Beiträge von MRspeaker
-
-
Ich arbeite im Sondermaschinenbau.
40 Stunden die Woche, 300 Überstunden die nicht bezahlt werden, Auslandsreisen, Montagen....
Das ist der harte Teil der Realität.Das gute an der Sache;
Durch die "Vertrauensarbeitszeit" und meine ehrliche Art gegenüber meinem Chef, bin ich in meiner Arbeitszeitgestaltung sehr flexibel.
Projekte müssen zum Endtermin fertig sein, wie ist egal.
So kann ich auch mal in der Woche eher frei haben, oder komplett frei machen, die 300 Überstunden nutze ich dann zum abbauen... alles recht flexibel... Bis jetzt wurde immer ein Konsenz gefunden.
Montags habe ich ab 08:00 Uhr erst einen Englisch Kurs, da ist schonmal ausschlafen angesagt....Sollte etwas während meiner Auslandsreisen sein, kümmern sich meine Eltern um den Packetversand, sowie meine beiden Kollegen um die Durchführung sämtlicher Veranstaltungen.
Telefon und mail Kontakte bleiben im Ausland erhalten, so kann ich per Laptop weiterhin Aufträge annehmen.
Komme ich aus dem Ausland zurück, baue ich in der Regel Stunden ab, die nutze ich dann für meine Kunden zum Kabel konfektionieren, Lager aufräumen, Klamotten warten und prüfen, neu einsotieren falls die Kollegen nicht wussten, wo etwas hin gehört....Und so läuft die meine Bude parallel zur Arbeit.
Allerdings ist es kein einfaches Unterfangen und ich kann jedem nur raten, sich das vorher gut zu überlegen. Es geht viel Zeit bei drauf. -
Nimm einfach von dem fest installierten Mixer den Cinch- Eingang.
Dann holst du dir einen galavanischen Trenner;Bild; http://www.kab24.de/shop/images/artikel/detail/msfcinch.jpg
Das Dingen kostet unter 20 €.
Dann wird über dem Mixer eine kleine Patchblende mit zwei Cinch-Eingängen gesetzt, und der Beschriftung: "Master In" oder ähnliches.
Dazu halt das Brett welches über den alten Mixer gelegt wird. -
So löse ich das Problem.
50x50 4-Kant Alu, 4 Mennekes Steckdosen und die DMX Linie über Winkel-XLR verbunden.
Die Scheinwerfer werden über M10-Gewindeeinpresshülsen verschraubt.
So lässt sich an die bar auch locker ein C-Haken, ei´n Half Coupler oder alles andere anbinden. M10 ist ja Standart.Zu Beachten wäre, das zwischen die Einpresshülsen ein Rohr gelegt wird, damit die Kabel nicht zwischen zwei Rändelschrauben zerquertscht werden.
In den nächsten Tage habe ich 4Stk. von den Bars.
PS;
Der Verdahtungsaufwand ist auf den, einer normalen Botex-Bar gesunken.
Ich war es leid, jedes mal die Dinger zu verstromen und DMX 1m Kabel in massen aufzubrauchen, das kostet auf der Baustelle zu viel Zeit und´Nerven. Zudem erhöht sich die warscheinlichkeit eines Fehlers oder das man etwas vergisst mitzunehmen....
So ist es perfekt.Wenn genügend Interesse besteht, bin ich gerne Bereit, für euch solche Bars anzufertigen. Ich bin zwar Elektriker, aber um die Abnahme müsst ich euch dann selber kümmern.
-
Ja das leidige outdoorthema....
trotzdem muss man ja erstmal wissen was dort genau passieren soll.... -
Erstmal solltest du wissen, was für "irgendwas" Lifte das sind.
Ohne Daten keine Fakten.
Weiterhin müsste man wissen ob das draußen oder drinnen statt finden soll.Erst dann könnte man vielleicht sagen was machbar ist und was nicht.
Nebenbei, ich würde an den Ecken einfach eine "Trussecke" einsetzen, alles andere sieht doch wie gewollt aber nicht gekonnt aus.
-
Ich benötige nicht so viele Adapter, daher packe ich sie in den FOH Koffer.
Immer in 3er Sets. (bei mir 6x 3Stück).
Zum Beispiel aussen Klinke/XLR weiblich und in der mitte dann einen XLR-männlich/männlich Adapter.So bleiben sie schön zusammen, und liegen geordnet im Koffer.
-
Genau das gehe ich Anfang nächsten jahres in Angriff.
Ich werde mir von ML-Case einen "Schämdich-Koffer" bauen lassen der auch so beschriftet wird.
In diesem Casekoffer werden Klinkekabel, Piks, Dreiersteckdosen, Verlängerungskabel, di-Boxen etc sein.
Schön mit Preisschild drann... :grin:
-
Ähnliche Situationen habe ich durchaus schon gehabt.
Stress und wenig schlaf kann viel kaputt machen.
Und ich finde es sehr oft mehr als ärgerlich das Künstler ihre Klamotten nicht dabei haben.
Wenn ich die hälfte vergessen würde hilft mir auch keiner..... -
Ich habe noch ein 16pol Kabel im Bietebrett.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51443&postdays=0&postorder=asc&start=0http://img390.imageshack.us/my.php?image=dsc03524bo9.jpg
Ist relativ neu, Preis auch verhandelbar.
gruß
Sebastian -
Naja ich denke für ein 24/8 braucht man eh kaum Einzelmasse, wenn die Pulte das haben macht das vielleicht Sinn, aber in der Größenklasse bezweifle ich, das man das wirklich benötigt.
-
Achtung,
achtet umbedingt auf den Durchmesser des Kopfes und die Länge der Schraube.Wenn du Pars mit kurzen Bügel hast, bekommst du die Schraube nicht duch das Loch.
Wenn du einen C-Haken hast, bei dem das Loch zu nah an der Wandung ist, gibs auch Probleme....Ich wollte auch nur mal eben ein paar Schräubchen bestellen....

-
Edit DJheini: Beiträge stamnmen von hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=571099#571099Da seid ihr wirklich zu bewundern, ich hätte nicht so viel Mumm einen Selbstbaulaser in nahezu Augenhöhe ins Puplikum zu lassen.
Ich kann nur hoffen das Sicherheitstechnisch nachgedacht worden ist.....
-
ach sie an, da gibs sogar ne Hersteller Seite für..-.
Dann soll die natürlich auch hier stehen und nicht der Händler.Ich kannte die Seite nicht, hab auch net mehr drann gedacht "sorry"
-
Edit DJheini: Links nur zum Hersteller zulässig.
sorry, glaub etwas falsch geschrieben g*.
Aber dennoch ein feines Teil, sind 4 spezielle Linsen hinter denen sich jede Menge LEDs verbergen.
Ein wirklich sehr netter Effekt wie man sieht.
Geht als 1kanal dmx über sound to light, man kann aber auch jede Linse einzeln ansteuern. -
-
Landjugendfete
700 Leute, ca. an dem Abend
2x Coda Audio PW118 / TBE 340 / R40
(Ihr werdet es kaum glauben aber ja, 2 18" Bässe für über 300 Leute....)
:grin:
Amping Ram Audio DQX 7.0Gut 50m Truss, 6 Y-pocs 575 moving lights, 2 LED Quadgums, 8x LED Par56, Spiegelkugeln und ein bischen Kleinkram.
Ajo, 32x Par64 -
Ach nu hör aber auf....
Er macht es weil es sonst eh keiner macht,
dann hast du keine 500 und die VA findet nicht statt.....Jeder fängt mal klein an, und ganz ehrlich; Profis sind wir doch alle. :grin: Und besser machen wir es auch alle. :grin: :grin:
Also zurück zum Tread....
Lass Effekte und Kompressoren weg, bekomm den Job Rückkopplungsfrei über die Bühne und hol dir keinen Profi sondern einen (Profi)Musiker ins Haus. Der Soll dir sagen wie das Instrument über die Anlage zu klingen hat und du stellst das ein.
Da das ganze eine Schülerband ist, wird sie auch nicht sauer sein wenn sie mehr als 3x die Toms anspielen soll etc....Nimm dir genug Zeit für die Probe und plädiere auf Soundcheck.
Monitore so wenig wie möglich und Molton drumm herrum so viel wie möglich....Geht die Band Richtung Jazz, reicht fürs Schlagzeug ein Overhead, wirds laut und rockig dann nimm minimum die Basdrum dazu.
Dann rückt das Schlagzeug schonmal nach vorne vom Eindruck.
Gitarren sind laut genug.. zur not gehts ohne Abnahme, also noch Gesang und Keyboard? drann und du bist durch....Die Arbeit des Kompressors übernimmst dann du an den Mischpultreglern.
Pack noch ein bischen Hall zum Gesang... Hier und da ein bischen probieren... Lese dich durch ein paar Treads und Bücher und schaffe dir Grundwissen an. -
Jo, so wie in meinem letzten Satz beschrieben.
-
Suche zur Dry Hire Miete;
2x Coda Audio PW118
Nähe Dortmund, Hamm, Lippstadt, Paderborn....Datum;
im Januar, Termin noch nicht ganz fest (Die Veranstaltung schon).
Vielleicht muss ich ja nicht bis Hannover fahren....ps;
Eventuell würde ich auch einen Gebraucht- Kauf in anbetracht ziehen.