Ich nicht,
ich hatte nichts zu wenig und nichts zu viel.
Beiträge von MRspeaker
-
-
Na ist doch einfach....
Wenn die kabel alle passen und richtig sind, dann ist wohl der Verstärker deffekt- gell?
Reparieren lassen... -
Systemcontroller am FOH macht keinen Sinn... die gehören zur Box....
Lieber Daniel.. du darfst ruhig sagen wenn du hier Sachen rein stellst von denen du weder Ahnung noch Nutzerrechte hast.... -
Daniel
wie habt ihr das nun mit dem Controller gelöst?am FOH glaube ich nicht...
da packt man bei größeren sachen zwar ein driverack hin, aber deswegen haben größere systeme dennoch ihre eigenen controller.... -
Naja so teuer ist der Kram wirtschaftlich gesehen auch nicht mehr...
Sieht aus wie Carver PM1200, gute alte Stufe...
Und die 3HE Trümmer darunter sind sicher auch schon älter....Wie löst ihr das mit dem Controller und dem Steckfeld Rückseitig, ein Foto wäre sicher interesant.
Ich tippe mal auf ältere BSS Analogsteckkarten?
Und etwas älteres Frontholz, sicher mit Hornladung.
Ein Linearry hängt da sicher nicht drann... -
Ich regel sowas mittlerweile ganz einfach,
geh zur band oder zum Moderator des Abends und sag ihm, er soll sich bei der Danksagung eure Firma für den Ton und den Mischpultmann xyz für den sound nennen....Jetzt am Wochenende hatten wir auch durch einen einphasigen 25A abgesicherten 32A Pseudo-Drehstromanschluss mit einer 5x1,5 50m zuleitung üble Probleme....
flux zum Veranstalter und der hat dann das puplikum aufgeklärt, das wir nicht die schuldigen waren....
man möge unsere voherige unwissenheit verzeihen, bei den Proben waren die kühltruhen, grills, und bierzapfen noch micht am start und somit blieb bis zur Veranstaltung noch alles ruhig....
-
Du kannst bei Sommercable quasi jedes Kabel bedrucken lassen, die Abnahmemenge sollte halt nur stimmen....
ansonsten ist das kein Problem.... -
Ja ich glaube kaum das man wegen zwei 8" tops nach Bochum fahren soll nur weil ihr zum vergleichen welche hören wollt....
dann fahrt nach thomann....Ist jetzt keine negative kritik aber ich gehört zu den Personen die für zwei Boxen keine 100km in Kauf nehmen, das ist den Sprit nicht wert....
Dann doch lieber Anhänger vollpacken und mehr vergleichen...
-
Wieso, ist doch völlig ligitim, so ein kleines "minidigitalpult" nicht zu wollen.
Bei einer Musical / Chorklamotten mit teilweise nicht 100%igem Programmablauf zum Beispiel würde ich nieeee im Leben so einen Prozessorhaufen mit zwei reglern verwenden.. das geht in die Hose.
Da braucht man die direkte ÜBERSICHT, und VOLLZUGRIFF- sofort!-Wenn du nur ne kleine Liveband betreust die eh jedes Wochenende das selbe setup fährt und die solos etc alle bekannt sind, sowie die stellen an denen gewisse regler kurzzeitig verändert werden müssen, das ist das weniger ein problem...
-
Hallo Bastian,
wir haben noch genügend 56er LED Kannen auf Lager, für dieses Tag.Standort; 59329 Wadersloh.
Stativ; Manfrotto 111.
LED-Strahler - diese günstigen eurolite dinger.... -
Wieso kostenlos mehr mit nehmen?
Der Kunde zahl was er bekommt, fertig...
Und wenn er nur Geld für Pseudo PS12 und DAP Kisten hat, dann soll er auch genau das bekommen.Zwischen Pseudo PS12 und 1200 Leute richtig beschallen liegen Welten.. das hat mit kostenlos mehr mitnehmen rein garnichts zu tun da du dann nur mehr als drauf zahlst...sorry das ist unwirtschaftlich
Und wennich das Material so sehe und auch die Bilder gucke, habt ihr sicherlich auch nicht die Möglichkeiten das selber zu beschallen ohne zuzumieten... Von daher..
-
Monitore? Veranstaltungen bis 200 Pax?
Stellt euch erstmal so auf das ihr euch gegenseitig hört.Und dann guckt ob ihr wirklich zwei Monitore braucht, und wenn ja dann in der höheren klasse, Material zu verwenden das nicht top für live getrimmt ist, macht euch später nur Probleme und ihr werdet nicht froh drumm....
Letzendlich fragt euch mal wer überhaupt einen Monitor braucht und was er da drauf haben will..
Meistens muss der Gesang nur von der Front ein bischen auf die Monis, das schafft ihr auch mit ner guten 10" Box wenns sein muss.... -
-
Jo, hab den komischen Anschluss unter dem Speakonfeld gesehen, kehr dat is ja mehr als umständlich....

-
Das wird leider nichts....
Kleines Aktivsystem oder Gebraucht...
Gibt hunderte Beiträge über sowas...
Ansonsten http://www.party-pa.de da gibt es tausende Beiträge.... -
Anbei ein Bild einer Coda Audio R40 mit Rigginghardware.
So sieht das aus...Das Bild zeigt einen damaligen Probeaufbau, also nicht wundern das die Schäkel keinen Sicherungsdraht haben (sonst fliegt der Splint raus wenn man pech hat) und die Truss ein Winkel statt Eckstück hat.....
Flughardware wird überlichweise vom Hersteller angeboten, denn genau der weiß wie sowas amtlich und richtig für die jeweilige Box genutzt wird.
In deinem Fall sehe ich zum Beispiel keine hintere Flugschiene daher frage ich mich wie die Box schräg gestellt werden soll.Aber billig ist sowas nicht, musst du wissen...
Die Coda Rigginghardware liegt bei netto uvp 300€.. um den dreh...Da hät ich lieber Boxen gekauft bei denen der Hersteller einen U-Bügel liefert und die dann seitlich ein M12 Gewinde bieten.
Zudem ist das nur die Hardware um die Box an einem 40er Rohr anzuschlagen, von diesem Rohr aus musst du ja noch ins Zeltdach....
-
Arbeitet doch einfach mit oder für eine bekannte Firma/Disco in eurer Umgebung zusammen und bezieht über die das Material und macht selber eure Jobs und stellt wiederrum eure Dienstleistung denen zur Verfügung.
So gibt es wenn es gut läuft eine noch bekanntere größere Firma und alle haben was da von. Zudem braucht ihr nicht in billiges Material investieren sondern habt gleich einen Bestand auf den ihr zurückgreifen könnt.
Und wenn ihr keine Lust mehr habt, hört ihr einfach auf...
-
Eben, die wissen dann halt was man hingestellt bekommt und das alles funktioniert, bzw. die Changse höher ist
. -
jo viele viele kleine Topteile schön delayed und schön mit schrägsteller ins puplikum geneigt, dreh die tops nach innen, das der abstrahlwinkel nicht an die wände kommt....
-
Wo ist das Problem?
Die Radiosender sind dann mehr oder minder Veranstalter oder arbeiten mit oder für einen Veranstalter.Der lokale Karnevalsverein macht auch Jahresverträge oder die Stadtmarketing GmbHs mit ihren Stadtfesten-
Warum nicht auch die lokalen Radiosender, man kann sich auf die Technik verlassen, es funktioniert und gut ist...
Ich stand auch schon im "Konflickt" bei einer Veranstaltung als es hieß das radio bringt alles mit...Letzendlich kostete der Radiosender mit Werbung, Bühne und Programm gute 6000 Euro, da nahm man lieber den lokalen Dienstleister g**.
Wiederum auf einer anderen VA hat der WDR komplett nach seinem Programm abgebaut...normal halt...
Da musste halt wieder der lokale Dienstleister ran, der die 1000 Leute beschallt damit die weiter Bier trinken....
Sprich zwei PA-Anlagen, 2x FOH usw usw... geht auch g*