunden, oder ...

Mein akutes Problemchen:
Heute bekomme ich eine Mail von einem Bekannten. Der schreibt:
"Wir erhielten die Auflage der Immissionsbegrenzung auf 45 dB(A) nach
Takt-Maximal-Mittelungs-Pegel."Jetzt die Frage: Was ist das ? Wie misst man das ? Welches Messsystem kann man verwenden ? Es muss ja auch zumindestens halbwegs kalibriert sein.
Ich nehme an, die überschreitung der Grenzwerte muss der Kläger beweisen, aber wir würden gerne Wissen, wie laut man überhaupt machen darf ...Danke für eure Antworten ..
Gruß
Stephan