Ich würde für die kleine Vermietung konventionelles Licht bevorzugen.
Es sei denn das Material geht viel für junge Leute raus.
Ansonsten sicher eine nette Idee.
Beiträge von MRspeaker
-
-
Der Durchmesser des Strumpfes ist gering,
weiterhin verringert er sich mit jeder weiteren Strippe die du durch den Strumpf ziehst.Noch dazu ist der Strumpf sehr lang, entsprechend musst du ihn ganz schön zusammen pressen.... und dann noch eine Hand für den XLR frei haben....
Und das ganze vielleicht 30x wiederholen?Nene.. wie gesagt... die ersten gehen noch so durch (ich nehm dann gerne die Returns g***....)
Rest geht mit ablöten schneller. -
Da dir PSE am liebsten ist.. nimm die doch.....
Datenblätter sagen wenig aus und sind schwer zu vergleichen.
Und die Leistungsangaben kannst du ja hoffentlich interpretieren.Also bleibt nur noch 1zu1 vergleichen und wirtschaftlichkeit und Preis überdenken.
-
Sommer hat einiges auf der Homepage nicht stehen,
manche Sachen stehen auch nicht in der Excel- Liste.Ein Telefonat hilft bei speziellen Dingen oft weiter.
-
gylo Ja gibt es in verschiedenen Höheneinheiten, auch Sonderanfertigung möglich.
Einfache Gravuren / Fräsungen mit Stift ausgemalt biete ich mit einer kleinen VHF Cam 200.
Der Verfahrbereich reicht so gerade für 19" g* 500x540....komplexere Gravuren und vernünftige Farbauslegungen gebe ich in Auftrag.
Zu der Plexi-Scheibe;
Man kann ja vielleicht eine 3mm Makrolonscheibe nehmen.
Dann 1zu1 auf Papier die Bohrlöcher drucken, das papier auf die Scheibe legen, körnen und an der Ständerbohrmaschine gerade durchbohren.Dann ein Schickes Hintergrundpapier mit Skala, Beschriftung etc. entwerfen, hinter die Makrolonscheibe legen und gegebenfalls an den Rändern verkleben. In der mitte hält das Papier vielleicht durch die verschraubten LEDs?
-
-
Jup, gibs bei Sommer....
allerdings auch recht teuer...
Naja ein Nieschenfüller wie Schrumpfschlauch
Die ersten XLRs passen noch durch, danach wird es eine riesen Fummelei.
ablöten geht schneller. -
Ähm,
Leute bedenkt mal das unser User "Test" ein paar mehr Jobs im Jahr hat und entsprechend auch Kunden dabei sind die das Material nicht ganz so sachte behandeln.-Ich habe in 6 Jahren nur eine deffekte Art300 gehabt, deswegen ist es trotzdem keine schlechte Box, auch wenn sie nicht an meine Codas ran kommt. g*
Das mit den 50 Leuten für zwei Subs plus Top is natürlich arg wenig, wundert mich etwas aber ok...
-
Nimm AKG,
alleine schon vom Namen her....Hab die Funken hin und wieder mal verkauft, natürlich nicht das gelbe vom Ei aber als Durchsagemikro durchaus zu gebrauchen.
-
Eine Veranstaltung auf der einiges los war;
Künstler; Rolf Zuckowski
Chöre; ca. 140 Mädels, westfälische Nachtigallen,
Diestedder Kirchenchor, Kinderchor, Jugendchor usw usw sw....
Dazu eine Vorband die auch die Chöre musikalisch begleitet.Ca. 32 Mikrofonkanäle, Allein 7 Solomikros, 3 Headsets, 1 Funkmik, 8 Chor Overheads, Schlagzeug großzügig abgenommen, 4 Gitarren, Keyboard, Synti... Gesang für die Band...usw usw..
Technik;
FrontBoxen: Tourbosound TSE 118+111
Monitor; 5x RCF Art 300
Amping; Alles Ram Audio und eine 4Kanal Chevin mit 4x600 Watt für die Tourbos. -
So wie beim Lightcommander 12/2 von MA?
Versteh nicht ganz wie du das meinst.
Beim MA hast du 12 Memory Regler, auf diese kannst du deine "Szenen" speichern und entsprechend "hochfahren".Im Biete Brett hab ich noch einen Liteputer cx-12, bei dem gehts genauso...
-
Zu Karneval sind die Anforderungen an eine PA meist etwas anders. :grin:
-
Kompressor hat Treibsand recht, lass erstmal weg.
Nimm für deine Fälle dann doch ein Yamaha MG Serie Pult, einige haben auch den Hall gleich mit drinn.Wenn du sehr gute Boxen und Mikros hast, kannst du dir den Equalizer für die Monitore sparen, aber nur dann.
Multicore, da muss ich wiedersprechen.
Im wahrsten Sinne des Wortes ist das der Knackpunkt. Blos nichts billiges.
Nicts ärgert mehr als ein Muco bei dem man aus Geldnot eh schon an den Kanälen gespart hat, und dann auch noch die wenigen vorhandenen kaputt gehen.Was das lernen angeht;
da hat Treibsand recht, es vergehen Jahre bis das bei einem Hobbymucker fließend läuft. Bis dahin ist das Material ersetzt... Da hat er recht.Weiterhin;
Kaufe dann auf keinen Fall je was schlechtes, sondern nur brauchbares oder gebrauchtes bewärtes.
Behringer lass komplett weg... alle anderen komischen Marken auch.
Das hilft dir weder beim lernen noch beim arbeiten.
Du kannst nichts lernen wenn ein Gerät nicht zu 99% Funktioniert. -
Ok dann also was du sonst noch brauchst;
Multicore ist mit 30m zu kurz (mein teuerste Erfahrung)
Also; 50m minimum. Am besten ein 32er dann haste Luft nach oben.Aber es geht ja um das vergessene;
Also da wären;
Mikrofonstative (auch kleine)
- Case für die Stative
- Pultbeleuchtung
- FOH-Koffer prall gefüllt für alle Einsätze
- Kabel Abdeckmatten
- Stromkabel, 5m und 2m haben sich auf der Bühne bewärt-
- Mehrfachsteckdosenleisten (Aus eigener Erfahrung, auch bei Brennenstuhl versagt mindestens eine pro Jahr ihren Dienst, also besser alsu Alu 4Kant....)
- Bühnepodeste falls die Konzerte mal so groß werden das dein FOH hoch muss....
- FOH-Dach....
- Di-Box von Monacor oder Behringer Di20 für alle Fälle....
- Gaffa ohen Ende....
- Kabelcase.... -
Ganz zur Not tut es auch ein 01V von Yamaha, oder ein kleiner MG-Serie Mischer von Yamaha, aber so richtig Spaß mag es dann nicht machen.
Und ein Schlagzeug mit Zwei Mikros ist nun wirklich Arm, das mag vielleich noch bei einer Jazzkombo oder einem richtig gut gestimmten Schlagzeug gehen, aber naja...nicht toll...
Minimum 2x OH, Snaredrum, Bassdrum.Und 1000 oder 1500€ für ein Muco ist ebenfalls mehr als gut gerechnet.
Schau mal nach was alleine eine Schilltrommel kostet.....
Oder das passende haubencase, vom Mischpultcase hat auch noch keiner gesprochen, und dem teuer gefülltem Multicoregraben.Natürlich kannst du auch ein billiges The-Snake China Core nehmen, einen billigen Yamaha Mischer, ohne Cases und ohne Siderack....
Irgendwie drückst du das schon auf 5000e runter, aber gut arbeiten kann damit keiner und als Band würde ich da lieber von Abstand halten.Der richtige Weg ist ja schonmal, hier nachzufragen und sich beraten zu lassen.
Der nächste Schritt wäre, auf die Stimmen hier zu hören und das billge kaufen sein zu lassen.Mögliche gute Alternative;
Kauf dir die wichtigsten Sachen, den Rest erstmal zumieten (mikros...).
Zudem mit dem Vermieter kompatibel werden um somit erstmal sein Muco oder Mischpult nutzen zu können, udnd im Bedarfsfall auch erweitern zu können.PS; Was hast du denn an PA und was an Endstufen und Monitorring?
In welcher Größenordnungspielt das ganze Überhaupt.
Was zahlt dir die Band und mit wie vielen Gigs kannst du rechnen, wann willst du deine PA refinaziert haben?
Ich frag jetzt mal geziehlt noch aus der wirtschaftlichen Seite da hier ja nicht nach dem "Standart" sonder nach "funktioniert irgendwie" gefragt wird. -
Das wichtigste vor weg;
Dein Multicore muss genau einen Kanal weniger haben als dein Mischpult. :grin:Ich glaub die Band sucht keine PA-Company sondern ein finanzierungskonzept. g*******
Kauf lieber noch ein bischen mehr....4 Mann, 2 Gitarre, Schlagzeug
So aus dem Bauch raus für alle Fälle (Vielleicht doch mal den Rider lesen oder mal telefonieren?);
--> 4x SM58 - Gesang
--> 1x Sm57 - Gitarre?
--> 1x BSS Ar-133 - Bass?
--> 1x AKG D112 - Bassdrum
--> 2x AKG SE-300b - Oh
--> ca. 5x Sennheiser E604 für Toms und Snaredrum
--> 1x FOH Mik
--> +freie Kanäle für CD und sonstigesAlso sollte ein Soundcraft gb8-16 mindestens passen.
Im Siderack dann 2x DBX1024, 3x DBX2231, 1x Lexicon pcm oder mpx....
usw usw....Also so um die 10 000, MikrofonKabel bekommst du beim Händler deines Vertrauens dann kostenlos. lol
Achja die PA fehlt noch, aber die hast du warscheinlich schon..... -
Gibt doch Kabelbinder und Kabelkletts.
-
Die Endstufe soll wohl passen, im 4 wie auch 8 Ohm Betrieb zu den Topteilen.
Zwei Tops pro Seite kannst du allerdings nicht fahren da das Topteil einen viel zu großen Abstrahlwinkel aufweist.Generell kann man nur wenige Tops richtig Clustern.....
die günstigen da von sicher noch weniger
-
Wenn alle Stricke reißen,
ich hätte noch 12 Varitec Par56, sowie passende Platten in schwarz um sie auf den Boden zu stellen. -
Da vertut sich aber jemand.....
Kauf einfach beim Händler deines Vertrauens folgenden Adapter in zweifacher Ausführung;
http://www.neutrik.com/de/de/audio/21…PMF_detail.aspx
http://www.neutrik.com/client/neutrik…w/210_62241.jpgIst das einfachste was man machen kann.
Mikrofonkabel sollte man eh genug auf Lager haben, einfach passend adaptieren und fertig.